1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2026 um 10:26
    • #3.226
    Zitat von Grosco70

Ich glaube nicht, dass die sofortige Linienumstellung im ersten Spiel unter Allard auf dessen Entscheidung beruht, wenn er die Spieler nicht mal gekannt hat.

das war auch mein erster Gedanke, dachte mir auch gleich "ach lustig, einer der nicht weiß wie die zusammen funktionieren/funktioniert haben stellt gleich am zweiten Arbeitstag auf die Linie zurück", denke aber das ihm das eher von HeHo oder dem Management geflüstert wurde

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2026 um 10:48
    • #3.227

Stimmt schon, einen Trainer mit 25 % Siegesquote kannst langfristig nicht halten, sonst kannst gleich deinen Job als Sportdirektor aufgeben.

Aber, auch wenn das die Statistik ist die am meisten zählt, muss man da viel tiefer Blicken. Ich bin mir sicher, wenn man sich die Statistiken im Detail ansieht, dann werden wir unter Allard mehr Torschüsse, mehr High Scoring Chances etc. haben, nur klappt es nicht mit dem Toreschießen. Vielleicht möchte ja Villacher#2000 am Ende der Saison etwas dazu sagen.

Auch wenn die letzten Spiele alle nicht gut waren, kann ich mich nicht an ein Spiel erinnern, wo wir wirklich die schlechtere Mannschaft waren, außer in Bozen, das Spiel haben wir aber lustigerweise gewonnen. Beim Rest war es immer sehr ausgeglichen, wenn auch nicht gut.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2026 um 10:53
    • #3.228
    Zitat von Patman

Stimmt schon, einen Trainer mit 25 % Siegesquote kannst langfristig nicht halten, sonst kannst gleich deinen Job als Sportdirektor aufgeben.

Aber, auch wenn das die Statistik ist die am meisten zählt, muss man da viel tiefer Blicken. Ich bin mir sicher, wenn man sich die Statistiken im Detail ansieht, dann werden wir unter Allard mehr Torschüsse, mehr High Scoring Chances etc. haben, nur klappt es nicht mit dem Toreschießen. Vielleicht möchte ja Villacher#2000 am Ende der Saison etwas dazu sagen.

Auch wenn die letzten Spiele alle nicht gut waren, kann ich mich nicht an ein Spiel erinnern, wo wir wirklich die schlechtere Mannschaft waren, außer in Bozen, das Spiel haben wir aber lustigerweise gewonnen. Beim Rest war es immer sehr ausgeglichen, wenn auch nicht gut.

gebe dir da voll und ganz recht, deswegen hänge ich mich auch nicht so auf den Niederlagen auf wie viele andere hier, eben will man in sicher 4-5 der Niederlagen eigentlich die bessere Mannschaft war, da war man sich meistens ja auch im Forum einig

also irgendwas muss er schon richtig gemacht haben

deswegen bin ich auch der Meinung das uns evtl einer Fehlt der als Leitwolf agieren kann, eben ein Typ wie Fraser, denn ja evtl ist unser Trainer nicht der, der in die Köpfe der Spieler durchdringt um sie aus ihrem Tief zu bekommen aber bei so etwas sehe ich den Kapitän und die As genau so in der Verantwortung

• Derek Cormier
    EBEL
    • 27. Januar 2026 um 11:30
    • #3.229

Allard wird schwer zu halten sein, weil der mittlerweile das Loser-Image umgehängt bekommen hat. Nach jedem Spiel/Nach dem jedem Spielbericht, sowohl hier als auch auf Social Media, wird nur noch sein Rauswurf gefordert. Allard könnte eigentlich nur noch ein gutes Viertelfinale retten. Ansonsten geht der gleich mit einer Hypothek in die neue Saison und nach den ersten paar Niederlagen fordert jeder seinen Rauswurf. Und dann würden wir im Oktober/November wieder ohne Trainer dastehen.

