Hui, so viel zum Thema körperliche Unterlegenheit. Den hat Preiml aber vom feinsten beim netdrive umgenietet. Und fair auch noch.
15.Rd.: HC Bozen - EC KAC, Mittwoch 29.10.2025 um 19:45 Uhr
-
-
Haha der VanEe zipft den Bradley von der offensiv Zone an. Die Strafe hat er sich verdient 🙃
-
Jetzt wär recht wieder wach werden.
Geh wir verhalten uns gerade schön blöd
-
Sand de deppat???? Wos is plötzlich los? Zu sicher gewesen?
-
Bringt er die junge Linie und schon klingelt es. Schade, da muss furey auch mehr Gefühl zeigen wen er nach dem 2. Tor bringt
-
Beste Saisonleistung bis 5 Minuten vor Schluss.
Men of the Match: Schwinger und Dahm
-
Da hätt ma heute genug UZ geübt
-
Da sind wir zum Schluss hin noch ein wenig ins Straucheln gekommen...
Wurscht.
Starke Leistung!
Bravo, Jungs!
-
Somit rücken wir der Südtiroler Startruppe bis auf 1 Punkt an den Pelz. Eh eigenartig, wir gewinnen 8mal in den letzten 9 Spielen und kommen in der Tabelle trotzdem nicht so recht von der Stelle.

1 Punkt zur Südtiroler Startruppe und wir haben gleich viele Punkte wie die Teams aus Salzburg und Graz.
Und das obwohl unser PP noch immer nicht funktioniert und wir die Linien noch nicht zu 100% gefunden haben. -
Kommen genau richtig vor dem Derby in Form 💪🏻
-
spitzen Leistung, Dahm in Topform, Schwinger ebenso, grandioser Kampf und zwei Verteidigertore, KAC Fanherz, was willst du mehr?

-
Die Umstellung der Linien hat sich gelohnt.
Die Mannschaft wirkte phasenweise wie ausgewechselt.
Dahm - einfach genial.
-
Schade, dass man sich noch zwei Tore eingefangen hat, Dahm hätte sich hier mehr Konzentration seiner Vorderleute verdient gehabt.
Aber ein richtig schöner Sieg mit dem Makel der viel zu vielen Strafen. Mit 9 Strafen gewinnst normal nicht gar so viel.
-
So oft hintereinander zu punkten und jetzt auch noch Bozen in der eigenen Halle zu schlagen, das ist schon eine hervorragende Leistung. Hut ab!
In relativer Bestbesetzung sind wir stark und ein Top-Team. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schlüsselspieler gesund bleiben, denn unsere Kadertiefe ist nicht so ausgeprägt wie in den Horten-Jahren.
-
Dahm natürlich saustark, aber Bozen auch ungewohnt schwach im Abschluss. Neue Linien mit neuem Schwung und körperlich jeder da trotz der vielen Strafen. Noch Potential nach oben haben From und Kempe. Das wissen aber beide selbst. 1. PP Linie gehört für mich trotz Erfolg noch optimiert. From verspielt hier zu viel. Vorallem wenn er schnell weiter spielen soll. Er wäre anders besser eingesetzt.
-
Gratulation an die RJ... tolle Leistung von der ersten Sekunde an. HCB immer einen Schritt hinterher. das erinnert an so manches luftleere Spiel der letzten Saison. Keiner der die Normalform annähernd erreicht hat (ausser McCloure). Katastrophenspiel auch von Gazley. Frank ein Strich auf der Eisfläche aber als C!!! kannst ihn halt nicht sitzen lassen. Schneider & Gersich fad wie warme Socken. Samuelson ein einziges Fragezeichen. Es fehlen einem die Worte. Das Fehlen von 2 Def. darf absolut keine Ausrede sein. Seit dem Ingolstadt-Spiel keine gscheide Vorstellung. AAAAber noch 2 Spiele dann ist Pause. Wir kommen wieder, keine Frage

-
Gutes Away Game der Roten gestern, sicherlich eine der reiferen Leistungen in dieser Saison, dennoch erst ermöglicht durch Bozener, für die an dem Abend einfach gar nichts gepasst hat. Normal gewinnst du mit so viel Unterzahl auswärts gegen die Südtiroler nicht. Linien besser in Schwung, mit Potential da weiter nachzuschärfen, hoffe FF bleiben da dran und optimiert weiter um die funktionierenden Achsen. PP leicht verbessert, From und Kempe auch weiterhin die “Problemkandidaten” aus unterschiedlichen Gründen.
-
Das war mMn zusammen mit dem Laibach Spiel die beste Saisonleistung. Bozen hatte sicherlich keinen guten Tag gestern...dennoch würde ich die Leistung des KAC nicht kleinreden. Da hat auch spielerisch von hinten bis vorn viel gepasst.
Zwischenzeitlich hat man es offenbar geschafft, über solide Defensivleistungen das nötige Selbstvertrauen zu tanken, um in engen Spielen zu punkten.
Der nächste Schritt sollte halt das Abstellen der saudummen Strafen und das PP sein...das hat ja gestern phasenweise schon ganz gut ausgesehen...
Wie heißt's so schön...it's a Process!

