1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

8. Rd. Vienna Capitals : HC Falkensteiner Pustertal Sa. 04.10.25 17:30 Uhr

• Capsforever
  • 2. Oktober 2025 um 19:31
  • MaxiMax
    KHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:01

Das (fast) perfekte Auswärtswochende. Heute leider einen Punkt liegen lassen.

Sonderlob an die Einheimischen, die wirlich sehr gut spielen.

Zu den Streams sage ich besser nichts weil die sind zum <X statt einer Verbesserung geht es leider in die andere Richtung

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. Oktober 2025 um 20:03

Es geht mir schon so am Wecker, es ist in jedem f... Spielthread das gleiche: man will mit- oder nachlesen und 95% der Posts jammern herum, wie schlecht der Stream ist.

Wir wissen es! Es wird nicht besser, wenn man jeden einzelnen Spiel-Thread damit flutet! Schreibt doch Mails ans Caps-Büro, ruft dort an, aber lasst doch bitte die Spielthreads in Ruhe. Hier ändert ihr nix an der Stream-Qualität.

• stvhck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 20:05
    Zitat von TVKC

Es geht mir schon so am Wecker, es ist in jedem f... Spielthread das gleiche: man will mit- oder nachlesen und 95% der Posts jammern herum, wie schlecht der Stream ist.

Wir wissen es! Es wird nicht besser, wenn man jeden einzelnen Spiel-Thread damit flutet!

Naja ist halt ein Fakt das der scheiße ist... Ich würd mich schämen als Verein

• ViecFan
    Father and Sons
    • 4. Oktober 2025 um 20:06
    Zitat von TVKC

Wir wissen es! Es wird nicht besser, wenn man jeden einzelnen Spiel-Thread damit flutet! Schreibt doch Mails ans Caps-Büro, ruft dort an, aber lasst doch bitte die Spielthreads in Ruhe. Hier ändert ihr nix am Stream.

Sei froh, das überhaupt hier wer was schreibt 😉

• Philip99
    NHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:12
    Zitat von stvhck

Naja ist halt ein Fakt das der scheiße ist... Ich würd mich schämen als Verein

Aber was sollen wir Fans machen ?! In dem Thread geht es um das Match und die Situationen, und nicht über den Stream, wenn der so Scheiße ist, schreibt doch eine Mail an die Caps aber dieses Mimi nervt einfach nur, wenn man es eh weiß kauft man den Stream nicht und Punkt, wenn man ein Abo abgeschlossen hat, kann man ja höflich den Caps schreiben.

slapshot999
    EBEL
    • 4. Oktober 2025 um 20:13

Das GWG symptomatisch wie das ganze Spiel-ein Fehler reiht sich an den nächsten in der Defense. Das Herausspielen aus dem eigenem Drittel ist katastrophal, sieht man auch an der Schusstatistik, kaum haben wir die Scheibe, ist sie schon wieder beim Gegner!!

Was eh viele befürchtet haben, bewahrheitet sich leider schon, die Austrodefense ist nicht konkurrenzfähig…..🤷🏻‍♂️

Ich würde einmal Junge aus Zell probieren, funktioniert ja bei den Stürmern auch und schlechter können sie kaum sein?

• utility73
    KHL
    • 4. Oktober 2025 um 20:21

Ich möchte zumindest mal anmerken dass abseits der eh schon erwähnten Defizite zumindest Kampfgeist und Einstellung heute auch wieddr da waren.

Das ist für mich mal eine Basis auf der man aufbauen könnte

• JOBI
    Honsa
    • 4. Oktober 2025 um 20:24

Wir möchten halt gerne das Spiel sehen und haben dafür bezahlt …

Wenn das auch andere Fans anderer Teams in anderen Spielthreads bemängeln, können wir nichts dafür 😊

Zum Spiel: Alles in allem ein starker Auftritt der Wölfe. Wieder viele Chancen liegen gelassen, Powerplay weiterhin Baustelle. Aber zwei Punkte sind schon ok. Und Rabanser spielen lassen ist auch ok. Wenn Pasquale überspielt ist und dann wochenlang ausfällt, nützt das auch niemanden was.

