1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 2026

• DennisMay
  • 10. Juni 2025 um 17:58
  • beckman99
    NHL
    • 1. Mai 2026 um 15:37
    Zitat von NJDevilZ

... erstens war ich damals zu Beginn 10 und fand dass alles interessant und spannend und zweitens sind mir solche Reporter u. -innen, die mir Dinge berichten, die ich nicht selbst sehe lieber als solche, die mir sagen, dass einer ins Kiesbett gerutscht ist oder dass einer in die Box gefahren ist - danke, das seh ich selber live im TV.

das du da gerade mal 10 warst kann man net wissen. wenn man seine geschichten zum ersten mal gehört hat, warens auch recht kurzweilig. irgendwann habe ich zufälligerweise ein training gesehen und da hat er genau die geschichten erzählt, die er zwei tage später beim rennen nochmal erzählt hat. war dann nimmer so spannend. das er manchmal mehr society als sportreporter war, wurde schon damals kritisiert. so isses heute nimmer. heute kriegst alles erzählt über graining, wie man auf einer strecke zu fahren hat, aus diesem und jenem grund, was der motor wann und wie macht usw. es ist also viel fachspezifischer geworden.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (1. Mai 2026 um 15:49)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Mai 2026 um 15:54

Ich hab Heinz Prüllers Geschichten geliebt. Der wusste zu jedem Fahrer alles.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 1. Mai 2026 um 16:20

... perfekt ^^

Alex Christan gratuliert H.P.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 1. Mai 2026 um 16:23
    Zitat von NJDevilZ

... perfekt ^^

Alex Christan gratuliert H.P.

(K!) 🤫

Der hat schon was drauf! Als lauda a auto bestellt, den Mörtl hops gnommen…. A wahnsinn der typ. Da stinkt mein Ostdeutscher dialekt komplett ab 😂

• SMG99
    Meister!
    • 1. Mai 2026 um 17:06
    Zitat von beckman99

heute kriegst alles erzählt über graining, wie man auf einer strecke zu fahren hat, aus diesem und jenem grund, was der motor wann und wie macht usw. es ist also viel fachspezifischer geworden.

Deswegen kommentieren mittlerweile auch zwei Personen ein Rennen. Ein Kommentator und ein Experte. Prüller kommentierte fast immer alleine.

• beckman99
    NHL
    • 1. Mai 2026 um 17:10
    Zitat von SMG99

Deswegen kommentieren mittlerweile auch zwei Personen ein Rennen. Ein Kommentator und ein Experte. Prüller kommentierte fast immer alleine.

eh, er hat halt, soweit ich mich erinnern kann, in erster linie "unnützes wissen" erzählt. war eh unterhaltsam und nicht als kritik gemeint.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2026 um 00:50

Die Formel 1 gehört wohl zu den langweiligsten Sportarten - jetzt für einen Kommentator.

Das ewige im Kreis fahren, oft ohne Überholmanöver - da muss man schon die Zeit mit viel Background füllen.

Das hat der Heinz Prüller großartig geschafft, obwohl er ja allein kommentiert hat.

Danke für die unzähligen F1 Sonntage und herzlichen Glückwunsch zum 85er.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2026 um 12:50

Alex Zanadardi ist im alter von 59 verstorben

2001 am Lausitzring verlor er bei einem schrecklichen Unfall beide Beine. Als handradler holte er eine paralympic Medaille

2020 im Training kollidierte er mit einem LKW und lag danach mehrere Wochen im Koma. Seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.

R.I.P.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 2. Mai 2026 um 22:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Formel 1 gehört wohl zu den langweiligsten Sportarten - jetzt für einen Kommentator. [...]

... dazu ein Zitatvon H.P. selbst:

"Ich hab einmal ein Rennen kommentiert, das habe ich gar nicht gesehen. Die Piste war 2 km von den Kommentatorkabinen entfernt - da hab ich dann aus Wien über das Telefon den Rennverlauf gesagt bekommen, hilfreiche Informationen wie z.B. ein Blauer überholt einen Gelben usw."

• SMG99
    Meister!
    • 3. Mai 2026 um 15:57

Rennstart wurde heute bereits auf 19 Uhr vorverlegt, nachdem später Gewitter drohen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2026 um 19:21

schau mir heute den 1 GP der neuen Saison an - Frage an die Experten - schon nach wenigen Minuten blickt man da nicht mehr durch - Antonelli kämpft sich gegen Leclerc zur Führung nur um 2 Runden später wieder Dritter zu sein - WAS soll der Schwachsinn eigentlich - da wurde das DRS (was mir schon nicht gefallen hat) noch verschlimmbessert :huh:

Macht ja keinen Sinn mehr, mit Risko zu überholen, nur als Belohnung in Folge wieder zurückzufallen - oder hab ICH da etwas komplett falsch verstanden?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2026 um 19:40

Energiemanagement...

Jeder der augenblicklich mehr Energie hat, kann überholen. Da grüßt die Formel E...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Mai 2026 um 20:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Energiemanagement...

Jeder der augenblicklich mehr Energie hat, kann überholen. Da grüßt die Formel E...

na dann ist die "Energiekrise" auch in der F1 angekommen :veryhappy:

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2026 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

Meine Frau geht beim TV vorbei: "wie alt ist der lilane, 12?"

<3

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 3. Mai 2026 um 21:09