-
Das PK vom Feinsten - allerdings sollte man sich mehr von der Strafbank fernhalten.
Endlich wieder ein PP Erfolgserlebnis. Das hilft vielleicht.
Ganz stark Simeon Schwinger - er sollte in L1 bleiben.
Und natürlich Seb. Was für eine tolle Leistung.
-
…konnte mich noch erinnern, so 2-3 Wochen nach Saisonbeginn, wie hier drin alle den KAC „nicht mal unter den Top 6“ gesehen haben. Gesudert wurde bis zum Abwinken.
Ich hab da gesagt: Mal abwarten, Furey macht das schon - und voila.
-
…konnte mich noch erinnern, so 2-3 Wochen nach Saisonbeginn, wie hier drin alle den KAC „nicht mal unter den Top 6“ gesehen haben. Gesudert wurde bis zum Abwinken.
Ich hab da gesagt: Mal abwarten, Furey macht das schon - und voila.
Man sollte die Ergebnisse noch nicht überbewerten. Der KAC hatte einen kleinen Lauf aber hauptsächlich mit knappen Ergebnissen und so früh in der Saison wie selten zuvor. Da hat wohl die Erfahrung in der Mannschaft sehr geholfen.
Aus meiner Sicht könnten wir aber mit weniger Glück durchaus weiter unten stehen, insbesondere wenn die Top 6 Konkurrenz stabiler unterwegs wäre.
Aber ich denke nicht, dass wir schon am Zenit sind und noch einiges an Potential in der Mannschaft schlummert. PP sowieso aber auch bei 5:5. Mir ist aber lieber man lässt die PS noch in der Garage als dass wir dann bei den Frühjahrsausfahrten zu früh stehen bleiben. Einmal halbwegs verletzungsfrei bleiben und es wären für jeden 4 harte Siege gegen unsere Defensive.
-
Man sollte die Ergebnisse noch nicht überbewerten. Der KAC hatte einen kleinen Lauf aber hauptsächlich mit knappen Ergebnissen und so früh in der Saison wie selten zuvor. Da hat wohl die Erfahrung in der Mannschaft sehr geholfen.
Aus meiner Sicht könnten wir aber mit weniger Glück durchaus weiter unten stehen, insbesondere wenn die Top 6 Konkurrenz stabiler unterwegs wäre.
Aber ich denke nicht, dass wir schon am Zenit sind und noch einiges an Potential in der Mannschaft schlummert. PP sowieso aber auch bei 5:5. Mir ist aber lieber man lässt die PS noch in der Garage als dass wir dann bei den Frühjahrsausfahrten zu früh stehen bleiben. Einmal halbwegs verletzungsfrei bleiben und es wären für jeden 4 harte Siege gegen unsere Defensive.
…war in Graz in der Halle und hab mir viele Spiele auf onhockey angesehen.
Gefühlsmäßig kommen die jetzt in den Lauf. Drittel 1 u 2 in Graz waren grottig, puckverluste wo es net passieren darf, tlw. puckhandling und zuteilungsfehler.
Dann haben die sich in Drittel 3 aber sowas von gefangen und haben Graz an die wand gespielt (obwohl die einen ausgezeichneten Kader haben, Graz hat wohl eher fehlende Philosophie fürs Hockey mMn), der Goalie hat sie im Spiel gehalten.
Glaube auch net dass der Zenit erreicht ist - allein das Spiel gegen OLL war über die ganze Distanz gut.
Ich seh das ganz entspannt, Furey istcein guter Trainer und das Werkl fangt zum Laufen an.

-
Sehr gutes Spiel vom KAC. Mein Eindruck von Spiel: Bozen langsamer und ineffizienter als sonst, KAC mit überdurchschnittlicher Effizienz und viel Tempo und tw auch schön direkt. Dahm auch mit sehr guter Partie, der wollte Ihnen richtig den Nerv ziehen. Bounces waren auf unserer Seite gestern. Klasse von Bozen war phasenweise schon gut zu sehen. Gratulation ans Team. Siege in Bozen schmecken süß 😊
-