Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit rund drei Jahren dem Eishockey-Fieber verfallen und seit dieser Saison auch stolzer Besitzer einer Dauerkarte. Meine Freunde, die mich damals zum Eishockey gebracht haben, sind langjährige Black Wings Fans – konnten mir aber auf ein paar Fragen keine richtige Antwort geben. Deshalb dachte ich mir, ich frag einfach mal hier im Forum nach. Ich lese hier schon länger mit und finde den Umgang untereinander richtig angenehm – so, wie man es von Eishockey-Fans kennt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen:
- Warum ist der Einlass so geregelt, dass Dauerkartenbesitzer schon eine Stunde vor Spielbeginn rein dürfen, während normale Tageskarten erst 45 Minuten vorher eingelassen werden? Weiß jemand, ob das von der Liga so vorgegeben wird oder ob das der Verein selbst entscheidet? Oder geht's da vielleicht auch um das Thema Alkoholkonsum und die Sorge, dass es sonst zu Zwischenfällen kommt? Finde es immer ein wenig Stressig am Anfang mit dem Einlass und dem "Hallo" sagen und dem organisieren der Getränke
- Die Fankultur in Linz ist für mich ganz klar die beste in der Liga. Aber mir fällt auf: Wer keinen Fanartikel trägt, fällt in der Halle fast auf wie ein bunter Hund. Umso mehr wundert es mich, dass wir im Vergleich zu anderen Vereinen keinen wirklich professionellen Online-Shop haben. Weiß jemand, woran das liegt oder ob sich da vielleicht was tut?
- Letzte Frage, die betrifft nicht nur die Black Wings: Warum wird der Eishockey-Sport generell so wenig beworben? Gerade im Vergleich zum Fußball fällt doch auf, dass die Fans beim Eishockey viel entspannter, respektvoller und weniger aggressiv sind. Ich würde jederzeit lieber mit meiner Tochter ein Eishockey-Spiel besuchen als ein Fußballspiel, das vielleicht sogar noch als Hochrisikospiel gilt. Eigentlich schade, denn mit mehr Zuschauern, mehr öffentlichem Interesse, besseren TV-Einnahmen und Sponsoren würde der ganze Sport profitieren.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt – danke schon mal fürs Antworten!