1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 07:43
    • #3.451
    Zitat von Grosco70

Für mich sind das reine Interna und somit Angelegenheiten des Vereins, wie er seine Angestellten "diszipliniert". Sollte sich Scherbak ungerecht behandelt fühlen, stehen ihm wie jedem anderen arbeitsrechtliche Möglichkeiten offen. Das ganze Theater beruht auf Sensationshaschereien und dabei stelle ich teilweise böse Absicht in den Raum. Und ich denke, wie sollten uns alle wieder auf das Wesentliche konzentrieren und auch versuchen von unserer Seite einen Beitrag dazu zu leisten, dass Ruhe einkehrt.

Edit: lt. Krone ist gestern Scherbak ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ach ja, und dieser Bericht stammt von MQ.

Clickbait nennt sich das was heute bald jedes Medium macht ….

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (19. Februar 2026 um 08:16)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Februar 2026 um 08:00
    • #3.452
    Zitat von welovehockey

Komm uns hier bloß nicht mit Fakten!!!11!!!

Das waren vermutlich die Strohmänner für MQ 😉

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 08:04
    • #3.453
    Zitat von F*nurgejammert

Das waren vermutlich die Strohmänner für MQ 😉

...oder ein Pseudonym.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 19. Februar 2026 um 08:17
    • #3.454
    Zitat von Patman

Ja, und? Solche Denkzettel passieren beim Eishockey in jeder Liga mehrmals in der Saison. Nur gelangt es halt nicht an die Öffentlichkeit. Man sollte sich eher fragen warum das in Villach immer raus kommt.

Da fragst du mMn. an der falschen Stelle. Im Forum wird zu solchen Geschichten nur der Senf abgegeben aber warum dieser „Theaterstadl“ so gut in Villach funktioniert? Reine Vermutung Fisch-Kopf-stinken eh schon wissen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. Februar 2026 um 10:18
    • #3.455
    Zitat von F*nurgejammert

Da fragst du mMn. an der falschen Stelle. Im Forum wird zu solchen Geschichten nur der Senf abgegeben aber warum dieser „Theaterstadl“ so gut in Villach funktioniert? Reine Vermutung Fisch-Kopf-stinken eh schon wissen.

Ich glaube das liegt eher daran, dass Villach ein Dorf ist, da erzählts die Frau vom Scherbak der Nachbarin und irgendwann landets halt in einem Kreis, bei dem irgendein "Journalist" dabei ist und der macht dann halt eine Story draus. Wenn sowas in Wien nicht gerade bei Rapid mit der halben Mannschaft passiert, dann wird dich jeder Zeitungsverleger fragen was mit der Story eigentlich willst :D

Am Ende des Tages scheinbar egal, nachdem der gute Herr Scherbak heute wieder trainiert, hat er das gekränkte Harakiri mal verschoben, dürfte wohl nicht ganz so wild gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (19. Februar 2026 um 10:35)

• Markus83
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2026 um 17:43
    • #3.456

Weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, bin nicht zum Forum lesen gekommen, aber an der Scherbak Geschichte ist aufjedenfall was dran, soll nicht wirklich funken mit dem neuen Trainer

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2026 um 17:51
    • #3.457
    Zitat von Markus83

Weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, bin nicht zum Forum lesen gekommen, aber an der Scherbak Geschichte ist aufjedenfall was dran, soll nicht wirklich funken mit dem neuen Trainer

Dass an der Scherbak-Geschichte was dran ist, wissen wir schon. Aber wer ist der neue Trainer?;):P

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 19. Februar 2026 um 20:19
    • #3.458

Ist keine Stichelei, sondern eine ernst gemeinte Frage!

Wenn Allard mit Scherbak nicht klar kommt, wie kommt er mit Hughes klar?

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Februar 2026 um 20:35
    • #3.459
    Zitat von Erpel

gute Frage, vlt (und der Meinung bin ich etwa) erkennt er, wieviel ein Scherbak könnte, aber er will sich den Arsc* nicht aufreißen. Hughes spielt eben was er noch kann, und gibt eher sein Bestes. Und Hughes ist halt auch schon recht alt, Scherbak noch im besten Alter. Aber wer weiß....

• Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Februar 2026 um 20:48
    • #3.460
    Zitat von Erpel

Hughes ist Österreicher!!!:ironie:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. Februar 2026 um 21:39
    • #3.461

Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt vor, als spielt dieses Jahr Hughes sogar mit mehr Körpereinsatz als je zuvor. Natürlich immer in Relation gesehen.

