1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

05.Rd. Black Wings Linz - EC VSV, Fr. 2025-09-26, 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 20. September 2025 um 15:17
  • Jabberwocky
    NHL
    • 20. September 2025 um 15:17

Villach zu Gast an der Donaulände, man darf gespannt sein wer von den angeschlagenen Spielern wieder fit ist und ob man bei den Linzern den ein oder anderen spielerschen Knopf bereits lösen konnte.

win2day ICE Hockey League https://share.google/IRkWG8sXyRKAxYi7R

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. September 2025 um 20:56

Sicher keine einfache Sache, wenn laufend andere Cracks fehlen und noch dazu wichtige! Aber das wichtigste ist, das Phil es schafft, dass die Jungs im Kopf bereit und fit sind, denn können tun Sie es ja!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 21. September 2025 um 17:10
    Zitat von Brad20

dass die Jungs im Kopf bereit und fit sind, denn können tun Sie es ja!!

denke auch, dass das der springende punkt sein kann. ras war gegen tirronen ja auch nicht grade mental ein riese.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. September 2025 um 17:23

dank der langen Pause wird Tirronen wieder den Start bekommen, normalerweise müsstest aber ein Zeichen setzen und ihn mal sitzen lassen nach der Leistung im letzten Spiel und den Aktionen bei denen er nur dem Team geschadet hat und defensiv würd sich auch der ein oder andere mehr den A aufreißen wennst hinten Höneckl oder gar Reder reinstellst

• Linzaaaa
    EBEL
    • 21. September 2025 um 18:06
    Zitat von Sour-Fox

dank der langen Pause wird Tirronen wieder den Start bekommen, normalerweise müsstest aber ein Zeichen setzen und ihn mal sitzen lassen nach der Leistung im letzten Spiel und den Aktionen bei denen er nur dem Team geschadet hat und defensiv würd sich auch der ein oder andere mehr den A aufreißen wennst hinten Höneckl oder gar Reder reinstellst

Höne hätte es sich absolut verdient

welovehockey
    MEISTER
    • 21. September 2025 um 20:23

Mit drei Niederlagen in Serie werden wir wohl eher nicht mit stolzgeschwellter Brust auflaufen.

Ich trau mich eh schon nix mehr zu sagen, da man nicht weiß welches „Gesicht“ unsere Truppe zeigen wird.

Bei einem Einsatz von uns wie in Salzburg könnte es eine lässige und knappe Partie werden, wenn wir spielen wie heute gegen Pustertal, sinds fixe drei Punkte für Linz.

Das uns Lebler wieder seinen Standardtreffer einschenken wird, damit rechne ich sowieso.

Hoffentlich wirds eine halbwegs schöne Partie, welche man anschauen kann.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. September 2025 um 07:21

Ich würde den VSV weder über- noch unterschätzen. Nachdem wir auch mit ziemlichen Themen aktuell zu tun haben, würde ich hier eine eher enge Kiste sehen. Den klassischen Leblertreffer wirds gegen VSV sicher geben.

Ich würde auf ein 3:2 tippen, da Phil hier sicher bei der Verteidigung justieren wird.

• hockeytime
    NHL
    • 22. September 2025 um 07:24

Die Linzer werden einen Spass mit den Villachern haben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2025 um 08:41

Es spielt 10. ggn. 11.

Beide mit eher überschaubaren Leistungen bis dato, also erwart ich mir eine eher zerfahrene Partie.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. September 2025 um 08:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es spielt 10. ggn. 11.

Naja nach 4 bzw. 3 Spielen würde ich da keinen echten Benchmark sehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2025 um 08:51

Denke da gibs einen Punktezuwachs für Villach, beide Teams wohl auf Wiedergutmachung aus. Wir wegen dem schlechten Heimauftakt, Linz wegen der hergeschenkten Partie in Wien. Hoffe wir schaffens eine solide Auswärtsleistung abzuliefern, das die Linzer für den ein oder anderen defensiven Fauxpas gut sind, habens zuletzt ja bewiesen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2025 um 09:06
    Zitat von _Phoenix_

Naja nach 4 bzw. 3 Spielen würde ich da keinen echten Benchmark sehen.

...das nicht, aber von einer bestechenden Frühform kann man wohl eher auch nicht sprechen, zumindest bei Villach nicht.

• ldfwfjakehdo
    Nachwuchs
    • 22. September 2025 um 09:13

Ich erwarte mir eine Antwort von den Jungs nach dem Meltdown in Wien! Defensiv muss da einfach viel mehr kommen, v. a. von #46 und #47. Tirronen wird sicher starten, rein aus der Logik raus tät ihm ein Spiel zum Nachdenken auf der Bank aber sicher nicht schaden. #18 wird uns sicher schmerzlich fehlen.

Think positive, der Prein wird's schon richten für uns!

