1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22. Runde EC KAC vs Red Bulls Salzburg, So. 23.11. 17:30 Uhr

• WiPe
  • 22. November 2025 um 13:50
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2025 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Interessant das dieses Spiel bisher keinen eigenen Thread hat.

Dieses ewige Duell interessiert wohl keinen.

Da ist ein verschobenes Derby über Weihnachten schon interessanter wie dieses Spiel.

Sei es wie es sei.

Spiel ist in ORF Sport+ wenn es wer sehen will :ironie:

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 22. November 2025 um 13:59

Sieg ist Pflicht um unter den ersten sechs zu bleiben.

Schneider wieder in alter Form wäre eine schöne draufgabe :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2025 um 14:00
    • Offizieller Beitrag

Nicht nur Schneider btw

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 22. November 2025 um 14:58
    Zitat von WiPe

Interessant das dieses Spiel bisher keinen eigenen Thread hat.

Dieses ewige Duell interessiert wohl keinen.

Da ist ein verschobenes Derby über Weihnachten schon interessanter wie dieses Spiel.

Sei es wie es sei.

Spiel ist in ORF Sport+ wenn es wer sehen will :ironie:

Der KAC passt sich leistungsmäßig bekanntlich an seinen Gegner an. So nun auch die Fans. Wir werden hier 3 Leute abstellen, damit es gesittet zugeht und keine Moralkeule kommen muss :)

• simsala
    NHL
    • 22. November 2025 um 15:05

Salzburg aktuell eigentlich voll zum Erwischen. 3 Punkte wären super :prost:

• Head12
    KHL
    • 22. November 2025 um 15:08
    Zitat von simsala

Naja Salzburg in den letzten 3 Spielen Beweberbsübergreifent 3 Siege und 12:4 Tore! Keine Ahnung ob die jetzt so voll zu erwischen wären

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2025 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von runjackrun

Der KAC passt sich leistungsmäßig bekanntlich an seinen Gegner an. So nun auch die Fans. Wir werden hier 3 Leute abstellen, damit es gesittet zugeht und keine Moralkeule kommen muss :)

3 Leute ist OK. Aber Vaclav ist außen vor 😬

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 22. November 2025 um 15:36

Pflichtsieg gegen den Nachzügler :ironie:

• simsala
    NHL
    • 22. November 2025 um 17:02
    Zitat von Head12

Naja Salzburg in den letzten 3 Spielen Beweberbsübergreifent 3 Siege und 12:4 Tore! Keine Ahnung ob die jetzt so voll zu erwischen wären

Stimmt. Da hat mich mein Gefühl getäuscht. Die Negativserie war davor. Scheinen sich gefangene zu haben

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. November 2025 um 18:15

Gegen Ingolstadt stark gespielt, gegen Linz war zeitweise viel Gemurkse dabei.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. November 2025 um 18:20

Gegen Ingolstadt war auch einiges an gemurkse dabei, speziell vor den Gegentoren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2025 um 18:22

Ich kann die Raffls nicht leiden.

Das sollte Argument genug sein, um die Manny Truppe zu panieren.8)

• Bergeron
    Nachwuchs
    • 22. November 2025 um 19:05
    Zitat von simsala

Zitat von Head12

Same procedure as every year. Wieso lasst ihr euch Jahr um Jahr von den Dosen täuschen? Von wegen leicht zu erwischen. Jedes Jahr konzentrieren sie sich fast ausschließlich auf die CHL. Jedes Jahr kommen dann die Kommentare, ja dieses Jahr wird es spannender, dieses Jahr sind sie zu erwischen. Jedes Jahr beginnen sie in de ICE Eishockey zu spielen, wenn sie in der CHL ausgeschieden sind. Jedes Jahr kommen sie trotz allem spielend in die Play Offs, um wiederum spielerisch leicht Meister zu werden. Same procedure like every yaer.

So wird es auch heuer sein, da können Falkensteiner, Lefebvre und Jerich noch so viel Geld in ihre Mannschaften pumpen.

Trotzdem sehe ich uns morgen nicht chancenlos. Es muss halt alles zusammenpassen, dann können wir im Grunddurchgang jeden Gegner, noch dazu Zuhause schlagen.

• aku
    KHL
    • 22. November 2025 um 20:24

Fürchte, da wird es morgen wenig zu holen geben für uns. Wenn die Bullen „wollen“ - und das tun sie gegen uns immer - sind sie auch heuer wieder in einer eigenen Liga unterwegs.

Eventuell ist ein Punktegewinn möglich, falls Salzburg keine Strafen nimmt und uns die „Rhythmus-brechenden Powerplay-Peinlichkeiten“ erspart bleiben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2025 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Wir haben Kraus und Nissner da sind Strafen heur wahrscheinlich

• xtroman
    4ever#44
    • 22. November 2025 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Wir haben Kraus und Nissner da sind Strafen heur wahrscheinlich

Den Nissner dürft ihr aber gerne da lassen.. hat der nicht eh eine Klagenfurter Freundin/Frau?

• simsala
    NHL
    • 22. November 2025 um 21:15
    Zitat von Bergeron

Same procedure as every year. Wieso lasst ihr euch Jahr um Jahr von den Dosen täuschen? Von wegen leicht zu erwischen. Jedes Jahr konzentrieren sie sich fast ausschließlich auf die CHL. Jedes Jahr kommen dann die Kommentare, ja dieses Jahr wird es spannender, dieses Jahr sind sie zu erwischen. Jedes Jahr beginnen sie in de ICE Eishockey zu spielen, wenn sie in der CHL ausgeschieden sind. Jedes Jahr kommen sie trotz allem spielend in die Play Offs, um wiederum spielerisch leicht Meister zu werden. Same procedure like every yaer.