Der Verein soll nach der Saison ganz klar sagen was und wen sie wollen. Und das sollen sie dann auch durchziehen. Und sollte es mit Allard sein, dann müssen sie den Unkenrufen trotzen und es bis Ende der Saison dann eben wagen. Oder wenn sie wegen der Stimmung eben Angst haben, Allard nach der heurigen Saison tauschen.

Objektiv betrachtet spricht gar nix mehr für ihn. Aber was wir wirklich brauchen, ist Ruhe.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2026 um 11:55
    • #3.230
    Zitat von Derek Cormier

Aber was wir wirklich brauchen, ist Ruhe.

in Villach?? :veryhappy:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2026 um 11:56
    • #3.231
    Zitat von Grosco70

in Villach?? :veryhappy:

in Lignano auf der Liege !!!!

• dany_
    Ge bitte -.-
    • 27. Januar 2026 um 12:50
    • #3.232
    Zitat von hockeyfan#22

in Lignano auf der Liege !!!!

apr. Lignano. SOLLTEN wir die Pre-Pos nicht schaffen, sind wir dann für den Frühbucherbonus noch zu früh dran? :kaffee:

Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 27. Januar 2026 um 15:43
    • #3.233
    Zitat von Patman

Wenn eine solche Aufarbeitung gewünscht ist, kann ich gerne einige der Zahlen im Vorbericht für die Freitagspartie verwerten; je nach Sensibilität natürlich, da ich keine internen Zahlen hinausgebe und vom Vorstand dafür logischerweise keine Freigabe habe.
    Aber ihr könnt gerne hier posten, was interessant wäre.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2026 um 16:08
    • #3.234
    Zitat von Villacher#2000

Wenn eine solche Aufarbeitung gewünscht ist, kann ich gerne einige der Zahlen im Vorbericht für die Freitagspartie verwerten; je nach Sensibilität natürlich, da ich keine internen Zahlen hinausgebe und vom Vorstand dafür logischerweise keine Freigabe habe.
    Aber ihr könnt gerne hier posten, was interessant wäre.

Sehr cool, danke! Zur Zeit ist ja die Scoring Efficieny brutal niedrig. Vielleicht kannst du mit Zahlen irgendwie erklären, woran das liegt (z.B. weniger high scoring chances oder effizienz der einzelnen Spieler...). Vielleicht kannst auch irgendwas bringen, dass zeigen würde, dass die Mannschaft aktuell besser spielt, als es die Ergebnisse erwarten lassen, expected goals for/against, corsi, etc. Falls es sowas gibt?

welovehockey
    MEISTER
    • 27. Januar 2026 um 18:33
    • #3.235

In meinen Augen spielen wir so ziemlich in keinem Bereich „besser“.

Wenn man in 17 Spielen 47:64 Tore einfängt, kannst nicht ernsthaft behaupten „wir waren eh selten schlechter“. Vielleicht nicht immer chancenlos, aber unterm Strich viel zu harmlos vorne und zu anfällig hinten. „Ausgeglichen“ schaut in der Bilanz wohl anders aus.

Ja, man kann tiefer schauen. Aber tiefer schauen darf nicht heißen, man relativiert heiße 4 Siege aus 17 Spielen weg. Wenn man angeblich so viele Chancen hat und trotzdem nicht gewinnt, dann ist das nicht nur Pech, dann ist es ein Problem in der Struktur, Abschlussqualität, PP, Confidence oder Coaching. Und “ausgeglichen” reicht halt nicht, wenn man in der Tabelle ums Überleben spielt.

Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 27. Januar 2026 um 19:25
    • #3.236

Können wir uns darauf einigen das wir momentan einfach zu blind sind und der Trainer-Lehrling leider der falsche ist? Danke

Die Tabelle lügt auf Dauer nicht, auch wenn man es noch so schönzureden versucht.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • dirigo
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™