4:2 Endstand! Glückwunsch! Wer ist denn eigentlich Favorit/Gegner um den Aufstieg? Kasachstan als Absteiger und Norwegen?
U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled
-
-
Ich denke das wir heuer aufsteigen, da ist viel Qualität und Routine im Kader.
-
(Pflicht)sieg Nummer 2. Im Großen und Ganzen recht souverän, wobei man zum zweiten Mal das letzte Drittel verloren hat.
Konstantin Hutzinger mit 2 Toren, Johannes Neumann und Vasily Zelenov mit je 2 Assists. Jonathan Oschgan (1 Tor) wurde als bester Spieler geehrt.
Sintschnig mit dem ersten Assist aber erneut in Linie vier und mit nur einem Torschuss hat er noch nicht den gewohnten Einfluss aufs Spiel. Nach dem Ruhetag morgen macht er hoffentlich für das möglicherweise vorentscheidende Norwegen-Spiel am Mittwoch den nächsten Schritt Richtung Normalform. Das wäre für das Team bestimmt wichtig.
Wer ist denn eigentlich Favorit/Gegner um den Aufstieg? Kasachstan als Absteiger und Norwegen?
Vor dem Turnier hätte ich auch auf Kasachstan getippt. Nach der gestrigen Niederlage gegen die Ukraine haben diese derzeit die Nase vorn. Die Partie Norwegen - Ukraine um 16 Uhr kann schon zeigen wer als Favorit übrig bleibt.
-
Souveräner start, gefällt mir
-
Es sind bei uns doch ein paar kleinere und leichtere Spieler dabei (Reiner, Kogler, Hutzinger, Neumann, Oberhauser) auf der anderen Seite aber auch ein paar Bröckerl (Krainer, Baumann, Haibock, Gruber, Bohs, Biber). Schön das vor allem im Defenderbereich einige physisch starke Spieler nach kommen
. Hoffe die "Leichtgewichte" wachsen noch und legen auch an Masse zu
. -
Sintschnig mit dem ersten Assist aber erneut in Linie vier und mit nur einem Torschuss hat er noch nicht den gewohnten Einfluss aufs Spiel. Nach dem Ruhetag morgen macht er hoffentlich für das möglicherweise vorentscheidende Norwegen-Spiel am Mittwoch den nächsten Schritt Richtung Normalform. Das wäre für das Team bestimmt wichtig.
Ich denke der kann ohne Druck frei aufspielen und wird schon noch scoren, aber da gibt es genug andere die auch noch treffen werden.
-
Aufgepasst auf Ukraine! Die durch ihre harschen Lebensumstände geplagten Osteuropäer lassen dieses als Favoriten hingestellte Norsko nicht gut aussehen. Gut dass wir somit eindringlich und vorallem rechtzeitig gewarnt sind.
-
Haben eh noch gewonnen, die Norsker - 3:2 nV.
Für uns aber sicher kein Nachteil, dass sie einen Punkt abgegeben haben.
-
Haben eh noch gewonnen, die Norsker - 3:2 nV.
Für uns aber sicher kein Nachteil, dass sie einen Punkt abgegeben haben.
Schlagen müssen wir sie trotzdem, sonst sind wir hinter ihnen.
-
Kasachstan liegt gegen Slowenien schon 0:2 zurück.
-
Kasachstan liegt gegen Slowenien schon 0:2 zurück.
1:3 nach zwei Dritteln. Sollte Slowenien gewinnen ist der Absteiger aus dem Aufstiegsrennen.
Ein Sieg am Mittwoch gegen Norwegen wäre für uns dann schon ein ganz großer Schritt Richtung Gold.
EDIT: Kasachstan gewinnt am Ende doch noch im Penaltyschießen. Mit dem Aufstieg werden sie so aber nicht mehr viel zu tun haben.
-
Hab leider noch kein Spiel gesehen...wie ist euer bisheriger Eindruck? Sind wir ganz vorn dabei um den Aufstieg?
