1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • hockeytime
    NHL
    • 18. März 2026 um 19:08
    • #3.851

gino44, wie immer genau auf den Punkt gebracht. Super Analyse👍

gm99
    Biertrinker
    • 18. März 2026 um 19:16
    • #3.852

Jedenfalls gehaltvoller als die Saisonabschlussanalyse von Herby gerade in Kärnten heute, dem auf die - zugegebenermaßen in diesem Kontext auch schwer vorherzusehende - Frage, was man denn nächstes Jahr besser machen könne, nur ein höchst erstauntes "Poah!" ausgekommen ist.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. März 2026 um 19:27
    • #3.853
    Zitat von gino44

Die geringere Gage in seiner Heimatstadt hätte er verkraftet und hätte so wirklich etwas zurück geben können, so wie rt es angekündigt hat in der Vergangenheit.

Nur keine Panik, der kommt schon noch. Aber so lange er es halt woanders irgendwie noch schafft für ein paar Cent mehr müssen wir uns halt noch gedulden. Ausgedinge mit Spielstube inkl. Animateur.

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. März 2026 um 19:38
    • #3.854
    Zitat von gm99

Jedenfalls gehaltvoller als die Saisonabschlussanalyse von Herby gerade in Kärnten heute, dem auf die - zugegebenermaßen in diesem Kontext auch schwer vorherzusehende - Frage, was man denn nächstes Jahr besser machen könne, nur ein höchst erstauntes "Poah!" ausgekommen ist.

Geh´ bitte ... der schaut sich jetzt doch nur den Betrieb an, sammelt Pointen und füllt ab kommendem Fasching die Apothekerlücke als " Sportdirektor". Das "Poah!" gehört sicher schon zum Programm.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 18. März 2026 um 19:46
    • #3.855
    Zitat von gino44

Ein Michael Raffl in Villach hätte als Integrationsfigur heuer irrsinnig viel bewirken können, den Viertelfinal - Sweep hätte er in Villach auch geschafft. Aber er kann ja jetzt seine Träume, mit seinem Bruder und Cousin gemeinsam aufzutreten, in Lignano auf den Liegestühlen nebeneinander ausleben. Die geringere Gage in seiner Heimatstadt hätte er verkraftet und hätte so wirklich etwas zurück geben können, so wie rt es angekündigt hat in der Vergangenheit.

Der hat heuer schon mit der Einstellung mancher Spieler in Slb Probleme gehabt. Angeblich hats da richtig gekracht nach dem ersten PO Spiel in der Kabine :check:

Glaube kaum, dass der in Villach glücklich werden würde ^^

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 18. März 2026 um 20:07
    • #3.856
    Zitat von gino44

Eine turbulente Saison ist zu Ende gegangen. Sportlich in etwa das, was zu erwarten war, aber leider geprägt durch sehr viel Unruhe im Verein. Kommunikationsmanagement in der Causa Coatta und Tuomie sicherlich suboptimal, Außendarstellung wenig vorteilhaft für den Verein. So sehr ich HeHo als Spieler verehrt habe, das Sprechen sollte man doch eher einem Winkler überlassen. Das Bemühen, den Erfolg fast erzwingen zu wollen mit vielen Spielerverpflichtungen ( aber auch Abgängen ) - Kulda, Ritchi ( kein guter Einstieg von Napokoj als Spielervermittler !!, Budgell, Kernberger . lässt sich nicht absprechen, aber es wirkte vieles überstürzt und chaotisch. Im Staff abseits der Mannschaft ist noch viel Luft nach oben, alleine wenn ich an die Kartenreservierungen in der Quali gegen Linz denke, wird mir übel; Online funktioniert nicht - in der Halle Kartenzahlung defekt, Kunden werden zum Bargeld holen geschickt, dann gibts kein Wechselgeld - fördert sicher nicht die Kundenzufriedenheit. Während des Matches zeigte einzig Helmut Rainer, dass er nicht ersetzbar ist, sein Ersatzmann bei seinem krankheitsbedingten Fehlen einfach indiskutabel, Oberrauner hat sich abgenützt und DJ Fox kannst getrost knicken. Man sollte sich doch Gedanken machen, hier frischen Wind rein zu bringen.

Eine Medaille gehört den blauweißen Fans umgehängt - in einer nicht gerade einfachen Saison eine Hallenauslastung von fast 95% zustande zu bringen, ist schon allerhand und ein wichtiger Sockel für die Zukunft.

Pierre Allards Qualitäten als Trainer kann ich schwer einschätzen, Fitness eklatant verbessert hat er auf jeden Fall - siehe OT in der Partie gegen Linz ! 26/27 ists vorbei mit Welpenschutz, dann wird er auch den Kader zusammengestellt haben und MUSS liefern.

Hinten war Cannata allen Unkenrufen zum Trotz ein guter, wenn auch überspielter Goalie, Swette hat mir bei seinen Einsätzen eigentlich gut gefallen, das Torhüter Schlamassel zu lösen wird eine nicht unwichtige Aufgabe für die neuer Saison sein.

