1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 20:30
    • #2.426

Gab es in der Zeit etwas wo was investiert wurde? Das sind halt so Themen was auch berücksichtigt werden müssen…

So sichtbar glaub ich jetzt nicht oder? Natürlich hat das sinnlose einkaufen gewisser Spieler auch dazu beigetragen

Aber ich denke das man mit diesen Zahlen einen leichten Einblick hat…

• Hatzi
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2025 um 20:39
    • #2.427

Wurde da nicht die Kabine gezahlt ? Wenn mich richtig erinnere war was von 200k die Rede

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 20:40
    • #2.428
    Zitat von Chieeeeeefs

Gab es in der Zeit etwas wo was investiert wurde? Das sind halt so Themen was auch berücksichtigt werden müssen…

So sichtbar glaub ich jetzt nicht oder? Natürlich hat das sinnlose einkaufen gewisser Spieler auch dazu beigetragen

Aber ich denke das man mit diesen Zahlen einen leichten Einblick hat…

Große Investitionen seh ich in der Bilanz nicht – 23/24 waren das bei den Anlagen eher Peanuts (~14k). Das erklärt keinen -436k Verlust. Spieler-/Kaderkosten sind laufender Aufwand, den sieht man hier nicht im Detail.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 20:40
    • #2.429
    Zitat von Hatzi

Wurde da nicht die Kabine gezahlt ? Wenn mich richtig erinnere war was von 200k die Rede

Kabine war doch heuer oder?

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 20:43
    • #2.430
    Zitat von Wodde77

Für nächste Saison hätte ich gerne einen Leader, einen Häuptling - der muss nicht Topscorer sein, aber das Team mitreißen können.

Naja, aber der Leader trainiert für sein Comeback.... wer kann was dafür, wenn der C mit einer Verletzung ausfällt. Das hat uns, so glaube ich es, da ich sehr viel in Vereinen (verschiedenst) tätig war, am meisten getroffen. Weit mehr wahrscheinlich als der Trainerwechsel.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 20:44
    • #2.431
    Zitat von Hatzi

200k Kabine vom VSV kann in dieser Form nicht stimmen, zumindest nicht als Investition in der GmbH. Wenn’s trotzdem irgendwo „200k“ waren, dann eher über Dritte (Halle-Stadt-Sponsor) oder als laufender Aufwand und der ist in diesen kurzen Firmenbuch-Offenlegungen nicht im Detail sichtbar.

• Hatzi
    Nationalliga
    • 29. Dezember 2025 um 20:47
    • #2.432
    Zitat von welovehockey

200k Kabine vom VSV kann in dieser Form nicht stimmen, zumindest nicht als Investition in der GmbH. Wenn’s trotzdem irgendwo „200k“ waren, dann eher über Dritte (Halle-Stadt-Sponsor) oder als laufender Aufwand und der ist in diesen kurzen Firmenbuch-Offenlegungen nicht im Detail sichtbar.

Im abobrief: ,,Letzte Saison investierten wir rund 200.000 Euro in die neue Profi-Kabine und den Nachwuchsbereich,,

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 20:48
    • #2.433

PS Und die Negativstimmung hier (einige reden von zusperren) kann ich als jahrzehntelanger Fan überhaupt nicht nachvollziehen..... Und dieses ALLES schlecht machen, ist nicht meine Welt. Glaubt ihr, das sind alles Nasenbohrer? Ich kenne die Familie Rauchenwald seit vielen Jahren, ihr werdet doch nicht glauben, dass die da absichtlich etwas gesetzeswidriges veranstalten? Als Notar?
    Unglaublich, dass sich das Niveau hier im Forum tatsächlich in Richtung FB bewegt.
    Und damit meine ich nicht konstruktive Kritik, die ist immer erlaubt, und auch verschiedene Meinungen.

