1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 09:56
    • #3.251
    Zitat von Patman

Stimmt schon, aber jeden € den du für den Staff ausgibst, musst du beim Budget der Mannschaft einkürzen. Im Ligavergleich sind wir jetzt schon vom Budget her im unteren Drittel, da kannst dir einfach nicht leisten noch ein Legionärsbudget für einen Geschäftsführer auszugeben.

Finde jetzt aber auch nicht, dass Winkler seinen Job schlecht macht, bei den Sponsoren sind wir so gut aufgestellt wie seit Jahren nicht, die Finanzen passen, die Halle ist erstaunlich voll für die Leistung. Ich halte nicht von der Facebook Kultur, dass man immer auf jeden hinhauen muss.

Ich mein ja auch nicht dass Winkler seinen Job schlecht macht, aber als Gesamtkunstwerk der Kommunikation funktioniert der Verein nicht. Winkler trifft an alle dem sicher die geringste Schuld.

Man schielt halt trotzdem neidisch nach Linz wo ein Lukas als Ex Spieler alles im Griff hat, auch wenn deren Saison nicht so viel besser ist als unsre, ist die Außendarstellung um einiges gefestigter als die des VSV.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 28. Januar 2026 um 09:59
    • #3.252
    Zitat von Patman

Und du glaubst Winkler das super Brain hat dem Steuerberater des VSV gesagt, dass er eine andere Rechtsmeinung hat wie du Finanz? Steuerprüfungen und Rückzahlungen sind tagtäglich und kompletter standard in der österreichischen Wirtschaftslandschaft und ich hätte noch nirgends gehört, dass es die Existenz des VSV bedroht. Zuletzt hat man noch gesagt, dass das Budget des nächsten Jahres gesichert ist, du kannst mir aber gerne aus gesicherten Quellen das Gegenteil beweisen.

Stand so in der Kronen Zeitung am 29.12.2025 - ich kann dir den Artikel schicken wenn willst.

Oder ist das für dich auch Facebook Geschreibe?

Und dazu "Winkler ist am wenigsten Schuld".

Ist er nicht GF vom VSV und von der GmbH und damit hauptverantwortlich?

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 10:14
    • #3.253

Aber dafür hat man einen Steuerberater, und der wird das jetzt mit der Finanz klären, ganz einfach. Und Nachzahlungen gibt es immer wieder, ob wissentlich Fehler gemacht wurden oder nicht, weiß ich nicht, aber auch da wäre dann der Steuerberater zu hinterfragen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 11:01
    • #3.254
    Zitat von gerry1981at

Und dazu "Winkler ist am wenigsten Schuld".

Ist er nicht GF vom VSV und von der GmbH und damit hauptverantwortlich?

Ich mein eher an den akuten Problemen wie Kommunikation und sportliches. Keiner braucht kein Mensch diese Wortspende bzgl. Kosmachuk, löst nur noch mehr Unruhe aus und zeigt mMn. halt auch, dass sie überhaupt nicht verstanden haben, wie wichtig ein richtiger Center schon im Dezember gewesen wäre...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2026 um 11:44
    • #3.255
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man schielt halt trotzdem neidisch nach Linz wo ein Lukas als Ex Spieler alles im Griff hat, auch wenn deren Saison nicht so viel besser ist als unsre, ist die Außendarstellung um einiges gefestigter als die des VSV.

Also da verfolgst die Linzer derzeit aber nur so nebenbei. Da wird genauso alles hinterfragt dieses Jahr, Lukas poltert zwar nicht rum, schaut dafür halt wie ein Reh im Scheinwerferlicht aus.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Januar 2026 um 11:59)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 11:50
    • #3.256
    Zitat von Spezz93

Also da verfolgt die Linzer derzeit aber nur so nebenbei. Da wird genauso alles hinterfragt dieses Jahr, Lukas poltert zwar nicht rum, schaut dafür halt wie ein Reh im Scheinwerferlicht aus.

Findest? Ich fand ihn zwar konsterniert letztens in Villach, ich mag aber die dennoch die Ruhe die vom Verein selbst ausgeht, würde uns auch nicht schlecht zu Gesicht stehen. Und Lukas ist halt auch richtig angfressen wenns verlieren, der Ehrgeiz würd unsren "passt eh alles, geht in die richtige Richtung" Trainern der letzten Jahre auch nicht schaden.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 28. Januar 2026 um 12:44
    • #3.257
    Zitat von Spezz93

Also da verfolgst die Linzer derzeit aber nur so nebenbei. Da wird genauso alles hinterfragt dieses Jahr, Lukas poltert zwar nicht rum, schaut dafür halt wie ein Reh im Scheinwerferlicht aus.

