1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2025 um 10:03

Michael Russo

@RussoHockey

·

7 Std.

Just talked to Marco Rossi for awhile. He sensed this coming and heard Vancouver was interested, but it was still a shock when Guerin called. He thanked Minnesota profusely for everything it's done for him and especially when he had his heart ailment. Can't wait to get to Van

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 13. Dezember 2025 um 10:22

Ok, kam jetzt unerwartet ... vom Zeitpunkt her :S

Gab ja im Sommer um den Draft herum schon einige Rumors bzgl. Vancouver.
    Mir gefällts. Raus aus Minnesota passt mal. Ich denke, VAN hat schon was Gutes für Hughes erhalten und es hatte sich ja bereits angedeutet, dass es keine Zukunft für Quinn dort gab. Und wenn der 1st 2026 auch noch ein guter Pick wird, umso besser für die Canucks.

Mal sehen, wie Rossi mit dem Tapetenwechsel zurecht kommt. Hoffe, es läuft gleich von Anfang gut.

fishstick
    Steel Wings
    • 13. Dezember 2025 um 10:25

Vielleicht wurde er noch geschont wegen dem Trade und muss in VAN nicht mehr pausieren.

Weiß nicht was ich davon halten soll, MIN hatte eigentlich vorne so Defizite und dann schicken sie einen 60P Forward weg ohne Ersatz. Yurov schön und gut aber der hatte 1 Assist in den letzten 5 Spielen mit Kaprizov.

Aber wenn man jemand wie Hughes kriegt muss man wohl zuschlagen. Wird sich zeigen ob MIN eine Chance hat dass er verlängert.

Für Rossi bin ich mir nicht sicher ob er nicht nochmal getradet wird.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 10:33

Nicht ganz unerwartet, vom Zeitpunkt her dann doch. Was man sich in MIN in Summe erhofft verstehe ich nicht ganz. Ab jetzt aber eh irrelevant,- jetzt schau ma auf Vancouver.
    Für Rossi, - refokussieren, schauen, dass er viel Eiszeit bekommt und dann werden die nächsten Schritte eh passieren. Er wird dort impact haben, wenn man ihn lässt.

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Dezember 2025 um 10:38
    Zitat von fishstick

Aber wenn man jemand wie Hughes kriegt muss man wohl zuschlagen.

Für maximal 1,5 Jahre haben sie dafür aber eh einiges an Wert abgegeben.

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 10:39

Was haltet ihr von der Annahme, seine aktuelle Verletzung ist der finale Trigger für den Wechsel gewesen? Er ist ja noch länger verletzt oder? So hat Minnesota aktuell nicht viel von ihm

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. Dezember 2025 um 11:00
    Zitat von obi

Was haltet ihr von der Annahme, seine aktuelle Verletzung ist der finale Trigger für den Wechsel gewesen? Er ist ja noch länger verletzt oder? So hat Minnesota aktuell nicht viel von ihm

Vielleicht bringt die Luft in Vancouver eine plötzliche Genesung.

• Moodle
    EBEL
    • 13. Dezember 2025 um 11:05

Minn hat gesehen dass es ohnehin auch ganz gut läuft und er nicht unbedingt gebraucht wird. Passt auch zu der geringen Wertschätzung die sie ihm gegenüber immer entgegengebracht haben. Prinzipiell ist ein Wechsel gut, aber mit Vancouver bist halt weg weg von dem Playoffs in nächster Zeit, auch nicht so prickelnd.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2025 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Ahhh, endlich kein Augenkrebs mehr von diesen Dressen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 13. Dezember 2025 um 11:35

starker Trade aus Sicht von Vancouver, maximum rausgeholt, viel Möglichkeit zur Weiterentwicklung für Rossi (und die anderen ausm Trade)

gibts die Hughes Reunion jetzt in Minnesota? Kaprivoz für Jack eintauschen und geht scho ^^

• shadow2711
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 11:50

Was hier immer alle über Minnesota spekulieren und sich wundern, was die dann wirklich wollen.......das is a Franchise zum vergessen und das schon fie letzten 20 Jahre, sind nie aus ihrem graue Maus dasein rausgekommen, eigentlich erst als sie einen Kaprizov deutlichst overpaid haben, hat man wieder a bissl Aufmerksamkeit bekommen.

