1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Trymax
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 08:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei einem Tor hatte er durchaus Mitschuld, beim OT Tor kann er genau nix dafür dass sein Mitspieler beim 1ggn1 mit Celebrini die Scheibe verliert. Beim ersten Tor wo er auf der Platte Stand hat er auch keine Schuld.

Schaut natürlich teppert aus, aber bis auf das eine Tor war er "nur" a Eis. Der PP Treffer war richtig schön. Der Assist war clever gemacht mit dem Schuss auf die Schienbeinschützer und der Onetimer nach Kaprizov Assist war auch top.

Kaprizov mit 27min. Eiszeit...gscheid.

Also grundsätzlich finde ich es auch mega, dass er wieder mit Tor und Assist anschreiben können hat. Aber so wie er sich seine + Punkte abholt wenn er bei einem Tor am Eis ist, ist er genauso verantwortlich für einen Gegentreffer. Über die Defensivleistung von Kap brauchen wir nicht reden, die sind unterirdisch gewesen aber die gilt es dann leider auch auch zu gleichen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 08:47
    Zitat von Trymax

Also grundsätzlich finde ich es auch mega, dass er wieder mit Tor und Assist anschreiben können hat. Aber so wie er sich seine + Punkte abholt wenn er bei einem Tor am Eis ist, ist er genauso verantwortlich für einen Gegentreffer. Über die Defensivleistung von Kap brauchen wir nicht reden, die sind unterirdisch gewesen aber die gilt es dann leider auch auch zu gleichen.

für 17Mio. sollte man da genau gar nichts ausgleichen müssen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2025 um 08:52

Auch arg, wenn gegen die bescheidene (wenn auch talentierte) Truppe aus San Jose so Vogelwild spielst. Diese Franchise ist sowas von Tod und wie super Toll der Kaprizov Deal war sieht man eh jetzt schon. Echt Schade, dass Rossi da noch weiter herumgurken muss, da wär mir fast jedes andere Team lieber gewesen.

• Trymax
    EBEL
    • 27. Oktober 2025 um 08:56

für 17Mio. sollte man da genau gar nichts ausgleichen müssen.

Du erwartest auch, dass ein 17Mio Tormann Tore schießen muss? Popcorn

• shadow2711
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 09:04
    Zitat von Trymax

Na ja, aber von einem Kaprizov mit dem Cap Hit erwarte ich ma net nur tolle Offensivaktionen, sondern dass er auch in der Defensive verantwortungsvoll spielt und ackert, glaub das ist das mindeste oder?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von shadow2711

Na ja, aber von einem Kaprizov mit dem Cap Hit erwarte ich ma net nur tolle Offensivaktionen, sondern dass er auch in der Defensive verantwortungsvoll spielt und ackert, glaub das ist das mindeste oder?

Nur weil jetzt mehr Geld kriegst, bist ja kein anderer Spieler und Kaprizov war noch nie für seine defensiv Arbeit bekannt, das Problem ist eher, dass es von Anfang an klar war, dass auch "nur" dieser offensiv Output keine 17Mios wert ist. Hinten spielt er +/- genau das was er sonst auch gespielt hat, nur vorne schafft ers derzeit nicht mehr das auszugleichen, die Ausbeute ist halt nur OK.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (27. Oktober 2025 um 09:45)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 27. Oktober 2025 um 09:06
    Zitat von Trymax

Natürlich erwartet man dass der bestbezahlte Feldspieler komplett ist, und nicht nur nach vorne produzieren kann, sondern auch nach hinten arbeiten kann, und nicht wie ein U14 Spieler glaubt, es reicht wenn man nur Tore schießt. Wobei, selbst abei underperformt er momentan.

• Klaro
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 09:11
    Zitat von Spezz93

Nur weil jetzt mehr Geld kriegst, bist ja kein anderer Spieler und Kaprizov war noch nie für seine defensiv Arbeit bekannt, das Problem ist eher, dass es von Anfang an klar war, dass auch nur dieser offensiv Output auch keine 17Mios wert ist.