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. September 2025 um 09:15
    Zitat von Spezz93

Denke da gibs einen Punktezuwachs für Villach

Du Optimist. Villach ohne Plan in der Defense und vorne mit Linienbingo ohne Grinder.
    Wenns einen Guten Tag haben könnten wir Punkte mitnehmen, in Normalform gibts nix zu holen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. September 2025 um 09:16

Bin gespannt, kann mMn in beide Richtungen gehen, glaube aber es wird nicht schön anzusehen 😂

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. September 2025 um 09:18

sieg linz, alles andere ist primär

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2025 um 09:21
    Zitat von Adler1923

Du Optimist. Villach ohne Plan in der Defense und vorne mit Linienbingo ohne Grinder.
    Wenns einen Guten Tag haben könnten wir Punkte mitnehmen, in Normalform gibts nix zu holen.

In unseren Fredls kriegst ja derzeit Depressionen. Vorm Salzburg Match gibs nur Kommentare, dass es 2 Stellig wird. Und? wie wars dann? haben doch 8 Tore dafür gefehlt oder?

Linz ist auch eher semioptimal in die Saison gestartet,also keine Ahnung, warum man hier wieder komplette Panik schiebt. Unser langfristiges Leistungspotential ist irgendwo zwischen dem gestern und dem in Salzburg und wird wohl +/- für Platz 8 reichen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. September 2025 um 09:30

Wenn jemand hinter die Bande kommt, der etwas mehr Ahnung hat bin ich bei dir, mit Tray wird es ein enges Rennen um Platz 10.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2025 um 09:31
    Zitat von Adler1923

Wenn jemand hinter die Bande kommt, der etwas mehr Ahnung hat bin ich bei dir, mit Tray wird es ein enges Rennen um Platz 10.

Da wette ich aber sowas von dagegen. Innsbruck, die Pioneers und Budapest werden aber sowas von fix hinter uns landen. Ich mag Tuomie auch nicht, lustigerweise haben einige User letztes Jahr da noch ganz anders geklungen ;). Dennoch gilt, wie auch letztes Jahr, einfach mal abwarten wohin die Reise dann wirklich geht, ich habs ihm letztes Jahr nicht zugetraut, das Blattl zu wenden und hab mich getäuscht, es ist genau noch gar nix passiert und es sind noch mehr als genug Spiele zu spielen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 22. September 2025 um 09:35
    Zitat von Spezz93

Da wette ich aber sowas von dagegen. Innsbruck, die Pioneers und Budapest werden aber sowas von fix hinter uns landen.

bei 13 Mannschaften, abzüglich den dreien wäre wir... lass mich nachrechnen... aja, zehnter :*8o

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. September 2025 um 09:36
    Zitat von Blaubarschbube

bei 13 Mannschaften, abzüglich den dreien wäre wir... lass mich nachrechnen... aja, zehnter :*8o

Ich glaub nicht, dass da das Rennen in irgendeiner Weise eng werden wird. diese 3 Teams seh ich relativ abgeschlagen mit großem Abstand auf Platz 10 hinten herumdümpeln, also um die Pre POs mach ich mir keine Sorgen.

McRatty
    EBEL
    • 22. September 2025 um 09:42

Ich glaube, dass es sowohl für uns Linzer als auch für Villach bei entsprechender Fortsetzung der bisherigen Leistungen schwer werden kann in die Top 6 zu kommen. Laibach hat sich enorm verstärkt, was auch die bisherigen Ergebnisse zeigen. Und Spieler wie Brennan oder Boychuck haben wir weder in Linz noch in Villach um ehrlich zu sein.

Längere Schwächephasen wird sich, ob der Menge an Teams die für die Top 6 in Frage kommen, wohl niemand erlauben dürfen. Dennoch ist es noch viel zu früh um aus den bisherigen Spielen einen Schluss auf die Tabelle nach 48 Runden zu ziehen.

Tippe und Hoffe auf einen knappen Heimsieg für uns.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 22. September 2025 um 10:16
    Zitat von hockeyfan#22

glaube aber es wird nicht schön anzusehen

ja, das seh ich auch so kommen!

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 22. September 2025 um 10:42

Ich denke unsere Linie1 gewinnt uns das Spiel 3:2

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 22. September 2025 um 10:54
    Zitat von Spezz93

Da wette ich aber sowas von dagegen. Innsbruck, die Pioneers und Budapest werden aber sowas von fix hinter uns landen. Ich mag Tuomie auch nicht, lustigerweise haben einige User letztes Jahr da noch ganz anders geklungen ;). Dennoch gilt, wie auch letztes Jahr, einfach mal abwarten wohin die Reise dann wirklich geht, ich habs ihm letztes Jahr nicht zugetraut, das Blattl zu wenden und hab mich getäuscht, es ist genau noch gar nix passiert und es sind noch mehr als genug Spiele zu spielen.

Ja, es waren auch letzte Saison genug Spiele zu spielen und es hat sich 0 verbessert mit dem selben Kader und dem selben Trainer, eher verschlechtert.
    Aber warten wir einmal die nächsten 7 Spiele ab, wenn wir dann mit 3S 7N da stehen ist ja noch immer genug Zeit für eine Siegesserie, war letzte Saison ja auch so.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder und 1 Besucher
  • EC VSV 1923
  • Patman
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™