1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 25/26

• milano1976
  • 21. August 2025 um 19:25
  • aku
    KHL
    • 22. Oktober 2025 um 21:27
    Zitat von Tine

Aber das Blocken von Schüssen ist eine eigene Kunst.

Ja, erwischt aber auch mal „die Besten dieser Disziplin“, siehe Kniescheibenbruch Manuel Geier…

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2025 um 19:45

Weiß jemand, welche Verletzung Maier eigentlich genau hat? Die Angaben sind ja immer sehr präzise...;)

darkforest
    Creme de la creme
    • 24. Oktober 2025 um 07:08
    Zitat von aku

Ja, erwischt aber auch mal „die Besten dieser Disziplin“, siehe Kniescheibenbruch Manuel Geier…

Der hat damals glaub nicht geblockt, sondern ist seitlich ganz unglücklich angeschossen worden, wenn ich mich richtig entsinne.

• obi
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 17:02

Petersen mit Unterkörper Verletzung nach dem Blocken eines Schusses!

Lange haben unsere Linien nicht gehalten, das ist schon etwas deprimierend.

Es liest sich nach einem längeren Ausfall, wenn man NACH dem Break evaluieren will wie lang es dauert. A graus! Hat Villach wieder Glück gehabt ;)

Die Liste der Ausfälle bei den Rotjacken hat sich im Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen verlängert, neben den Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger müssen die Klagenfurter am kommenden Wochenende auch auf Nick Petersen verzichten. Der KAC-Topscorer zog sich am Mittwoch beim Blocken eines Schusses eine Unterkörperverletzung zu. Zwar vermochte er die Partie noch zu beenden, weiterführende Untersuchungen am Donnerstag ergaben jedoch, dass er eine Pause einlegen muss. Sein Gesundheitszustand wird nach dem International Break neuerlich evaluiert, dann wird sich auch die Ausfalldauer genauer abschätzen lassen

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2025 um 17:09
    Zitat von obi

Petersen mit Unterkörper Verletzung nach dem Blocken eines Schusses!

Lange haben unsere Linien nicht gehalten, das ist schon etwas deprimierend.

Es liest sich nach einem längeren Ausfall, wenn man NACH dem Break evaluieren will wie lang es dauert. A graus! Hat Villach wieder Glück gehabt ;)

Die Liste der Ausfälle bei den Rotjacken hat sich im Auswärtsspiel in Bolzano/Bozen verlängert, neben den Langzeitverletzten David Maier, Luka Gomboc und Fabian Hochegger müssen die Klagenfurter am kommenden Wochenende auch auf Nick Petersen verzichten. Der KAC-Topscorer zog sich am Mittwoch beim Blocken eines Schusses eine Unterkörperverletzung zu. Zwar vermochte er die Partie noch zu beenden, weiterführende Untersuchungen am Donnerstag ergaben jedoch, dass er eine Pause einlegen muss. Sein Gesundheitszustand wird nach dem International Break neuerlich evaluiert, dann wird sich auch die Ausfalldauer genauer abschätzen lassen

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es so schlimm sein kann, nachdem er die Partie noch fertiggespielt hat. "Beim Blocken eine Schusses"...das wird wohl eine Knochenprellung oder maximal leichte Absplitterung sein.

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 17:45
    Zitat von 3glav

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es so schlimm sein kann, nachdem er die Partie noch fertiggespielt hat. "Beim Blocken eine Schusses"...das wird wohl eine Knochenprellung oder maximal leichte Absplitterung sein.

So lange den Schuh nicht susziehst kannst einen gebrochenen Mittelfussknochen nicht von einer Prellung unterscheiden. Wärs wenig, dann würde niemand schreiben, dass nach der Pause evaluiert wird

• kacfan12
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 17:52

Nachdem ich selbst Eishockey spiele, hab ich tatsächlich schon vieles mitbekommen

divis
    Nordique
    • 30. Oktober 2025 um 17:57

Hat nicht Marco Kasper quasi sein gesamtes NHL-Debüt mit einer gebrochenen Kniescheibe durchgespielt?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2025 um 18:02
    Zitat von kacfan12

Nachdem ich selbst Eishockey spiele, hab ich tatsächlich schon vieles mitbekommen

...also mit Knochenbrüchen kenn ich mich auch aus. ^^
    Ich bin halt eher der Optimist und denke, bei einem Knochenbruch würde man nicht von Evaluierung nach der Länderspielpause, sondern gleich von einer mehrwöchigen bis -monatigen Pause schreiben.
    Aber das ist nur meine Interpretation der wie üblich kryptischen Informationspolitik des KAC.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Oktober 2025 um 18:33

