Und an Unterweger sei gesagt als Spieler hat man es nicht notwendig die Fans zu provozieren nach Spielende.
33 Runde Vienna Capitals vs EC KAC Sonntag 28.12.2025 17:30
-
-
congrats an den kac, verdienter sieg, man hatte das Gefühl, die rotjacken machen genau so viel, sodass es reicht, und sollte es eng werden, dann geht ja schon noch weit mehr...
@smetana: ich hoffe, die Wettgewinne kommen wohltätigen zwecken zu gute!
@nickl: und der tag wird kommen, wo alles retour kommt!
Ich bin sicher Gregoire nimmt ihn sich bei nächster Gelegenheit zur Brust.
-
Und an Unterweger sei gesagt als Spieler hat man es nicht notwendig die Fans zu provozieren nach Spielende.
Erzähl was war bitte.
-
Da hätte Wien viel härter in den forecheck fahren müssen, physisch agieren und die Geschwindigkeit generell hoch halten gegen potenziell müde Gegner.
Tja, dazu müssten mehr als 4 Spieler einen Puck sauber annehmen, bzw. nach vorne spielen und führen können…von denen haben wir leider nicht so viele.
-
Geh hörts doch zum Jammern wegen Nickl auf. Ein richie im Derby hat das ganze spiel den from bearbeitet. Dann könnte man könnt auch sagen der Waschnig fuhr nicht zufällig in den Ellebogen.
-
Erzähl was war bitte.
Hat nach Spielende abfällige Gesten Richtung West gemacht und provoziert, einfach unnötig nach so einem Sieg
-
war gregoire im 3. Drittel am Eis?
hoffentlich für uns keine Verletzung, zumindest die vey linie hat econstantine umgestellt auf Franklin, wobei der heute wieder mal kein Faktor war.
Sonst finde ich war der kac einfach zu sicher bzw. wir konnten ihn heute einfach nicht fordern
1 3 passt so mMn, leider
-
Hat nach Spielende abfällige Gesten Richtung West gemacht und provoziert, einfach unnötig nach so einem Sieg
Das ist doch das Salz in der Suppe

Die Absolu.... äh Icefire werden das schon aushalten

-
kac hat verdient gewonnen, sie haben unsere fehler gut genützt und dann das spiel clever heimgespielt.
vey hat gegen ende des 2. vehement stockschläge bei smetana reklamiert. danach hat er 3 strafen am stück ausgefasst. passt irgendwie ins bild, das freimüller ligaweit gezeichnet hat. entweder sind die refs hierzulande mimosen oder die spieler extrem beleidigend unterwegs.
btw gregoire ist nach (nicht gegebenem) stockschlag nicht mehr aufs eis zurückgekehrt.
-
Das ist doch das Salz in meiner Suppe

Auf diese Suppe kann ich verzichten.

-
Die stockschläge sind generell ein Thema und das gehört noch viel konsequenter bestraft. Hochegger seiner war sehr offensichtlich. Später einer von den caps der laut Kommentator kleinlich war. Nickl hat sich in der Kühlbox genauso die Finger bzw. Hand gefasst. Da bleibt sich niemand was schuldig.
Gute Besserung an Gregoire
-
Würde gerne die TOI vom Vey sehen. Gefühlt war der ja bei jedem 2. Shift auf der Platte
-
...so hätte ich das auch gesehen.
War mental sicher nicht ganz einfach, einen Tag nach dem Derby-Sieg gleich wieder mit der entsprechenden Intensität in die Auswärtspartie zu gehen.
mibal für's nächste Mal...korrekterweise heißt es nicht "Celovecer" sondern Celovčani. Spricht sich ja auch viel flüssiger!

...aja...und dem Co-Kommentator Christian Ceh (der mir sonst ja gut gefallen hat) noch eine kleine Erinnerungshilfe: Der KAC hatte heuer nicht nur ICE-Spiele, sondern auch CHL-Spiele. Diese bitte auch miteinzubeziehen, wenn es um Vorauer's Einsätze geht!

-
Beim Franklin würd mich wirklich interessieren, weshalb er auf dem Eis gar so ein Schatten seiner selbst ist 😔
-
Wird wohl in beide Richtungen so gewesen sein