Letztes Jahr war Kap größtenteils auch defensiv sehr gut so weit ich dies noch in Erinnerung habe. Heuer "verdient" er ja auch noch nicht so viel da noch der alte Vertrag gültig ist. Nächstes Jahr findet dann dem Vertrag entsprechend seine Leistungsexplosion zum super starken 2-way Center statt 😉.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 09:29
    Zitat von Trymax

nein, aber dass ein 17Mio. Stürmer auch ernsthaft nach hinten arbeitet sollte schon drin sein. Ich wüsste ad hoc jetzt keinen 10mio+ Stürmer, der zumindest nicht "auffällig schlechte" defensive Arbeit macht. 3saitl zB. macht seine Arbeit hinten, Selke gewinnt er dafür keine, aber zumindest macht er was. Eichel, McDavid, MacKinnon, Marner detto alle tun zumindest was nötig ist hinten und teilw. mehr. Mir fallen von den Schwerverdienern nur Panarin und Karlsson ein, die jetzt hinten nicht gut spielen würden und Karlssons Vertrag ist eine Frechheit ^^

Und für 17Mio. stellt er sich über alle, also sollte er auch dementsprechend abliefern. Ist ja nicht so, also würde einen Stürmer im Eishockey die Defensivarbeit per Definition nichts angehen.

• utility73
    KHL
    • 27. Oktober 2025 um 09:44

Wir sind uns ja wohl eh alle einig dass ein Spieler mit dem Cap vom Kaprizov ein wirklich kompletter Spieler sein müsste. Kaprizov ist das eben (bisher) nicht, und darum ist ein klarer Fehler des Managements, dass dieser Spieler einen derartigen neuen Vertrag bekommen hat.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2025 um 09:50
    Zitat von utility73

Wir sind uns ja wohl eh alle einig dass ein Spieler mit dem Cap vom Kaprizov ein wirklich kompletter Spieler sein müsste. Kaprizov ist das eben (bisher) nicht, und darum ist ein klarer Fehler des Managements, dass dieser Spieler einen derartigen neuen Vertrag bekommen hat.

Seh ich gleich, ich seh da auch bei Kaprizov nur minimal den Fehler, er sollte zumindest offensiv wieder mehr leisten ja das stimmt. Aber wenn die Wild so deppert sind ihm das zu zahlen, dann schlägt er in die Kerbe Bouchard oder Nurse, alles richtig gemacht von Agenten/Spieler Seite.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 10:25

Den Spieler selbst kannst nur bedingt die "Schuld" geben, aber mit höherem Cap wächst halt trotzdem der Druck/Erwartungshaltung. So ganz binär ist die Angelegenheit auch wieder nicht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 27. Oktober 2025 um 10:33

Kaprizov mit 27min. Eiszeit...gscheid.

naja - gegen einen cup-contender muss man ihm halt schon soviel eiszeit geben :D

divis
    Nordique
    • 27. Oktober 2025 um 10:58

Mir fallen von den Schwerverdienern nur Panarin und Karlsson ein, die jetzt hinten nicht gut spielen würden und Karlssons Vertrag ist eine Frechheit ^^

Bei Karlsson kommt erschwerend dazu, dass es theoretisch sein Hauptjob wäre, und er eine Norris-Trophy bekommen hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 10:59
    Zitat von tiQui.taQua

naja - gegen einen cup-contender muss man ihm halt schon soviel eiszeit geben :D

für 17 Mille hätt er auch 30 spielen können

divis für mich hat sich diese Trophy damit ohnehin ins Aus geschossen. Machts einfach die highest scoring defender Trophy draus und gut is.

• Klaro
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 11:30

Alles in allem sind die Stats von Rossi bis auf die -7 in Ordnung. FO, CF, PPG alles besser wie in seiner Gesamtsaison im letzten Jahr wobei er da in der zweiten Hälfte etwas ab fiel.