• Alston
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2025 um 20:56

1.punkt verschenkt, die letzten Minuten eines Spiel werden bei den Wölfen zunehmend zum Bingo Bango🤪 in den Köpfen der Spieler.

Was ich nicht verstehe warum lässt man Fryka beim PP überhaupt noch ein Face-off machen hat von 9 Pullys 8,5 verloren und alle wären wichtige gewesen🙈

• Bolt
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2025 um 21:51

Bei all meiner fehlenden Kompetenz...hätte mir am Donnerstag jemand 4 Punkte für das Wochenende geboten....ich hätte sie mit Handkuss genommen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. Oktober 2025 um 22:35
    Zitat von Alston

Was ich nicht verstehe warum lässt man Fryka beim PP überhaupt noch ein Face-off machen hat von 9 Pullys 8,5 verloren und alle wären wichtige gewesen

Mit der vielen Eiszeit in den Special Teams scheint man ihm momentan generell keinen Gefallen zu tun.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2025 um 06:56

Hab mir grad die Highlights angschaut. Brav gekämpft von Wien, der Punkt ist absolut verdient.

Stream hab ich nicht gesehen, aber das Bild bei den Highlights war scharf.

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2025 um 07:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

Hab mir grad die Highlights angschaut. Brav gekämpft von Wien, der Punkt ist absolut verdient.

Stream hab ich nicht gesehen, aber das Bild bei den Highlights war scharf.

Die Highlights sparen viele gute Chancen aus, die vor allem Pustertal hatte. Aber ja, saustark zurückgekämpft, das muss man ihnen lassen. Und Vey ist eine absolute Waffe, der wird ihnen noch massig Punkte (am Eis und der Tabelle) bescheren.

• Alston
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2025 um 08:54
    Zitat von Lever

Mit der vielen Eiszeit in den Special Teams scheint man ihm momentan generell keinen Gefallen zu tun.

Momentan erinnert er mich an Coulter der letzten Saison.......es gelingt ihm nichtsX(

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 09:09

Glückwunsch zum ersten ICEHL Tor an unseren "Rookie" Alan Lobis. Sehr verdient, nachdem er in den letzten 2 Spielen Rueschoff in der zweiten Linie gut vertreten hat.

• JOBI
    Honsa
    • 5. Oktober 2025 um 09:20

Der Frycklund kommt schon noch. Ist eh schon besser geworden. In den ersten 3 Spielen war die zweite Linie komplett unsichtbar, nun punktet auch sie regelmäßig.

Spielbericht HCP, Highlightvideo und alle Statistiken (TOI folgen heute) zum Nachlesen und -schauen: https://www.hcpustertal.com/matches/04-10-…-hcp/?gameId=45

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Oktober 2025 um 09:36

Falls jemand den VIC letzten DO bei den diversen Ausfällen von Spielern gegen den Ligaersten, sowie gegen vollständige Brunecker insgesamt 4 Punkte angeboten hätte, ich denke jeder in der Organisation hätte diese mit Handkuss genommen.

Jedenfalls stimmt die Einstellung und Moral der Mannschaft (zumindest daheim). Für mich entwickelt sich aber leider der TK „Zweier“ Goalie zum Problemboy, und dass es in der Defense leider wenig Leadership am Eis gibt ist ebenfalls evident. Ersteres war möglicherweise eine Fehleinschätzung bei der Verpflichtung und kann man rasch korrigieren, wenn man will. Bei zweiterem muss man darauf hoffen, dass speziell die TKs ihre Rollen leistungsgerechter interpretieren. Auch die einheimischen Defender müssen hier noch ordentlich zulegen. Bei Mannschaften die stark forechecken, gibt es leider viel zu viele Giveaways im eigenen Drittel bei gleichzeitig zuwenig Unterstützung von den Forwarders.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Oktober 2025 um 09:48
    Zitat von JOBI

In den ersten 3 Spielen war die zweite Linie komplett unsichtbar, nun punktet auch sie regelmäßig.

