1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

• Fan_atic01
  • 13. Dezember 2025 um 17:17
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. März 2026 um 08:06
    Zitat von Dave16

Maver wird bleiben? Kann ich nicht nachvollziehen.

Er ist schnell, günstig und hat potenzial wenn er gute Mitspieler hat.
    Und falls die Slowenen Regel 2027/28 kommt, hätten wir schon einen den man behalten kann.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 08:14
    Zitat von FreudeAmPuck

Und falls die Slowenen Regel 2027/28 kommt, hätten wir schon einen den man behalten kann.

du meinst, die kommt nächste saison sicher nicht? weiss nicht, ob man noch eine volle saison einen legioplatz vorgeben sollte, für ein "falls die regelung 2027 kommt".

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. März 2026 um 08:16

Weil ja der Name Lukas Kainz gefallen ist. Ich habe keine Info dazu, aber sollte es so kommen, wird er Linz sicher weiterhelfen.
    Er macht seinen Part in der 4. Linie in Graz super, auch im PK. Wurde zwar letzte Saison von den Fans ziemlich kritisiert, bei dem 99ers war man dennoch zufrieden.
    In Linz würde er sicher auch in einer der ersten drei Linien spielen denke ich, was wohl auch sein Anspruch ist. In Graz würde es wohl wieder nur für die 4. Linie reichen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 16. März 2026 um 08:27

Mit Maver ist man zufrieden, weil er ein harter Arbeiter ist und wie schon gesagt, wenn die Linemates passen auch durchaus das Scoring 👍🏻

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. März 2026 um 08:29
    Zitat von seleeekta

du meinst, die kommt nächste saison sicher nicht? weiss nicht, ob man noch eine volle saison einen legioplatz vorgeben sollte, für ein "falls die regelung 2027 kommt".

Kenne mich damit zu wenig aus, war aber nur ein weiterer Grund der eventuell bei der Entscheidungsfindung geholfen hat.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. März 2026 um 08:32
    Zitat von Brad20

Mit Maver ist man zufrieden, weil er ein harter Arbeiter ist und wie schon gesagt, wenn die Linemates passen auch durchaus das Scoring 👍🏻

Ich bin da schon etwas skeptisch. Er ist ein braver Arbeiter, aber gescored hat er noch nie in einem (für einen Legio) akzeptablem Umfang. Als Österreicher würde ich ihn natürlich behalten.....

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 08:33

Viele spannende Spekulationen hier, mal schauen, was davon dann wirklich Realität wird! V. a. Oskar Maier wäre für uns natürlich ein Mega-Upgrade am Österreicher-Sektor! Wenn der so weiter macht, wie diese Saison bei den Pioneers ...

Muss zugeben, bin echt traurig wegen Tiste! Hätte sich einen etwas ehrenvolleren Abgang verdient gehabt, war immer loyal und eine Spieler mit großer Strahlkraft in alle Richtungen. IMHO der einzige, der bei der Vorstellung der Mannschaft immer Extra "Andi, Andi, Andi!" Rufe erhalten hat. Auf Facebook drehen seine Fans auch ordentlich am Rad gerade! Ich würds ihm wünschen, dass er noch 1-2 Saisonen woanders erfolgreich spielen könnte. Und wenns dann gegen uns ginge, da wäre sicherlich ordentlich Feuer unterm Kessel!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2026 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

wird wohl zum VSV gehen.
    Aber eines muss ich schon anbringen: da jammern alle, dass wir zu langsam und alt sind, dann fängt der Verein an das zu ändern und dann passts auch wieder keinem. Solche Änderungen bzw. Einschnitte sind vielleicht hart, aber wir reden halt schon von einem Profibetrieb.
    Und was war an dem Abgang nicht ehrenvoll?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 08:42

Es war so klar das der Großteil der Linzer Fanbase mit einem harten Cut nicht klar kommen wird. Jetzt macht man eben diesen Cut und alle heulen rum :veryhappy:

Bin ja gespannt was passieren wird sollten Barron Auvitu und Roe tatsächlich auch gehen.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2026 um 08:43
    Zitat von Fan_atic01

das frage ich mich auch immer was sich die Leute vorstellen?

PO Finale, Linz vs. Villach, Spiel 7, es steht 1:1, letzte Szene, Kristler läuft aufs Tor, schiesst den Siegtreffer und Linz ist Meister, Kristler der Held und beendet mit der Trophy in der Hand seine Karriere ?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2026 um 08:44
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich würds ihm wünschen, dass er noch 1-2 Saisonen woanders erfolgreich spielen könnte. Und wenns dann gegen uns ginge, da wäre sicherlich ordentlich Feuer unterm Kessel!

