1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2025/26

• Marco Rossi
  • Klaro
  • 1. Juli 2025 um 15:02
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 10:08

ne erst in 5 Jahren wäre er UFA wenn ichs richtig in Erinnerung habe

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. August 2025 um 10:15

wenn er so einen Deal jetzt nimmt, dann muss er weiter in Minnesota bleiben und kommt dann erst mitten i seinen prime years dazu, dass er mal einen ordentlichen Vertrag unterschreibt...naja, nur so mittelgeil für ihn...immerhin kein Langzeit Deal über weiß Gott wieviele Jahre. Man stelle sich vor er wäre für 7 Jahre und 5 Mio. an Minneosta gebunden...da kommt er dann anfang 30 mal raus, das wäre schon zach.

Ich pflichte aber meinen Vorposter bei, mir wäre lieber er geht wo anders hin, ohne die verbrannte Erde und ohne Hynes.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (22. August 2025 um 10:21)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 22. August 2025 um 10:30
    Zitat von Sour-Fox

ne erst in 5 Jahren wäre er UFA wenn ichs richtig in Erinnerung habe

Dann wäre er 29, das passt sicher nicht mehr.

Ich meine mit 26 wird man UFA bzw. kann es auch von einer Anzahl Spiele abhängen, aber es kann gerne jemand nachschauen, habe gerade keine Zeit dafür.

Collective Bargaining Agreement
    The CBA between the NHLPA and the NHL sets out the terms and conditions of employment for all professional hockey players playing in the NHL, as well as the res
    www.nhlpa.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 10:52
    Zitat

Group 3 UFA

This is the most common type of UFA. A player becomes an Unrestricted Free Agent (UFA) if their current contract ends after either 7 Accrued Seasons or they are 27 or older as of June 30.

An Accrued Season is defined as a year in which a skater is on an NHL roster for at least 40 games (30 games for Goalies). If a player is on the NHL team's roster but injured, the team's games count towards the 40 game minimum.

Rossi ist aktuell 23, hat zwei accrued Saisonen, heißt noch mindestens 5 Saisonen damit er UFA wird, oder eben 27 sein mit Stichtag 30 Juni, Rossi hat im September Geburtstag, das müssten dann 5 volle Saisons sein bevor er UFA wird oder nicht?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 11:06

Ah Danke, hatte den Stichtag nicht im Kopf.

25/26 er zählt als 23 Jähriger

26/27 24

27/28 25

28/29 26

29/30 27

Das sind dann 4 Saisonen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 11:09

UFA ist er dann ab 30/31?

2028 wird er im Sep 27, weil 2001 geboren, daher dann ab 29/30 UFA, jetzt hab ichs

genau, dann sinds noch 4 Jahre, also macht jeglicher Deal unter 4 Jahren eigentlich kaum Sinn, außer das er sich danach wieder im Preis drücken lässt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2025 um 11:26

a bridge deal mit 3 Jahren und 5 Mille für mich sowieso nicht ^^

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. August 2025 um 13:07

Er hat ab nächstem Jahr Anspruch auf Arbitration, also ein Schiedsgericht wenn sie ihn wieder versuchen im Preis zu drücken. Heuer ist er noch komplett ausgeliefert also würde ich auch möglichst kurzen Bridge bevorzugen

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. August 2025 um 14:07

Weil hier so viel über den RFA/UFA Status geschrieben wird.

Vorraussichtlich wird er erst nach der Saison 28/29 ein UFA.

• doc11chris
    NYR
    • 22. August 2025 um 18:02

Nein 🤮❌

Bilder

• IMG_1492.jpg
      • 150,39 kB
      • 734 × 1.200
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. August 2025 um 18:05

3x5M ... ja dann viel Erfolg weiterhin in Minnesota :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. August 2025 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Das hätte ich nicht erwartet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    jo eh ... laft holt
    • 22. August 2025 um 18:11

Sind die Optionen ausgegangen, dass er jetzt doch dort bleibt?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 18:15
    Zitat von dany_

Sind die Optionen ausgegangen, dass er jetzt doch dort bleibt?

Naja viele Optionen hatte er ja leider nicht. Zumindest "nur" ein Bridgedeal, wenn auch kein guter.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. August 2025 um 18:20

sehr schade

• dany_
    jo eh ... laft holt
    • 22. August 2025 um 18:24
    Zitat von Spezz93

Naja viele Optionen hatte er ja leider nicht. Zumindest "nur" ein Bridgedeal, wenn auch kein guter.