Manchmal denkt man sich echt, beim KAC sind nur Alternativmediziner am Werk bei solchen Botschaften :)

Natürlich wird schon eine professionelle schulmedizinische Untersuchung stattgefunden und mehr als eine Prellung ergeben haben.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2025 um 18:41

Ich frag mich im Umkehrschluss allerdings, was es bei einer etwaigen Knochenfraktur zu evaluieren gibt. Die Schwere der Verletzung sieht man am Röntgen und dementsprechend kann man die Heilungsdauer abschätzen.

Die KAC-Diktion spricht für mich eher für eine Verletzung, deren Heilungsverlauf man nicht auf Anhieb abschätzen kann...also schwere Prellung o.dgl.

Aber das sind sowieso nur Spekulationen...jedenfalls besser jetzt, als in der Crunch-Time. Vielleicht kommt er dann bestens erholt und voller Spielfreude wieder zurück! ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2025 um 19:01

Es ist illusorisch irgendetwas Positives aus dem KAC Bulletin herauszulesen.

Wenn erst in ein-zwei Wochen 'evaluiert' wird, bedeutet das wohl einen langen Ausfall von Nick...

Gleich wie ja Hochegger schon seit Wochen 'mittrainiert' und es von Gomboc immer noch keine Entscheidung - OP oder nicht - verlautbart wurde...

Unangenehme Meldungen werden auf die lange Bank geschoben, ja bewusst ignoriert.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 30. Oktober 2025 um 19:21

Gomboc wird konservativ behandelt, und eine Rückkehr ist eventuell noch heuer realistisch...das wurde jetzt schon zwei Mal in den Spielübertragungen so erwähnt.

Die Informationspolitik des KAC hinsichtlich Verletzungen und Ausfällen hab ich aber selbst schon etliche Male kritisiert - ich find's ehrlich gesagt komisch, dass man da die Fanbase jedes Mal völlig im Dunklen tappen lässt.

Was hat eigentlich Maier?

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (30. Oktober 2025 um 21:00)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2025 um 07:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 3glav

Was hat eigentlich Maier?

David Maier. Letzterer wird mit einer Unterkörperverletzung sogar mehrere Wochen zuschauen müssen. Kleine Zeitung vom 12.10.25

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2025 um 07:42
    Zitat von xtroman

David Maier. Letzterer wird mit einer Unterkörperverletzung sogar mehrere Wochen zuschauen müssen. Kleine Zeitung vom 12.10.25

...ja eh...eine derart präzise Diagnose trau ich sogar mir zu. :saint:

• christian 91
    NHL
    • 31. Oktober 2025 um 07:54

Anatomisch gesehen fängt der Unterkörper genau wo an?

darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 08:03

Was ich halt nicht so recht verstehe - warum sollten wir ein Recht darauf haben sollten, eine genaue Diagnose zu bekommen? Das wäre doch irgendwie eine harsche Verletzung des Datenschutzes. Wenn ich mich mal in die Lage eines Spielers versetze, würde ich ws auch nicht wollen, dass genaue Details von meinen Verletzungen rauskommen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Oktober 2025 um 08:11)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 31. Oktober 2025 um 08:19
    Zitat von christian 91

Laut medizinischer Abteilung des EC KAC, unterm Oberkörper.

• daMaXl
    KHL
    • 31. Oktober 2025 um 08:35
    Zitat von Landeskog#92

Laut medizinischer Abteilung des EC KAC, unterm Oberkörper.

Vom linken Hoden abwärts ist es der Unterkörper, vom rechten Hoden aufwärts ist es der Oberkörper.

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Oktober 2025 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von daMaXl

Vom linken Hoden abwärts ist es der Unterkörper, vom rechten Hoden aufwärts ist es der Oberkörper.

Ist wohl so weil der eine höher hängt als der andere?? 8o

Aja bitte wieder zurück zum Thema…:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 08:50
    Zitat von christian 91

Das kommt auf den Blickwinkel an. Aber ich würde sagen dort wo der Boden aufhört 8o

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Oktober 2025 um 09:54)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2025 um 09:04
    Zitat von darkforest

Was ich halt nicht so recht verstehe - warum sollten wir ein Recht darauf haben sollten, eine genaue Diagnose zu bekommen? Das wäre doch irgendwie eine harsche Verletzung des Datenschutzes. Wenn ich mich mal in die Lage eines Spielers versetze, würde ich ws auch nicht wollen, dass genaue Details von meinen Verletzungen rauskommen.