Defense am Ende der Saison doch deutlich verbessert, wie gut McPherson war, wird man erst sehen, wenn er nicht mehr da ist. Katic mit Tränen beim Abschied, Wall nach seiner Verletzung nicht mehr der Alte, auf Raspotnig und Uschan ( falls er bleibt ) kann man bauen, Vallant würde ich behalten ( Rechtsschütze, manchmal übermotiviert, aber doch brauchbar ),

Offensiv hat man im Laufe der Saison sukzessive abgebaut. Helewka zurecht Topscorer, der hat schon ein gutes Stickhandling, Scherback mit zu vielen Abtauchern und nicht gewillt defensiv zu arbeiten, in der Kabine auch kein Liebling, erübrigt sich wohl. Zu Unrecht für mich die harsche Kritik an Hancock, einer der Legios mit Charakter, die man nicht immer an Punkten messen kann, der zu erwartende Abgang von Van Nees verkraftbar, Tesdale hat in den Spielen gezeigt, dass er ein Terreir und Krieger ist, den man gut in Villach gebrauchen kann. Budgell in Summe zu schwach, FO-Statistik in Ehren, auch die Harmonie mit Tesdale ist mir zu wenig und die ewige Leier mit Preis-Leistung will ich eigentlich nimmer hören. Hutchinson hat das zu erwartende gebracht, könnte er auch Eislaufen, wäre er nicht in Villach. Auch Hughes mit dem erwarteten Einbruch, schreiben wir ihn aber nicht ganz ab, kann uns auch in seiner letzten Saison helfen, wenn ihn PA gezielt einsetzt.

Brav die Riege der Einheimischen, Maxa alllen voran - verkörpert mittlerweile wie kein anderer den VSV, auch ein gutes Zeichen, dass Rauchenwald bleibt. Mit Rebernig, auch wenn er seine Vorjahresaison nicht bestätigt hat, Wallenta und auch Tschurnig und Prodinger hat man da schon einen Stamm an Österreichern, die man ins Rennen schicken kann. Der Hype, der um Paul Sintschnig zelebriert wurde, hat ihm eher geschadet als genützt, sehr vielversprechendes erstes Jahr in der Kampfmannschaft, aber von PP, erste Linie uä zu sprechen war schon überzogen.

Highlight des heurigen Jahres: Eindeutig die IDM - Werbung mit Arnautovic, über so viel Selbstironie könnte ich mich jedes Mal zerkugeln. GsD IDM weiter Hauptsponsor !!

Ein Michael Raffl in Villach hätte als Integrationsfigur heuer irrsinnig viel bewirken können, den Viertelfinal - Sweep hätte er in Villach auch geschafft. Aber er kann ja jetzt seine Träume, mit seinem Bruder und Cousin gemeinsam aufzutreten, in Lignano auf den Liegestühlen nebeneinander ausleben. Die geringere Gage in seiner Heimatstadt hätte er verkraftet und hätte so wirklich etwas zurück geben können, so wie rt es angekündigt hat in der Vergangenheit.

Alles anzeigen

Absolut genial, stimmt zu 100 Prozent 👍🏼

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2026 um 20:45
    • #3.857
    Zitat von Adler1923

Der hat heuer schon mit der Einstellung mancher Spieler in Slb Probleme gehabt. Angeblich hats da richtig gekracht nach dem ersten PO Spiel in der Kabine :check:

Glaube kaum, dass der in Villach glücklich werden würde ^^

Das hatte er ja bei seinem Gastspiel in Villach auch. Vielleicht liegt es nicht immer an den anderen.

Irgendwie bin ich schon ein bisschen Schadenfroh. :S

• Derek Cormier
    EBEL
    • 18. März 2026 um 21:11
    • #3.858
    Zitat von Patman

Dein Whataboutism ist echt ein Wahnsinn. Sobald du keine Argumente mehr hast, kommt immer nur Müll als Antwort. So funktioniert eine Diskussion nicht.

Du, der der Meinung ist dass es den VSV wg der Klimaerwärmung nicht mehr geben wird, bist doch der gleiche Clown wie Spezz.

Ihr wollt halt beide eure Meinungen hören/lesen. Anderes verunsichert. Typisches Narzissten-Verhalten halt. #SchöneOffSeason

Patman
    Forumsdepression
    • 18. März 2026 um 21:45
    • #3.859
    Zitat von Derek Cormier

Du, der der Meinung ist dass es den VSV wg der Klimaerwärmung nicht mehr geben wird, bist doch der gleiche Clown wie Spezz.

Ihr wollt halt beide eure Meinungen hören/lesen. Anderes verunsichert. Typisches Narzissten-Verhalten halt. #SchöneOffSeason

Thanks for proving my point. :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 10 Besucher
  • VSV44
  • mabuse
  • McLovin99
  • TheHockeynator
  • silent revenger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™