• Markus83
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2026 um 22:18
    • #3.462

Also Hughes kann man beim besten Willen nicht mit Scherbak vergleichen, Hughes hat eine absolute Siegermentalität, ihm fehlt einfach der Körper und die jungen Beine für eine gscheiten Backcheck, ein Scherbak hätte körperlich top Voraussetzungen dafür

Avalanche133
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 00:01
    • #3.463
    Zitat von Markus83

Also Hughes kann man beim besten Willen nicht mit Scherbak vergleichen, Hughes hat eine absolute Siegermentalität, ihm fehlt einfach der Körper und die jungen Beine für eine gscheiten Backcheck, ein Scherbak hätte körperlich top Voraussetzungen dafür

Also Scherbeck Top körperliche Voraussetzungen ???

Wenn er die hätte würden wir hier im Forum nicht über ihn schreiben, und er würde nicht einmal wissen dass es Villach überhaupt gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn Scherback richtig fit und mental er die Einstellung hätte, wie zb. ein Michi Raffl im gleichen Alter, dann würde er noch NHL oder KHL spielen.

Aber ich muss noch erwähnen, das ich eigentlich schon Leben kann mit dem was er dieses Jahr aufs Eis bringt, trotz massiver lower back issues🤔

Wir schon in diesem Forum zu Tode diskutiert unser Hauptproblem liegt wohl in der D.:kaffee:

• Markus83
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2026 um 05:08
    • #3.464
    Zitat von Avalanche133

Also Scherbeck Top körperliche Voraussetzungen ???

Wenn er die hätte würden wir hier im Forum nicht über ihn schreiben, und er würde nicht einmal wissen dass es Villach überhaupt gibt.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn Scherback richtig fit und mental er die Einstellung hätte, wie zb. ein Michi Raffl im gleichen Alter, dann würde er noch NHL oder KHL spielen.

Aber ich muss noch erwähnen, das ich eigentlich schon Leben kann mit dem was er dieses Jahr aufs Eis bringt, trotz massiver lower back issues🤔

Wir schon in diesem Forum zu Tode diskutiert unser Hauptproblem liegt wohl in der D.:kaffee:

Glaube schon das Scherbak fit ist zumindest körperlich, dass mental nicht die 100% richtige Einstellung da ist, ist wohl jeden mittlerweile klar. Wenn man seine individuelle Performance betrachtet find ich ihn auch sehr okay. Aber mir solche Lustspielern gewinnt man meiner Meinung nach nichts und kann auch nicht für das Teamgegefüge gut sein.

Das Thema lower back issues lass ich mal so im Raum stehen, hab dazu schon ganz andere Sachen gehört, aber ja die Wahrheit weiß wohl nur Scherbak selbst

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 08:51
    • #3.465
    Zitat von Grosco70

Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt vor, als spielt dieses Jahr Hughes sogar mit mehr Körpereinsatz als je zuvor. Natürlich immer in Relation gesehen.

Danke, das hab ich auch schon beobachtet, der Johnny ist sogar manchmal der erste(!) hinten gewesen.

Zitat von Erpel

Um deine Frage zu beantworten, es wird halt ein Unterschied sein bei der Erwartungshaltung, ob du ein Hughes bist mit 38 und eher schmächtigen Körperbau der gemessen daran (siehe oben) sich eh bemüht oder ein 30 jähriger Scherbak mit knapp 190 und nicht ganz 90 kg der körperlich voll im Saft ist und allgemein nicht den besten Ruf hat.

Was man bei den beiden ja nicht vergessen darf: Hughes mag defensiv nicht besonders gut sein, aber er war bis letzte Saison offensiv IMMER verlässlich egal ob 5gg5 oder PP. Der war in Scherbaks Alter noch in SBG (7 Jahre am Stück war er dort) und im PO in 19 Spielen 21P gemacht.

Scherbak tingelt durch die Ligen wie ein Tourist und spielt auch so. Wobei fairerweise war in seinen letzten Spielen eh konstant. Dazu würd ich Allard vl. sogar unterstellen, dass er Scherbak aus seiner Zeit bei Montreal noch kennt und wer weiß was die da für Erfahrungen miteinander gemacht haben. "Kennt ihn" heißt ja nicht zwingend dass er gute Erfahrungen mit ihm gemacht hat.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 20. Februar 2026 um 11:25
    • #3.466

Das bedeutet man darf Hughes heuer nicht kritisieren weil er sonst immer MVP war?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 11:34
    • #3.467
    Zitat von Adler1923

Das bedeutet man darf Hughes heuer nicht kritisieren weil er sonst immer MVP war?

