1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:15
    • #1.601
    Zitat von Adler1923

Laut Krone gab es Streit mit Hohenberger nach der Niederlage gegen die Pioneers.

Das wär natürlich ein Super-Gau, denn dann können wir uns jeden halbwegs guten Trainer aus dem Kopf schlagen...

puh, nach einem simplen Streit gleich den Trainer kicken? Muss ja wild abgegangen sein...wenn das nicht ein Schnellschuss ist der nach hinten los geht?

Der Ersatz muss sitzen, bis dato warens gut unterwegs, da jetzt Tuomie wegen einer Niederlage zu entlassen halte ich für übertrieben.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. November 2025 um 12:15
    • #1.602

Waren die nicht mal dicke Kumpels 🤙?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2025 um 12:16
    • #1.603
    Zitat von Spezz93

Ich bin ganz ehrlich, Muxen wird halt genau das gleiche spielen lassen wie Tuomie, also an dem sollte man heute sicherlich keine Niederlage festmachen können. Wenn dann wohl am eher kurzen Lineup.

100%

Muxn ist +/- der selbe typ, lässt sich ähnlich spielen, da würds vorerst so oder so keine Änderungen geben seinerseits

Auser er lässt sich von HeHo mehr rein reden

• darkforest
    Das crazy, oida
    • 28. November 2025 um 12:17
    • #1.604

Ist ja nicht der erste Trainer in der heurigen Saison, dem eine Niederlage gegen das Schlusslicht zum Verhängnis wird :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2025 um 12:17
    • #1.605
    Zitat von DieblaueRapunzl

puh, nach einem simplen Streit gleich den Trainer kicken? Muss ja wild abgegangen sein...wenn das nicht ein Schnellschuss ist der nach hinten los geht?

Ich vermute das es da schon länger Spannungen gab, die vielleicht nach dem Spiel ihren Höhepunkt erreicht haben könnten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2025 um 12:18
    • #1.606
    Zitat von DieblaueRapunzl

Der Ersatz muss sitzen, bis dato warens gut unterwegs, da jetzt Tuomie wegen einer Niederlage zu entlassen halte ich für übertrieben.

Naja wir im Forum werden ja nicht die einzigen sein die wegen das Tuomie seit über einem Jahr überhaupt keine Taktik aufs Eis bringt, nie reagiert, die Spieler einfach nicht besser macht,….

Das wird wohl nicht nur an dem Streit und dem einem Spiel liegen

dany_
    Ge bitte -.-
    • 28. November 2025 um 12:19
    • #1.607

Jede wette, dass pewal die saison fertig macht. :whistling:

• PortugalTheMan
    Glide
    • 28. November 2025 um 12:21
    • #1.608
    Zitat von darkforest

Ist ja nicht der erste Trainer in der heurigen Saison, dem eine Niederlage gegen das Schlusslicht zum Verhängnis wird :D

Wolle ich auch gerade schreiben. Wenn man gegen die PIV verliert, wird meistens der Trainer entlassen oder es geht direkt auf die Baustelle.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2025 um 12:21
    • #1.609
    Zitat von Grosco70

Waren die nicht mal dicke Kumpels 🤙?

HeHo war der, der tuomie ursprünglich empfohlen hatte

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2025 um 12:22
    • #1.610
    Zitat von PortugalTheMan

Wolle ich auch gerade schreiben. Wenn man gegen die PIV verliert, wird meistens der Trainer entlassen oder es geht direkt auf die Baustelle.

Für manche Trainer wird das eine ja auch zum anderen führen 😂

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:22
    • #1.611

Na bumm, mit dem hab ich jetzt aber nicht gerechnet. Klar, bin nicht voll überzeugt von Tuomie, aber er hat im heurigen Jahr auch viel richtig gemacht, hat meiner Meinung nach die Linien gut zusammengestellt, lässt Sintschnig, Tschurnig, Uschan, Raspotnig viel spielen....
    Aber ok, das wird nicht alleine am Pioneers-Spiel liegen, da wird wohl schon länger intern nicht alles passen. Hoffe, das war jetzt kein Schnellschuss ohne Plan B.

• KCT14
    KHL
    • 28. November 2025 um 12:24
    • #1.612

Ich sag mal so, viel hängt davon ab wer jetzt kommt...

• simsala
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:24
    • #1.613

Kärntner Eishockeymagazin auf FB

Zitat

Breaking News beim #ECiDMWärmepumpenVSV#:

Turbulente Zeiten bei den Adlern. Trainer Tray Tuomie muss nach der Niederlage gegen die Pioneers Vorarlberg gehen. Also der Deutsch-Amerikaner ist absofort nicht mehr Coach bei den Villachern. Marco Pewal übernimmt vorübergehend. Auch der Sportdirektor Herbert Hohenberger wird heute Abend gegen Linz hinter der Bande stehen.
    Schon am Sonntag wird der neue Adler-Trainer in Villach erwartet, heißt es vom Verein.
    (GP).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 12:25
    • #1.614
    Zitat von Lorenzo72

hat meiner Meinung nach die Linien gut zusammengestellt, lässt Sintschnig, Tschurnig, Uschan, Raspotnig viel spielen....