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 20:53
    • #2.434
    Zitat von Hatzi

Im abobrief: ,,Letzte Saison investierten wir rund 200.000 Euro in die neue Profi-Kabine und den Nachwuchsbereich,,

Wie gesagt, ich gebe nur wieder, was ich aus den Zahlen herauslesen kann.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 20:57
    • #2.435
    Zitat von Lorenzo72

PS Und die Negativstimmung hier (einige reden von zusperren) kann ich als jahrzehntelanger Fan überhaupt nicht nachvollziehen..... Und dieses ALLES schlecht machen, ist nicht meine Welt. Glaubt ihr, das sind alles Nasenbohrer? Ich kenne die Familie Rauchenwald seit vielen Jahren, ihr werdet doch nicht glauben, dass die da absichtlich etwas gesetzeswidriges veranstalten? Als Notar?
    Unglaublich, dass sich das Niveau hier im Forum tatsächlich in Richtung FB bewegt.
    Und damit meine ich nicht konstruktive Kritik, die ist immer erlaubt, und auch verschiedene Meinungen.

Ich bin davon überzeugt das die Herren nicht das Ziel haben einen Verein an die Wand zu fahren. Die was diesen Job machen, machen das nicht ohne Grund. Viele davon sind auch Fans von diesem Verein die immer alles geben werden.

Es wird halt leider immer genug Leute reden die sehr vieles negativ reden. Was auch vermehrt passiert. Sobald es dann wieder gut läuft sind die Herren wieder die besten….

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 21:02
    • #2.436
    Zitat von Lorenzo72

Niemand behauptet, dass da irgendwer absichtlich was Gesetzeswidriges gemacht hat. Das ist genau der Punkt. Bei solchen Themen können auch ohne Vorsatz Fehler, Graubereiche oder schlechte Prozesse teuer werden, eine Nachforderung ist kein automatischer Strafvorwurf.

Gleichzeitig ist „Nasenbohrer“ auch nicht mein Zugang. Ich kritisiere nicht die Personen, sondern Dinge, die man objektiv sieht: Kommunikation schwach, sportlich Unruhe, und in der GmbH-Bilanz 23/24 ein großer Verlust + massiv weniger Cash. Das sind Fakten, keine FB-Panik.

Das Schwab und Rauchenwald sich genau am Ende der Saison mit der großen negativen Bilanz zurückgezogen haben, hinterlässt vielleicht einen etwas faden Beigeschmack.

Und ja, konstruktive Kritik ist genau das Gegenteil von alles schlecht machen, sie ist notwendig, damit man’s besser macht.

So sehe ich es zumindest und denke dafür ist doch das Forum da, oder?

gerry1981at
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2025 um 21:36
    • #2.437

In der Krone steht auch, ich zitiere wörtlich, “dass hohe Nachzahlungen drohen.” Es ist also kein FB Niveau hier, sondern es scheint zu stimmen.

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 29. Dezember 2025 um 21:39
    • #2.438

Kann den neuen Kronen Zeitung Artikel wer hereinstellen, Dankeschön

• hancock
    KHL
    • 29. Dezember 2025 um 21:44
    • #2.439

Der krisengeschüttelte VSV empfängt am Dienstag mit Graz das nächste Kaliber. Verteidiger Thomas Vallant ist mit dabei, er wurde für den Check zum Kopf eines Bozner-Spielers nicht gesperrt. Der Vorstand der Adler gesteht hingegen Fehler ein, die zum Absturz führten – die „Krone“ fragte nach und kennt das neue Saisonziel. Zudem drohen dem Klub hohe Nachzahlungen. Alle Details hier

Sprichwörtlich durch die Hölle marschiert zurzeit der VSV! Sportlich hält man bei neun Pleiten aus den letzten zehn Partien. Neo-Coach Pierre Allard verlor von seinen sieben Matches sechs. Die letzten sechs Spiele verlor man in Folge. Und heute kommt mit Graz das nächste Kaliber.

Hohenberger krachte in Kabine

Nach dem 1:4 gegen Bozen hagelte es am Ende harsche Kritik von den Rängen. Kurz danach krachte Sportchef Herbert Hohenberger in die Spielerkabine – dort setzte es eine harsche Predigt, wurden auch die Spieler mit in die Pflicht genommen.

Aussprache der Spieler
    Nach 23 Uhr wurde dann sogar kurzfristig das Hallenlokal „Draft“ geschlossen – damit sich die Cracks zum Nachdenken und zu einer Aussprache dorthin zurückziehen können.

