Gestern war mit fortschreitenden Spiel schon zu erkennen, dass irgendwie der Wurm drinnen ist.
War am Anfang die Bemühung klar zu erkennen, wurden später daraus zum Teil Frust und in weiterer Folge mangelnde Motivation.
Thaler z.B. ist mir aufgefallen. Der ist nach einem schlechten Pass zu ihm einfach langsam geworden und wechseln gefahren anstatt zurück ins eigene Drittel um den Puck zu sichern. Das hätte es früher nicht gegeben.
Überhaupt fehlt mir, gerade bei den hinteren Reihen, der Wille bis zum Letzten zu kämpfen, was uns früher ausgezeichnet hat. Auer ist mMn ein Schatten seiner selbst. Ev. Liegt es am Ausfall von Hochkofler und auch Wukovits die beide immer extremen Einsatz gezeigt haben.
Die beiden jungen Verteidiger schwimmen hinten extrem und tragen mMn dazu bei, dass wir hinten unsicher sind. Und irgendwie ist mir in gewissen Szenen vorgekommen, dass die Legio-Verteidiger gerade wenig Lust haben das auszugleichen.
In Summe erscheint es mir, dass das Mannschaftsgefüge gelitten hat. Das muss nicht nur am Coach liegen, sondern ev. auch an den Neuzugängen und an einer gewissen Sattheit der arrivierten Spieler.
Der Coach kann auch nichts für das erste (haltbare) Tor das wir gekriegt haben (das zweite war kaum haltbar, hab das jetzt korrigiert).