1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

• Studentin
  • 7. Dezember 2025 um 10:02
  • Scott#13
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 08:29
    Zitat von abc123

Liebe Studentin,

freut mich, dass du teilnimmst.

Vorab zur Diskussionskultur: schön, dass du die die Zeit nimmst, jedes meiner Worte zu zerpflücken und gleich einmal selbst im ersten Satz meinen Usernamen (hab ich mir nicht selber ausgesucht, wie du vielleicht merkst) ins Lächerliche ziehst. Mußte schmunzeln.

Keine Sorge, ich halte das aus, genauso wie kein einziger österr. Eishockeyfan , egal von welchem Verein, nach meinen Kommentaren psychologische Hilfe benötigt, auch wenn du mir hier einen Strick drehen willst.

Aus deinen posts und der Vehemenz deiner Attacken erkennt man , dass hier bestimmt eine Nahebeziehung zum ÖEHV besteht (Trainerstab/Funktionärin/Physio/Mama/oder Schwester/mit einem Trainer liiert??). Merkst du die Parallele zu deiner Argumentation?

Einige Klarstellungen:

Nur weil irgendwo eine Kamera hängt, heißt das noch nicht, dass sich das jeder anschaut. Ich schau zum Beispiel auch keine Heimatfilme.

Wenn ein 15Jähriger ein Topscorer in einer U20 Liga ist, dann hat diese Liga ein Glaubwürdigkeitsproblem, so einfach ist das erklärt.

So gut wie alle Auftritte unserer U-Teams gegen (gleichaltrige!) Topnationen enden in 2stelligen Debakeln.

Ich bin der einzige hier, der anhand von Zahlen (was ist so lustig an nackt?) argumentiert:

Nochmal für dich:

Biber: erste 2WMs 0Punkte 0Tore 0Assists

Micelli: erste WM 0Punkte 0Tore 0Assists

Dobrovolny: erste WM 0Punkte 0Tore 0Assists (oft verletzt, ich weiß)

Neumann: erste WM 2Punkte 1Tor 1 Assist ( WM der 4. Leistungsstufe)

Sintschnig: 4 WMs 19 Spiele 3Tore 5 Assists (2 im PP); 0,16Tore/Spiel; immer in Toplinien

Für alle diese Spieler kamen ihre Nominierungen zu früh.

Das liegt in der Verantwortung der Nationalteamtrainer.

Nach welchen Kriterien wird hier entschieden? Warum gibt es hier keine Aufarbeitung/Konsequenzen nach wiederholten Fehlentscheidungen?

"Wenn dann in Hinblick auf zukünftige Turniere so ein Spieler schon in jüngeren Jahren besonders gefördert wird, ist das nicht lächerlich. Das ist Nachwuchsentwicklung mit Weitblick und sollte in Österreich viel häufiger passieren"

Mit diesem Satz entlarvst du letztendlich selbst alles, was schief läuft: Für eine WM sollte eben nicht irgendeine Zukunftshoffnung nominiert werden, sondern die aktuell (!!) Besten/Geeignetsten/Fittesten.

Alles anzeigen

Mir ist nicht ganz klar auf was das hinauslaufen soll: jetzt wird uns seitenweise erklärt, dass hier Trainermeinung, Loyalität zu Spielern unabhängig der Form, nationaler view, Seilschaft und Lobbying, Einsager und Vernaderer, Freunderlwirtschaft und und und, Teil des Sports und des Sportlerlebens sind,- und wie in jeder Sportart gilt: „zur richtigen Zeit mit dem richtigen Support und einem entsprechenden Talent“. Keiner hier spricht das ab, argumentiert für die ein oder anderen Spieler und ordnet ein, spricht jedoch nicht pauschal jegliche Argumente ab und verortet die große Verschwörung. Jedes System hat „Reibungsverlust“, ist das gut, nein, ist das professionell, nein, sollte sich das ändern, ja, ist deshalb pauschal alles schlecht und keiner kennt sich aus und ist unqualifiziert,- auch nein. Es ist halt ein bissl komplexer als sich an den Rand zu stellen und die „die haben sowieso alle keine Ahnung im Verband, bei den Trainern etc… Keul“ zu schwingen.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. Dezember 2025 um 09:38

Vielleicht sollten die Mods das Thema beenden und den Fredl schließen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Dezember 2025 um 09:47
    Zitat von christian 91

Ich komme mir vor wie im Kreisverkehr :saint:

...aber der ohne Ausfahrt! :evil::prost:

• Moodle
    EBEL
    • 16. Dezember 2025 um 13:53

Demolition Man Warum schließen? Gibt halt mehrere Meinungen, ist halt ein Diskussionsforum. Wenn es dich nicht interessiert oder unangenehm ist brauchst du ja nicht mitlesen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • el_greco
  • 3glav
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™