1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2026 um 15:08
    • #2.001
    Zitat von DiMauro15

Und wer soll dann noch österreichischer Eishockey PROFI werden wollen?

Wenn im Großteil von Österreich mit Eishockey nicht genug Geld gemacht werden kann, um die derzeitigen Gehälter der Österreicher bezahlen zu können, wird sich halt irgendwas ändern müssen, ob es so manchem nun passt oder nicht.

Sieht man ja auch an euren ständig steigenden Abopreisen, und den aktuellen Erhöhungen eurer Getränkepreise.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (30. August 2026 um 15:48)

• runjackrun
    NHL
    • 30. August 2026 um 16:32
    • #2.002
    Zitat von Spezz93

Also sorry aber ihr glaubs doch wirklich nicht, dass der KAC an folgender Liga teilnehmen würde:

Salzburg -

KAC

Bozen

Mailand

Pustertal

Fehervar

Budapest

Laibach

Alles anzeigen

Aber ohne mit der Wimper zu zucken. Endlich jeder Spieltag ein hochwertiges Duell :) du stellst nach wie vor die falsche Frage: Schau dir die Alternative an und sag mir wo Graz und Villach spielen werden. Jeder wusste was kommt, sollens den scheiß in den Sitzungen für die übernächste Saison diskutieren. Heuer stehen die Kader, der Spielplan. Was will man denn?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 16:38
    • #2.003
    Zitat von runjackrun

Aber ohne mit der Wimper zu zucken. Endlich jeder Spieltag ein hochwertiges Duell :) du stellst nach wie vor die falsche Frage: Schau dir die Alternative an und sag mir wo Graz und Villach spielen werden. Jeder wusste was kommt, sollens den scheiß in den Sitzungen für die übernächste Saison diskutieren. Heuer stehen die Kader, der Spielplan. Was will man denn?

Dir ist schon bewusst, dass heuer nix mehr geändert wird, hast dir die zugehörigen Artikel überhaupt durchgelesen? Was redest du da?

jaco66
    Cityroller
    • 30. August 2026 um 16:39
    • #2.004
    Zitat von runjackrun

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2026 um 16:44
    • #2.005
    Zitat von runjackrun

Aber ohne mit der Wimper zu zucken. Endlich jeder Spieltag ein hochwertiges Duell :) du stellst nach wie vor die falsche Frage: Schau dir die Alternative an und sag mir wo Graz und Villach spielen werden.

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden dass es hier auf lange Sicht um Graz/Wien/Villach/Linz/Innsbruck/Feldkirch geht, nicht um einen einzelnen Verein.

Und dass du ernsthaft glaubst dass ein KAC auf die alle verzichten kann, ist wohl ein feuchter Traum - da kannst dann um 5€ Eintrittspreis die Halle versuchen vollzubekommen, viel Spaß😂

• runjackrun
    NHL
    • 30. August 2026 um 16:44
    • #2.006
    Zitat von Spezz93

Dir ist schon bewusst, dass heuer nix mehr geändert wird, hast dir die zugehörigen Artikel überhaupt durchgelesen? Was redest du da?

Richtig konsistent sind die Aussagen ja leider nicht, dass ich alles verstehen muss. Meinst du nicht? Aber vielleicht sagt ja mal einer von euch, die sich ja so verständnisvoll zeigen, was tatsächlich gewollt ist und wie der Weg dorthin führen soll, was die Vorgaben und die Auswirkungen wären? Bitte eine Zusammenfassung damit ich es verstehe :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. August 2026 um 16:45
    • #2.007
    Zitat von runjackrun

Richtig konsistent sind die Aussagen ja leider nicht, dass ich alles verstehen muss. Meinst du nicht? Aber vielleicht sagt ja mal einer von euch, die sich ja so verständnisvoll zeigen, was tatsächlich gewollt ist und wie der Weg dorthin führen soll, was die Vorgaben und die Auswirkungen wären? Bitte eine Zusammenfassung damit ich es verstehe :)

Lies einfach die zugehörigen Artikel, ich bin nicht deine Mama, die dir Zusammenfassungen schreibt…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2026 um 16:48
    • #2.008
    Zitat von runjackrun

Was gibt’s da nicht zu verstehen?

3 Mittelständler und der aktuelle Meister haben die Schnauze voll, was dabei rauskommt wird man sehen.

• runjackrun
    NHL
    • 30. August 2026 um 16:49
    • #2.009
    Zitat von Wodde77

Du hast anscheinend immer noch nicht verstanden dass es hier auf lange Sicht um Graz/Wien/Villach/Linz/Innsbruck/Feldkirch geht, nicht um einen einzelnen Verein.

Und dass du ernsthaft glaubst dass ein KAC auf die alle verzichten kann, ist wohl ein feuchter Traum - da kannst dann um 5€ Eintrittspreis die Halle versuchen vollzubekommen, viel Spaß😂

Ich bitte dich auch gerne um eine Erklärung :) weil ich bin scheinbar zu dumm. Jetzt sinds ja schon 6 Vereine. Auf lange Sicht zurück hatten wir schon diese Vereine, war halt dann leider nicht erfolgreich. Aber wie gesagt, erklärt halt mal was dieses mal anders wäre. Weil die Aussage hin zu einer österreichischen Liga wurde ja genauso getätigt oder liege ich da auch wieder falsch? :))

jaco66
    Cityroller
    • 30. August 2026 um 16:51
    • #2.010
    Zitat von Wodde77

Nimm Wien da raus... Den Markt wollen wir behalten😏

• Volves73
    KHL
    • 30. August 2026 um 17:04
    • #2.011
    Zitat von Wodde77

Was gibt’s da nicht zu verstehen?

3 Mittelständler und der aktuelle Meister haben die Schnauze voll, was dabei rauskommt wird man sehen.

Und versinken in Selbstmitleid.....

Dai dai, man kann es sich auch sehr einfach machen! Schuld also IMMER die Anderen.....

simsala
    NHL
    • 30. August 2026 um 17:15
    • #2.012

Um was gehts denn jetzt wirklich? Hab die Diskussion jetzt nur am Rande verfolgt.

Aber ich finde anstatt sich in der Öffentlichkeit Dinge auszurichten sollten die Vereine gscheider bei den Ligasitzungen auf den Tisch hauen bzw wirklich diskutieren wie man zB Kosten sparen kann (oder halt andersrum wie man mehr Geld lukrieren kann. Stichwort Vermarktung)

Eine rein österreichische Liga würd hier mMn auch nur bedingt helfen. Auch da gäbe es eine finanzielle 3 Klassengesellschaft.