Auffällig heute der Einsatz aller! Da wird gerannt als gäbe es kein Morgen
16. Runde EC KAC - HC Innsbruck Freitag, 31.10.2025 19:15 Uhr
-
-
Endlich PP
-
Ich bewundere die Haie, die echt bis zum Schluss kämpfen, obwohl nie etwas zu holen ist. Dann kannst dich in den Bus setzen und zur nächsten Watschen reisen. Das muss derart zach sein, da die Moral hoch zu halten.

KAC mit ausreichender Laufbereitschaft und Ernsthaftigkeit, um das recht locker zu gestalten. Spielerisch funktioniert eher wenig, viele Fehlpässe, was aber auch kein Wunder ist, wenn jede Partie andere Linien zusammen spielen. Kempe wäre für mich eigentlich ein umgehender Tauschkandidat, aber die Zeiten sind vorbei. Somit wird man ihn halt bis zum Karriereende mit ziehen.
-
Meine erste Partie in der Halle diese Saison...
Ein besonderes Augenmerk auf Kempe...
Er ist zwar schneller als sein Friseur, aber noch schlimmer als erwartet. Fünf seiner sechs Zweikämpfe verloren, immer dort seine Kreise ziehend, wo nix passiert. Ein passabler Kürläufer im falschen Film.
Der wohl unspektakulärste Legio der letzten Jahre.
Irgendwie genießt er seine Vorpension.
Da hat uns OP aber einen Legio der besonderen Klasse geholt...
-
Alles anzeigen
Meine erste Partie in der Halle diese Saison...
Ein besonderes Augenmerk auf Kempe...
Er ist zwar schneller als sein Friseur, aber noch schlimmer als erwartet. Fünf seiner sechs Zweikämpfe verloren, immer dort seine Kreise ziehend, wo nix passiert. Ein passabler Kürläufer im falschen Film.
Der wohl unspektakulärste Legio der letzten Jahre.
Irgendwie genießt er seine Vorpension.
Da hat uns OP aber einen Legio der besonderen Klasse geholt...
So verschieden kann man ein Spiel anschauen. Ich schaue auf das ganze Team und freue mich speziell wenn die jungen vorne wirbeln. Du schaust das ganze Spiel nur auf Kempe um dann gleich wieder auf den armen alten Mann rauf zu hauen und natürlich auch wieder gleich OP in die Kritik zu nehmen, denn er ist ja Schuld das er da ist.

-
Für Kempe gilt das Prinzip Hoffnung, wie für unser PP auch. Im ersten Überzahlspiel kein Schuss aufs Tor ist selten, aber wir schaffen das!
-
Kurzweiliger Hockeyabend, Pflicht erfüllt, inferiore Innsbrucker allerdings kein Gradmesser.
Linie 4, Nickl, auch Sablattnig, Preiml, Vorauer sehr erfrischend.
Die Kritik an Kempe absolut berechtigt, erweckt den Eindruck, als hätte er es sich in dieser Liga ein wenig einfacher vorgestellt.
-
Kurzweiliger Hockeyabend, Pflicht erfüllt, inferiore Innsbrucker allerdings kein Gradmesser.
Linie 4, Nickl, auch Sablattnig, Preiml, Vorauer sehr erfrischend.
Die Kritik an Kempe absolut berechtigt, erweckt den Eindruck, als hätte er es sich in dieser Liga ein wenig einfacher vorgestellt.
Preiml möchte ich in diesem Zusammenhang extra erwähnen. Ich finde, dass sich der step by step extrem gesteigert hat. Macht keine dummen Fouls mehr, zieht trotzdem seine physische Spielweise durch und lässt sich auch nicht mehr so leicht austanzen, wie das vorige und auch zu Beginn der heurigen Saison der Fall war.
Im Defensivverhalten sehe ich ihn aktuell über Sablattnig...wobei die beiden als Spielertypen natürlich schwer vergleichbar sind.
-
Fand Innsbruck gestern wirklich schwach. Da gab es von ihnen schon weit motiviertere Auftritte in der HH Arena. Unsere klar überlegen, aber zwischendurch auch mit Schongang.
Dobrovolny & Waschnig sehr aktiv und trauen sich auch was. Taugt mir.
Kempe gestern eher unauffällig, das stimmt. Da hatte Murray deutlich mehr impact. -
Bin echt neugierig, ob mit dem Kempe noch was wird heuer. In der Vorbereitung hab ich mir gedacht, der wird mit seinen skills echt Spaß machen. Aber im Moment gelingt ihm garnichts, verliert gefühlt jedes bully, körperlich schwach und dann hatte er im Abschluss auch noch Pech.
Abseits davon, warum bringt man die 4. Linie nicht öfters, ich mag sie einfach…
Tja und Nick, Du fehlst mir 😉. Come back soon (das hätt ich vor ein paar Jahren unter PM wohl auch nicht so geschrieben).
Dafür mursak on Fire! -
So verschieden kann man ein Spiel anschauen. Ich schaue auf das ganze Team und freue mich speziell wenn die jungen vorne wirbeln. Du schaust das ganze Spiel nur auf Kempe um dann gleich wieder auf den armen alten Mann rauf zu hauen und natürlich auch wieder gleich OP in die Kritik zu nehmen, denn er ist ja Schuld das er da ist.

