1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2025/2026

• Boston Bruins
  • Fan_atic01
  • 26. Juni 2025 um 08:29
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Juni 2025 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

Nicknames: „Beaners“, „B’s“

In der NHL seit 1924 - Original Six Team

Name:

Die Bruins erhielten ihren Namen durch Geschäftsmann Charles Adams, der sein neues Team mit einem Begriff von Stärke und Kraft in Verbindung bringen wollte.

Retired Numbers:

2 Eddie Shore

3 Lionel Hitchman

4 Bobby Orr

5 Dit Clapper

7 Phil Esposito

8 Cam Neely

9 John Bucyk

15 Milt Schmidt

16 Rick Middleton

22 Willie O'Ree

24 Terry O'Reilly

77 Ray Bourque

Stanley Cups:

- 6x (1929, 1939, 1941, 1970, 1972, 2011)

Stanley Cup Finals:

- 20x (1927, 1929, 1930, 1939, 1941, 1943, 1946, 1953, 1957, 1958, 1970, 1972, 1974, 1977, 1978, 1988, 1990, 2011, 2013, 2019)

Farmteams:

- AHL: Providence Bruins

- ECHL: Maine Mariners

Stadion:

- TD Garden (vormals Shawmut Center, FleetCenter, TD Banknorth Garden) seit 1995

- “The Boston Garden”, “The Gahden“, “Hockey Town“

- 17.850 Plätze

- Boston, Massachusetts

Trainer:

- Marco Sturm seit 2025

General Manager:

- Don Sweeney seit 2015

Einmal editiert, zuletzt von Fan_atic01 (26. Juni 2025 um 14:43)

• BTR
    EBEL
    • 28. Juni 2025 um 09:07

Willkommen James Hagens!

Geil besser hätte es nicht laufen können an siebter Stelle wird ein Center geholt!! Interessant er wurde zwischen 3 und 5 gehandelt!?

Bruins holen mit James Hagens eines der heißesten Eisen!

Der Junge Center aus dem Boston College besser hätte es nicht laufen können.

Da kommt endlich der Franchise Center :prost::prost::love:

3 Mal editiert, zuletzt von BTR (29. Juni 2025 um 10:29)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2025 um 19:54

Boston und Toronto hoffen scheinbar daraus das man mit Marchand verhandeln kann (sollte er nicht verlängern in Florida)

also die einen können sich ihn wohl nicht leisten (warum sollte er nen Discount für Toronto eingehen :D) und Boston war jetzt nicht grad der schönste Abschied, selbst wenns ihm jetzt mit einem verdienten Rentenvertrag ankommen

• BTR
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 07:29

Geekie für weitere 6 Jahre um 5,5 Millionen!

Eigentlich eher wenig, hätte ihn bei 6 bis

7 Millionen gesehen!

Sehr gut erste Reihe dürfte stehen.

Geekie Lindholm Pasta

Einmal editiert, zuletzt von BTR (30. Juni 2025 um 07:41)

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Juni 2025 um 08:19

Geekie für 5,5 Millionen ist okay. Momentan schaut das eher nach einem realistischen Deal aus. Da ja der Cap angehoben wird, könnte sich das zu einem steal entwickeln....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 08:20
    Zitat von BTR

Geekie Lindholm Pasta

sorry aber da stellts mir alles auf wenn das die erste Linie ist.

Geekie war brav letzte Saison gemessen daran, dass er eigentlich nicht für diese Rolle vorgesehen war. Aber wie so viele Boston Spieler die letzten Jahre, konnte er über-performen wenns gebraucht wurde.

Ich glaub umgekehrt aber nicht, dass man sich darauf verlassen sollte. Das gekoppelt mit Lindholm der seit mehreren Saisonen seiner Form hinten nach läuft...na sorry. Das ist keine gute Linie.

• BTR
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 09:26

Ja aber ich glaube Geekie wird uns noch sehr viel Spaß machen der hat schon Potential.

Ich glaube man darf sich nicht zu viel erwarten diese Saison.

Es sind auch kaum brauchbare 1er Center am Markt!

Da müssten die Bruins schon Swayman Opfern 😕

Oder siehst du einen 1er Center am Markt???

