1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

30. Runde EC VSV vs Ferencvaros Budapest 19.12.2025 19:15

• Woldo
  • 12. Dezember 2025 um 22:56
  • welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2025 um 21:39
    Zitat von The great Chris

Bleibt festzuhalten: Die Spielweise ist jetzt so, wie die meisten von uns es sich gewünscht haben. Und wir sind schlechter unterwegs als zuvor.

Ich glaube nur wenige wünschen sich, das wir 60 Minuten denselben Stiefel runterspielen, ohne zu adaptieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2025 um 21:41

Ach geh, bitter, keine Ahnung was da alle Mental haben, da spielst eigentlich 30 Minuten eine gute Partie und dann passiert der erste Eigenfehler und Mental brichst komplett ein. Warum man bei einem 3:0 weiterhin so offensiv denkt versteh ich halt nicht, das geht auch richtung Bank. Cannata kann da heute natürlich für kein Tor irgendwas, aber trotzdem braucht so eine Truppe dann halt einen der die Nerven bewahrt und das ist er halt mMn auch nicht. Naja was solls, jetzt kannst eh nur schaun das das Spiel abhackst, am Sonntag gehts weiter.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Dezember 2025 um 21:43

´Tiefer geht´s nimmer: Klar, der Cannata war schuld.

Woldo
    drei zu null
    • 19. Dezember 2025 um 21:43

Danke für das Geschenk liebe Adler :veryhappy:

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2025 um 21:47

Sorry, an dieser desaströsen Leistung trägt Cannata aber auch nicht nur ansatzweise die Schuld, den brauchen wir heute nicht mal zu erwähnen!

Es kam nach dem 3:0 absolut keine Reaktion, keine Änderung oder Adaptierung in unserem Spiel. Wir spielen einfach weiter Hollywood Hockey nach vorne, anstatt hinten beinhart dicht zu machen und die Ungarn in Konter laufen zu lassen, denn die Spieler dafür haben wir.

In meinen Augen heute einfach taktische Fehler, die dann im weiteren Verlauf dür mentale Einbrüche gesorgt haben.

Allard wird lernen müssen, welches Spielermaterial ihm da zur Verfügung steht. Für 60 Minuten vollgas Hallali Hockey fehlen da definitiv die richtigen Spieler.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2025 um 21:49
    Zitat von welovehockey

Sorry, an dieser desaströsen Leistung trägt Cannata aber auch nicht nur ansatzweise die Schuld, den brauchen wir heute nicht mal zu erwähnen!

Es kam nach dem 3:0 absolut keine Reaktion, keine Änderung oder Adaptierung in unserem Spiel. Wir spielen einfach weiter Hollywood Hockey nach vorne, anstatt hinten beinhart dicht zu machen und die Ungarn in Konter laufen zu lassen, denn die Spieler dafür haben wir.

In meinen Augen heute einfach taktische Fehler, die dann im weiteren Verlauf dür mentale Einbrüche gesorgt haben.

Allard wird lernen müssen, welches Spielermaterial ihm da zur Verfügung stehr. Für 60 Minuten vollgas Hallali Hockey fehlen da definitiv die richtigen Spieler.

Hab ich denke ich auch geschrieben, er kann für keinen Treffer was, trotzdem ist in solchen Partien ein Goalie, der dir 2-3 Hundertprozentige rausholt Gold wert und das hat er nicht getan. Er ist mittelmäßig, passt ja auch. Ich sag nur, das wir auf dieser Position nicht Top Aufgestellt sind, was wir aber wohl seien müssten um die Top 6 zu schaffen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2025 um 21:54

Seh ich vollkommen anders. Da kannst einen NHL Goalie in den Kasten stellen, bei solchen Defensivleistungen und bald nicht mehr zählbaren Turnovers klingelts auch dann unvermeidlich.

Wir haben in meinen Augen kein Goalie Problem, Zweier Situation mal ausgenommen, sondern eine für die Liga zu schwache Defense.

Und mit der Defense kannst kein Allard Hockey spielen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Dezember 2025 um 21:55

Auf die Top6 brauchen wir jetzt garnimmer spekuliern. Aber auch zurecht nicht drinnen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2025 um 21:58
    Zitat von welovehockey

Seh ich vollkommen anders. Da kannst einen NHL Goalie in den Kasten stellen, bei solchen Defensivleistungen und bald nicht mehr zählbaren Turnovers klingelts auch dann unvermeidlich.

