1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30. Runde EC VSV vs Ferencvaros Budapest 19.12.2025 19:15

• Woldo
  • 12. Dezember 2025 um 22:56
  • gerry1981at
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2025 um 11:08

Detail am Rande, weil es noch keiner erwähnte.

5 Punkte musst in einem Spiel auch erst mal machen.

Gratuliere an Shaw - Wahnsinn was der offensiv für Klasse hat

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 20. Dezember 2025 um 11:31
    Zitat von Spezz93

Wäre das naheliegendste, aber körperlich am Sand hätte ich uns da gestern am Spielende nicht gesehen. Ich glaub da musst wirklich was im Mentalen Bereich machen, kommt heuer ja nicht zum ersten Mal unter verschiedenen Trainern vor.

Was macht eigentlich Klangschalen Guru Wallisch - frage für einen Freund?

• vsv14
    KHL
    • 20. Dezember 2025 um 11:41
    Zitat von F*nurgejammert

Was macht eigentlich Klangschalen Guru Wallisch - frage für einen Freund?

Mit seinen Zauberlehrling bei den Grizzlys Wolfsburg beschäftigt.....:kaffee:

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Dezember 2025 um 11:56

Sorry, mit der Einstellung "egal wie wir heuer abschneiden, nächste Saison könnte es vielleicht besser werden" kann ich absolut nichts anfangen.

Entweder Allard bringt die Truppe zum Funktionieren, oder das Experiment ist gescheitert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2025 um 11:58
    Zitat von welovehockey

Sorry, mit der Einstellung "egal wie wir heuer abschneiden, nächste Saison könnte es vielleicht besser werden" kann ich absolut nichts anfangen.

Entweder Allard bringt die Truppe zum Funktionieren, oder das Experiment ist gescheitert.

Ich sehe das eigentlich genauso - aber: mit der Verteidigung/Goalie Kombi kann auch ein Allard keine Wunder vollbringen

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Dezember 2025 um 11:59
    Zitat von Wodde77

Ich sehe das eigentlich genauso - aber: mit der Verteidigung/Goalie Kombi kann auch ein Allard keine Wunder vollbringen

Wunder erwartet sich niemand, nur darf es nicht schlechter laufen als unter dem Vorgänger, so ehrlich muss man dann einfach sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2025 um 12:11
    Zitat von dany_

Is jetz nur gedankenspielerei aber kanns ein konditionelles problem sein? :/
    Durch das (mMn) laufintensivere spiel von allard gehen halt früher die körner aus als früher.

Der Meinung bin ich auch, habs beim SBG Spiel aber mehr auf den Gegner geschoben. Aber ja, das kann definitiv ein Grund sein...

Wodde77 jo, stimmt schon, aber das goutiert jetzt auch nicht jede Leistung. Du musst die Spieler jetzt schob auch dazu bringen ihrn Kopf ein zu schalten..

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Dezember 2025 um 12:42
    Zitat von welovehockey

Wunder erwartet sich niemand, nur darf es nicht schlechter laufen als unter dem Vorgänger, so ehrlich muss man dann einfach sein.

Seh jetzt aber noch nicht das es schlechter läuft. Gegen Bozen gewonnen, gegen SBG knapp verloren. Gegen Laibach klar verloren. Aber alle 3 sind bessere Teams als wir.

Das Spie gestern natürlich nicht zufriedenstellend. Aber die Ungarn haben mit SBG und HCP zuletzt auch zwei Top Teams geschlagen.

Ich beurteile Allard erst in den Pre-Playoffs. Alles andere ist zu früh. Vor allem weil er einen unorganisierten Haufen übernommen hat. Das braucht Zeit.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. Dezember 2025 um 12:49

Der unorganisierte Haufen lag halt in den Top 6 und hatte sogar Anschluss an die Top 4.

Aber es hilft nichts, schauen wir uns an wo die Reise hingeht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2025 um 12:59
    Zitat von welovehockey

Der unorganisierte Haufen lag halt in den Top 6 und hatte sogar Anschluss an die Top 4.

Aber es hilft nichts, schauen wir uns an wo die Reise hingeht.

Ja und Daum war irgendwann mal Meister und zweiter im GD, so kannst das niemals vergleichen. Wennst die PPG Tabelle anschaust dann sind wir eh noch immer an den Top 6 dran. Salzburg und der KAC haben sich halt einfach in der Zeischenzeit etwas stabilisiert.

Und nochmal zum Abschluss Tuomie wurde nicht wegen der SPORTLICHEn Leistung verabschiedet, also bringt der sportliche Vergleich sowieso recht wenig.

Ich bleib dabei, wenn Allard das VF erreicht, dann soll auch er zumindest noch eine Saison werkln dürfen, wie gesagt, den modernen Spielstil siehst jedenfalls..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2025 um 14:04
    Zitat von Spezz93

Ich bleib dabei, wenn Allard das VF erreicht, dann soll auch er zumindest noch eine Saison werkln dürfen, wie gesagt, den modernen Spielstil siehst jedenfalls..