Guerin als GM is a schlechter Scherz, dass Team kommt nie über die erste Runde im PO.....wenn Boldy, Kaprizov und Faber und jetzt Hughes auslassen, is da nix mehr mit scoring.....

Für Rossi und seine weitere Zukunft ist der Trade sicher das Beste was ihm passieren konnte......auch oder vielleicht gerade weil Vancouver sicher net seine letzte Destination bleiben wird, davon geh ich ganz stark aus.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Dezember 2025 um 11:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Haxo

Interessanter Trade jedenfalls, Hughes für einen 1st, Rossi, Ohgren und Buium wenn ich das richtig verstanden habe.

Also aus Minnesota-Sicht versteh ich den Trade ja überhaupt nicht. Schon allein, was man alles dafür aufgibt. Dann ist Buium auch noch ein Toptalent mMn, dem ich eine große Zukunft zutraue, und auch noch so ziemlich genau der gleiche Verteidigertyp wie Hughes. Will jetzt nicht behaupten, dass Buium so gut wie ein Hughes wird, aber mit ein bissl Geduld hättens eventuell schon ein ähnliches Kaliber in ein paar Jahren gehabt, das weniger gekostet hätte und wofür sie nicht ihren einzigen brauchbaren Center und einen 1st-Round-Pick aufgeben hätten müssen.

Also beim Guerin frag ich mich teilweise schon auch, was der eigentlich so vor hat, vielleicht täusch ich mich ja, aber ich glaub nicht, dass der Minnesota entscheidend weiterbringen wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2025 um 11:58
    Zitat von MacReady

Also aus Minnesota-Sicht versteh ich den Trade ja überhaupt nicht. Schon allein, was man alles dafür aufgibt. Dann ist Buium auch noch ein Toptalent mMn, dem ich eine große Zukunft zutraue, und auch noch so ziemlich genau der gleiche Verteidigertyp wie Hughes. Will jetzt nicht behaupten, dass Buium so gut wie ein Hughes wird, aber mit ein bissl Geduld hättens eventuell schon ein ähnliches Kaliber in ein paar Jahren gehabt, das weniger gekostet hätte und wofür sie nicht ihren einzigen brauchbaren Center und einen 1st-Round-Pick aufgeben hätten müssen.

Also beim Guerin frag ich mich teilweise schon auch, was der eigentlich so vor hat, vielleicht täusch ich mich ja, aber ich glaub nicht, dass der Minnesota entscheidend weiterbringen wird.

Vorallem wenn er 2027 dann nicht verlängert

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2025 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jiji

Patman
    Forumsdepression
    • 13. Dezember 2025 um 12:04

Kompletter Steal von Vancouver mMn.

Traden einen Spieler der in zwei Jahren sowieso zu seinen Brüdern wechselt für eines der größten D Talente, einen 2C und einen 1st rounder.

Die sind sowas von hin in Minnesota, die werden nie einen Cup holen.

Das wichtigste ist, dass Rossi dort weg ist. Auch wenn Vancouver jetzt nicht geil ist. Ich könnt mir aber vorstellen, dass wenn er jetzt gut performt er zur Deadline nochmal für einen 1st rounder geht.

• hockeyflyer
    EBEL
    • 13. Dezember 2025 um 12:06

Naja, ist nun endgültig die Bestätigung, was Minnesota von Rossi hielt. Beim Vertrag schon knausern als wie und jetzt vertraden. Irgendwie ok für mich, dass Rossi in Minnesota weg ist nun. Andererseits Vancouver ist halt derzeit eine Baustelle als wie.

Aus Devils-Sicht kann man wohl sagen, ein 3er-Hughes-Gespann in NJ sollte mal für die nächste Zeit kein Thema mehr sein.

fishstick
    Steel Wings
    • 13. Dezember 2025 um 12:11
    Zitat von obi

Er hat schon wieder mit dem Team trainiert und war als day to day gelistet. Wie oben geschrieben war mein Gedanke eher umgekehrt dass sie ihn den Tag vorm Trade gar nicht mehr spielen lassen wollten.