...und zahlt sich's aus, die Partien zu streamen?...ich meine hinsichtlich Übertragungsqualität?
-
Sind wir ganz vorn dabei um den Aufstieg?
Das wird sich morgen zeigen...
-
Das wird sich morgen zeigen...
...ok, die bisherigen beiden Gegner werden wohl eher nicht ganz vorn dabei sein...wobei sich die Slowenen gestern gegen Kasachstan gut verkauft haben.
-
Hab leider noch kein Spiel gesehen...wie ist euer bisheriger Eindruck? Sind wir ganz vorn dabei um den Aufstieg?
Von Laola1.at gibt es einen recht interessanten Artikel über das bisherige Turnier.
So präsentieren sich unsere Youngster bislang bei der U20-WMZwei Spiele, zwei Siege! Bernd Freimüller hat mehrere Blicke auf die ÖEHV-Junioren geworfen und weiß auch, was bei der Weltmeisterschaft noch auf sie zukommt.www.laola1.at -
Von Laola1.at gibt es einen recht interessanten Artikel über das bisherige Turnier.
...danke, den hatte ich schon gelesen...die üblich fundierte und unaufgeregte Einschätzung von Freimüller.

Mich hätten dennoch mehr eure persönlichen Eindrücke interessiert...aber ist wahrscheinlich auch schwierig nach den beiden Auftaktsiegen gegen nominell schwächere Gegner.
-
...danke, den hatte ich schon gelesen. Ist wahscheinlich eine recht realistische Einschätzung.
Mich hätten dennoch eure persönlichen Eindrücke mehr interessiert...aber ist wahrscheinlich schwierig nach den beiden Siegen gegen nominell schwächere Gegner.
Ich war am Montag in Bled und hab mir die Spiele angesehen.
Leicht wird's nicht die Tabellenführung zu behalten. Norwegen und auch die Ukraine stellen körperlich um einiges "mehr" dar als die Österreicher und wissen den Körper auch gut einzusetzen. Spielerisch hat mir Norwegen auch ganz gut gefallen obwohl sie ein paar Probleme hatten. Ich lass mich aber gern positiv überraschen und hoffe auf das Beste.
-
Ich war am Montag in Bled und hab mir die Spiele angesehen.
Leicht wird's nicht die Tabellenführung zu behalten. Norwegen und auch die Ukraine stellen körperlich um einiges "mehr" dar als die Österreicher und wissen den Körper auch gut einzusetzen. Spielerisch hat mir Norwegen auch ganz gut gefallen obwohl sie ein paar Probleme hatten. Ich lass mich aber gern positiv überraschen und hoffe auf das Beste.
...danke, das entspricht dann auch in etwa der Einschätzung von Freimüller. Da wird die heutige Partie wohl richtungsweisend. Hoffentlich sind Zelenov und Waschnig dabei!
-
heutiges Spiel nur im Stream?
-
Schon mal eine 1:0 Führung vom (!) Norwegen aber 8:2 Schussverhältnis bisher.
-
0:2 leider...Fehlgriff vom Goalie.
Wird schwer, sie kommen zwar in die Offensive aber nicht zwingend
-
Es wurde kurz mal der Ausgleich (Torschütze Gesson) eingeblendet, aber dann wieder 0:1. Wurde da ein Tor aberkannt?
-
Es wurde kurz mal der Ausgleich (Torschütze Gesson) eingeblendet, aber dann wieder 0:1. Wurde da ein Tor aberkannt?
Nein das 1:0 wurde fälschlicherweise den Österreichern zu geschrieben.
-
1:2! schönes PP Tor
sehr starke Leistung im 2. Drittel dem Ausgleich sehr nahe. Norweger richtig eingeschnürt nachdem man eine 2 min UZ gerade noch rettete
-
1:3 Tormannfehler sollte diesen Schuß doch halten obwohl genau unter die Latte
-