„ Leicht zu erwischen“ bezog sich auf den Spieltag und der fälschlichen Annahme dass sie grad eine schlechte Phase haben. Gut, haben sie zwar nicht mehr, aber ganz so smooth läufts unter Viveiros anscheinend trotzdem nicht. Den Eindruck hatte ich auch unter Headcoach David und dann sinds trotzdem Meister geworden.

Dass sie spielend ins Play Off einziehen ist bei diesem Kader ja wohl zum Erwarten. Aber von spielerisch „leicht Meister werden“ war nicht viel zu sehen.

Vor 3 Jahren 4:3 im Finale gegen Bozen
    Vor 2 Jahren 4:3 im Halbfinale gegen Bozen und dann 4:3 gegen uns. (Mit teils glücklichen Toren)

Voriges Jahr wars dann eindeutiger ok, aber ganz so tragisch seh ich es nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2025 um 21:37
    • Offizieller Beitrag

kraus lassen wir gerne da

• xtroman
    4ever#44
    • 22. November 2025 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Na danke den haben wir schon gehabt 8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. November 2025 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

Ich mag Elvis. Return to Sender

christian 91
    NHL
    • 22. November 2025 um 22:39
    Zitat von xtroman

Na danke den haben wir schon gehabt 8o

Verdienten ex Spielern bitte den nötigen Respekt, danke!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. November 2025 um 22:41

Also ich gehe davon aus, dass uns die Bullen wieder mal die Luft auslassen werden. Motiviert bis in die Haarsptzen sind sie gegen den KAC immer - und das sollte normalerweise gegen jeden ICE-Gegner reichen...also eigentlich haben wir keine Chance! ;)

Das schönste für einen Fan ist ja, ohne große Erwartungen in ein Match zu gehen und dann positiv überrascht zu werden. Let's see...:*

christian 91
    NHL
    • 22. November 2025 um 22:41
    Zitat von WiPe

Bei uns hat Niki Kraus funktioniert. Keine Ahnung warum gerade umgekehrt nicht.?

• xtroman
    4ever#44
    • 22. November 2025 um 22:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Verdienten ex Spielern bitte den nötigen Respekt, danke!

Respekt ja aber deswegen brauche ich ihn nicht nochmal…

#74JL
    EBEL
    • 23. November 2025 um 09:16

Manny Viveiros: „KAC und Salzburg bilden das Rückgrat der Liga“

PORTRÄT. KAC-Legende Manny Viveiros (59) kehrt als Salzburg-Trainer zurück in die alte Heimat, aus den Augen hat er den KAC in all den Jahren nie verloren.

Im Jahr 2000 kam Verteidiger Emanuel „Manny“ Viveiros nach Klagenfurt. Mit dem VSV hatte er bereits zwei Meistertitel zu Beginn der 90er-Jahre errungen, 2001 führte er den KAC sofort zum Titel. Dieses Kunststück wiederholte der Austro-Kanadier 2004 mit den Rotjacken abermals. In der Saison 2006/07 wanderte er direkt von der Spieler auf die Trainerbank und sollte zunächst als Headcoach und später als Sportchef zwei weitere Pokalfeiern in Klagenfurt erleben (2009, 2013).

Seit seinem Abgang aus Klagenfurt sind inzwischen mehr als elf Jahre vergangen und der Trainer Viveiros kehrt nach Stationen in Deutschland und Übersee heute als Übungsleiter von Serienmeister und Dauerrivale Salzburg zurück an alte Wirkungsstätte. „Es ist wirklich besonders. Ich habe so viele Jahre dort verbracht und wir haben viele Meistertitel mit tollen Mannschaften gewonnen. Bis heute bin ich Hellmut Reichel dafür dankbar, dass er mir nach der Spielerkarriere die Chance gegeben hat, zu bleiben. Eishockey ist mein Leben und das werde ich ihm nie vergessen“, schwärmt Viveiros.

In seinem Herzen, aber auch im Fokus, ist Klagenfurt immer geblieben. „Immerhin sind meine beiden Söhne (Landan und Layne, Anm.) dort großgeworden, haben beide beim KAC auch gespielt. Auch wenn ich in Nordamerika war, habe ich immer verfolgt, wie es dem KAC und vielen Spielern, die ich trainieren durfte, geht. Ich denke da an Ausnahmetalente, damals junge Österreicher wie Raphael Herburger, die Geier-Zwillinge oder Martin Schumnig“, sagt Viveiros, der seit Sommer der Chef im „Bullenstall“ ist. Und auch die Salzburger haben es dem ÖEHV-Nationalteamtrainer u.a. bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi schon früh auch als Beobachter von außen angetan, schließlich spielte Sohn Layne auch jahrelang dort. „Wenn man Salzburg und den KAC anschaut, kann man schon sagen: Sie bilden das Rückgrat dieser Liga.“

Viveiros streut Kirk Furey Rosen

Für 60 Minuten ruht die Freundschaft zwischen Viveiros und den Klagenfurtern heute auf jeden Fall, schließlich geht es für die Bullen, die aktuell in der Tabelle nur auf Rang sieben stehen, um wichtige Punkte. Und gegen den KAC sowieso auch immer um Prestige. „Sie sind gut organisiert und haben auch viel Talent in der Mannschaft sowie mit Kirk Furey einen hervorragenden Trainer“, ist Viveiros gewarnt aber auch voller Vorfreude: „Das wird ein richtig gutes Spiel, die Stimmung in Klagenfurt ist sowieso immer großartig.“

Philip Edlinger Sport

23. November 2025, 0:30 Uhr

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 3 Besucher
  • nik
  • #74JL
  • iMarces 4K
  • hockeyrules
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™