1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2026/2027

• EBEL
  • Volves73
  • 3. Dezember 2025 um 08:16
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juni 2026 um 11:32
    • #1.101
    Zitat von Spezz93

Ja eh, steht in keiner Relation. Salzburg und Graz finde ich allerdings recht fair. Zeigt in weiterer Folge aber auch nur, dass es die Liga (und somit speziell die Nachzügler) weiterhin nicht schafft irgendwelche anderen Einnahmequellen zum Sponsoring zu generieren (Werbedeals/bessere TV Gelder).

In unserer Liga zahlen die Clubs jede Saison Geld, um dabei sein zu dürfen. Das ist für eine europäische Profisportliga wohl auch einzigartig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juni 2026 um 11:35
    • #1.102
    Zitat von Eisprinz

In unserer Liga zahlen die Clubs jede Saison Geld, um dabei sein zu dürfen. Das ist für eine europäische Profisportliga wohl auch einzigartig.

Ist halt leider das Problem, wenn die Sportart im eigenen Land keine große Fanbase hat. Wobei ich jetzt ehrlicherweise nicht glaube, dass das in Frankreich jetzt so enorm anders sein dürfte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juni 2026 um 11:40
    • #1.103
    Zitat von Spezz93

Ist halt leider das Problem, wenn die Sportart im eigenen Land keine große Fanbase hat. Wobei ich jetzt ehrlicherweise nicht glaube, dass das in Frankreich jetzt so enorm anders sein dürfte.

Mag sein, mir ging es aber mehr darum, dass du das oben so geschrieben hast, als würden die Vereine Geld von der Luga bekommen, nur halt zu wenig.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juni 2026 um 11:42
    • #1.104
    Zitat von Eisprinz

Mag sein, mir ging es aber mehr darum, dass du das oben so geschrieben hast, als würden die Vereine Geld von der Luga bekommen, nur halt zu wenig.

Das tun sie ja zum Glück auch :) aber eben zu wenig. Oder wie meinst du das jetzt konkret?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. Juni 2026 um 11:47)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juni 2026 um 12:26
    • #1.105
    Zitat von Spezz93

Das tun sie ja zum Glück auch :) aber eben zu wenig. Oder wie meinst du das jetzt konkret?

Wie ich oben geschrieben habe: Wir zahlen der Liga jede Saison Geld. Wie viel bekommen wir dMn?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 29. Juni 2026 um 12:32
    • #1.106
    Zitat von Eisprinz

Um dabei sein zu dürfen oder für die Organisation des Spielbetriebs, DOPS, Vermarktung, Verwaltung?

Nenne doch die Dinge beim Namen für die bezahlt wird, denn oben genanntes wir in jeder Liga bezahlt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Juni 2026 um 12:40
    • #1.107
    Zitat von Eisprinz

Wie ich oben geschrieben habe: Wir zahlen der Liga jede Saison Geld. Wie viel bekommen wir dMn?

Wieviel und wofür? Nach Berücksichtigung der TV Gelder/Ligasponsoring/Verteilung der Aufnahmegebühren? Das wär mir nämlich absolut neu.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juni 2026 um 12:42
    • #1.108

Ich werde da noch einmal genau nachfragen, vielleicht habe ich da einen Denkfehler, bzw etwas falsch verstanden …

Reininger
    EBEL
    • 29. Juni 2026 um 21:31
    • #1.109

Schiedsrichter werden mWn von der Liga bezahlt, die bekommen von der Liga das Geld überwiesen. Dem Verein ist es dann egal ob der Schiedsrichter aus 100 km oder 500 km Entfernung kommt.

In der Regionalliga im Fußball bei Wiener Viktoria ist das anders. Da bekommen die Schiedsrichter das Geld vom Verein, der rechnet kilometermäßig ab. Wenn du einen Niederösterreicher hast kann das einen schönen Unterschied machen ob der aus Vösendorf oder aus dem Waldviertel kommt.