Einmal editiert, zuletzt von BTR (30. Juni 2025 um 09:36)

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 10:45
    Zitat von BTR

Ja aber ich glaube Geekie wird uns noch sehr viel Spaß machen der hat schon Potential.

Ich glaube man darf sich nicht zu viel erwarten diese Saison.

Es sind auch kaum brauchbare 1er Center am Markt!

Da müssten die Bruins schon Swayman Opfern 😕

Oder siehst du einen 1er Center am Markt???

Rossi 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 11:15

BTR Geekie ist 26 - da wird nicht mehr die Wundersame Entwicklung zum Top Flügel kommen...

Und ja, Swayman opfern wäre eine Option.

Die ganze Centerproblematik ist nicht neu und hätte man schon vor 2 Saisonen angehen müssen. Jetzt hast den Salat. Lindholm kannst höchstens als C2 nehmen, Zacha detto, richtiger C 1 ist da keiner dabei, aber das ist wohl jetzt halt auch das Los des Rebuilds, wenn man sich seitens des Frontoffice vl. auch dazu durchringen könnte, es als einen solchen zu bezeichnen, dann wäre die Pille leichter zu verdauen. Aber nein, es ist ja nur ein Retool.

Die Realität wird eine harte werden für die Bruins und ich frag mich halt auch immer, was sich ein Spieler wie Pastrnak denkt, der seine Prime years jetzt gut bezahlt bei einem Team verbringt, dass durch einen langen rebuild gehen wird. Hier wirds wohl auch noch zu einem Trade kommen die nächsten Saisonen, ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich das auf die Dauern antun will.

• BTR
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 11:53
    Zitat von Klaro

Rossi 😉

Du stellst Rossi über Elias Lindholm 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 15:04
    Zitat von BTR

äh, ja? Punkte sind nicht alles, aber grad als 1er Center schon ziemlich wichtig und da sind 47P von Lindhom ein Witz. Vorallem wird Rossi vermutlich noch zulegen können. 2way game, FOW% das wird höchst wahrscheinlich alles noch besser werden, dazu ist Rossi jünger und besser auf den Eisen.

Also ja über einen Elias Lindholm stelle ich Rossi mittelfristig alle mal.

• Klaro
    NHL
    • 30. Juni 2025 um 15:20
    Zitat von BTR

Rossi / Pasta könnte ich mir sehr gut vorstellen und wenn dann die Zeit reif ist holst dir einen Top 1C und schiebst Rossi auf 2C falls dies überhaupt notwendig wird. Das Rossi mit Top Wingern kann hat er ja bereits mit Kap gezeigt.

• BTR
    EBEL
    • 30. Juni 2025 um 15:39

Weitere drei Spieler wurden gerade verlängert.

Jokiharu, Beecher und

Di Pietro könnte ein Zeichen sein dass Korpisalo geht!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (30. Juni 2025 um 15:49)

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2025 um 17:23

Victor Arvidsson kommt aus Edmonton!

Elliot Friedman

Einmal editiert, zuletzt von BTR (1. Juli 2025 um 17:29)

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2025 um 17:54

Guter Deal.

2027 bekommt Edmonton ein 5 Round!

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2025 um 19:08

Eindeutig die Handschrift von Marco Sturm.

War lange Assistent Coach in LA 😀

• BTR
    EBEL
    • 1. Juli 2025 um 22:20

Mit diesem Team gehen jetzt die Bruins in die neue Saison 😬

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Juli 2025 um 07:35

Ein "big splash" wurde es nicht. Doch kein Boeser, kein Marchand, kein Bennett. Arvidsson kann man mal so versuchen, sonst haben die Bruins wenig gewagt und vermutlich auch wenig gewonnen. Es wird wohl eine eher schwierige Saison...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 08:08

War zu erwarten, Boston ist weit weg davon Destination #1 zu sein. Hohe Steuern, sportlicher Sinkflug die nächsten Jahre, keine PO, kaum Starpower und vorallem keine Palmen ;)

• Klaro
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 11:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

War zu erwarten, Boston ist weit weg davon Destination #1 zu sein. Hohe Steuern, sportlicher Sinkflug die nächsten Jahre, keine PO, kaum Starpower und vorallem keine Palmen ;)

Schade wenn die besten Jahre von Pasta nicht in sportliche Erfolge um gemünzt werden können.