Bei 6 gg 6 ist die 2. Linie immer noch fast unsichtbar. Frycklund ist darin als Center ein absoluter Fremdkörper. Ierullo wär eigentlich ein absoluter Scorer, der so kaum auffallen kann. Generell geht bei Vollzähligkeit alles über die 3. Linie, wobei auch die 1. Linie ausschließlich von den Impulsen von Purdeller lebt. Hat der keinen guten Moment sieht man auch Lipon und Ticar nicht. Bei der Verteilung der Tore sieht man das ziemlich deutlich.

• utility73
    KHL
    • 5. Oktober 2025 um 09:59

Für mich ist die Kritik an Cowley nicht ganz verständlich. An dem ist es gestern sicher nicht gelegen, der hat viele wichtige, schwere Saves gemacht die die Caps im Spiel gehalten haben.

Beim ersten Gegentor ists dumm gelaufen, er kriegt den Puck oben drauf und hat sich wohl so angefühlt, als wär der Puck nach oben hin weggegangen, was leider falsch war.
    Das zweite Gegentor war ein super Schuss aus dem Slot.
    Beim dritten Gegentor gibts auch nichts zu melden.
    Beim vierten Gegentor ebensowenig, chancenlos wel Querpass.
    Und in der OT muss man eindeutig Kromp kritisieren, dass er den Puck nach dem Rebound net wegbringt.

Für mich war die Leistung von Cowley gestern sehr anständig, wenn schon dann unglücklich gelaufen für ihn. Für mich sind die Goalies momentan zumindest nach den rezenten Leistungen von Wraneschitz und gestern Cowley jetzt sicher mal die geringsten Probleme.

Die sonstige Defensive ist halt leider wirklich immer noch eine große Baustelle, außer Nogier gefällt mir da keiner so richtig. Aber in den beiden Heimpartien konnte man zumindest beobachten, dass es mit der Einstellung passt. Man macht zwar viele Fehler, aber lässt die Köpfe nicht hängen und versucht sich durch Kampfgeist im Spiel zu halten bzw. zurückzukämpfen. Ich hoffe, dass man darauf aufbauen kann und man sich dann auch taktisch und spielerisch verbessern kann.

Positiv für mich gestern auch, dass sich Vey endlich mal ein Herz genommen hat um selbst abzuschließen. Davon möchte ich mehr sehen.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 10:08

Ja gut, das ist aber schon auch normal, dass eine Linie immer von ihrem besten Spieler (Purdeller) lebt bzw. dass solche Spieler ihre Lienienpartner besser machen. Dass über die Frycklund-Linie nichts geht sehe ich auch anders. Die hatten die letzten Spiele eigentlich immer gute Aktionen und hängen sich voll rein. Eher kommt mir vor, dass vor allem Frycklund etwas zu krampfhaft agiert. Wenn da mal der Knoten platzt kommt auch wieder die Lockerheit zurück.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 5. Oktober 2025 um 10:31
    Zitat von utility73

Für mich ist die Kritik an Cowley nicht ganz verständlich. An dem ist es gestern sicher nicht gelegen, der hat viele wichtige, schwere Saves gemacht die die Caps im Spiel gehalten haben.

Ich hatte eher den Eindruck, dass er sehr oft nicht wusste wo der Puck ist und das Resultat waren zumindest zwei Tore. Bei manchen Gelegenheiten hat er den Puck auch so prallen lassen, dass es scheinbar reines Glück war, dass dort kein Gegenspieler war. Das Tor wäre sperrangelweit offen gestanden. Für mich war Wraneschitz am Freitag der weit bessere Rückhalt.

Man muss aber auch sagen, dass die Verteidigung am Freitag generell viel kompakter wirkte als gestern.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 5. Oktober 2025 um 10:49
    Zitat von ToniZamboni

ass über die Frycklund-Linie nichts geht sehe ich auch anders. Die hatten die letzten Spiele eigentlich immer gute Aktionen und hängen sich voll rein.

