1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Extremismus und Gewaltbereitschaft im Eishockey

• EBEL
  • wienerwolf
  • 13. Oktober 2025 um 11:13
  • Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2025 um 13:42
    Zitat von Sour-Fox

ne, ich verstehe welche Teile du ansprichst, aber das sind einzelne Aspekte die nach unten ausreißen, auf Demokratien weltweit betrachtet gehts der Bevölkerung statistisch gesehen dadurch dennoch besser, als es zur Zeit von Kolonien/Sklaventum war, auch "dank" Kapitalismus

Ich vergleiche Nordamerika und Europa gerne mit Schiffchen.
    Oben auf der Kommandobrücke stehen die Kapitäne, unten an Deck schuften die Matrosen. Die Kapitäne sorgen (mit Geschichten von Freiheit und Angst vor allem außerhalb des Schiffchens) dafür, dass es den Matrosen gerade so gut geht, dass sie nicht meutern und das System damit legitimiert ist. Das Meer ringsum wird gnadenlos leergefischt. Und es funktioniert, den Matrosen gehts damit eh noch viel besser als dem ganzen Rest, also, Augen zu, und weiter gehts!

Jetzt haben wir dem nächsten "das ist aber Off-topic" Fetischisten wieder eine schöne Bühne geboten, ich freue mich schon.

• Volves73
    EBEL
    • 17. Oktober 2025 um 14:29

Schlimm finde ICH vor allem, dass man sich scheinbar auch noch rechtfertigen muss, wenn man solche Dinge anprangert.... Oder noch schlimmer: man müsste schon selber etwas unternehmen. Klingt für mich bei einigen Aussagen nach Schuldumkehr..... Aber tja....

Tags

• offtopic
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™