3 Dinge möchte ich herausstreichen:
1.) Wraneschitz hatte viel Pech. Ich würde sagen, das erste Tor hätte er haben sollen. Beim Lebler-PP-Tor sieht man eindeutig, dass die "Box" sich nicht im klaren war, wer für Lebler zuständig ist. Der hat zu viel Platz und der kann das halt. Überraschung. Weiters der Backhand-Schupfer von Lebler war kurz vorm Tor abgefälscht. Keine Chance für Wraneschitz. Da haben in der Halle neben mir schon sehr viele über ihn geschimpft.
2.) Ich bin da normalerweise relativ zurückhaltend, aber die Refs waren in meinen Augen richtig schlecht in der Party. Zuerst recht streng mit den Strafen. Dann ein Tripping beim Check von Franklin - hat für mich absolut in Ordnung ausgesehen. Dann gabs postwendend die Kompensation für Linz. Und dann ist es emotional und wild geworden. Und mindestens 3x ein Bully mit nur einem Spieler einfach eingeworfen etc etc... komplett unnötig alles. Vom Ausfall von Vey möchte ich gar nicht reden. War natürlich ein Foul, wurde aber übersehen. Sowas kann schon mal vorkommen, sollte aber nicht und ist sehr, sehr ärgerlich. Aber es gab auch im wilden 3. Drittel Situation, in denen ich mich gefragt hab, ob die ein anderes Spiel pfeifen. Kann mich da zumindest an ein Holding im Ringer-Style erinnern, das einfach ingoriert wurde.
3.) Allen Kritikern sei ins Stammbuch geschrieben, dass man nach 2 Heimspielen mit einer komplett neuen Mannschaft kein Resume ziehen darf. Das war jetzt ein guter Sieg für die Moral. Genauso wie gegen FTC. Jetzt schauen wir mal weiter von Spiel zu Spiel. Ich sehe hier nach wie vor viel Arbeit, aber auch viel Potential in der Mannschaft. Primäres Problem ist noch die Abstimmung und das Stellungsspiel in der Abwehr, in meinen Augen.