1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2025/2026

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:32
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 15:02
    Zitat von DennisMay

Wieso wird hier nicht auf den geschimpft der das Team bereits die 3. Saison zusammenstöpselt?

Die Zusammenstellung der Verteidigung, bis auf Reilly, geht komplett auf ihn. Für einen Retool fehlt mir ohne die Picks die Fantasie, was gibt man her um besseres zurück zu bekommen?

ich mein, letzte Saison hat das ja noch gut funktioniert. Die Leafs hatten immerhin 108P nach dem GD und haben ihre Division gewonnen. Da warens auch noch Top10 bei den GA. Also grundsätzlich ist die Defensive ja nicht schlecht, aber es fehlt halt ständig jmd und grad Tanev bräuchtens wie einen Bissen Brot, hat aber erst 11 Spiele am Buckel. Andererseits darf eine NHL defense nicht am Fehlen eines 36 Jährigen zerbrechen.

Wenn man sich die LFRs anschaut, dann sind da halt Szenen dabei, da kann ihnen nichtmal der Herr Gott selbst helfen: entweder verhaken sich die Defender ineinander und die 3 Buffalo Spieler spielen vor dem Tor um sie herum --> Gegentor. Oder die beiden Defender haben ihre Stürmer aber den 3. Nachkommenden Buffalo Spieler hat dann keiner mehr, weil in der Szene Matthews seinen Mann nicht hat --> Gegentor usw.

Wenn du so spielst als 5er Block, dann kann dir kein GM, kein Trainer niemand auf Gottes grüner Erde mehr helfen.

Apropo Matthews (ggn. Vegas in OT):

Bei solch einer Performance vom Captain brauchst dich genau gar nichts mehr wundern.

Jetzt hattens 5 Home Games und ham 0-4-1 gespielt und sind gut weg von den PO Plätzen fürs erste.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Januar 2026 um 15:08
    Zitat von philromano

zb robertson, maccelli, carlo und einen goalie für picks und dann im sommer wieder free agents holen, verschlechtern wird man sich da kaum.

Einen Erstrunden Pick sehe ich da aber nicht für euch.

Carlo ist ständig verletzt, Robertson ein 13 Minuten Spieler und Macceli auch nichts besonderes, sonst würde er nicht zum Trade stehen. Die Torhüter sind zwar nicht schlecht, allerdings sind immer beide eine Bewegung von einer Verletzung entfernt.

Das sind alles durchschnittliche NHL Spieler, für die man nicht mehr wie Durchschnitt erhalten wird, mMn. Ob diese dann besser als Team funktionieren steht auf einem anderen Blatt.

Die Verteidigung habe ich deshalb angesprochen, weil sie alt und verletzungsanfällig ist.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 15:10

Die Goalies sind jung und waren glaub ich letztes Jahr im März zuletzt gleichzeitig am Kaderblattl :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2026 um 15:48

auch ein jüngerer D muss nicht zwingend fit bleiben, hat man ja bei Muzzin gesehen und das war auch ein 1st der dabei draufging

groß nen Trade wirds hoffentlich eh keinen geben dieses Jahr und dann muss man halt über den FA Markt die nötigen Verstärkungen suchen, leichter wirds ohnehin nicht werden, Montreal, Sens, Buffalo, Detroit, da drückt viel zu viel nach um den Kampf für die POs und Boston hat man ja wieder gut gestärkt mit Minten (der ja laut einigen Leafs Fans eh nur ein Bust sei)

die Saison ist ja unabhängig von den ganzen Stellungsfehlern/Unkonzentriertheiten auch noch mit Verletzungen gespickt, wobei das eine auf das andere zurückführen kannst (solche Brain afk Momente wie von Matthews in OT gegen Eichel mal ausgenommen)

• philromano
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 16:20
    Zitat von DennisMay

Einen Erstrunden Pick sehe ich da aber nicht für euch.

Carlo ist ständig verletzt, Robertson ein 13 Minuten Spieler und Macceli auch nichts besonderes, sonst würde er nicht zum Trade stehen. Die Torhüter sind zwar nicht schlecht, allerdings sind immer beide eine Bewegung von einer Verletzung entfernt.

Das sind alles durchschnittliche NHL Spieler, für die man nicht mehr wie Durchschnitt erhalten wird, mMn. Ob diese dann besser als Team funktionieren steht auf einem anderen Blatt.

Die Verteidigung habe ich deshalb angesprochen, weil sie alt und verletzungsanfällig ist.

deshalb sell it up and than blow it up.

warum sollte irgendjemand in diesem team ausgenommen sein? die klauseln sind nett aber wenn man die luft rauslässt, schaue ich mir an wie lustig das einige finden.

so gewinnt man ohnehin nichts, also kann man gleich alles sprengen. und da sind schon einige dabei, für die teams einiges raushauen könnten. nicht heute oder morgen, aber zum trade line day.

