1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1. Runde EC KAC - Fehervar AV 19 Freitag, 12.09.25 19:15 Uhr

• simsala
  • 8. September 2025 um 21:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2025 um 09:58

Ein gelungener Auftakt.

Gut, wenn wir auch mal ein wenig härter auftreten.

Die ewige Opferrolle ist nicht abendfüllend.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2025 um 10:12
    Zitat von oremus

Also, lieber Darkforest, von Protesten war auch im ersten Spiel wenig zu vernehmen, ;) stattdessen ausgelassene, ja geradezu euphorische Stimmung, wohl in erster Linie der Darbietung der Rotjacken geschuldet.

Ich check deine Aussagen in die Richtung echt nicht so ganz. Die Leute die, die Preiserhöhung am meisten getroffen hat, sind wahrscheinlich die, die sich das Abo einfach so nixht mehr leisten können und die werden keinen Protest in der Halle machen, weil die sind nixht mehr dort....

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. September 2025 um 10:28

So, gelungener Auftakt aus Sicht des KAC...die Ungarn avancieren schön langsam zum Lieblingsgegner. Mein Tipp war 4:1, geworden ist's ein 4:0...

Zum Spiel: Das hat schon sehr rund ausgesehen gestern...begünstigt natürlich durch den perfekten Start. Man hat wohl auch gesehen, dass die Truppe dank CHL schon voll im Wettkampfmodus steht. Wie das Ganze im Vergleich zu den Top-Teams ausschaut, werden wir gleich morgen sehen...

Mir gefällt, dass v.a. die junge Generation (da zähle ich auch Schwinger, Maier oder Nickl noch dazu) wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat. Denke, dass man da heuer (zumindest mit vollem Kaderblatt) auch scoringtechnisch wieder breit aufgestellt ist. Erwähnenswert in diesem Konnex, dass gestern ausgerechnet die beiden Rückkehrer getroffen haben.

Fazit: Ungefährdete 3 Punkte gegen einen dankbaren Gegner...passt guat ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. September 2025 um 11:07)

• runjackrun
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:18

Bei aller Euphorie, es war das erste Saisonspiel, noch dazu daheim und wir waren entsprechend top motiviert. Dazu stehen wir durch die CHL schon im Wettkampfmodus während die Ungarn sich sicher noch steigern werden. Jetzt warten wir 10-15 Spiele ab, wie lange wir diese druckvolle Spielweise ohne Leistungsabfall durchziehen können.

Salzburg hat morgen ähnliche Voraussetzungen wie wir und das wird dann schon eine Standortbestimmung, auch wenn bei denen einige Spieler ausfallen.

• Fridolin
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:29

Eine echt gute erste Partie, das erinnert mich an alte Zeiten, da haben wir die Gegner auch so kontrolliert, nicht nur vom Spiel sondern auch vom Ergebnis. Mannschaftlich ist das echt rund und als Team echt eine Einheit, wobei die Qualität mit Murray und Kempe schon gesteigert wurde mannschaftlich. Hat richtig Spaß gemacht.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. September 2025 um 11:48

Sehr gute Leistung gestern, die Lust auf mehr macht. :)

Die Undiszipliniertheiten sind uns gegen die Ungarn nicht auf den Kopf gefallen. Insgesamt gut, wenn man versucht gesunde Härte zu verstärken, war halt gestern tw. ein bisserl übermotiviert bis ungeschickt. Wird sich sicher noch besser einspielen.

Die Aufbaupasses bzw. die Lücken bei den Ungarn aufzureißen hat gestern gut funktioniert, denk aber auch, dass diese Diagonalpasses seltener funktionieren, wenn der Gegner sich besser drauf einstellt oder aggressiver attackiert. Und das eröffnet dann auch Konterchancen für diese.

Bin schon gespannt wie das gegen RBS aussieht, hab nur ein bisserl gesehen, aber das hat gegen Bozen schon wieder bärenstark gewirkt.

PS.: Und ja die Dressen sind heuer wirklich häßlich...

PPS.: Die angebliche Bully-Schwäche von Kempe wäre mir bislang nicht aufgefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (13. September 2025 um 12:19)

• #74JL
    EBEL
    • 13. September 2025 um 13:21
    Zitat von Eiskalt

PPS.: Die angebliche Bully-Schwäche von Kempe wäre mir bislang nicht aufgefallen.

Der hat gestern gefühlt jedes Bully gewonnen.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 13. September 2025 um 13:25
    Zitat von 3glav

Danke, habe es nun herausgefunden. Im Safari Browser ist das korrekt dargestellt. Der Firefox zeigt diese Menus nicht richtig und sofort zu erkennen an.

• runjackrun
    NHL
    • 13. September 2025 um 15:23

Ich habe mir das Spiel gestern im Stream gegeben, Macbook mit Chrome Browser. Da hat die automatische Qualität gar nicht funktioniert sondern viel öfters in ganz schlechte Qualität runter, mit fixem 1080p reibungslos und ohne Stocken. So weit so gut, in den Drittelpausen habe ich aber nach Bozen umgeschaltet und dort war die Qualität dann tatsächlich gestochen scharf.

Nachdem die Highlights dasselbe Bild abgeben nehme ich an, dass es am Signal vom KAC gelegen hat. Das hat definitiv Verbesserungspotential. Wie hat es am TV ausgesehen?

• daMaXl
    KHL
    • 13. September 2025 um 15:59

Eigentlich alles top und auch der Stream aus Bozen war sehr gut.

• Scott#13
    NHL
    • 13. September 2025 um 17:05

War eine sehr gute erste Ligapartie und ein toller Start in die neue Saison. Aber schon auch begünstigt von den Ungarn, die zumindest im ersten Drittel komplett vogelwild aufgetreten sind. Bin gespannt wie man morgen gegen die Bullen aussehen wird, insbesondere defensiv, da waren die Ungarn mit den Roten schon sehr „gnädig“ unterwegs.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. September 2025 um 18:28

Also die Räume und die Zeit, die sie uns gegeben haben, haben wir gegen die Topteams definitiv nicht.

Trotzdem musst das erst mal so ausnutzen. 🙂

• obi
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:22
    Zitat von Eiskalt

Also die Räume und die Zeit, die sie uns gegeben haben, haben wir gegen die Topteams definitiv nicht.

war durch das Tempo aber auch erarbeitet.

• Scott#13
    NHL
    • 13. September 2025 um 20:50
    Zitat von Eiskalt

Ja,- und die Räume die wir im eigenen Drittel gegeben haben, insbesondere der 2-ten Welle, werden andere Teams besser zu nutzen wissen. Aus meiner Sicht hat man uns Tor nicht ganz so sattelfest gewirkt, wie dies das Ergebnis vermuten lässt. Schau mer mal, wie das gegen die Dosen funkt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™