Just my 2Cents, aber das man der Jugend (wenn möglich) Eiszeit gibt, sollte eigentlich auch immer vom Sportlichen Leiter eingefordert werden können. Hat halt auch was mit Ausrichtung/Vereinsstrategie zu tun, das muss ich HeHo auch lassen, da dürfte er wirklich seinen Worten Taten, Folgen lassen. Das würd ich Tuomie, der ja bspw. an Coatta festhalten wollte, eher nicht auf die Fahne schreiben.

Mir taugts ehrlicherweise, dass wir jemand neuen bekommen. Das die letzte Partie das Fass zum überlaufen gebracht hat wundert mich zwar. Aber wenn ich da an die eher glanzlosen Partien gegen die Wiener oder Innsbruck denke, dann kann man das im gesamten schon verstehen. Bin gespannt wen man da geholt hat :)

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. November 2025 um 12:26
    • #1.615

Wenn der neue Trainer angeblich schon "ante portas" steht, wird wohl schon länger darüber nachgedacht worden sein.

• PortugalTheMan
    Glide
    • 28. November 2025 um 12:27
    • #1.616
    Zitat von Lorenzo72

Wenn der neue Trainer angeblich schon "ante portas" steht, wird wohl schon länger darüber nachgedacht worden sein.

Die Spiele gegen die PIV sind halt immer das Salz in der Suppe oder das Zünglein an der Waage. :prost: Aber der VSV war am Mittwoch wirklich miserabel, unabhängig davon, dass sie nochmals zurückgekommen sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2025 um 12:28
    • #1.617

Bin sehr gespannt auf den neuen Trainer, ich hoffe da kommt jemand mit Kompetenz.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 28. November 2025 um 12:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.618

Vielleicht war ja HeHo vor kurzem mal mit Jerich auf ein Bier und hat sich zum Thema unpopuläre Entscheidungen informiert ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2025 um 12:38
    • #1.619
    Zitat von Erinnerungen

Vielleicht war ja HeHo vor kurzem mal mit Jerich auf ein Bier und hat sich zum Thema unpopuläre Entscheidungen informiert ^^

HeHo hat zumindest (noch) keine öffentlichen Aussagen dazu getätigt 😂

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 28. November 2025 um 12:38
    • #1.620

Also jetzt haben wir den Scherben auf. Muxn und Hohenberger hinter der Bande, das kannst dir ja nicht ausdenken 🤦🏿‍♂️ Woldo haben wir nicht vor der Saison über dieses Szenario geredet?

Hohenberger wird uns leider noch viel Ärger bereiten glaube ich…

Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2025 um 12:39
    • #1.621
    Zitat von Lorenzo72

lässt Sintschnig, Tschurnig, Uschan, Raspotnig viel spielen

Sintschnig war die ganze Vorbereitung + in den Spielen teilweise besser als ein Teil unserer Legionäre. Wie willst rechtfertigen den nicht spielen zu lassen? Den hätt wohl hoffentlich jeder Trainer spielen lassen. Ein Tschurnig spielt halt auch nur, weil es keine alternativen gibt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. November 2025 um 12:40
    • #1.622
    Zitat von Kimi Räikkönen

Also jetzt haben wir den Scherben auf. Muxn und Hohenberger hinter der Bande, das kannst dir ja nicht ausdenken 🤦🏿‍♂️ Woldo haben wir nicht vor der Saison über dieses Szenario geredet?

Eh nur für heute scheinbar. Also alles halb so schlimm würde ich meinen. Nochmal schauts euch unsere Heimbilanz an, so unverständlich ist die Entscheidung sicher nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2025 um 12:40
    • #1.623
    Zitat von Kimi Räikkönen

Warten wir mal ab, was jetzt passiert.

Patman
    Forumsdepression
    • 28. November 2025 um 12:42
    • #1.624
    Zitat von Kimi Räikkönen

Woher kommt der Blödsinn it Muxn und HeHo hinter der Bande? HeHo ist Sportdirektor, warum sollt der den Trainer Job machen und seine Stelle riskieren?

Dazu steht im Krone Artikel eh, das Muxn heute "interimistisch" hinter der Bande steht.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. November 2025 um 12:46
    • #1.625

Offiziell vom VSV

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 25 Besucher
  • Hugin
  • mustermann
  • okayestfetzn
  • nik
  • darsi