1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 4. August 2025 um 12:01

Jetzt fahrens schon vor der Saison nach Lignano…

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. August 2025 um 12:32
    Zitat von Blaubarschbube

Jetzt fahrens schon vor der Saison nach Lignano…

Hoffe wir, dass es dazu führt, dass sie Ligagno gegen Ende der Saison weniger vermissen, und stattdessen mehr Motivation haben, noch länger Eishockey zu spielen ^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. August 2025 um 12:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich frag mich immer wie sowas passieren kann. Mit einem Co der bei der GKK glaub ich war und eine Steuerberatung wird man ja auch haben, oder nicht?

Solche Sachen finde ich jedes mal spannend... kommt bei Sportvereinen ja immer wieder vor. Die haben doch ganz sicher sogar eine Steuerberatung, die ihre Lohnabrechnungen usw. macht. Das kann und darf nicht passieren. Oder ich versuche bei An- und Abmeldungen zu trickseln, um mir Kosten zu sparen? Hoffe allerdings, dass wir (bzw. der VSV) über solche Dinge drüber ist und anständig arbeitet.

• hockeytime
    NHL
    • 4. August 2025 um 13:39

ich frag mich immer wie sowas passieren kann. Mit einem Co der bei der GKK glaub ich war und eine Steuerberatung wird man ja auch haben, oder nicht?

Was kann der Steuerberater dafür? Wenn er die Abrechnung dem Verein übergibt, und dieser die Summe nicht einzahlt? Klar das sich früher oder später die Krankenkasse dann mal meldet

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. August 2025 um 15:34
    Zitat von hockeytime

Was kann der Steuerberater dafür? Wenn er die Abrechnung dem Verein übergibt, und dieser die Summe nicht einzahlt? Klar das sich früher oder später die Krankenkasse dann mal meldet

so wie ich das kenne, hilft der Steuerberater auch bei der Berechnung der SV Beiträge - kann aber natürlich von Steuerberater zu Steuerberater unterschiedlich sein...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. August 2025 um 15:41
    Zitat von hockeytime

Wenn er die Abrechnung dem Verein übergibt, und dieser die Summe nicht einzahlt?

Fakt oder Vermutung?

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. August 2025 um 16:13

so wie ich das kenne, hilft der Steuerberater auch bei der Berechnung der SV Beiträge - kann aber natürlich von Steuerberater zu Steuerberater unterschiedlich sein...

Lies noch einmal genau was hockeytime geschrieben hat ;)

• hockeytime
    NHL
    • 4. August 2025 um 20:35
    Zitat von Roki

Fakt oder Vermutung?

Mein Steuerberater übermittelt mir die Zahlen die für Krankenkasse Sozialversicherung und Finanzamt zu überweisen sind. Überweisen muss ich schon selbst, das macht nicht der Steuerberater

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. August 2025 um 20:51
    Zitat von hockeytime

Mein Steuerberater übermittelt mir die Zahlen die für Krankenkasse Sozialversicherung und Finanzamt zu überweisen sind. Überweisen muss ich schon selbst, das macht nicht der Steuerberater

Das mag sein, aber ist das die Ursache warum dem VSV eine Nachforderung droht?
    Ich frage, weil ich bisher nirgends eine Begründung gelesen habe, wieso eine Nachforderung im Raum steht. Es kann ja etliche Gründe dafür geben.

Ist es so, dass man eine Zahlung ignoriert hat? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

• hockeytime
    NHL
    • 4. August 2025 um 21:09
    Zitat von Roki

Das mag sein, aber ist das die Ursache warum dem VSV eine Nachforderung droht?
    Ich frage, weil ich bisher nirgends eine Begründung gelesen habe, wieso eine Nachforderung im Raum steht. Es kann ja etliche Gründe dafür geben.

Ist es so, dass man eine Zahlung ignoriert hat? Oder ist das nur eine Vermutung von dir?