• philromano
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 09:00

mcmann, laughton werden auch immer wieder genannt, weil eine verlängerung kostspielig werden würde. bei mcmann geht man von 4,5 mio aus.

wenn vancouver 2 second round picks für sherwood bekommen hat, sollte da auch jede menge möglich sein.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2026 um 09:22

idealerweise findet Treliving nen GM der für Laugthon nen First hergibt ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2026 um 09:35

Kadri open for Trades, auch wenn andere Teams realistischer sind (Montreal, Oilers) wär das einer bei dem könnt ich mir vorstellen das er die Orga aufwühlt und den notwendigen Retool anstößt, weil dann ist nicht nur seitens Coach sondern auch Teamkollegen die Wohlfühloase vorbei und er kennt ja die Probleme der Leafs zu gut (wobei das den Trade ja eher wiedee ausschließt :P)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 10:17

Laughton wäre von der Einstellung her aber ein Spieler dens in Toronto dringend brauchen würden. Aber Hyman hat man was das angeht ja auch nicht wertgeschätzt...

• philromano
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 11:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

Laughton wäre von der Einstellung her aber ein Spieler dens in Toronto dringend brauchen würden. Aber Hyman hat man was das angeht ja auch nicht wertgeschätzt...

mir gefällt die idee mit laughton auch nicht. es bräuchte mehr und nicht weniger solche spieler.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 11:05
    Zitat von philromano

mir gefällt die idee mit laughton auch nicht. es bräuchte mehr und nicht weniger solche spieler.

he solang du Swag Willy und 0-Puls-Matthews hast, wozu brauchst dann Spieler mit Herz?

• philromano
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 12:24

he solang du Swag Willy und 0-Puls-Matthews hast, wozu brauchst dann Spieler mit Herz?

yep aber bei mcmann und laughton stellt sich eher die frage die beiden, oder zb maccelli und robertson verlängern. von cap her wird sich das kaum etwas nehmen.

so typisch leafs wäre alle ausser laughton zu binden.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2026 um 12:36

je nach dem wie viel er verlangt, warum sollte man sich Spieler mit Herz (und sonst wenig impact) um teures Geld behalten? machen andere Contender oder Cup-Winner ja auch nicht

klingt grad so als wären diese Spieler die, die bisher gefehlt hätten, dann sag ich da nur Thornton, Reaves, Bertuzzi, Simmonds ... auch keiner davon nur annähernd den Charakter gezeigt, den man sich erhoffte und von vorherigen oder späteren Stationen kennt

ganz vergessen ROR, Foligno, was da schon hohe Picks verbraten wurden nur für dieses "Herz"

und dieses Herz wirst in Nylander nicht reinbekommen und aus Matthews wurds rausgesperrt, nachdem er mal für sich selbst einstand und direkt ne Sperre bekam, von Tavares ganz zu schweigen, der zeigt ja eh keine Emotionen

• Klaro
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 20:49
    Zitat von Sour-Fox

je nach dem wie viel er verlangt, warum sollte man sich Spieler mit Herz (und sonst wenig impact) um teures Geld behalten? machen andere Contender oder Cup-Winner ja auch nicht

klingt grad so als wären diese Spieler die, die bisher gefehlt hätten, dann sag ich da nur Thornton, Reaves, Bertuzzi, Simmonds ... auch keiner davon nur annähernd den Charakter gezeigt, den man sich erhoffte und von vorherigen oder späteren Stationen kennt

ganz vergessen ROR, Foligno, was da schon hohe Picks verbraten wurden nur für dieses "Herz"

und dieses Herz wirst in Nylander nicht reinbekommen und aus Matthews wurds rausgesperrt, nachdem er mal für sich selbst einstand und direkt ne Sperre bekam, von Tavares ganz zu schweigen, der zeigt ja eh keine Emotionen

Mal ehrlich, warum sollte sich ausgerechnet ein Tavares diese Last aufbürden wo er oft genug, teilweise auch zu Unrecht als Sündenbock herhalten musste? Würdest du das mit 35 in dieser Schlangengrube tun? Zumindest punktemäßig passt seine Leistung auch in dieser Saison.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Januar 2026 um 02:08
    Zitat von Klaro

Mal ehrlich, warum sollte sich ausgerechnet ein Tavares diese Last aufbürden wo er oft genug, teilweise auch zu Unrecht als Sündenbock herhalten musste? Würdest du das mit 35 in dieser Schlangengrube tun? Zumindest punktemäßig passt seine Leistung auch in dieser Saison.

na weil er lange genug der Leithammel hätte sein sollen und das C auf der Brust trug, gelernt haben die damals jungen Stars aber alle von anderen Spielern und für sie eingestanden ist er auch nicht, darum ja auch "zeigt keine Emotionen"

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 08:03

In Wahrheit ist Matthews auch nur eine junge Variante von Tavares. Der Führungsstil ist der gleiche - wenn man das überhaupt so nennen darf.

