1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. März 2026 um 12:35
    • #3.676
    Zitat von Adler1923

Graz hätte uns gepickt wenn Wien gestern gewonnen hätte, aber jetzt ists wieder offen!

Ist das fix so oder deine Vermutung?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 7. März 2026 um 12:42
    • #3.677

Zunächst einmal Gratulation zum Play-Off :)

Würde eine Serie Graz - VSV ganz cool finden. Gab es noch nie seitdem ich Eishockey zuschauen geh (knapp über 20 Jahre. Aber gut, Graz war ja auch fast nie in der Postseason dabei ^^

Was ich aber nicht glaube, dass der gestrige Spieltag oder generell die Pre-Playoffs etwas an der Entscheidung des Picks ändern. Man wird sich die Szenarien vorher überlegt haben.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. März 2026 um 12:45
    • #3.678
    Zitat von Eisprinz

Ist das fix so oder deine Vermutung?

Fix

• Stefan1403
    hoho
    • 7. März 2026 um 13:20
    • #3.679
    Zitat von dany_

Der einzige, der etwas abgetaucht ist, ist hutch. Der fällt gar nicht mehr auf, hoffe er erfängt sich jetz in der nächsten runde wieder.

ja leider, ich dachte, er könnte in den Playoffs noch einen Tick besser sein, aber tut sich schwer, trotzdem bemüht er sich, vlt gelingt ihm noch was

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 7. März 2026 um 13:44
    • #3.680

Ich messe Hutch nicht an den Toren. Diesbezüglich hat er meine Erwartungen ohnehin übertroffen. Für mich ist er aufgrund seiner körperlichen Präsenz unglaublich wertvoll und das wird er gerade in den PO wieder unter Beweis stellen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. März 2026 um 14:00
    • #3.681
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Zunächst einmal Gratulation zum Play-Off :)

Würde eine Serie Graz - VSV ganz cool finden. Gab es noch nie seitdem ich Eishockey zuschauen geh (knapp über 20 Jahre. Aber gut, Graz war ja auch fast nie in der Postseason dabei ^^

Was ich aber nicht glaube, dass der gestrige Spieltag oder generell die Pre-Playoffs etwas an der Entscheidung des Picks ändern. Man wird sich die Szenarien vorher überlegt haben.

Ach waren das Finalspiele 1993 und 1994 gegen Graz....
    Und ich merke, ich bin alt.....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2026 um 14:05
    • #3.682
    Zitat von Lorenzo72

Dein name endet auf 72
    Also ja. Alt.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. März 2026 um 14:08
    • #3.683
    Zitat von Blaubarschbube

Dein name endet auf 72
    Also ja. Alt.

Rotzbua, kein Respekt vor dem Alter;)

• hockeytime
    NHL
    • 7. März 2026 um 14:10
    • #3.684
    Zitat von Lorenzo72

War eine coole Zeit, Hannes Kartnig der Chef der Grazer, kann mich auch gut erinnern, bin ich alt🤦‍♂️

Wodde77
    Get schwifty
    • 7. März 2026 um 14:53
    • #3.685
    Zitat von Lorenzo72

Schöne Eishockeyzeiten waren das ☺️

• Woldo
    NaDanke
    • 7. März 2026 um 15:00
    • #3.686

Der Club der alten Säcke wird wo anders diskutiert

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2026 um 18:08
    • #3.687
    Zitat von Ösi-Power

Rotzbua, kein Respekt vor dem Alter;)

Angst und geld hab i noch nie ghob! (Auch wenn ich mich jetzt wiederhole…)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. März 2026 um 18:29
    • #3.688
    Zitat von Blaubarschbube

Dein name endet auf 72
    Also ja. Alt.

...was soll das heißen? :evil:

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 7. März 2026 um 18:32
    • #3.689

Weil Sintschnig gestern während der Übertragung mehrfach angesprochen wurde. Der hat heute Nachmittag mit der U18 des VSV in Salzburg mit 15 zu 3 verloren. Denke mal nicht dass das mehr Spaß macht als Playoff-Hockey mit dem VSV in der Ersten.

Was ist da los zwischen Familie Sintschnig und dem VSV?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 7. März 2026 um 18:33
    • #3.690
    Zitat von Lorenzo72

Zitat von hockeytime

War eine coole Zeit, Hannes Kartnig der Chef der Grazer, kann mich auch gut erinnern, bin ich alt🤦‍♂️

Wenn ihr euch noch daran erinnert, seid ihr nicht alt :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2026 um 20:10
    • #3.691
    Zitat von 3glav

...was soll das heißen? :evil:

Für mich ist alles alt, was älter ist als ich. 😜

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. März 2026 um 20:27
    • #3.692
    Zitat von Blaubarschbube

Für mich ist alles alt, was älter ist als ich. 😜

...das sag ich jetzt auch immer noch! 8)

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2026 um 20:55
    • #3.693

72 ist definitiv alt, da muss man schon nahe an 80 rankommen, damit man noch durchschlüpft.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. März 2026 um 20:59
    • #3.694
    Zitat von Hansi79

72 ist definitiv alt, da muss man schon nahe an 80 rankommen, damit man noch durchschlüpft.