Du hast völlig Recht.
Wenn man sieht, wie die jungen Spieler kämpfen, sich reinhängen, wird es umso unverständlicher, wenn dann ein Legio seine Eislaufkür so locker absolviert und gänzlich ohne impact bleibt.
Wäre die Personalnot im Sturm nicht so dringlich, müsste man Kempe benchen.
-
Bin echt neugierig, ob mit dem Kempe noch was wird heuer. In der Vorbereitung hab ich mir gedacht, der wird mit seinen skills echt Spaß machen. Aber im Moment gelingt ihm garnichts, verliert gefühlt jedes bully, körperlich schwach und dann hatte er im Abschluss auch noch Pech.
Abseits davon, warum bringt man die 4. Linie nicht öfters, ich mag sie einfach…
Tja und Nick, Du fehlst mir 😉. Come back soon (das hätt ich vor ein paar Jahren unter PM wohl auch nicht so geschrieben).
Dafür mursak on Fire!Muršak spielt ja seit er beim KAC ist, fast permanent mit Petersen zusammen. Ich finde, dass die beiden - übrigens auch am Golfplatz
- mittlerweile sehr gut harmonieren...aber mMn v.a. deswegen, weil sich Muršak an Petersen's Spielweise angepasst hat.Ich hätte mir von Anfang an immer gewünscht, Muršak einmal mit zwei geradlinigeren Linemates zu sehen. Da kann er mMn seine Spielgestalter-Qualitäten und seinen eigenen Grundspeed noch wesentlich besser einbringen. Umgekehrt braucht gerade Fraser einen, der ihn so in Stellung bringt, dass er seine Torgefährlichkeit ausspielen kann. Natürlich waren die Innsbrucker in der gestrigen Verfassung kein allzu repräsentativer Gegner...dennoch hat mir die Linie 1 in dieser Zusammensetzung sehr gut gefallen.
-
Innsbruck gewinnt übrigens in Laibach gestern, sollte man auch erwähnen.
Ich persönlich find Kempe nicht so schlecht, man sieht zumindest das er schon ein guter Eishockeyspieler ist, es kommt halt unter dem Strich sehr wenig raus, das ist halt das Hauptproblem.
Sonst mannschaftlich sind wir schon echt gut unterwegs, auch der Ausfall von Petersen wurde super kompensiert, macht schon wieder Spaß dem Team zuzusehen. Das ist insgesamt weit mehr als ich dem Team vor einiger Zeit zugetraut habe.
Hoffe trotzdem das wir irgendwann mal wieder halbwegs komplett antreten können.
-
Innsbruck gewinnt übrigens in Laibach gestern, sollte man auch erwähnen.
Ich persönlich find Kempe nicht so schlecht, man sieht zumindest das er schon ein guter Eishockeyspieler ist, es kommt halt unter dem Strich sehr wenig raus, das ist halt das Hauptproblem.
Sonst mannschaftlich sind wir schon echt gut unterwegs, auch der Ausfall von Petersen wurde super kompensiert, macht schon wieder Spaß dem Team zuzusehen. Das ist insgesamt weit mehr als ich dem Team vor einiger Zeit zugetraut habe.
Hoffe trotzdem das wir irgendwann mal wieder halbwegs komplett antreten können.
...und das gar nicht unverdient, wenngleich die Slowenen natürlich etliche Chancen verdübelt haben. Aber Innsbruck immer saugefährlich mit ihren Kontern. Und einen 0:2 Rückstand auswärts beim Tabellenführer in eine 4:2 Führung zu drehen, das war schon bemerkenswert...
-