Das wünsche ich ihm auch, realistisch könnts Innsbruck oder Pioneers werden, oder Zell am See

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. März 2026 um 08:44
    Zitat von Linzaaaa

das frage ich mich auch immer was sich die Leute vorstellen?

PO Finale, Linz vs. Villach, Spiel 7, es steht 1:1, letzte Szene, Kristler läuft aufs Tor, schiesst den Siegtreffer und Linz ist Meister, Kristler der Held und beendet mit der Trophy in der Hand seine Karriere ?

Da fordern einige das sein Trikot unters Hallendach kommen soll :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. März 2026 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

genau, wenn man so inflationär damit umgeht, brauchen wir in 10 Jahren dreistellige Nummern.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Hansi79
    LAGREINER
    • 16. März 2026 um 09:01
    Zitat von Fan_atic01

genau, wenn man so inflationär damit umgeht, brauchen wir in 10 Jahren dreistellige Nummern.

So wie der MI6 ^^

• exkju
    EBEL
    • 16. März 2026 um 09:03

Facebook ... gibt auch einige Leute da, die es ernsthaft als realistisch ansehen dass jetzt Reder die klare Nr.1 werden wird ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2026 um 09:08
    Zitat von exkju

Facebook ... gibt auch einige Leute da, die es ernsthaft als realistisch ansehen dass jetzt Reder die klare Nr.1 werden wird ^^

Tipp: Von Facebook abmelden ;)

• exkju
    EBEL
    • 16. März 2026 um 09:22

naja ist ja oft ganz lustig. 1-2 von denen sind auch in der Halle nicht zu überhören :D

egal back to topic:

was mir Mut macht ist das Namedropping bei den österreichischen Stürmern.

Kainz, Maier und Hochegger sind alle 3 ok, sollten sie statt Spielern wie Kristler/Gaffal/Oschgan/Geifes kommen. Ich hoffe nur man versucht nicht wieder mit 8 oder 9 Legios zu starten.

wo ich mir schwertue ist ob es klüger wäre bei den Legios mit 1 Goalie - 4 Defendern und 5 Forwards zu starten wie zuletzt oder man wieder 1-3-6 probieren sollte, angenommen wir haben wieder 10.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 09:27
    Zitat von exkju

wo ich mir schwertue ist ob es klüger wäre bei den Legios mit 1 Goalie - 4 Defendern und 5 Forwards zu starten wie zuletzt oder man wieder 1-3-6 probieren sollte, angenommen wir haben wieder 10.

denke, dass unser staff das auch durchdenken wird und der trade-off zwischen spielerangebot und budget passieren wird.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 16. März 2026 um 09:40
    Zitat von seleeekta

denke, dass unser staff das auch durchdenken wird und der trade-off zwischen spielerangebot und budget passieren wird.

Das denke ich auch. Man wird den Markt (hoffentlich) kennen und für jede Position ein gewisses Budget zur Verfügung haben. Vermutlich wird man in den GK, den Rechtsschützen in der Defensive und den C2 mehr investieren als in den Ersatz für Ograjensek oder Collins. Aber da haben sie sicherlich einen Plan.

Jene Österreicher sehe ich auch als Upgrade. Maier sowieso, aber auch Kainz würde gut zu uns passen mMn.

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 16. März 2026 um 09:55
    Zitat von exkju

naja ist ja oft ganz lustig. 1-2 von denen sind auch in der Halle nicht zu überhören :D

Leider hat die Weltmeisterserie auch viele Neulinge in die Halle gespühlt die 0 Ahnung haben, aber furchtbar laut schreien. Gefühlt bei jeder Berührung wird laut geschrien und der Schiri beleidigt, und generell besteht 0 Regelkunde. Einige davon sind auch jetzt sehr laut in Facebook und lassen Ihre Meinungen einfach raus.

Bin natürlich trotzdem froh dass die in die Halle kommen, da auch solche Leute wertvolles Geld in die Halle bringen. Und der Rest wird halt hoffentlich irgendwann mal.