...von "Recht" hat ja keiner was gesagt.

In anderen Sportarten werden die Verletzungen einfach offen kommuniziert...im Fußball erfährt man z.B. sofort, wenn den Arnautovic a Schas druckt oder dem Alaba der linke Zehennagel abgegangen ist. Glaub nicht dass die deswegen ein Datenschutzproblem haben. ^^

• DonJackson
    Eismeister
    • 31. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von darkforest

Das hat doch rein gar nichts mit dem Datenschutz zu tun. Was würden sonst Fußballer sagen, bei denen meist nicht nur die Verletzung, sondern auch gleich Datum und Ort einer etwaigen Operation veröffentlicht werden? Der Grund, warum man im Eishockey Verletzungen so wenig als möglich kommunizieren will, ist doch, um betreffende Spieler besser zu schützen, indem man Gegnern keine Anhaltspunkte über mögliche körperliche Defizite gibt. Das ist in unserer meist körperlosen Liga zwar weit weniger relevant als anderweitig, aber zu unterschätzen nun doch nicht.

darkforest
    Creme de la creme
    • 31. Oktober 2025 um 09:10
    Zitat von 3glav

...von "Recht" hat ja keiner was gesagt.

In anderen Sportarten werden die Verletzungen einfach offen kommuniziert...im Fußball erfährt man z.B. sofort, wenn den Arnautovic a Schas druckt oder dem Alaba der linke Zehennagel abgegangen ist. Glaub nicht dass die deswegen ein Datenschutzproblem haben. ^^

GSD ist Eishockey nicht Fußball, sonst würde es mich gar nicht interessieren 8o

Nein, aber im Ernst jetzt - Im Eishockey wird fast nirgends offen kommuniziert was ein Spieler genau hat. Das ist auch gut so und ein Schutz für den Spieler selbst.
    Auf EP kann man zB die Verletztenliste der NHL einsehen. Der Term "Undisclosed Injury" ist dort öfter zu lesen als alles andere.

Aja noch was: Bei Fußballern, bei denen "Ort und Datum der OP" mit veröffentlicht wird, handelt es sich zumeist um millionenschwere Promis. Da wir in einer sehr sehr neugierigen Gesellschaft leben und jeder kleine Furz den ein Promi lässt, gleich eine Headline in irgendeiner Zeitschrift des Boulevards wert ist, greifen Vereine dem wohl vor. Vermutlich um nervende Recherchen abzuwenden.
    Bei Spielern die nicht zu diesem Promispektrum gehören, wird dies auch nicht veröffentlicht. Oder hat man schon mal von einem Admira- oder Hartberg-Spieler gelesen wo und wann dieser operiert wird?

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (31. Oktober 2025 um 09:20)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Oktober 2025 um 09:42
    Zitat von darkforest

GSD ist Eishockey nicht Fußball, sonst würde es mich gar nicht interessieren 8o

Nein, aber im Ernst jetzt - Im Eishockey wird fast nirgends offen kommuniziert was ein Spieler genau hat. Das ist auch gut so und ein Schutz für den Spieler selbst.
    Auf EP kann man zB die Verletztenliste der NHL einsehen. Der Term "Undisclosed Injury" ist dort öfter zu lesen als alles andere.

Aja noch was: Bei Fußballern, bei denen "Ort und Datum der OP" mit veröffentlicht wird, handelt es sich zumeist um millionenschwere Promis. Da wir in einer sehr sehr neugierigen Gesellschaft leben und jeder kleine Furz den ein Promi lässt, gleich eine Headline in irgendeiner Zeitschrift des Boulevards wert ist, greifen Vereine dem wohl vor. Vermutlich um nervende Recherchen abzuwenden.
    Bei Spielern die nicht zu diesem Promispektrum gehören, wird dies auch nicht veröffentlicht. Oder hat man schon mal von einem Admira- oder Hartberg-Spieler gelesen wo und wann dieser operiert wird

Letzteres stimmt nicht. Als interessierter Fan weiß ich sogar in der Regionalliga Bescheid, welche Art Verletzung ein Spieler hat...steht halt nicht in der Krone, weil's die breite Öffentlichkeit nicht interessiert.

Aber sonst wirst schon recht haben, dass es generell im Eishockey nicht so offen kommuniziert wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™