-
Super Reaktion eines IceFire Mitglieds - ist auf die Spielerbank des KAC gerannt und dann wild gestikuliert und geschimpft - sowas hab ich zuvor noch nie gesehen
-
Das betrüblichste für mich ist, dass der KAC mit 5 Imports gespielt hat und wir einen sogar auf der Tribüne hatten, das spricht Bände bzgl Qualität unserer und der KAC Austros 🤷🏻♂️
Obwohl die Caps gestern etwas besser waren als in den letzten Spielen gg den KAC!
Das frühe Gastgeschenk hat halt das Momentum sofort in deren Richtung gezogen, dazu wieder haarsträubende Defense Aktionen, die Euphorie und Hoffnung auf das Pre-Playoff hat einen Dämpfer erhalten. Morgen gg Budapest ist mMn schon ein erster PO Test bzw Pflichtsieg - obwohls die leider nicht gibt….
-
Um die Qualität der Österreicher zu beurteilen, hätte es dieses Match nicht gebraucht. Es ist leider Fakt, dass unser österreichische Kern viel zu dünn ist.
Am Ende ist das auch der Hauptgrund, weshalb wir die letzten 3 Jahre dort sind, wo wir sind.
-
...ich kann es mir wirklich schwer vorstellen, dass Unterweger so etwas macht. Hat er vielleicht jemanden gegrüßt auf der Tribüne? Der macht sowas sicher nicht absichtlich.
-
Was zumindest in den letzten beiden Partie bei Caps sehr schlecht gelaufen ist, war die eklatante Abschlussschwäche. In beiden Partien hatte man mehr als genug gute Chancen um Punkte zu holen, aber die Abschlüsse waren einfach zu schlecht, weil zu oft viel zu unplatziert. Wennst auch aus bester Position einfach immer wieder nur direkt auf den Goalie schießt, kannst so keine Tore machen.
-
...ich kann es mir wirklich schwer vorstellen, dass Unterweger so etwas macht. Hat er vielleicht jemanden gegrüßt auf der Tribüne? Der macht sowas sicher nicht absichtlich.
Hat er aber ehrlicherweise muss man auch sagen, die West (inklusive mir) ist in den letzten paar Minuten und beim Abklatschen der KAC'ler verbal mächtig eskaliert - Bierduschen inklusive (aber ohne mich, auch wenn's scheiße schmeckt, für 6 Euro wird das ausgsoffen und nicht verschüttet
).Ob man sich als Profi trotzdem zu so einer Geste hinreißen lassen muss ist die andere Frage aber jo mei, es bleibt beim Eishockey bei verbalen Entgleisungen und eskaliert nicht zu Schlägereien - das macht den Sport und den Besuch in der Halle zu einem "Familienevent".
Zum Spiel: Dieses verdammte Christkind ...
Guter Start der Caps, dann aus dem Nichts gefühlt das 0-1 und das Momentum, inklusive 2k KAC Fans bei eben diesem. Die Caps bemüht aber wenn man erst nach 3-4 Pässen, inklusive 2 Fehlpässen, aus dem eigenen Drittel kommt, wird das gegen den Tabellenführer nichts.
Kosmachuk wenig auffällig für mich. Vey mit gefühlt 50 Minuten TOI, Wolf ein absoluter Horror und das mit gefühlt 2,50m Körpergröße.
Die Refs mit keinem Glanztag und Vorauer mit einer zuckenden Schulter die der von Gert Prohaska und Reini Divis gleicht. Mein Highlight dazu war der Eismeister, der nach der 5. Bohrung zur Veranschaulichung mit aller Manneskraft versucht hat selbst das Tor aus der Verankerung zu reißen und es nicht geschafft hat

Alles in Allem ein verdienter Sieg für den KAC, was zum Großteil auch am Scoring-Unvermögen der Caps gelegen hat.
Bis im nächsten Jahr liebe KACler

-
@smetana: ich hoffe, die Wettgewinne kommen wohltätigen zwecken zu gute!
Wenn der Kollege so souverän pfeifen würde, wie er am Eis gegenüber den Spielern überheblich ist, würde er sich als gut bezahlter Profi-Ref in der NHL verdingen.
So ist aber halt nur der Smetana, der sich in der ICE regelmäßig zum Kasperl macht.

-
Wenn der Kollege so souverän pfeifen würde, wie er am Eis gegenüber den Spielern überheblich ist, würde er sich als gut bezahlter Profi-Ref in der NHL verdingen.
So ist aber halt nur der Smetana, der sich in der ICE regelmäßig zum Kasperl macht.

Gibt es eigentlich in der ICEHL Profi Schiedsrichter?
-
Gibt es eigentlich in der ICEHL Profi Schiedsrichter?
Ich glaube 2 oder? (rein aus den Tiefen meines Hirns geraten)
-
Schöner Abend in Wien Kagran. Toller Auswärts Support, gute alte Freunde getroffen, ein KAC Sieg.
Der KAC insgesamt einfach in seinem Spiel weiter, aber die Caps waren heute wesentlich besser als im ersten Spiel gegen den KAC in Wien, Play Offs sind da sicher drinnen.
Mannschaftlich ist der KAC echt stark, egal wer wo ausfällt es wird immer kompensiert, die Jungen Spieler auch stark, einige haben heuer auch einen großen Sprung nach vorne gemacht, Schwinger, van E, Vorauer auch mit einer blitzsauberen Partie. Habe großen Respekt vor der heurigen Leistung bis jetzt, hoffe das geht weiter so.
-