1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2025 um 20:34

Ja Hutch hat mich eher an Despres erinnert aber dafür war sein Schuss echt erste Sahne also der hat eigentlich alles von überall getroffen

Wenn seine Aufgabe aber eher vor dem Tor einparken und Körper spielen sein soll dann kann er ruhig behäbig sein und muss auch keinen Adonis Körper haben also erst mal abwarten wie dann wirklich gespielt wird

Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. August 2025 um 20:40
    Zitat von hockeyfan#22

Ja Hutch hat mich eher an Despres erinnert aber dafür war sein Schuss echt erste Sahne also der hat eigentlich alles von überall getroffen

Wenn seine Aufgabe aber eher vor dem Tor einparken und Körper spielen sein soll dann kann er ruhig behäbig sein und muss auch keinen Adonis Körper haben also erst mal abwarten wie dann wirklich gespielt wird

Da hast du natürlich Recht zumindest hoffe ich das du Recht hast 😅 ich befürchte da nix gutes :kaffee:

gm99
    Biertrinker
    • 12. August 2025 um 20:44
    Zitat von hockeyfan#22

Das hat Sherbak letzten Sommer bei der Skills Competition auch

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2025 um 20:55
    Zitat von gm99

Hier war’s aber im 3gg3 oder 4gg4 also wohl in einer halbwegs realistischen Situation unter Druck

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. August 2025 um 21:07

Also, ich geb da überhaupt noch kein Urteil ab. Auffällig Sintschnig, Helewka mit 100%-iger Chancenauswertung. Hutchison werde ich in 60 Minuten nicht bewerten.

Lexi87
    EBEL
    • 12. August 2025 um 21:11
    Zitat von Dopamin

Lindner absolut im Saft . Der ist eine Maschine 👍

Wundert mich nicht. Ich hab ihn wochenlang mehrmals pro Woche in Innsbruck im Fitnessstudio gesehen. Der hat definitiv was gemacht über den Sommer.

Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. August 2025 um 21:37
    Zitat von gm99

Ausgang bekannt . Viel mehr Einsatz hat er später auch nicht gezeigt . Heute natürlich wie gewohnt .

Mmn. Geht das heutzutage nicht mehr . Es reicht einfach nicht wenn jemand einen guten Pass spielen aber komplett unmotiviert rumkurvt. Das gleiche bei Hutch . Ein guter Schuss alleine wird auch nicht reichen wenn er keine 10meter fahren kann ohne rot zu werden .

Die Qualität in der Liga ist heuer einfach zu hoch . Da können wir uns solche Legios einfach nicht leisten .

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. August 2025 um 21:56
    Zitat von Dopamin

Es reicht einfach nicht wenn jemand einen guten Pass spielen aber komplett unmotiviert rumkurvt

Naja Hughes beweist es ja jedes jahr aufs Neue

Dopamin
    Blaues Bluat
    • 12. August 2025 um 22:27
    Zitat von hockeyfan#22

Hughes kannst aber mit einem Scherbak nicht vergleichen . Bei aller Liebe 😅

Lorenzo72
    NHL
    • 12. August 2025 um 22:44
    Zitat von hockeyfan#22

Geh bitte, die Saison fängt noch nicht an, aber schon wird über Hughes lamentiert.
    Unmotiviert ist der jedenfalls nie.... seine Spielweise ist halt wie sie ist, das weiß man aber seit 15 Jahren.... :) Der ist nach wie vor mit den richtigen Linemates einfach eine Maschine. Ich mag ihn einfach.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. August 2025 um 22:50
    Zitat von Lorenzo72

Geh bitte, die Saison fängt noch nicht an, aber schon wird über Hughes lamentiert.
    Unmotiviert ist der jedenfalls nie.... seine Spielweise ist halt wie sie ist, das weiß man aber seit 15 Jahren.... :) Der ist nach wie vor mit den richtigen Linemates einfach eine Maschine. Ich mag ihn einfach.

Ich glaub gar nicht, dass das als Hughes Bashing gemeint ist, sondern eher in die Richtung, dass Scherbak mit den richtigen Linemates auch funktionieren könnte. Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass er auch Potential als "Urlauber" für 1PPG hat. Sein Zoneentry und seine Pässe sind mMn absolut Top, hoffentlich klickt da was mit Heleweka.

Lorenzo72
    NHL
    • 13. August 2025 um 06:36
    Zitat von Spezz93

Ich glaub gar nicht, dass das als Hughes Bashing gemeint ist, sondern eher in die Richtung, dass Scherbak mit den richtigen Linemates auch funktionieren könnte. Ich bin weiterhin der Überzeugung, dass er auch Potential als "Urlauber" für 1PPG hat. Sein Zoneentry und seine Pässe sind mMn absolut Top, hoffentlich klickt da was mit Heleweka.

Das glaub ich auch sofort, der hat schon richtig gute Hände :) Bin jedenfalls gespannt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2025 um 08:29

Ok, als Huch ist mal unter Beobachtung So man das Spiel am Sonntag im Stream sehen kann(?) werd ich auf ihn mal genauer achten. DEL2 ist halt DEL2 da darf man sich nichts vor machen.

Sein exTeamkollege Julian Kornelli hat vor Jahren in in Villach kaum funktioniert und ist in Landshut ein Leistungsträger. Spieler wie Lessio, Trivino oder Hickmott die in der ICE aussortiert wurden sind dort noch richtige Leistungsträger.

Deswegen sehe ich Hutchison als Experiment mit vl. höherer Erfolgschance als Coatta, aber immer noch als - vermutlich günstiges - Experiment. Warum glaub ich dass er eher funktionieren kann als Coatta? Weil er mal größer ist, was idR. im PO und in den 2Kämpfen an der Bande und vorm Tor ein Vorteil sein sollte & weil er rein vom Punkteschnitt er 10. bester in der DEL2 war (die über die Alps zu stellen ist).