Kristlers Abgang war eine einzig logische Entscheidung nach 8 Punkten in 43 Spielen, er war einfach schon zu langsam und kann es nicht wie Lebler mit einem guten Schuss, oder mit genügend körperlicher Präsenz ausgleichen. Er hat auch die 3. meisten Strafminuten und eine negative +- Bilanz, was auch nicht für ihn spricht.
    Persönlich war er natürlich ein super Typ, hilft uns halt nix wenn wir die TOP6 irgendwie angreifen wollen nächstes Jahr.

ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 16. März 2026 um 10:22
    Zitat von Fan_atic01

Ehrenvoll ist vielleicht das falsche Wort, in einer positiveren Gesamtsituation wäre vielleicht das bessere Wording gewesen. Sein Abschied ist aus sportlicher Sicht eh klar, aber ich versteh auch, dass es ein Teil der Fanbase sauer/traurig darüber ist.

Zitat von FreudeAmPuck

Leider hat die Weltmeisterserie auch viele Neulinge in die Halle gespühlt die 0 Ahnung haben, aber furchtbar laut schreien. Gefühlt bei jeder Berührung wird laut geschrien und der Schiri beleidigt, und generell besteht 0 Regelkunde. Einige davon sind auch jetzt sehr laut in Facebook und lassen Ihre Meinungen einfach raus.

Schiri-Beleidigungen beginnen (!) meiner Erfahrung nach fast ausschließlich aus den Sektoren D und E (sorry to say!). Sinn erschließt sich mir nicht, v. a. versteh ich nicht, warum viele Fans nur bei diesen negativen Dingen mitschreien und ganz leise sind, wenn es darum geht, die eigene Mannschaft positiv anzufeuern. Bzgl. Regelkundigkeit, natürlich ist ein gewisse Kenntnis des Spiels sinnvoll, vieles ist in der Halle live, ohne zig Replays aber auch nicht zu erkennen. Und ich versteh nicht, warum das Heimpublikum streng regelkonform und objektiv sein müsste. Ist doch überall so, dass das Heimpublikum sich natürlich parteiisch verhält.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 16. März 2026 um 10:33
    Zitat von ldfwfjakehdo

Schiri-Beleidigungen beginnen (!) meiner Erfahrung nach fast ausschließlich aus den Sektoren D und E (sorry to say!). Sinn erschließt sich mir nicht, v. a. versteh ich nicht, warum viele Fans nur bei diesen negativen Dingen mitschreien und ganz leise sind, wenn es darum geht, die eigene Mannschaft positiv anzufeuern. Bzgl. Regelkundigkeit, natürlich ist ein gewisse Kenntnis des Spiels sinnvoll, vieles ist in der Halle live, ohne zig Replays aber auch nicht zu erkennen. Und ich versteh nicht, warum das Heimpublikum streng regelkonform und objektiv sein müsste. Ist doch überall so, dass das Heimpublikum sich natürlich parteiisch verhält.

Das hätt ich auch so vernommen das "Schwarze Sau" "Schande der Liga" Gesänge aus der Gegend kommen bzw. angestimmt werden. Wobei es natürlich quer durch die Halle diverse Rufe zu hören gibt.

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 16. März 2026 um 11:23
    Zitat von 3glav

Es spielt nicht nur eine Rolle, sondern ist ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Ich glaube, dass die Romantik hier nicht wirklich zieht - gib ihnen die Möglichkeit, dass sie bei Jerich 30-50 Prozent mehr verdienen und das Sparschiene Ticket für die Koralmbahn wird schon gelöst …

Und nur um nicht falsch verstanden zu werden, ich halte das für vollkommen legitim und nachvollziehbar. Die Jungs haben 10-15 Jahre während denen sie mit Hockey richtig gutes Geld verdienen können und während & auch nach der Karriere Rechnungen zu bezahlen und Familien zu versorgen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. März 2026 um 11:24

ich glaub dass mans weder so noch so pauschal sagen kann.

Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 16. März 2026 um 11:25
    Zitat von Dave16

Maver wird bleiben? Kann ich nicht nachvollziehen.

Das war mir auch nicht bewusst, wurde aber hier schon gepostet, dass er ab der Saison 27/28 als Inländer zählt - da ist er dann für die zweite Reihe (BW, VIC, VSV) sicherlich einer der besseren, die du haben kannst. Die Frage ist halt, ob man für nächstes Jahr einen Legio Spot für ihn reserviert…

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 17 Besucher
  • guest_34
  • Lexe1312
  • Linza Giuseppe
  • RexKramer
  • Dalfi
  • schlagi009
  • Valant_M.
  • Hans_Wurst
  • Chefmaster
  • Laguna iLeven