Da gehe ich konform - leider befürchte ich aber, das dies heuer schwer wird.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2025 um 14:42

Wall, Katic, Kulda, Vallant gehören nächstes Jahr alle weg, bevor ich Vallant behalte, bau ich lieber Raspotnig und Uschan neben einen neuen Top - Verteidiger auf, sonst sind die in 1-2 Jahren dann auch wieder weg… dann hast garkeinen mehr

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2025 um 15:03

Wall würd ich nicht schicken, der spielt mMn. immer noch eine sehr gute Saison. Katic, Kulda werden wohl so oder so kein Thema mehr sein. Vallant? Für Kadertiefe würd ich den schon behalten, bis Uschan einen fixen Platz hat, wirds noch 1-2 Jahre dauern. Raspotnig wirds denke ich nicht in die 1. schaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Dezember 2025 um 15:12)

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2025 um 15:44
    Zitat von Spezz93

Wall würd ich nicht schicken, der spielt mMn. immer noch eine sehr gute Saison. Katic, Kulda werden wohl so oder so kein Thema mehr sein. Vallant? Für Kadertiefe würd ich den schon behalten, bis Uschan einen fixen Platz hat, wirds noch 1-2 Jahre dauern. Raspotnig wirds denke ich nicht in die 1. schaffen.

Mit wem willst den dann spielen, hab letztes Jahr viel gehalten von Wall, aber heuer kommt da viel zu wenig, mit wem willst du spielen? Raspe ist Eisläuferin und spielerisch besser als Vallant… immer nur auf die alten Spieler bauen werden wir halt die Zukunft auch nie besser werden, KAC macht es richtig vor

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2025 um 15:51
    Zitat von IceBreaker

Mit wem willst den dann spielen, hab letztes Jahr viel gehalten von Wall, aber heuer kommt da viel zu wenig, mit wem willst du spielen? Raspe ist Eisläuferin und spielerisch besser als Vallant… immer nur auf die alten Spieler bauen werden wir halt die Zukunft auch nie besser werden, KAC macht es richtig vor

Wall steht bei +5 und hat 0,7 PPG, das ist Punktemäßig seine beste Saison derzeit und im Endeffekt spielt er einen braven Stiefel runter und punktet dabei auch brav.

Raspe kommt derzeit in der Alps nicht mit, mit 21, der Zug ist mMn abgefahren. Vallant ist kein Wunderwuzzi, aber sowohl er als auch Strong haben schon gezeigt dass sie (sehr) gut in einem defensiver ausgerichteten System performen können (das gilt btw. Für quasi alle unsere Verteidiger). Der KAC hat halt auch definitiv mehr Talente im Talon als wir, gilt es auch mal zu akzeptieren. Wenn Vallant schickst, dann brauchst mMn unbedingt einen gestanden Österreicher und da wirst keinen bekommen.

McPherson/Lindner

Legio neu/Strong

Wall/Vallant-Würschl-Söllinger-Reiner-Wimmer (wobei da wohl keiner realistisch ist)

Uschan

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2025 um 15:57

Strong ist halt richtig schlecht. Alleine eislöuferisch sehr schwach. Wie lange hat der eigentlich Vertrag?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2025 um 15:57
    Zitat von Eisprinz

Strong ist halt richtig schlecht. Alleine eislöuferisch sehr schwach. Wie lange hat der eigentlich Vertrag?

Nächstes Jahr noch.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Dezember 2025 um 17:12

Man hat das Gefühl die Verteidiger wollen der Offensive helfen Tore zu schießen (gestern 3?), vergessen dabei auf ihre Aufgaben, während der Defensive offensichtlich niemand helfen will oder kann. So werden wir keinen Erfolg haben. Das ist Kopfsache und fehlende Vorgabe des Trainerstaff....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Dezember 2025 um 17:22

Auch wenn ich mich wiederhole. Für mich krankt es seit Jahren in der Defensive. Und in dessen Kenntnis wurde zB ein Katic verlängert. Strong wurde auch nicht ohne Grund ausgemustert. Ihn kannst max. als Ergänzung hinten ansehen. Dann Lindner, spielt lange wirklich gut, dann hat er wieder Partien, wo Haarausfall kriegst. Wir sind in der Verteidigung viel zu unkonstant. In den letzten Jahren sind uns auch nur zwei gute Verpflichtungen gelungen. McP und Mattinen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Dezember 2025 um 17:29
    Zitat von Grosco70

Auch wenn ich mich wiederhole. Für mich krankt es seit Jahren in der Defensive. Und in dessen Kenntnis wurde zB ein Katic verlängert. Strong wurde auch nicht ohne Grund ausgemustert. Ihn kannst max. als Ergänzung hinten ansehen. Dann Lindner, spielt lange wirklich gut, dann hat er wieder Partien, wo Haarausfall kriegst. Wir sind in der Verteidigung viel zu unkonstant. In den letzten Jahren sind uns auch nur zwei gute Verpflichtungen gelungen. McP und Mattinen.

Top Offense und Top Defense werden wir uns halt leider auch nie leisten können. Das ist halt die Krux bei niedrigem Budget. Mal schaun, wie Allard das ganze weiter aufarbeiten, vielleicht kriegt ers ja doch noch hin, dass einigermaßen in den Griff zu bekommen. Nur am Material liegt das nämlich sicher nicht, weil Vallant und Strong waren auch vor nicht allzulanger Zeit defensiv absolut Top unterwegs.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Dezember 2025 um 17:49)

• christian 91
    NHL
    • 20. Dezember 2025 um 23:08
    Zitat von Eisprinz

Strong wurde zu recht nicht verlängert, ihr seht es nun besser als ich. Thomas Vallant war ein Bauernopfer zugunsten der Nachrückenden. Spielt solide und ist eigentlich eine Verstärkung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Dezember 2025 um 23:36
    Zitat von christian 91

Strong wurde zu recht nicht verlängert, ihr seht es nun besser als ich. Thomas Vallant war ein Bauernopfer zugunsten der Nachrückenden. Spielt solide und ist eigentlich eine Verstärkung.

Genau so ist es! 👍 Vallant ist so ein Stefan Bacher Typ, da passt das Gesamtpaket.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™