• BTR
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 08:37

Wann kommt eigentlich Nylander wieder?

Ich bin echt gespannt was die Toronto Verantwortlichen jetzt machen?

• philromano
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 09:16
    Zitat von BTR

Wann kommt eigentlich Nylander wieder?

Ich bin echt gespannt was die Toronto Verantwortlichen jetzt machen?

der wird sich während dem auswärtstrip zurück melden, damit er olympia spielen kann.

gute frage was jetzt passiert. verstärken braucht man dieses team auf alle fälle nicht. der zug richtung playoffs ist abgefahren. den rückstand kann man selbst mit einer langen siegesserie kaum aufholen.

sell it up.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 09:21

4. Niederlage in Serie, das war dann jetzt wohl. Am Boden der Division angekommen mit 10P Abstand zum "Strich" - da müsste jetzt schon alles für die Leafs laufen, damit das noch was wird mit den PO. Boston zzt. auch zu konstant, Montreal detto. Glaub nicht dass die 2 sich das noch nehmen lassen. Und sogar wenn die 2 einbrechen sollten, ist ja nicht so, als würden alle anderen Teams den Weg frei machen für die Leafs. Florida wird den PO Spot auch nicht kampflos aufgeben.

• philromano
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 10:43

4. Niederlage in Serie, das war dann jetzt wohl. Am Boden der Division angekommen mit 10P Abstand zum "Strich" - da müsste jetzt schon alles für die Leafs laufen, damit das noch was wird mit den PO. Boston zzt. auch zu konstant, Montreal detto. Glaub nicht dass die 2 sich das noch nehmen lassen. Und sogar wenn die 2 einbrechen sollten, ist ja nicht so, als würden alle anderen Teams den Weg frei machen für die Leafs. Florida wird den PO Spot auch nicht kampflos aufgeben.

6 niederlage in folge

in den letzten 10 spielen 2-6-2

das ist nicht schlecht, sondern einfach unterirdisch für diesen kader. es wäre eine gute chance in vielen bereichen aufzuräumen.

das betrifft auch leute, die sich heuer besonders wichtig genommen haben (pelley) und zb die nicht-nachbesetzung des "sportwissenschaftsdirektor" zu verantworten haben. von einem über jahre sehr fitten nhl team mit überschaubaren verletzungen ging es nahtlos über ins krankenhaus der nhl.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 10:55
    Zitat von philromano

das betrifft auch leute, die sich heuer besonders wichtig genommen haben (pelley) und zb die nicht-nachbesetzung des "sportwissenschaftsdirektor" zu verantworten haben. von einem über jahre sehr fitten nhl team mit überschaubaren verletzungen ging es nahtlos über ins krankenhaus der nhl.

das hab ich letztens auch gelesen...konnte es aber kaum glauben das sich das 1zu1 so niederschlägt. Andererseits wärs schon ein ziemlicher Zufall, wenns genau heuer Pech hätten in dem Bereich.

Ich mein, die hatten hinten zB. 2 volle Defensiven im Einsatz. 12 Defender haben heuer schon NHL Spiele für die Leafs bestritten. Die Goalies sind laufend verletzt. Bissi zuviel Zufall...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Januar 2026 um 11:04

die einzigen bei denen mans erwarten konnte sind McCabe und Tanev, wegen Gehirnerschütterungen, dem Dreck kannst kaum vorbeugen, und halt bei den Goalies, aber das sich zum Beispiel ein Nylander beim Torjubel verletzt .... come on :S

• philromano
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 11:29

das hab ich letztens auch gelesen...konnte es aber kaum glauben das sich das 1zu1 so niederschlägt. Andererseits wärs schon ein ziemlicher Zufall, wenns genau heuer Pech hätten in dem Bereich.

Ich mein, die hatten hinten zB. 2 volle Defensiven im Einsatz. 12 Defender haben heuer schon NHL Spiele für die Leafs bestritten. Die Goalies sind laufend verletzt. Bissi zuviel Zufall...

vorallem ist das so lächerlich, weil es am geld für soetwas in toronto auf keinen fall scheitern kann.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 11:43
    Zitat von Sour-Fox

aber das sich zum Beispiel ein Nylander beim Torjubel verletzt .... come on :S

...aber schon auch ziemlich in-character oder? :D

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. Januar 2026 um 12:03

...aber schon auch ziemlich in-character oder? :D

mittlerweile passts halt auch zur ganzen Situation, der Mittelfinger danach noch :D

aber hey, immerhin ist Toronto selbst wenns schlecht im GD spielen in den Medien