nein, nur Hughe hat mit dem Alter auf einem anderen Niveau performt als Scherbak. Deswegen kannst die zwei HEUTE nicht gleichsetzen, weil von Scherbak vermutlich mehr erwartet wird als vom oldie Legio.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Februar 2026 um 12:01
    • #3.468

Naja und in dem Alter in dem Hughes schon in unserer Liga war, war Scherbak noch in der NHL/AHL und KHL also mMn sagt das überhaupt nichts aus

Auch wenn beide als Playmaker gelten, sind das für mich trotzdem komplett unterschiedliche Spielertypen. Hughes ist eher der Typ, der den Puck schnell loswerden will, sofort den schnellen Pass sucht und das Spiel damit extrem beschleunigt. Er spielt sehr direkt, hält das Tempo hoch und versucht, seine Mitspieler möglichst schnell in Szene zu setzen.

Scherbak ist da für mich ganz anders unterwegs. Der ist mMn viel mehr ein klassischer Puck-Carrier, der den Puck auch bewusst länger hält, um sich Zeit zu verschaffen und zu warten, bis sich irgendwo eine Lücke auftut. Er geht mehr ins Eins-gegen-eins, zieht Gegenspieler auf sich und versucht dann, mit seiner Technik und Übersicht etwas zu kreieren, anstatt sofort den schnellen Pass zu spielen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Februar 2026 um 12:06
    • #3.469

Ich bin ganz ehrlich, ich denke da gehts am Ende sicher auch einfach darum. Scherbak kann man prinzipiell ersetzen, nicht als Spielertyp aber zumindest als Spieler am Spielbericht (wir haben bald wohl wieder 11 Legios zur Auswahl), bei Hughes schauts da anders aus. Ich glaube die ganze Aktion hätte es vielleicht auch nicht gegeben wenn nicht eben Teasdale jetzt schon mit nach Europe gekommen wäre.

Zusätzlich kommt sicher der Punkt dazu, dass Allard wohl genau weiß, dass ein Scherbak eigentlich mehr aus seinen Skills machen könnte, wenn er halt eben in jedem Shift alles reinhauen würde was er hat. Hughes haut im Regelfall alles rein was er hat (auch wenn das viele nicht glauben), ist aber in vielen Bereichen sicherlich beschränkter. Hat schon seine Gründe warum der eine Nie und der andere in Runde 1 gedraftet wurde. Lass Scherbak die gleiche Zeit in der Liga (teilweise bei Salzburg bzw. mit einem Ryan an der Seite) spielen und der kommt wahrscheinlich auf die gleichen Zahlen.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 20. Februar 2026 um 16:36
    • #3.470

Sodala, Sonntag geht’s zuhause weiter. Muss ich mir neue Namen einlernen, bzw. wieviele Irgendwelche werden jetzt frisch dabei sein?😅

• Hatzi
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 17:16
    • #3.471

Falls die Aufstellung auf der Liga Seite schon stimmt, scherbak im der 4ten Linie mit Maxa/tschurnig. Dann kann keiner behaupten es ist nicht was gewesen

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 20. Februar 2026 um 19:48
    • #3.472

Da schreibt ein User zum Lineup von uns: Trainer ist ein Clown.

Und wer liked das? Laurie Scherbak.

Spricht nicht gerade für die Frau Gemahlin Popcorn

• simsala
    NHL
    • 20. Februar 2026 um 19:59
    • #3.473
    Zitat von gerry1981at

Da schreibt ein User zum Lineup von uns: Trainer ist ein Clown.

Und wer liked das? Laurie Scherbak.

Spricht nicht gerade für die Frau Gemahlin Popcorn

Wenn man sich die 🤡 Kommentare + Likes ansieht dürfte sich die „Scherbak Bubble“ eine gemeinsame Meinung zum Coach gebildet haben… Popcorn

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Februar 2026 um 20:09
    • #3.474

Zeugt nicht von großer Intelligenz, wenn man quasi den Arbeitgeber des Mannes indirekt ans Bein pinkelt.

DiMauro15
    EBEL
    • 20. Februar 2026 um 20:16
    • #3.475
    Zitat von Grosco70

Zeugt nicht von großer Intelligenz, wenn man quasi den Arbeitgeber des Mannes indirekt ans Bein pinkelt.

ist halt Commitment zum Gatten. Passt schon! Aber, was willst Dir erwarten...

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 13 Besucher
  • divis
  • MacReady
  • Avalanche133
  • lowraider
  • axel
  • guest_34
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™