1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Philadelphia Flyers

• Philadelphia Flyers
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 09:13
  • shadow2711
    NHL
    • 28. Juli 2026 um 12:54
    Zitat von RyanT

Und im Tor ists noch eindeutiger, Thompson ist ein Top5-Goalie, Lindgren einer der besten Backups. Vladar muss erstmal seine starke Saison wiederholen und Woll muss fit bleiben.

Genau das ist für mich der Knackpunkt bei beiden Teams ind genau in dem Punkt finde ich die Caps deutlich besser aufgestellt als die Flyers.

Vladar find ich OK, aber net auf dem konstanten Niveau eines Thomspson. Aber Woll war im Vorjahr mal so richtig schlecht, da musst halt hoffen, dass der sich erfängt (von der WM will ich gar net reden!) und im Vergleich zu Lindgren sicher der größere Unsicherheitsfaktor.

Wie gesagt, auf der Position gewinnen eindeutig die Caps find ich.

• Haxo
    NHL
    • 28. Juli 2026 um 13:05
    Zitat von BradSchlegel

Ja, der Dubois, der Arbeiter als solides Paket! Genau deswegen genießt er ja ligaweit so hohes Ansehen. Es gibt auch ein kaum ein Team, das ihn nicht gern haben würde! Der Typ ist die Definition eines Schönwetterspielers, nur ist bei ihm halt fast immer schlechtes Wetter. Der hat in seiner Karriere 2 akzeptable Saisonen gespielt und eine davon war in Washington. In L.A. und bei den Blue Jackets in seiner letzten Saison hat er komplett die Arbeit verweigert. Bei ihm kann man schon zufrieden sein, wenn er keine Vorgabe ist.

Du bewertest bei Dubois in erster Linie die mentale Komponente, und damit hast du recht. Ich beziehe mich mehr auf das spielerische Leistungsvermögen, das er abrufen kann und bei Washington zumindest über weite Strecken abgerufen hat. Ich habe ihn relativ genau verfolgt im Laufe seiner Karriere, und ich habe mich genauso geärgert über das, was er in LA (und CBJ) gezeigt hat. Ich hätte gerne den Plan der Kings aufgehen sehen, und ihn jetzt neben Byfield als souveränen Veteranen-C2 für die Zeit nach Kopi gehabt. Genau die Personalie, die den Kings jetzt fehlt. Schade, er hätte noch wesentlich bessere Anlagen.

Zitat von BradSchlegel

Du kannst ja Chychrun Sanheim vorziehen. Der eine war der beste Verteidiger seiner Mannschaft bei Olympia, der andere nicht mal dabei. Deine Meinung bleibt dir unbenommen. Man kann über alle möglichen Dinge alle möglichen Meinungen haben. Meine ist, dass die Expertise der kanadischen Teamführung valider ist als deine. Und Roy, Fehervary und Liljegren sind als Top4 klar schwächer als York, Drysdale und Risto.

Wenn man das Abschneiden der Kanadier bei den letzten Turnieren so betrachtet, wäre ich mir da nicht so sicher. ^^
    Dir wird in der Beziehung sicher auch nicht entgangen sein, dass dort, wo Chychrun gegenüber Sanheim am meisten punktet, die Kanadier mit Makar, Harley, Theodore, Morrissey bereits überbordend besetzt waren. Insofern ist das Argument das du führst am Kern vorbei. Sanheims Kernkompetenz nämlich, defensive Stabilität, hat dieses Team wie einen Bissen Brot benötigt, insofern nur logisch, dass er vor Chychrun nominiert war. Eher könnte man hinterfragen (jetzt im Nachhinein sogar locker befürworten), ob nicht eine Nominierung von Chychrun anstelle von einem der offensiven Verteidiger oder dem alten Doughty mit ein bisschen mehr Grit und solidem Allroundspiel dieser Mannschaft nicht besser getan hätte?

Was die restlichen Verteidiger angeht, sehe ich Liljegren vom Typus her ähnlich wie York, beide gute Allrounder mit offensiven Fähigkeiten, beide etwas unterdrückt in deren Entfaltung, da hätte man sich bei beiden etwas mehr erhofft/erwartet. Ich sehe York etwas vor dem Schweden, aber nicht um Welten, und bei beiden könnte noch ein Schritt gelingen. Es gab in den letzten Jahren doch mehrere Verteidiger, bei denen in den mittleren/späteren 20ern punktetechnisch noch etwas ging. Und wenn man Spieler (auch) anhand von Stats bewertet, ist wichtig, dass auch der Kontext und die Rolle des jeweiligen Spielers mit einfließt, um zu einer halbwegs tauglichen Einschätzung zu kommen. York schneidet statistisch wesentlich besser ab als Liljegren, selbiger musste sich aber bei einem (Möchtegern-)Contender seinen Weg in den Kader bahnen und weitestgehend ein Drittliniendasein mit reduzierten Minuten und wenig offensiver Eiszeit fristen, während York bei einem Team startete, das den Fokus zu der Zeit (und jetzt wohl immer noch zu einem Gutteil) auf Kaderentwicklung setzte, und ihm mannigfaltige offensive Möglichkeiten gewährte. Hätte er zugegriffen, wäre Drysdale gar nicht in Philly.

Fehervary schätze ich relativ hoch ein, der ist ein ziemlich gutes defensives Gesamtpaket, und den sehe ich doch recht klar vor einem Ristolainen. Roy ist solide, und Drysdale mag das größte offensive Pedigree von allen haben, konnte das aber auch noch nicht richtig abrufen. Es gab und gibt einfach viele mobile Offensivverteidiger, die Schwierigkeiten haben, voll zur Entfaltung zu kommen. Die Elite schafft das und dominiert das Spiel, aber viele einen Tier darunter stagnieren lange Jahre mit der ein oder anderen brauchbaren Saison.

Zitat von BradSchlegel

Bei den Flügelspielern sehe ich leichte Vorteile für die Flyers, ohne das jetzt näher analysieren zu wollen. A propos: der eine macht 4 Punkte in 4 Spielen und ist vielversprechend, der andere macht 9 Punkte in 14 Spielen und ist ein niemand?

Bezüglich Bump und der Punkteklauberei:
    ich schrieb dass ich ihn kaum kenne (zumindest nicht mehr als man Spieler aus irgendwelchen Internet Profilen kennt), und er ist mir in den Spielen, die ich von Philly heuer bzw. in den Playoffs gesehen habe (nicht viele), nicht besonders aufgefallen. Von Washington hab ich auch nicht besonders viel gesehen, hab aber mit Interesse auf das Debut von Protas gewartet, mir ein bisschen was angesehen, und das für gut befunden. Man kann nicht alle Spieler scouten, und muss sich bis zu einem gewissen Grad auf so Sachen wie Draft Pedigree oder Einschätzungen von Profiscouts verlassen. Für mich war und ist er bisher einer aus der großen Riege der Philly Prospects aus der zweiten Reihe, von denen sich kaum wer nachhaltig durchgesetzt hat in den letzten ~10 Jahren. Der Beste war hier vielleicht noch Laughton. Es interessiert mich, dass du ihn hoch einschätzt, und ich werde ihn mir einmal näher ansehen.
    Um aber die Zipferei hier nicht enden zu lassen: ich gehe davon aus, dass du Martone über den jungen Protas stellst. Dessen 1,0P/G Schnitt ist aber wesentlich näher an Martones 1,11 als an Bumps mickrigen 0,53... :*

4 Mal editiert, zuletzt von Haxo (28. Juli 2026 um 13:40)