Auweh, dann bin ich 91…

• #74JL
    EBEL
    • 8. März 2026 um 07:55
    • #3.695

07.03.2026
    Kein Bauchfleck! Villach um Sportchef Hohenberger rutschte ins Viertelfinale.

Große Erleichterung in Villach! Nach dem Viertelfinal-Einzug seiner Adler ist Sportchef Herbie Hohenberger happy, gibt auch zu: „Die Turbulenzen im Verein waren sicher nicht hilfreich, daraus haben wir gelernt.“ Sonntag am Abend steht fest, wer den VSV als Viertelfinal-Gegner pickt.
    Beim KAC sieht es nach zwei gravierenden Ausfällen fürs erste Match am Dienstag aus.

Während dieser Saison gab es schon Zeiten, in denen es für den VSV zappenduster ausgesehen hatte. Vor allem während des Tiefs von Dezember bis Jänner (ein Sieg aus elf Spielen!) hatte nicht jeder die Adler als Viertelfinal-Teilnehmer auf der Rechnung. Doch die Allard-Truppe steigerte sich – und eliminierte Linz in den Pre-Play-offs mit zwei Erfolgen.
    Erleichtert! So jubelten die VSV-Cracks um Felix Maxa (re.) über den Viertelfinal-Einzug.

„Es war ein Lernprozess“

Das freut auch Sportchef Herbie Hohenberger: „So schlecht, wie wir teilweise dargestellt wurden, sind wir nicht. Die Turbulenzen hinter den Kulissen waren nicht hilfreich. Zuletzt war es entspannter und das Trainerteam konnte in Ruhe arbeiten – daher ging es aufwärts. Es war auch für den Vorstand und mich ein Lernprozess.“ Die Leistungen in den Pre-Play-offs machen der Klublegende Mut: „Am Mittwoch waren die letzten zehn Minuten und die Verlängerung top, das war richtig geiles Eishockey. Wir müssen uns im Viertelfinale vor keinem Team verstecken.“

Die Turbulenzen hinter den Kulissen waren nicht hilfreich. Zuletzt war es entspannter und das Trainerteam konnte in Ruhe arbeiten – daher ging es aufwärts.

VSV-Sportchef Herbert Hohenberger

Defensiv überragend:

Brilliert hat zuletzt die Defensive um Kapitän Philipp Lindner – so kassierte Villach nur sechs Treffer aus den letzten fünf Partien. „Wir spielen einfach, agieren mit dem Puck clever – dazu ist Goalie Joe Cannata gut drauf“, betont Lindner. Für ihn war es enorm wichtig, die Serie schon am Freitag zu entscheiden: „Jeder Tag Pause zählt, wir sind in der intensivsten Phase der Saison. Wir werden im Viertelfinale nicht der Favorit sein – aber auf jeden Fall ein gefährlicher Außenseiter.“

Am Sonntag kennt man die Viertelfinal-Duelle. Kapitän Philipp Lindner (li.) sieht seinen VSV als gefährlichen Außenseiter.

Alles blickt zum „Pick“

Graz hat heute (nach der Partie Wien gegen Fehervar) den ersten Pick – wie man hört, tendieren die Steirer zu Villach.
    Aber: Da die Caps oder die Ungarn vor dem Viertelfinale am Dienstag nur einen Tag Pause haben würden, wäre Wien auch eine Option.

Quelle: Krone/Stefan Plieschnig , Marcel Santner und Martin Quendler

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2026 um 13:45
    • #3.696
    Zitat von kac-poge

Weil Sintschnig gestern während der Übertragung mehrfach angesprochen wurde. Der hat heute Nachmittag mit der U18 des VSV in Salzburg mit 15 zu 3 verloren. Denke mal nicht dass das mehr Spaß macht als Playoff-Hockey mit dem VSV in der Ersten.

Naja dort kriegt er halt das 3fache an Eiszeit und spielt in allen Special Teams, sind unverständlich ist der Move jetzt nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass ein College für ihn interessant wäre, da wird er aber nicht so viele Pro Spiele haben dürfen. Am Ende ist es aber eh egal unser Kader ist einigermaßen voll und Sintschnig ist nächstes Jahr wohl fix weg…

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. März 2026 um 14:09
    • #3.697
    Zitat von kac-poge

Wie Spezz93 es eh erläutert hat, es geht nicht immer um Differenzen, ob sind Entscheidungen ganz anderen Überlegungen geschuldet.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 8. März 2026 um 19:53
    • #3.698

Es wird spannend….

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 8. März 2026 um 19:57
    • #3.699

VSV gegen Graz

• Lorenzo72
    NHL