Wir haben in meinen Augen kein Goalie Problem, Zweier Situation mal ausgenommen, sondern eine für die Liga zu schwache Defense.

Und mit der Defense kannst kein Allard Hockey spielen.

Haben wir eine super Defensive? Nein ohne Frage nicht. Umso wichtiger wärs ja auch einen Top Goalie zu haben, den haben wir aber leider auch nicht. Cannata ist brav. An dem kann sich unsere fehleranfällige Defensive aber nicht hochziehen, wenn man so wie heute teilweise Vogelwild agiert. Ich hab ihm nicht die Schuld an unserer Niederlage zugeschoben, ich hab aber auch keinen Save gesehen, den ich jetzt überragend fand. Wie gesagt, individuelle Fehler und auch vercoacht, aber auch kein Team im Team in Form eines Goalies, der sich als Last One Standing noch dagegen gestemmt hat.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2025 um 22:00

Vielleicht schaust Dir in Ruhe nochmals alle Gegentreffer und deren Entstehung an.

Maxa hat es im Interview in meinen Augen gerade sehr treffend beschrieben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2025 um 22:01
    Zitat von welovehockey

Vielleicht schaust Dir in Ruhe nochmals alle Gegentreffer und deren Entstehung an.

Brauch ich nicht. Wie oft soll ich noch sagen er kann für keines der Goals selber was?

Aber ein Top Goalie hält halt vielleicht zwei davon in der Verzweiflung, so what?

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2025 um 22:03
    Zitat von Spezz93

Hab ich denke ich auch geschrieben, er kann für keinen Treffer was, trotzdem ist in solchen Partien ein Goalie, der dir 2-3 Hundertprozentige rausholt Gold wert und das hat er nicht getan. Er ist mittelmäßig, passt ja auch. Ich sag nur, das wir auf dieser Position nicht Top Aufgestellt sind, was wir aber wohl seien müssten um die Top 6 zu schaffen.

Und die zwei bigsaves vorm 1:3 warn dir nicht 100%ig genug??

• silent revenger
    KHL
    • 19. Dezember 2025 um 22:03

Eine Frage, wie hat sich eigentlich der neue geschlagen? Habe irgendwie gar nichts hier im Forum wahr genommen von ihm..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2025 um 22:09
    Zitat von Eagle55

Und die zwei bigsaves vorm 1:3 warn dir nicht 100%ig genug??

Wenn ich die übersehen hab tuts mir leid. Wie gesagt. Ich finde Cannata ist NICHT an der Niederlage Schuld, aber ich finde den Herren einfach nur mittelmäßig, was bei unserer defensive bedeutet, dass es problematisch wird. Ist meine Meinung zu ihm. Das da heute genug andere einen Rabenschwarzen Tag hatten steht auch außer Frage, dennoch hab ich mich damit abgefunden, dass wir uns keine Top D, Top O und Top GK leisten können, zwei davon wären aber wichtig um in der Liga zu bestehen und da seh ich beim GK weiterhin am meisten Potential um mit "wenig" Geld viel zu bewirken.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 19. Dezember 2025 um 22:10
    Zitat von silent revenger

Eine Frage, wie hat sich eigentlich der neue geschlagen? Habe irgendwie gar nichts hier im Forum wahr genommen von ihm..

Kein Kind von Traurigkeit, mMn ein 2. Hutch - nur noch unspritziger

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Dezember 2025 um 22:17

Nach so einer Defence-Leistung und nach so einer vollkommen vercoachten (wenn man überhaupt von Coaching reden kann) 2ten Spielhälfte den Goalie auch nur zu erwähnen ist einfach nur ...

tiefer geht´s nimmer.

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2025 um 22:19
    Zitat von silent revenger

Man hat zumindest gesehen, das er gute Hände hat und Eishockeyspielen kann.

Für den ersten Auftritt fand ich es nicht übel, obwohl meine Meinung bleibt, ein guter und zuverlässiger Zweiergoalie und ein ordentlicher Center Ersatz wären fürs Gefüge deutlich wichtiger.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2025 um 22:20
    Zitat von hockeytime

Was ist da so unverständlich? Hat ein Monat nicht gespielt, er ist 16, was soll er 1. oder 2. Linie spielen und den neuen in die 4. stecken. Bleibts a bisserl realistisch. Manche glauben echt, er ist das um und auf in der Mannschaft.

Genau das wäre heute richtig gewesen

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Dezember 2025 um 22:23
    Zitat von welovehockey

Man hat zumindest gesehen, das er gute Hände hat und Eishockeyspielen kann.