Reine Vermutung

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2025 um 09:59

Reine Schätzung meinerseits, aber ich denke da gehts um die Anmeldung und Abhandlung von Freiwilligen Helfern innerhalb eines Vereines bzw. der zugehörigen GmbH. Das ist derzeit ein Streitfall in so gut wie allen Firmen, die Veranstaltungen durchführen und würde wohl auch zu besagtem Fußball Club passen der hier erwähnt wurde. (Nachzulesen wohl unter anderem auch beim Accoustic Lakeside Streitfall)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. August 2025 um 10:06)

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2025 um 10:01

SidTheKid412 sehr gelungen finde ich wieder unsere Heim Jerseys

Dateien

IMG_6760.jpg 113,23 kB – 0 Downloads
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2025 um 12:17

Schaffts die Woche jemand aus dem Forum zum Training? Speziell die Linien würden mich interessieren. Auch ein Erster Eindruck von Hutchinson wär cool.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. August 2025 um 12:53
    Zitat von EC VSV 1923

SidTheKid412 sehr gelungen finde ich wieder unsere Heim Jerseys

auf den ersten Blick seh ich da jetzt keine auffälligen Änderungen... geht's nur mir so?

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2025 um 12:56
    Zitat von goodoldtimes

auf den ersten Blick seh ich da jetzt keine auffälligen Änderungen... geht's nur mir so?

Die Stadt Villach ist im Schatten unten hinterlegt bei allen Jerseys sieht live schöner aus

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2025 um 12:59
    Zitat von Spezz93

Schaffts die Woche jemand aus dem Forum zum Training? Speziell die Linien würden mich interessieren. Auch ein Erster Eindruck von Hutchinson wär cool.

Das nächste ist morgen von 11:30-12:15

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2025 um 13:00

Sehen gut aus unsere Jerseys, ich finde es halt bitter, dass man IDM dermaßen groß machen und sogar über dem Adler positionieren muss.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. August 2025 um 13:00
    Zitat von EC VSV 1923

Das nächste ist morgen von 11:30-12:15

Aber es fehlen noch Legionäre oder? Offizieller Start ist ja erst der 11.8?

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2025 um 13:06
    Zitat von Patman

Aber es fehlen noch Legionäre oder? Offizieller Start ist ja erst der 11.8?

Keine Ahnung ob hier noch wer fehlt …

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. August 2025 um 13:08
    Zitat von EC VSV 1923

Keine Ahnung ob hier noch wer fehlt …

Der 10. Legionär fehlt noch, aber der kommt erst vor den Playoffs :)

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2025 um 13:08
    Zitat von Eisprinz

Sehen gut aus unsere Jerseys, ich finde es halt bitter, dass man IDM dermaßen groß machen und sogar über dem Adler positionieren muss.

Da kommst halt nicht drum herum ohne Moos (💶) nix los …

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. August 2025 um 14:27

Mir kommt das trotzdem komisch vor, dass noch nicht alle Legios da sind. Vl. hab ich mich der wegen der obligatorischen KT Eröffnung schon zu sehr daran gewöhnt, aber a. 4.8. dürfen dann schonmal alle da sein, oder nicht?

Cannata, Katic, MacPherson, Wall, Hancock und van Nes also die 6/9 Legios.

Grad a bissl gschaut, KAC startet morgen, Wien am 11.8., Linz 6.8., Graz gestern...die Woche wird jetzt nicht kriegsentscheidend sein, ganz verstehen tu ichs trotzdem nicht...Wohlhfühloase halt...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. August 2025 um 14:34

Mir kommt das trotzdem komisch vor, dass noch nicht alle Legios da sind. Vl. hab ich mich der wegen der obligatorischen KT Eröffnung schon zu sehr daran gewöhnt, aber a. 4.8. dürfen dann schonmal alle da sein, oder nicht?

Cannata, Katic, MacPherson, Wall, Hancock und van Nes also die 6/9 Legios.

Grad a bissl gschaut, KAC startet morgen, Wien am 11.8., Linz 6.8., Graz gestern...die Woche wird jetzt nicht kriegsentscheidend sein, ganz verstehen tu ichs trotzdem nicht...Wohlhfühloase halt...

Heleweka und Scherbak sind auch da. Also quasi eh alle, viel Wirbel um Nix, einzelne Ausnahmen hast in der Regel überall. Edit: Hutchinson, zumindest laut seinem Insta auch schon da.

EC VSV 1923
    NHL
    • 5. August 2025 um 14:37

Dem Reel auf Instagram nach zu urteilen scheinen eh alle da zu sein am Media Day

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. August 2025 um 14:49

Denke auch, dass ich alle gesehen habe. Oft wird halt, wie es im Internet so üblich ist, viel geschrieben, ohne wirklich Ahnung zu haben bzw. man sich vorher erkundigt. Sehe das auch so, viel Wirbel wieder mal um nix...

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar)
  • Agi
  • Erpel
  • EC VSV 1923
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™