Wenn bei Linz ein ausländischer Trainer werkeln würde wäre der schon längst Geschichte. Das sollte wohl auch klar sein man.

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 12:46
    • #3.258
    Zitat von Kimi Räikkönen

bei Linz wäre jeder Trainer abgesehen von Phil schon längst Geschichte. Das sollte wohl auch klar sein man.

so glaube ich trifft es besser zu :prost:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2026 um 12:54
    • #3.259

Also soweit ich weiß, betreffen die Probleme bzgl Nachzahlung, hauptsächlich Napokoj, Schwab und Rauchenwald. Winkler sollte da außen vor sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2026 um 12:59
    • #3.260
    Zitat von Eisprinz

Also soweit ich weiß, betreffen die Probleme bzgl Nachzahlung, hauptsächlich Napokoj, Schwab und Rauchenwald. Winkler sollte da außen vor sein.

Also nur den Nape, die anderen beiden sind nicht haftbar.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2026 um 13:02
    • #3.261
    Zitat von Spezz93

Also nur den Nape, die anderen beiden sind nicht haftbar.

So einfach ist das nicht, haftbar sind sie natürlich, wenn du ihnen Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beweisen kannst. Aber natürlich im dem Fall geht es um eine normale Steuerrückzahlung, da gibt es überhaupt keine Straftatbestände, nicht einmal für den Geschäftsführer.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 13:02
    • #3.262

Da geb ich starting six schon recht, Phil hat sicher einen absoluten Sonderstatus, den hat er mMn. aber auch verdient, siehe letzte Saison. Nur gibts halt im VSV Dunstkreis keinen eines Formats wie P Lukas den man einen dementsprechenden Sonderstatus auch zugestehen könnte.

• gerry1981at
    Nationalliga
    • 28. Januar 2026 um 14:33
    • #3.263

Weil hier über Lukas debattiert wird und seine Qualitäten als Trainer:

Machen wir ein Gedankenexperiment:

Morgen verlautbart HeHo, dass Lukas unser Trainer nächstes Jahr wird.

Ich würde jubeln auch weil man bei ihm weiß für was er steht und das kein Experiment wäre

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 15:06
    • #3.264
    Zitat von gerry1981at

Weil hier über Lukas debattiert wird und seine Qualitäten als Trainer:

Machen wir ein Gedankenexperiment:

Morgen verlautbart HeHo, dass Lukas unser Trainer nächstes Jahr wird.

Ich würde jubeln auch weil man bei ihm weiß für was er steht und das kein Experiment wäre

der hat immerhin 4x mehr Erfahrung als Headcoach als Allard.

Ajo und 4x mehr Erfahrung als Sportdirektor als HeHo.

• IKnowEverything
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2026 um 16:38
    • #3.265

Hohenberger wird den Verein ruinieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 16:40
    • #3.266

Grad im Krone Artikel gelesen dass Vallant, Helewka, van Nes und Cannata Vater werden. Letzte Saison Maxa mit Zwilligen, Lindner und nochmal Vallant.

Ja so wird das natürlich nichts, wusste Rocky's Trainer schon, denn " bumsen macht die Beine schwach..."

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 28. Januar 2026 um 16:42
    • #3.267
    Zitat von DieblaueRapunzl

Grad im Krone Artikel gelesen dass Vallant, Helewka, van Nes und Cannata Vater werden. Letzte Saison Maxa mit Zwilligen, Lindner und nochmal Vallant.

Ja so wird das natürlich nichts, wusste Rocky's Trainer schon, denn " bumsen macht die Beine schwach..."

SOrry bei aller Liebe aber man sollte es schon auch irgendwann mal gut sein lassen, das sind noch immer ganz normale Leute die halt ihrem Job nachgehen, der sie leider in eine gewisse Öffentlichkeit stellt. Trotzdem habens ein Leben Abseits der Eisfläche verdient.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (28. Januar 2026 um 17:04)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 11 Besucher
  • kidXrio
  • DR#11
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™