Für den ersten Auftritt fand ich es nicht übel

Genau das. Er kann wichtig werden.

Was wir auch brauchen könnten wäre ein Coach, der während dem Spiel reagiert! Dem eine Antwort einfällt, wenn das Kippen offensichtlich wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Dezember 2025 um 22:25
    Zitat von Skindred ctd

Nach so einer Defence-Leistung und nach so einer vollkommen vercoachten (wenn man überhaupt von Coaching reden kann) 2ten Spielhälfte den Goalie auch nur zu erwähnen ist einfach nur ...

tiefer geht´s nimmer.

Erwähnt hat ihn halt auch der VSV - einen Goalie mit 80 % Fangquote und 5 Gegentoren muss man auch nicht unbedingt zum Spieler des Abends machen. Da würde ich mir ja als Torhüter auch etwas gefrotzelt vorkommen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 19. Dezember 2025 um 22:27
    Zitat von gm99

Erwähnt hat ihn halt auch der VSV - einen Goalie mit 80 % Fangquote und 5 Gegentoren muss man auch nicht unbedingt zum Spieler des Abends machen. Da würde ich mir ja als Torhüter auch etwas gefrotzelt vorkommen.

Das hab´ ich nicht mehr mitbekommen, da war ich schon bei der Darts-WM.

Aber vielleicht war es gerechtfertigt, weil er der einzige war, der seinen Job ernst genommen hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Dezember 2025 um 22:27
    Zitat von Skindred ctd

tiefer geht´s nimmer.

Was genau is daran tief? Das ich es mir rausnehme einen mittelmäßigen Goalie als mittelmäßig zu bezeichnen?

Keine Ahnung um was es da geht, Du bezeichnest einen mittelmäßigen Coach ja auch als mittelmäßig? Bist gleich tief wie ich oder was?

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2025 um 22:29

Einen so unfitten Spieler wie unseren neuen Nhl Star findest in ganz Kärnten nicht. Der hat insgesamt vielleicht 3 Scheiben berührt und die Linie mit Scherbak und Helewka im Alleingang egalisiert.

Dass er den im dritten Drittel zweimal im PP und bei 6:5 aufs Eis schickt, ist mir unerklärlich.

Der braucht sein ganzes Probemonat um nur halbwegs (!) auf Niveau zu kommen - und die Zeit haben wir in der Tabellensituation nicht.

Ich weiß, jetzt werden alle sagen, dass war sein erstes Spiel und so (was ja auch stimmt) aber wenn deine Füße nicht vorhanden sind, bist absolut fehl am Platz.

Ich hoffe ich täusche mich gewaltig

• welovehockey
    MEISTER
    • 19. Dezember 2025 um 22:30
    Zitat von Skindred ctd

Genau das. Er kann wichtig werden.

Was wir auch brauchen könnten wäre ein Coach, der während dem Spiel reagiert! Dem eine Antwort einfällt, wenn das Kippen offensichtlich wird.

In meinen Augen tritt gerade das ein, was ich erwartet habe. Allard wird sicherlich viel Fachwissen haben und will sich jetzt als HC beweisen.

Das kann halt dazu führen, das er einfach zu viel will. Er wird Zeit benötigen um zu sehen,was er mit den bestehenden Spielern für Hockey spielen lassen kann. Villach ist halt nicht München.

60 Minuten Powerhockey geht mit der Truppe nicht. Entweder vollgas starten und nach 30 Minuten auf beinharte Defensive umschalten, oder umgekehrt, aber irgendwann musst adaptieren.

Tuomis Hockey war weniger attraktiv, jedoch für unser LineUp „einfacher“ umzusetzen.

Ist natürlich nur mein Sicht der Dinge.

Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 19. Dezember 2025 um 22:31

Hohenbergers Arbeit trägt schön langsam Früchte 👍 Spaß beiseite, eine richtige Schande zum wiederholten Male. Der Trainerwechsel (nicht sportlich bedingt) ist ja mal richtig in die Hose gegangen. Wir dümpeln im Niemandsland der Liga herum und lassen uns von den biedersten Truppen herfotzen. Einfach lächerlich 🙄

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 15 Besucher
  • Hansi79
  • Woldo
  • vsv14
  • Jetfat
  • Key Player
  • RexKramer
  • kidXrio
  • Kimi Räikkönen
  • OrangeBlack-99
  1. Datenschutzerklärung