Geschäftsführer und Boss Martin Winkler zeigt sich selbstkritisch – arbeitet die eigenen Fehler und jene des Klubs auf: „Wir sind selbst total enttäuscht, es klappt nicht viel. Wir verstehen den Unmut der Fans. Die Mannschaft ist total verunsichert, schafft es nicht, die nötigen Tore zu schießen. Aber da müssen wir jetzt durch.

Allard fix im Sattel
    Dann legt sich Winkler auch fix fest: „Wir stehen zu 100 Prozent zu Pierre Allard – wir planen längerfristig mit ihm. Wir glauben, dass er der richtige Mann ist. Er lässt schnelles, attraktives Hockey spielen, mit hartem Forecheck. Das wollen wir in Zukunft hier sehen. Zudem könnten wir uns keine weitere Trainerrochade leisten.

Auf die Frage, warum es aktuell nicht läuft, hat Winkler eine klare Antwort: „In der letzten Zeit wurde unter Allard sehr hart trainiert. Die Spieler mussten dem Tempo einfach Tribut zollen. Aus einem physischen wurde jetzt leider auch ein mentales Problem.“

Top 6 abgehakt
    Beim Saisonziel muss Winkler auch umplanen: „Wir haben die Top 6 jetzt abgehakt, konzentrieren uns jetzt voll auf die Zwischenrunde und bereiten uns dahingehend bestmöglich vor. Wir wollen unbedingt die Play-offs erreichen, glauben auch, dass wir das schaffen können.“

Nachzahlungen drohen

Aber nicht nur sportlich kracht es, finanziell droht sogar der Super-GAU. Es gab ja eine Finanzprüfung – sowohl bei der GmbH als auch beim Nachwuchs. Aus der eine Nachzahlung einer sechsstelligen Summe drohen könnte, dazu wird auch die Krankenkasse Forderungen haben. Wobei gesagt werden muss, dass diese Probleme aus der Vorgänger-Führung um Andreas Schwab und Andreas Napokoj stammen. Wer schlussendlich dafür haftet, ist die Frage.

Um Hilfe bei ICE-Liga angefragt

Zusätzlich sollen in Coronazeiten auch die meisten Ex-Trainer und viele ehemalige Angestellte (rund 70 Personen!) falsch angemeldet worden sein, um eine Förderung zu erhalten. Dabei fiel dem Amt auf, dass viele Abrechnungen bei Trainern und Betreuern nicht stimmen würden. Da drohen diesen Leuten ebenso Nachzahlungen – die werden sich wohl beim VSV schad- und klaglos halten. Kein Wunder, dass Blau-Weiß kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt hat.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 21:45
    • #2.440
    [Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/b59eff3.svg?decache=6f017fb1179e6f79ea9de772a7fe3770bf3f0fa11.0.34426]

FINANZIELLE SORGEN

Boss verrät: Das ist das neue Saisonziel des VSV!

Der krisengeschüttelte VSV empfängt am Dienstag mit Graz das nächste Kaliber. Verteidiger Thomas Vallant ist mit dabei, er wurde für den Check zum Kopf eines Bozner-Spielers nicht gesperrt. Der Vorstand der Adler gesteht hingegen Fehler ein, die zum Absturz führten – die „Krone“ fragte nach und kennt das neue Saisonziel. Zudem drohen dem Klub hohe Nachzahlungen. Alle Details hier:

Sprichwörtlich durch die Hölle marschiert zurzeit der VSV! Sportlich hält man bei neun Pleiten aus den letzten zehn Partien. Neo-Coach Pierre Allard verlor von seinen sieben Matches sechs. Die letzten sechs Spiele verlor man in Folge. Und heute kommt mit Graz das nächste Kaliber.

Hohenberger krachte in Kabine
    Nach dem 1:4 gegen Bozen hagelte es am Ende harsche Kritik von den Rängen. Kurz danach krachte Sportchef Herbert Hohenberger in die Spielerkabine – dort setzte es eine harsche Predigt, wurden auch die Spieler mit in die Pflicht genommen.

[Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/88877cd.svg?decache=8bc0f9972447d018c8cb3f35e15d82f1d5e6bd3c1.0.34426]

Wir sind selbst total enttäuscht, es klappt nicht viel. Wir verstehen den Unmut der Fans.

