1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

8.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2025-10-05 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 2. Oktober 2025 um 19:37
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2025 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Warriors2021

Ich bezeichne mich gerne als Nonbinäres Bullernferkel 😉

lärmendes hast vergessen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 6. Oktober 2025 um 15:53
    Zitat von WiPe

lärmendes hast vergessen

Da hast in der AHL jetzt eh deine Ruhe vor mir 😂

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2025 um 15:57
    Zitat von Linzaaaa

wtf, wo?

in der Halle?

Ja kann mich auch noch erinnern. Alleanza fanatica in Linz hat u.a. deshalb Hausverbot bekommen.

Choreos

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (6. Oktober 2025 um 16:03)

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 15:58
    Zitat von Eiskalt

Bei Salzburgspielern finde ich das auch voll OK :D :P

Ich finde es in Wien eigentlich sehr angenehm zum zusehen. Hab mich als Zuseher da eigentlich auch nie zurückgehalten emotionstechnisch, meistens war es auch in wiener Sektoren sehr kamot und die Stänkereinen in den letzten 20 Jahren kann ich auf einer Hand abzählen.

Ende 90er Anfang 2000 war das durchaus noch ne andere Geschichte.

mir hat des die wiener halle mit den jahren a bissi vermiest. grad wenn ich im 2. rang süd gesessen bin, habens rundherum gemeint, wir sollen uns in den gästesektor schleichen weil wir sonst vielleicht eine auf die mütze bekommen könnten. wir haben auf gar keine fall provoziert. waren alle recht leise und haben uns bei nem tor abgeklatscht. aber was soll man von den fans erwarten, wenn schon die offiziellen einen an der waffel haben. ich erinnere mich da z.b. an den hallensprecher der allen ernstes nach dem ersten drittel völlig unverblümt gesagt hat, dass wir anscheinend die schiris gekauft hätten. da stellt sich die frage gar net ob der plemplem ist.

• jetto
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 17:28
    Zitat von Trymax

Ich finde das gehört genauso dazu, machen wir Linzer speziell in den PlayOffs nicht anders ;)

Von euch hört man das aber nicht 8o

• starting six
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 17:59

kann mir bitte jemand erklären welchen Sinn es macht ,eien Spieler der Gegenmannschaft als Oa..schloch zu bezeichnen.

egal ob Vorbereitung, GD , Weihnachten , Ostern oder playoffs :/:/

was bringt dies?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2025 um 18:07
    Zitat von starting six

kann mir bitte jemand erklären welchen Sinn es macht ,eien Spieler der Gegenmannschaft als Oa..schloch zu bezeichnen.

egal ob Vorbereitung, GD , Weihnachten , Ostern oder playoffs :/:/

was bringt dies?

Keine Ahnung.

Für viele gehört das halt zum Derbyerlebniss dazu (lieber so als Schlägereien 🤷‍♂️)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Oktober 2025 um 18:09

Als ob es nur die zwei Optionen entweder oder geben würde ^^

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2025 um 18:26
    Zitat von Hansi79

Das war nur als Beispiel gedacht 🤦‍♂️

• Martin29
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 18:34
    Zitat von Hansi79

Ob Oa...loch oder a ganzer Sektor mit Vaffanculo- Sprechchören ist mMn auch schon egal.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2025 um 19:37
    Zitat von Warriors2021

Sorry aber ich fahre mittlerweile auch schon fast 26 Jahre zu Auswärtsspielen und mit Ausnahme von Pustertal, wurde ich überall als Bullenschwein, Mateschitzhure und so weiter beschimpft. Es gab diverse Sprechchöre von den Fanblocks gegen uns und so weiter…..das gehört einfach dazu. Sind wir froh das es beim Eishockey bei diesen „Beleidigungen“ bleibt und sich da keine Raufereien bilden wie bei den Hufballern.

Ich wurde als "Scheiss Mozartkuglfresser" bezeichnet, hat mich aber eher amüsiert - war originell

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Oktober 2025 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Das wär ich dann auch. Schon was gutes :love:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Oktober 2025 um 19:48

...nur leider gibt es die "Echte Salzburger Mozartkugel" aus Grödig nicht mehr! ||

Das Ende der „echten Salzburger Mozartkugel“
    Nach einem Relaunch und mit einem neuen Produktionsstandort kommen im April neue Mozartkugeln von Mirabell in den Handel. Salzburg wird nicht mehr auf der…
    www.diepresse.com
    cheese_69
    EBEL
    • 6. Oktober 2025 um 19:55
    Zitat von Buzzigannerl

Ich wurde als "Scheiss Mozartkuglfresser" bezeichnet, hat mich aber eher amüsiert - war originell