• MacKinnon
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2025 um 11:44

Tor 1 & 3 ist Kaprizov quasi haupt- oder alleinverantwortlich. Rossi meiner Meinung nach zu zögerlich vor dem eigenen Tor, deswegen wirkt er fast schon einen Schritt zu spät. Ansonsten steht der schon immer ganz gut und smart.

In der OT muss er ablegen, Rossi hätte das leere Tor gehabt. Ihnen ist wirklich nicht zu helfen. Keine Ahnung wie das gegen Winnipeg besser werden soll

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Oktober 2025 um 14:02
    Zitat von Trymax

Naja also mit -2 würde ich ihn nicht als den großen Retter bezeichnen :kaffee:

Der erste Satz war nach dem 1. Drittel. ;)

• shadow2711
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 14:44

OMG wie dumm war eigentlich Faber als er den Schuss als letzter Mann in der OT forciert hat :banghead::banghead::banghead:

Jetzt erst gesehen, die Wild haben die komplette OT Puck posession gehabt und nur Celebrini konnte da am Ende Reinwechseln, weil die Sharks nie aus dem Drittel rausgekommen sind.

Sowas hab ich auch noch nie gesehen, zwei Sharks standen volle vier Minuten am Eis, die waren blauer als blau ;)

• Klaro
    NHL
    • 27. Oktober 2025 um 15:13
    Zitat von shadow2711

OMG wie dumm war eigentlich Faber als er den Schuss als letzter Mann in der OT forciert hat :banghead::banghead::banghead:

Jetzt erst gesehen, die Wild haben die komplette OT Puck posession gehabt und nur Celebrini konnte da am Ende Reinwechseln, weil die Sharks nie aus dem Drittel rausgekommen sind.

Sowas hab ich auch noch nie gesehen, zwei Sharks standen volle vier Minuten am Eis, die waren blauer als blau ;)

Tja, da fehlt es halt auch ein wenig an Glück bei 2x Metall von Boldy und auch an Routine und Spielverantwortung im 3v3. Celebrini hat definitiv den Killerinstinkt eines kommenden Superstars, den musst nicht zweimal bitten.

Geiler Tip in von Ek zum 5:5 Ausgleich 😍.

PP Quote von den Sharks 100% - beide Strafen der Wild hatten einen Treffer zur Folge.

Im PK kommt mir Rossi immer wieder mal ziemlich verloren vor, da brauchts wohl noch einiges an Übung.

Edit: mit dem jungen Jesper Wallstedt hast halt auch noch nicht den Topgoalie im Kasten um so eine knappe Partie mal auf die eigene Seite zu ziehen ...

2 Mal editiert, zuletzt von Klaro (27. Oktober 2025 um 15:26)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Oktober 2025 um 16:13
    Zitat von shadow2711

Sagte ich doch dass es das wert ist sich anzusehen, eigentlich unglaublich.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Oktober 2025 um 20:58

auf die Gefahr hin dast gleich wieder ausfallend wirst, gut gemeinter Rat: man kann auch mehrere Zitate einfügen, musst nichts screenshoten ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 08:12
    Zitat von Sour-Fox

auf die Gefahr hin dast gleich wieder ausfallend wirst, gut gemeinter Rat: man kann auch mehrere Zitate einfügen, musst nichts screenshoten ^^

zu seiner Verteidigung: er hätts auch mit der Hand abschreiben können, einscannen und dann hochladen können. :D

• Klaro
    NHL
    • 28. Oktober 2025 um 10:05

Ach, ist halt nicht jeder so ein Kapazunder am PC / in der Onlinewelt und eigentlich auch egal so lange gut rüber kommt was gemeint ist 😎.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Oktober 2025 um 14:29
    Zitat von Sour-Fox

Da hat du natürlich recht, das hätte den Verlauf der Welt auf alle Fälle massiv verändert. :D