Den Jeannot Trade zu dem Preis halte ich auch für keinen Erfolg auch wenn er in Boston vielleicht halbwegs funktionieren sollte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 14:10
    Zitat von Klaro

Schade wenn die besten Jahre von Pasta nicht in sportliche Erfolge um gemünzt werden können.

konnten hätt ich gesagt. 22-24 hattens 2x wirklich die Chance nochmal tiefe runs zu starten und sind an sich selbst gescheitert mit unter.

Letzte Saison war der Ofen aus und das wird sich jetzt durchziehen.

Was Pasta angeht, der ist in Teilen selbst Schuld, sein Caphit ist ja nicht das schmälste. Ich glaub ja dass er sich das nicht bis zum Vertragsende antun wird und um einen Trade bitten wird in 1-2 Jahren.

• Klaro
    NHL
    • 2. Juli 2025 um 14:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

konnten hätt ich gesagt. 22-24 hattens 2x wirklich die Chance nochmal tiefe runs zu starten und sind an sich selbst gescheitert mit unter.

Letzte Saison war der Ofen aus und das wird sich jetzt durchziehen.

Was Pasta angeht, der ist in Teilen selbst Schuld, sein Caphit ist ja nicht das schmälste. Ich glaub ja dass er sich das nicht bis zum Vertragsende antun wird und um einen Trade bitten wird in 1-2 Jahren.

Würde ich an seiner Stelle auch tun und zu einem Contenderteam wechseln. Auch wenn sein Cap vielleicht derzeit hoch (aber ok für das was er leistet) ist relativiert sich das in den nächsten Jahren und er ist nun mal ein Topsspieler der entsprechend bezahlt werden will.

Vergleichen wir einfach mal Spaß halber mit einem Kaprizov bei dem die Rede von 14 Mio. ist.

NHL EDGE Puck and Player Tracking Statistics - Comparisons
    Compare National Hockey League players, goalies and teams with NHL EDGE Puck and Player Tracking statistics including skating speed, skating distance, shot…
    edge.nhl.com

Ich habe wegen Kaps heuriger Verletzung die Saison 23/24 genommen.

Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Pasta ist der bessere Spieler und ist auch im PO richtig stark und weniger oft verletzt :!:.

• BTR
    EBEL
    • 4. Juli 2025 um 08:40

Also wenn ich mir das wahrscheinliche Linup von den Rangers ansehe, dann muss ich sogar feststellen dass Boston in der Tiefe speziell 3 und 4 Reihe besser besetzt ist!

Noch dazu können die Bruins noch von unten gut Druck ausüben.

Blumel Merkulov Lysell Minten

Johansson Soderstrom......

So schlecht schaut's gar nicht aus vorausgesetzt die erste Linie Scort und die anderen auch etwas sonst kann es sehr schnell nicht gut aussehen!

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Juli 2025 um 09:03

Ich glaube, dass uns die bottom six eh keine Sorgen machen müssen. Aber die top 6 bestehen in erster Linie aus Pasta und fünf weiteren Spielern, die vielleicht nicht unbedingt in einer ersten Linie sein sollten.

Für mich ist auch die zweite Linie zu schwach. Zacha ist okay, Mittelstadt ist okay, Arvidsson könnte eine ganz gute Verpflichtung gewesen sein. Aber im Vergleich zur Konkurrenz aus Florida oder Toronto sind die Bruins da schon recht weit weg.

• BTR
    EBEL
    • 4. Juli 2025 um 09:10
    Zitat von el_greco

Ich glaube, dass uns die bottom six eh keine Sorgen machen müssen. Aber die top 6 bestehen in erster Linie aus Pasta und fünf weiteren Spielern, die vielleicht nicht unbedingt in einer ersten Linie sein sollten.

Für mich ist auch die zweite Linie zu schwach. Zacha ist okay, Mittelstadt ist okay, Arvidsson könnte eine ganz gute Verpflichtung gewesen sein. Aber im Vergleich zur Konkurrenz aus Florida oder Toronto sind die Bruins da schon recht weit weg.

Mit Florida Vegas Dallas Edmonton Winnipeg Colordo Carolina Toronto....... vergleiche ich Boston sowie nicht!