VSV-Geschäftsführer Martin Winkler

Aussprache der Spieler
    Nach 23 Uhr wurde dann sogar kurzfristig das Hallenlokal „Draft“ geschlossen – damit sich die Cracks zum Nachdenken und zu einer Aussprache dorthin zurückziehen können.

Geschäftsführer und Boss Martin Winkler zeigt sich selbstkritisch – arbeitet die eigenen Fehler und jene des Klubs auf: „Wir sind selbst total enttäuscht, es klappt nicht viel. Wir verstehen den Unmut der Fans. Die Mannschaft ist total verunsichert, schafft es nicht, die nötigen Tore zu schießen. Aber da müssen wir jetzt durch.“

Allard fix im Sattel
    Dann legt sich Winkler auch fix fest: „Wir stehen zu 100 Prozent zu Pierre Allard – wir planen längerfristig mit ihm. Wir glauben, dass er der richtige Mann ist. Er lässt schnelles, attraktives Hockey spielen, mit hartem Forecheck. Das wollen wir in Zukunft hier sehen. Zudem könnten wir uns keine weitere Trainerrochade leisten.“

Auf die Frage, warum es aktuell nicht läuft, hat Winkler eine klare Antwort: „In der letzten Zeit wurde unter Allard sehr hart trainiert. Die Spieler mussten dem Tempo einfach Tribut zollen. Aus einem physischen wurde jetzt leider auch ein mentales Problem.“

[Blockierte Grafik: https://www.krone.at/images/88877cd.svg?decache=8bc0f9972447d018c8cb3f35e15d82f1d5e6bd3c1.0.34426]

Wir haben die Top 6 jetzt abgehakt, konzentrieren uns jetzt voll auf die Zwischenrunde und bereiten uns dahingehend bestmöglich vor.

Martin Winkler

Top 6 abgehakt
    Beim Saisonziel muss Winkler auch umplanen: „Wir haben die Top 6 jetzt abgehakt, konzentrieren uns jetzt voll auf die Zwischenrunde und bereiten uns dahingehend bestmöglich vor. Wir wollen unbedingt die Play-offs erreichen, glauben auch, dass wir das schaffen können.“

Nachzahlungen drohen
    Aber nicht nur sportlich kracht es, finanziell droht sogar der Super-GAU. Es gab ja eine Finanzprüfung – sowohl bei der GmbH als auch beim Nachwuchs. Aus der eine Nachzahlung einer sechsstelligen Summe drohen könnte, dazu wird auch die Krankenkasse Forderungen haben. Wobei gesagt werden muss, dass diese Probleme aus der Vorgänger-Führung um Andreas Schwab und Andreas Napokoj stammen. Wer schlussendlich dafür haftet, ist die Frage.

Um Hilfe bei ICE-Liga angefragt
    Zusätzlich sollen in Coronazeiten auch die meisten Ex-Trainer und viele ehemalige Angestellte (rund 70 Personen!) falsch angemeldet worden sein, um eine Förderung zu erhalten. Dabei fiel dem Amt auf, dass viele Abrechnungen bei Trainern und Betreuern nicht stimmen würden. Da drohen diesen Leuten ebenso Nachzahlungen – die werden sich wohl beim VSV schad- und klaglos halten. Kein Wunder, dass Blau-Weiß kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt hat.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 29. Dezember 2025 um 21:48
    • #2.441

Ach du Schei.. das hört sich ja wirklich extrem dramatisch an. Ich hoffe das geht halbwegs gut aus. Eine Liga ohne VSV ist schwer vorstellbar.
    Bezüglich Haftung, kanns da die genannten Privatpersonen Schwab/Napokoj auch treffen?

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 29. Dezember 2025 um 21:54
    • #2.442

Eigentlich richtig Erbärmlich das ganze 🤦🏿‍♂️

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 21:55
    • #2.443
    Zitat von kac-poge

Ach du Schei.. das hört sich ja wirklich extrem dramatisch an. Ich hoffe das geht halbwegs gut aus. Eine Liga ohne VSV ist schwer vorstellbar.
    Bezüglich Haftung, kanns da die genannten Privatpersonen Schwab/Napokoj auch treffen?