Naja der trade nach vancouver war doch schon relativ weit oder?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. August 2025 um 18:26
    Zitat von Fan_atic01

Das hätte ich nicht erwartet

Ja weils das ganze Theater nicht wert war, er wollte 7+, ich hätt ihn 6 gegeben und jetzt bekommt er 5. Muss man nicht verstehen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 18:26
    Zitat von dany_

Naja der trade nach vancouver war doch schon relativ weit oder?

Das wird man wohl nie so genau Wissen, ich glaube irgendwie nicht, dass die Wild davon sonderlich überzeugt waren.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. August 2025 um 18:50
    • Offizieller Beitrag

Was habts denn alle für ein Problem, dass er in Minnesota bleibt? Ist doch gut, dass er sie soweit überzeugt hat, dass sie weiterhin an ihn glauben und ihn behalten wollen.

Und ich bin da beim spezza und glaub auch, dass da viel zu viel in die ganze Situation reininterpretiert wurde. MMn sind die Wild sogar ein Team, wo er wirklich alle Möglichkeiten hat, sich zu entwickeln und zu entfalten, weil die Konkurrenz am Center sehr überschaubar ist. Bei besser besetzten Teams hätte er vielleicht gar keine Möglichkeit, 1st-Line-Center zu werden oder wär vielleicht gar nur in Linie 3.

Und wenn er tatsächlich ein Center für die ersten beiden Linien ist, dann wird er dort natürlich auch eingesetzt werden, alles andere wäre ja auch schwachsinnig von Hynes und den Wild. Ein guter Center ist neben einem Top RD die schwerste Position zu besetzen, demnach haben die Wild natürlich selbst Interesse daran, dass er sich gut entwickelt.

Nur, weil er mal ein paar Spiele in den Playoffs in der vierten Linie spielen hat müssen, heißt das nicht, dass die Wild nicht mehr mit ihm als Scoring Center planen. Ich erinnere daran, dass der Vanek in seinen ersten Playoffs (gut, das war auch noch Rookie-Jahr, aber trotzdem) überhaupt phasenweise gescratched worden ist, in der nächsten Saison hat er dann 43 Tore in der Regular Season und 49 insgesamt geschossen.

Relax, der Rossi wird jetzt bei den Wild schon nicht in der vierten Linie versauern ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. August 2025 um 18:55

Du kannst das hier auch noch 100 Mal schreiben, aber das beide Partein nicht wirklich miteinander können hat sich mMn. In der Zwischenzeit in X Interviews bestätigt. Rossi hat wohl keine Wahl und ich sags gern nochmal, ich seh ihn lieber als geschätzen 3. Linien Center bei einem anderen Team, als bei diesem Nutzlosen Franchise in Linie 1 (wenns halt vielleicht grad mal so passt und nicht gerade Vertragsverhandlungen anstehen). Ich bin jetzt auch kein absoluter Rossi Fanboy, aber meiner Meinung nach hat seine "gekränkt Art" einiges Bestätigt und ich schätze den Burschen schon so ein, dass er weiterhin genau weiß, er muss ich alles sehr hart erarbeiten und glaube nicht, dass er innerhalb von einem Jahr irgendwelche Mimosen/Staralüren entwickelt hat.

• Scott#13
    NHL
    • 22. August 2025 um 19:02

Wird für Rossi final sicherlich nicht zum Nachteil sein, er hat Qualität und die setzt sich normal im longrun zumeist durch. Was man aber schon sagen kann,- dass „System“ hat sich hier wiedermal gegen Spieler/ Agent durchgesetzt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 22. August 2025 um 19:25

Gut fürs Nationalteam. Er wird in der Schweiz dabei sein 😉👍

• Smetnik
    chefdenker
    • 22. August 2025 um 20:03

Eventuell spielt er den Vertrag ja nicht bei den Wild fertig, sondern wird vorher getradet?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. August 2025 um 20:15

Ich glaube die Wild haben schon deutlich gemacht, dass sie Rossi nicht gerne abgeben möchten und einiges auf ihn setzen. Nur wollten sie eben aufgrund seines Status als RFA einen guten Deal herausholen. Das ist ihnen gelungen. Rossi muss halt in dieser Situation in den sauren Apfel beißen. Wenn er sich weiter so entwickelt wird er eben in 3 Jahren einen hochdotierten Vertrag bekommen, wo auch immer.

• Patman
    Forumsdepression
    • 22. August 2025 um 20:52

Graußig. Eigentlich musst den Agenten raushauen.