- Offizieller Beitrag
Letztes Spiel des Jahres.
Geht der Aufwärtstrend der Bullen weiter? Oder stolpert man wieder Mal über einen - Entschuldigung an die inschbruchchchca - Nachzügler?
Wird Coe wieder gestrichen oder ist er gar schon abgereist?
Letztes Spiel des Jahres.
Geht der Aufwärtstrend der Bullen weiter? Oder stolpert man wieder Mal über einen - Entschuldigung an die inschbruchchchca - Nachzügler?
Wird Coe wieder gestrichen oder ist er gar schon abgereist?
In der Fremde hat Salzburg immer so seine Probleme und gerade in meiner Zeit in Innsbruck, gab es nicht selten eine Niederlage. Will man noch an die Top 3 herankommen, sind wieder 3 Punkte Pflicht... 🤷♂️
Mit Hochkofler#26 ist wieder mehr Energie am Eis und vor allem vorm Tor. Die 2. Linie mit MRaffl#12 - St.Denis#74 - MHuber#96 versteht sich gut und bringt noch mehr Gefahr aus Eis.
Villeicht klappte es bei diesem Spiel mit dem PP Treffer? Wieviele PP blieben bereits ungenutzt?
Salzburg ist beim PP an der 10 Stelle, nur Budapest, Innsbruck und Vorarlberg ist noch schlechter. In der Fair Play Tabelle bildet Salzburg das Schlusslicht. Auch im PK ist man nur im Mittelfeld (Platz 7).
All diese Faktoren müssen zu den Play Off's besser werden!
PK vor ein paar Jahren, war höchst aggressiv. Der Gegner der gerade angespielt wurde, ist sofort vom nächststehenden Eigenen attackiert worden, die anderen drei haben sofort die Ordnung - das Viereck wieder hergestellt.
Dadurch war nur extrem kurz Zeit für den Gegner, die Scheibe gescheit weiter zu spielen.
Derzeit haben wir vier Pfosten am Eis eingeschlagen, die einmal nur zuschauen, wie der Gegner aussen rumspielt - sehr oft sind die dann nicht bereit, wenn der Puck dann in die Gefahrenzone gespielt wird.
aber einiges ist besser geworden - das muss man nun auch offen zugeben, daher drei Punkte morgen und der achte Sieg.
Ich finde das unser Spiel insgesamt "statischer" geworden ist. Vor allem im Powerplay. Ob das am neuen Trainer liegt oder das die Spieler älter werden oder weniger Laufbereitschaft an den Tag legen wage ich nicht zu beurteilen.
Vielleicht summiert sich das alles unter dem berühmten "sie sind zu satt nach dem vierten Titel"
Ich glaube es liegt an den Verteidigern das es insgesamt etwas statischer wirkt! Sind zwar alles gute Spieler aber keiner ist so ein Puckmover wie es Brennan, Murphy und Genoway waren die schon ordentlich von hinten raus Gas gegeben haben! Wenn man das als Zuschauer 4 Jahre lang gewöhnt war wirkt das heuer einfach etwas langsamer!