s`Burgenland freut sich
Natürlich! Genauso wie Niederösterreich. Endlich eine Alternative zu Hufball😁
s`Burgenland freut sich
Mailand wäre dann halt der ultimative „Plastikverein“, und damit der Endgegner aller Traditionsfans, denn da existiert bis dato nicht genau NICHTS.
Wäre irgendwie fast schon wieder lustig das zu sehen 😂
Ganz im Gegenteil, in Mailand liegt die Wiege des italienischen Eishockeys. Der HC Milano wurde 1924 gegründet und war 1925 der erste italienische Meister. Tradition und Fans sind sicher nicht das Problem. Das Problem sind die Investoren/finanziellen Mittel und die Seriösität des Projektes.
Und reicht das, um in den nächsten 10 Jahren konkurrenzfähige 3/4 Linienspieler für eure Kampfmannschaft zu produzieren, so wie in Salzburg oder Klagenfurt?
Ernst gemeinte Frage, hab da überhaupt keinen Plan 😅
Das kam man schwer sagen, nachdem das Projekt so jung ist. Die Zielsetzung ist natürlich da.
Derzeit wählen die besten Jungs immer noch renommiertere Akademien. Spieler wie Winkler (2008, bei Ingolstadt in der DNL), Bertagnoll (2010, drittbester Scorer der U18i-Liga bei Salzburg) und Wierer (2011, 2 PpG bei der U16 der Red Bull Academy) solle in Zukunft in Südtirol gehalten werden können und „zu Hause“ dieselben Möglichkeiten vorfinden können wie in anderen guten Akademien.
Ganz im Gegenteil, in Mailand liegt die Wiege des italienischen Eishockeys. Der HC Milano wurde 1924 gegründet und war 1925 der erste italienische Meister. Tradition und Fans sind sicher nicht das Problem.
Also wenn sie eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufstellen, sehe ich da auch nicht das Problem. Zu Alpenligazeiten gab es soweit ich mich erinnere sogar 2 Mailänder Vereine gleichzeitig.
Das Problem sind die Investoren/finanziellen Mittel und die Seriösität des Projektes.
Naja, Mailand ist die zweitgrößte und vermutlich wohlhabendste Stadt Italiens. Ist jetzt nicht böse gemeint aber da sind die Voraussetzungen eigentlich deutlich besser als in Asiago oder Bruneck.
Dass sich seriöse, kompetente Leute mit Beziehungen zur Wirtschaft finden müssen um das Projekt zu tragen und keine schwindligen russischen Oligarchen, arabische Fonds oder zweifelhafte Kryptofirmen, ist allerdings auch klar.
Also wenn sie eine halbwegs schlagkräftige Truppe aufstellen, sehe ich da auch nicht das Problem. Zu Alpenligazeiten gab es soweit ich mich erinnere sogar 2 Mailänder Vereine gleichzeitig.
Naja, Mailand ist die zweitgrößte und vermutlich wohlhabendste Stadt Italiens. Ist jetzt nicht böse gemeint aber da sind die Voraussetzungen eigentlich deutlich besser als in Asiago oder Bruneck.
Dass sich seriöse, kompetente Leute mit Beziehungen zur Wirtschaft finden müssen um das Projekt zu tragen und keine schwindligen russischen Oligarchen, arabische Fonds oder zweifelhafte Kryptofirmen, ist allerdings auch klar.
Budapest und Wien sind auch die größten Städte ihres Landes, Innsbruck immerhin eine wirtschaftlich starke Landeshauptstadt
Klar sind die Voraussetzungen da, aber das heißt nich lange nicht das sie jemand ergreift
... deshalb spielen die Lower Austrian Stars auch am DI gegen den VSV ein Entscheidungsspiel um den Einzug ins U15-Finale.
Wien und Innsbruck haben in der Vergangenheit auch schon Teams gestellt, wo man davon ausgehen kann, dass sie damals zu den finanzkräftigeren Teams der Liga gehörten. Wobei das bei Innsbruck wirklich lange her ist.
Warum Wien so abgesandelt ist, verstehe ich ehrlich gesagt wirklich nicht. Und ja ich weiß dass die Infrastruktur in Wien teuer ist und die Sportstadt Wien viel Sinn für Humor hat.
Budapest hat halt das Problem, des begrenzten ungarischen Spielermarktes und dass es Eishockey auf dem Niveau halt schon sehr lange nicht mehr, wenn überhaupt jemals gab.
Grundsätzlich verstehe ich es, wenn man es mit Budapest oder Mailand probiert, mir hätte auch ein Pressburger
Verein in der ICE getaugt, auch wenn der massiv im Schatten von Slovan steht klarerweise.
Ganz im Gegenteil, in Mailand liegt die Wiege des italienischen Eishockeys. Der HC Milano wurde 1924 gegründet und war 1925 der erste italienische Meister. Tradition und Fans sind sicher nicht das Problem. Das Problem sind die Investoren/finanziellen Mittel und die Seriösität des Projektes.
Naja - es ist nicht der HC Milano um den es hier geht, sondern ein Prestigeprojekt eines Cryptowährung Anbieters.
Das wäre dasselbe wenn der KAC pleite geht, und 10 Jahre später Red Bull einen neuen Club in derselben Stadt aus dem Boden stampft.
Naja - es ist nicht der HC Milano um den es hier geht, sondern ein Prestigeprojekt eines Cryptowährung Anbieters.
Das wäre dasselbe wenn der KAC pleite geht, und 10 Jahre später Red Bull einen neuen Club in derselben Stadt aus dem Boden stampft.
Vorher friert die Hölle zu und die Heidi steht von den Toten auf! ![]()