Ja hoffentlich die guten originalen mit dem blauen Einwickler aus der Getreidegasse 8o

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 21:03

ich habe die immer ab werk in grödig gekauft. haben nen schilling herum gekostet. also in den 80ern :). damals haben die schon 4 oder 5 schilling im geschäft gekostet. und ein ösi produkt waren des schon damals keine mehr. mir hat damals jemand erzählt, die firma würde phillip morris gehören. keine ahnung ob das gestimmt hat, aber im österreichischen besitz war die firma nicht mehr.

wo bitte kann man in der getreidegasse originale mk kaufen? da gibts nur touristengeschäfte. am schlimmsten finde ich das gegenüber der ehemaligen wiener bäckerei. das war mal gollhofer, ein klassisches gewandgeschäft.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Oktober 2025 um 21:09
    Zitat von beckman99

ich habe die immer ab werk in grödig gekauft. haben nen schilling herum gekostet. also in den 80ern :). damals haben die schon 4 oder 5 schilling im geschäft gekostet. und ein ösi produkt waren des schon damals keine mehr. mir hat damals jemand erzählt, die firma würde phillip morris gehören. keine ahnung ob das gestimmt hat, aber im österreichischen besitz war die firma nicht mehr.

wo bitte kann man in der getreidegasse originale mk kaufen? da gibts nur touristengeschäfte. am schlimmsten finde ich das gegenüber der ehemaligen wiener bäckerei. das war mal gollhofer, ein klassisches gewandgeschäft.

...muss ich das jetzt einem Salzburger erklären? ^^
    Im Gegensatz zur "Echten Salzburger Mozartkugel" von Mirabell gibt's die "Original Salzburger Mozartkugel" hier...nicht in der Getreide-, sondern in der Brodgasse bzw. am Alten Markt!

Cafe-Konditorei Fürst & die Original Salzburger Mozartkugel
    Entdecken Sie die Cafe-Konditorei Fürst: handgemachte Pralinen, Original Salzburger Mozartkugeln & verschiedene Hausspezialitäten. Jetzt Shop besuchen!
    www.original-mozartkugel.com

...und die Geschichte der Fa. Mirabell findet man hier...da hab ich jetzt auch was dazugelernt! :prost:

Rajsigl – SALZBURGWIKI
    www.sn.at

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (6. Oktober 2025 um 21:22)

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 21:21

des liegt daran, dass die mir eigentlich nicht schmecken :). war in ermangelung anderer süßigkeiten immer ne notlösung. wenn ich was repräsentatives aus österreich ins ausland mitnehmen will, dann sind das immer manner schnitten. weltweit völlig konkurrenzlos. das fürst der erfinder war, wusste ich, aber der darüber hat sehr selbstbewusst was von der getreidegasse gesagt. die erkenntnis ist: selbstbewusst heißt nicht unbedingt das man es weiß :).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Oktober 2025 um 21:36
    Zitat von beckman99

des liegt daran, dass die mir eigentlich nicht schmecken :). war in ermangelung anderer süßigkeiten immer ne notlösung. wenn ich was repräsentatives aus österreich ins ausland mitnehmen will, dann sind das immer manner schnitten. weltweit völlig konkurrenzlos.

...wo du recht hast, hast du recht! :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Oktober 2025 um 21:36

Mhhh Loacker > Manner Popcorn

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 21:41

loacker, "italienischer süßwarenhersteller" aus südtirol :).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Oktober 2025 um 21:46
    Zitat von Hansi79

Mhhh Loacker > Manner Popcorn

...nie und nimmer! Die Mannerschnitten haben mir nicht nur einmal das Leben gerettet! ;)

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 21:50

klassiches bundesheer essen, bier mit mannerschnitten :).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Oktober 2025 um 21:53
    Zitat von beckman99

klassiches bundesheer essen, bier mit mannerschnitten :).

Bundesheer assoziere ich allerdings eher mit Inzersdorfer! ^^

• beckman99
    NHL
    • 6. Oktober 2025 um 21:59
    Zitat von 3glav

Bundesheer assoziere ich allerdings eher mit Inzersdorfer! ^^

des eher mit aufstehen um fünf uhr morgens beim bh während der grundausbildung. zwei tage altes brot, dazu nen leber oder verhackertes aufstrich aus der dose von inzersdorfer.

bier mit mannerschnitten = soldatenheim.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Oktober 2025 um 22:00

Linz vs. Salzburg und jetzt diskutieren zwei über ihr Bundesheerzeit Popcorn

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Tramonto
  • utility73
  • exkju
  • cheese_69
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™