1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2025/26

• Fan_atic01
  • 10. Juli 2025 um 23:10
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 23. September 2026 um 08:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Er wird trotzdem Punkte liefern müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass man auf die Dauer mit einer Performance wie letzte Saison für einen top10 Pick zufrieden ist.

Ist auch die Meinung, die ich bisher so von Detroit-Fans nach dem Spiel aufgeschnappt habe. Man merkt ihm anscheinend so gut wie kein Offensivpotential an, mit der Scheibe soll er komplett überfordert und zu langsam sein (mental) und im Allgemeinen wird er bereits mit Rasmussen verglichen, der damals auch ein hochgelobter Pick war und schlussendlich ein grad so durchschnittlicher 4th-Liner geworden ist.

Wenn ihm da nicht bald wieder der Knopf aufgeht und er sich etwas von der Last der ausbleibenden Punkte befreien kann, die er nun seit einem guten Jahr mitschleppt, werden ihn bald mal andere Prospects wie Danielson oder Rochette, die gute Camps spielen, überholen. Ich hoffe nur, er konzentriert sich nicht selbst zu viel auf dieses harte spielen und grinden, fürchte, das ist ein Mitgrund, warum er so verkrampft wirkt.

• Ultimate84
    KHL
    • 23. September 2026 um 08:49

Wenn ich mir seine Leistungen von beispielsweise der letzten WM Teilnahme in Erinnerung rufe und wie geil er da gespielt (!) hat, dann fehlt mir irgendwie das Verständnis, wieso man ihn in Detroit jetzt in einer derartigen Rolle sieht bzw. ihn gefühlt sogar in eine solche rein "drängt".

In meinen Augen hat Kasper alle Voraussetzungen ein solider Two-Way Angreifer in der NHL zu sein, da ändert auch seine letzte (maue) Saison nichts, so eine Saison muss man einem jungen Spieler dann eben auch mal zugestehen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2026 um 19:09

Als ich heute Früh das Ergebnis von 7:4 für Detroit gelesen habe, hatte ich die große Hoffnung, dass Marco Kasper den einen, oder anderen Scorerpunkt einstreifen kann.

Ich war dann doch etwas enttäuscht, dass dem nicht so war.:(

Wünsche ihm, dass es in jeder Hinsicht für ihn aufwärts geht. Spielerisch und scoringtechnisch.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. September 2026 um 19:29
    Zitat von obi

Oh für den ORF ist der Kac vollzählig. Schade um hoche und Hudson

Du solltest das in den richtigen Thread schreiben, sonst könnte man denken, du bist vom ORF;)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. September 2026 um 19:29
    Zitat von obi

Oh für den ORF ist der Kac vollzählig. Schade um hoche und Hudson

...bist glaub ich im falschen Thread unterwegs! ;)

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 23. September 2026 um 22:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

Nur ist halt die Frage ob das der Anspruch eines top10 Picks ist?

Das ist auch so eine Floskel, kommt immer darauf an wie stark der Draftjahrgang war und ich würde Kaspers Jahrgang als eher schwach einstufen. Nach Spielen ist er auf P7 und nach Punkten P8 seines Jahrgangs, der lange als Nr. 1 gehandelte Wright hat mit 10 Spielen mehr, gerade mal 20 Punkte mehr wie Kasper.

Einfach mal spielen lassen, dann wird man sehen wohin die Reise geht.

2 Mal editiert, zuletzt von DennisMay (23. September 2026 um 23:40)

• Karl Racki
    Hobbyliga
    • 23. September 2026 um 23:07

Man muss aber bei dem Spiel anmerken das die Linie von Marco fast nur gegen die Crosby Linie gespielt hat. Klar wäre es schön wenn er Punkte macht aber am Ende hat er dafür gesorgt das Crosby mit 0 Punkten wieder heim gefahren ist und wie man gesehen hat scheint sein Gerede am Eis auch einen Crosby nicht kalt zu lassen.

Ich denke selbst wenn er keine 50+ Punkte macht wird er mit seiner Art eine längere Zeit in der NHL zu sehen sein, selbst wenn er nicht das erreicht was man sich vorgestellt hat wird er dort schon seinen Weg gehen.

• Haxo
    NHL
    • 23. September 2026 um 23:17
    Zitat von Ultimate84

Wenn ich mir seine Leistungen von beispielsweise der letzten WM Teilnahme in Erinnerung rufe und wie geil er da gespielt (!) hat, dann fehlt mir irgendwie das Verständnis, wieso man ihn in Detroit jetzt in einer derartigen Rolle sieht bzw. ihn gefühlt sogar in eine solche rein "drängt".

Mir kommt eher vor, er drängt sich selber ein wenig in diese Rolle. Wenn ich an diese Pre-Season games zurückdenke von 2 Jahren, wo er permanent herumstänkern musste und quasi zeigen, dass er sich dafür auch nicht zu schade ist...
    Er hat oft genug gezeigt, dass er spielerisch was drauf hat, wäre schade wenn er jetzt komplett in diesen Rollen versinken würde, Detroit könnte spielerische Elemente dringednst brauchen.

Ich hab heuer die ein oder andere Minute von seinen Trainings im Sommer in Klagenfurt gesehen, und sie verbrachten viel Zeit damit, in Übungen die Scheiben aus den Rundungen wegzukratzen und effektiv vors Tor zu kommen. Er wirkte teils relativ frustriert dabei, i hoffe er verliert nicht die Freude und das Spielen aus den Augen, vorlauter Arbeiten. Wenn er verkrampft und sich nur über die Drecksarbeit definiert, gibts dort zig Leute, die das auch können.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™