Dass sie sich voll reinhängen ok, wenn man aber die Torschüsse bzw. die Tore dieser Linie mit den anderen vergleicht, sieht man, dass sie defacto kaum was kreieren und noch weniger hinten rauskommt. Allein Bowlby hatte in manchen Spielen nahezu mehr Torschüsse als die komplette 2. Linie zusammen. Würds begrüßen wenn man Ierullo mit Saracino zusammenbringen würde, so wie in Asiago und bei der Nationalmannschaft. Ierullo kann eine super Offensivwaffe sein, wenn er die passenden Leute an seiner Seite hat. Da wär noch vieeeel mehr Saft im Tank.

• donald
    Geisterfahrer
    • 5. Oktober 2025 um 12:56
    Zitat von utility73

Für mich ist die Kritik an Cowley nicht ganz verständlich.

Bei drei von fünf Toren hat er im Slot den Überblick verloren und nicht gewusst wo die Scheibe ist. Und diese Schwäche ist mir schon bei einigen Matches davor aufgefallen, wo er am Eis stand. Er wirkt auf mich nicht wirklich fokussiert, sondern hat einen erratischen Stil. Für mich kein Goalie, der Matches stehlen kann. Da war Tyler Parks ein ganz anderes Kaliber. Aus meiner Sicht ist Cowley schlecht gescoutet.

• Volves73
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 15:27
    Zitat von donald

Bei drei von fünf Toren hat er im Slot den Überblick verloren und nicht gewusst wo die Scheibe ist. Und diese Schwäche ist mir schon bei einigen Matches davor aufgefallen, wo er am Eis stand. Er wirkt auf mich nicht wirklich fokussiert, sondern hat einen erratischen Stil. Für mich kein Goalie, der Matches stehlen kann. Da war Tyler Parks ein ganz anderes Kaliber. Aus meiner Sicht ist Cowley schlecht gescoutet.

Bei Cowley hatte ich euch eh schon gewarnt ;). Für mich ein überschätzter Goalie. By the way war bei uns gestern mit Rabanser auch nur der 2er-Goalie drinnen.

slapshot999
    EBEL
    • 5. Oktober 2025 um 16:58
    Zitat von donald

Falls jemand den VIC letzten DO bei den diversen Ausfällen von Spielern gegen den Ligaersten, sowie gegen vollständige Brunecker insgesamt 4 Punkte angeboten hätte, ich denke jeder in der Organisation hätte diese mit Handkuss genommen.

Jedenfalls stimmt die Einstellung und Moral der Mannschaft (zumindest daheim). Für mich entwickelt sich aber leider der TK „Zweier“ Goalie zum Problemboy, und dass es in der Defense leider wenig Leadership am Eis gibt ist ebenfalls evident. Ersteres war möglicherweise eine Fehleinschätzung bei der Verpflichtung und kann man rasch korrigieren, wenn man will. Bei zweiterem muss man darauf hoffen, dass speziell die TKs ihre Rollen leistungsgerechter interpretieren. Auch die einheimischen Defender müssen hier noch ordentlich zulegen. Bei Mannschaften die stark forechecken, gibt es leider viel zu viele Giveaways im eigenen Drittel bei gleichzeitig zuwenig Unterstützung von den Forwarders.

Ich gebe dir überall recht, nur sehe ich bei unserer Austro Defense wenig Potential auf Verbesserung, Kirchschläger, Wolf haben für mich nicht/nicht mehr ICEHL Niveau, Hackl ist Hackl - für mich nicht Fisch-nicht Fleisch, bei Lindner kann man mMn noch nicht viel sagen. Wenn man tatsächlich Richtung Top6 will, muss man hier nä Jahr bei min. 2 Spots tiefer in die Tasche greifen 🤷🏻‍♂️ Von den TK‘s in der Verteidigung gefällt mir dzt Bourque am besten. Hults ist zZ sehr fehleranfällig, Gazzola schon recht langsam, Nogier zZ mMn „braver“ Durchschnitt!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 6 Besucher
  • slapshot999
  • Oulun Northstar
  • varog
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™