NJDevilZ
    EBEL
    • 13. Dezember 2025 um 12:13
    Zitat von MacReady

Ahhh, endlich kein Augenkrebs mehr von diesen Dressen ^^

... du meinst doch wohl ned dieses; ich liebe es :D

Dave16
    Nationalliga

Spannender Deal. So ein Talent wie Hughes kommt wohl selten am Markt, daher find ich den Preis in beide Richtung der erzielt wurde ok!

Einen großen Pluspunkt haben die in Minnie, dass sie ihm heuer noch einen 8y frontloaded Contract mit hohem Signingsbonus anbieten können. Und er ist jetzt näher an New Jersey, vlt reicht das schon aus. Wie die das dann mit dem Cap handeln wird man sehen.

Für Rossi glaub ich auch dass der durch den guten Contract vlt zur Deadline zu einem Contender geht. Oder dann bei den Canucks zu einem wichtigen Baustein wird und die in 2-3 Jahren dann wieder in die richtige Richtung marschieren.

Gibt sicher schlechtere Städte als Vancouver um dort zu leben :D

fishstick
    Steel Wings
    Zitat von Patman

Kompletter Steal von Vancouver mMn.

Traden einen Spieler der in zwei Jahren sowieso zu seinen Brüdern wechselt für eines der größten D Talente, einen 2C und einen 1st rounder.

Die Hoffnung ist ja dass MIN in den Playoffs weit kommt und es ihm dann eh gefällt in einem Winning Team. Guerin kennt ihn ja auch vom Team USA.

Für VAN find ich es aber auch einen Steal. Dort wäre er nicht geblieben und sie haben viele junge Spieler rausgequetscht und einen Pick für einen Rebuild.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Dezember 2025 um 12:17
    Zitat von NJDevilZ

... du meinst doch wohl ned dieses; ich liebe es :D

Das north stars design gefällt mir auch + das originale von Brandner

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Dezember 2025 um 12:30
    Zitat von fishstick

Die Hoffnung ist ja dass MIN in den Playoffs weit kommt

Wie man in MIN da noch Hoffnung haben kann, frag ich mich irgendwie auch. Mit der jetzigen Center Achse gewinnst keinen Blumentopf mehr. Zum Glück ist Rossi dort weg. In Vancouver kann er jetzt sicher befreiten aufspielen sich weiter in der Liga etablieren und dann kanns immer noch zu einem (richtigen) Contender gehen. Den Trade versteh ich ehrlicherweise genau gar nicht. Sowas machst mMn nur dann, wennst wirklich auf einem Weg bist um voll durchzustarten und das dein erhoftes letztes Puzzelteil Richtung SC/Finale ist (bspw Rantanen letztes Jahr). Davon ist man in Minnesota halt meilenweit enfernt. Mit Buium, Rossi (für das Gehalt) und einem 1st Rounder gibst da ganz schön viel für die Zukunft auf.

• Odysseus
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2025 um 12:37

Schön blöd von guerin u minnesota soviel zukunft abdrücken für jemanden den sie allenfalls zwei jahre unter vertrag haben länger wird das nicht. Der wechselt zu 99% zu seinen brüdern auch wenn new jersey ihm paar millionen weniger bietet. Vancouver alles richtig gemacht

Klaro
    NHL
    • 13. Dezember 2025 um 12:52
    Zitat von Old Devil

Für maximal 1,5 Jahre haben sie dafür aber eh einiges an Wert abgegeben.

Wenn sie für Hughes so viel ausgeben und keine Vereinbarung für eine Vertragsverlängerung in der Tasche haben kannst MIN wirklich nicht mehr helfen.

Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. Dezember 2025 um 13:29
    Zitat von Klaro

...und keine Vereinbarung für eine Vertragsverlängerung in der Tasche haben...

Das hat sein Manager schon bestätgt.