Kann’s Schwab/Napokoj treffen?

Nur wenn sie in der jeweiligen Zeit auch rechtlich ‘Vertreter’ waren (GF/vertretungsbefugter Vorstand) und ihnen eine schuldhafte Pflichtverletzung nachgewiesen wird. Einfach weil’s die Vorgänger’waren, haftet niemand automatisch.

PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 21:57
    • #2.444

Geh vaschwind. Und das soll uns nix angehn?!?

gerry1981at
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2025 um 22:02
    • #2.445
    Zitat von vsv14

Das ganze ist noch nicht die Spitze des Eisbergs.Transparents wäre jetzt mal von der Vsv Spitze von Nöten.Ca 70 Beschäftigte haben ihren Weihnachtlichen Brief von Finanzamt schon erhalten.Jetzt haperts Wirtschaftlich und sportlich.Den ganzen Sumpf hat man schon selbst verursacht….Popcorn

Danke für deine Infos hier.

Haben anscheinend zu 100% gestimmt und ich hoffe die Zweifler (FB Niveau usw..) sehen nun ein, dass der Hut brennt.

@ HH:

Glaubt er , dass die ganzen Schimpftiraden direkt nach der Partie irgendwas bringen??

Also ich gehe von einer negativen Reaktion aus.

@ Allard:

Gefällt mir, dass er härter trainieren lässt. Das erklärt auch warum die Spieler den TT so nachtrauern.

PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 22:06
    • #2.446

kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt

Und das klingt auch kacke. Was soll denn die Liga machen?!

welovehockey
    MEISTER
    • 29. Dezember 2025 um 22:09
    • #2.447
    Zitat von PEPSImax

kürzlich bei der ICE-Liga um Hilfe angefragt

Und das klingt auch kacke. Was soll denn die Liga machen?!

Helfen :ironie:

Mit ‘Hilfe der Liga ist sehr wahrscheinlich keine Geldspritze gemeint, sondern Lizenz-/Finanzauflagen, Fristen oder ein Zahlungsplan für Liga-Verbindlichkeiten. Die Liga schaut bei sowas genau hin (Bankgarantie, Nachweise etc.) und kann im Worst Case auch Maßnahmen setzen, sprich also den Stecker für nächste Saison ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (29. Dezember 2025 um 22:14) aus folgendem Grund: Ok, war nit lustig 😬

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2025 um 22:15
    • #2.448
    Zitat von Lorenzo72

Lies mal den Krone Artikel, das sind leider wohl keine FB Gerüchte :(

Da rollt wahrscheinlich eine Lawine auf den Verein zu, ob das jetzt absichtlich gemacht wurde, ist erst mal nebensächlich.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 29. Dezember 2025 um 22:15
    • #2.449
    Zitat von welovehockey

Helfen :ironie:

Mit ‘Hilfe der Liga ist sehr wahrscheinlich keine Geldspritze gemeint, sondern Lizenz-/Finanzauflagen, Fristen oder ein Zahlungsplan für Liga-Verbindlichkeiten. Die Liga schaut bei sowas genau hin (Bankgarantie, Nachweise etc.) und kann im Worst Case auch Maßnahmen setzen, sprich also den Stecker für nächste Saison ziehen.

Bevor das passiert unterstützen andere Vereine den VSV. Die wollen auch nicht das der Verein untergeht…

PEPSImax
    NHL
    • 29. Dezember 2025 um 22:22
    • #2.450
    Zitat von Chieeeeeefs

Bevor das passiert unterstützen andere Vereine den VSV. Die wollen auch nicht das der Verein untergeht…

Darauf würd ich nicht wetten. Als ob alle im Geld schwimmen und wir der Nabel der Welt sind. Und unberechtigte Förderungen abgreifen in dem man falsch anmeldet is halt auch nicht so sexy

Benutzer online in diesem Thema

• 28 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 24 Besucher
  • DR#11
  • BrettRitchie
  • EC VSV 1923
  • VilPat
  • Cook2802
  • freighttrain
  • Wolf-Gang
  • Solva85
  • Avalanche133
  • blaumeise