Das würde Hutchison zwar immer noch "nur" zwischen den exICE Legios Lucas Lessio und CJ Stretch einordnen, aber das rechtfertigt mMn. zumindest den Versuch ihn in die ICE zu holen. Den Rest wird man sehen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. August 2025 um 09:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ok, als Huch ist mal unter Beobachtung So man das Spiel am Sonntag im Stream sehen kann(?) werd ich auf ihn mal genauer achten. DEL2 ist halt DEL2 da darf man sich nichts vor machen.

Sein exTeamkollege Julian Kornelli hat vor Jahren in in Villach kaum funktioniert und ist in Landshut ein Leistungsträger. Spieler wie Lessio, Trivino oder Hickmott die in der ICE aussortiert wurden sind dort noch richtige Leistungsträger.

Deswegen sehe ich Hutchison als Experiment mit vl. höherer Erfolgschance als Coatta, aber immer noch als - vermutlich günstiges - Experiment. Warum glaub ich dass er eher funktionieren kann als Coatta? Weil er mal größer ist, was idR. im PO und in den 2Kämpfen an der Bande und vorm Tor ein Vorteil sein sollte & weil er rein vom Punkteschnitt er 10. bester in der DEL2 war (die über die Alps zu stellen ist).

Das würde Hutchison zwar immer noch "nur" zwischen den exICE Legios Lucas Lessio und CJ Stretch einordnen, aber das rechtfertigt mMn. zumindest den Versuch ihn in die ICE zu holen. Den Rest wird man sehen.

Wieso versteift man sich da eigentlich so auf die DEL2? Seine Stats in Schweden waren absolut in Ordnung. Ist zwar sowieso alles nur Stats vergleichen, aber wenn ich mir seine Reports und Videos anschaue, dann ist das endlich sowas wie der lang ersehnte Curtis Fraser Ersatz.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. August 2025 um 09:34)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. August 2025 um 09:20

Ich glaub Scherbak wird heuer viele überraschen, dafür erwarten einige von Hutchison zuviel. ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. August 2025 um 09:26
    Zitat von Patman

Ich glaub Scherbak wird heuer viele überraschen, dafür erwarten einige von Hutchison zuviel. ;)

ich hoff eher es ist umgekehrt. ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. August 2025 um 09:36

Scherbak hat gestern beim 3gg3 auf der kleinen Fläche halt wieder gezeigt wenn er den Puck hat und ihn nur einer attackiert ist es fast unmöglich ihn vom Puck zu trennen

Hoffentlich tut es ihm gut mal länger als eine Saison zu bleiben

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2025 um 09:48

Hab mir seinerzeit ein bisschen die Geschichte zu Hutchison gegeben. Es waren vor seiner Landshut-Verpflichtung auch einige DEL-Clubs (nein, nicht halb Europa 😉) interessiert. So ein schlechter wird er nicht sein.

• Dorschkopf
    KHL
    • 13. August 2025 um 11:15
    Zitat von Grosco70

So ein schlechter wird er nicht sein.

Das war Depres auch bevor er zu uns gekommen ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2025 um 11:20
    Zitat von Spezz93

dann ist das endlich sowas wie der lang ersehnte Curtis Fraser Ersatz.

das wäre wirklich schön :)

Ich wollte nur die Erwartung bzgl. Huch etwas bremsen, nicht dass dann die Mistgabeln gleich wieder ausgepackt werden. mMn. war es absolut richtig so einen Spielertyp zu verpflichten und das Experiment kann ich absolut nachvollziehen, mehr als einen Coatta.

Bzgl. Scherbak, weiß ich nicht so recht. Vl. geht mehr mit Helewka in Kombination?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 13. August 2025 um 12:23
    Zitat von hockeyfan#22

Scherbak hat gestern beim 3gg3 auf der kleinen Fläche halt wieder gezeigt wenn er den Puck hat und ihn nur einer attackiert ist es fast unmöglich ihn vom Puck zu trennen

Hoffentlich tut es ihm gut mal länger als eine Saison zu bleiben

Ja für das Scherbak-Schaulaufen ohne Körper gibts mittlerweile eh eine eigene Liga bei uns in Kärnten —> Sunshine Hockey League.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. August 2025 um 12:47

Die Hoffnung auf Scherbak existiert bei mir nicht. Da es eine Charakter- bzw. Einstellungssache ist, glaube ich an keine Besserung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. August 2025 um 12:48
    Zitat von kac-poge

Ja für das Scherbak-Schaulaufen ohne Körper gibts mittlerweile eh eine eigene Liga bei uns in Kärnten —> Sunshine Hockey League.

Dass sowas von einem Klagenfurter kommt, passt eh, dass da aber von Villacher Seite, statt eines gepflegten, allegorischen „Schleich di“, sogar noch ein like verteilt wird, ist richtig lässig! 🤦‍♂️

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 13. August 2025 um 13:02
    Zitat von Eisprinz

Dass sowas von einem Klagenfurter kommt, passt eh, dass da aber von Villacher Seite, statt eines gepflegten, allegorischen „Schleich di“, sogar noch ein like verteilt wird, ist richtig lässig! 🤦‍♂️

nachdem dein Lieblingsspieler Coatta rausgeworfen wurde, hängst dich jetzt auf den nächsten Traumtänzer auf.

er hat nicht unrecht, da kac-poge
    er war zwar einer unserer Punktebesten, aber er ist ein Schauläufer.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 13. August 2025 um 13:07
    Zitat von Eisprinz

A Witzerl am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Hast auf deinen Kommentar auch ein „Like“ bekommen. War auch lustig.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 13 Besucher
  • Hatzi
  • vsv14
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™