1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 25/26

• Woldo
  • 4. Juni 2025 um 20:35
  • gerry1981at
    Nationalliga
    • 26. Januar 2026 um 12:12
    • #3.201
    Zitat von Wodde77

Vielleicht liegts am ständigen Linien Bingo🤷🏻‍♂️

Wenn ein Spieler wie Scherbak ausfällt, sollen wir in der Linie also mit zwei Stürmern spielen oder wie soll ich das verstehen??

Hughes - Hutch - Helewka und Scherbak - Wallenta - Hancock sind doch gesetzt.

Van Nes kam auch von Verletzung zurück. Damit es kein Linienbingo gibt , soll er in Zell spielen??

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 12:41
    • #3.202
    Zitat von Patman

Was ist los mit Hanock, Hughes, Scherbak

Scherbak zeigt zzt gut warum ich ihn nicht mehr verpflichten würde: 0P in der wichtigsten Phase der Saison. Abgetaucht mal wieder. Hancock detto. Solche Spieler helfen uns nicht weiter, aber das will ja wieder keiner wahrhaben, weil grad der Russ ist ja unser Topscorer und für das Geld bla bla bla...0P in dieser Phase ist nicht gut genug und wir bräuchten ihn so dringend.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 12:44
    • #3.203
    Zitat von DieblaueRapunzl

Scherbak zeigt zzt gut warum ich ihn nicht mehr verpflichten würde: 0P in der wichtigsten Phase der Saison. Abgetaucht mal wieder. Hancock detto. Solche Spieler helfen uns nicht weiter, aber das will ja wieder keiner wahrhaben, weil grad der Russ ist ja unser Topscorer und für das Geld bla bla bla...0P in dieser Phase ist nicht gut genug und wir bräuchten ihn so dringend.

Hä? Scherbak hat in den letzten Wochen +/- gleich viele Punkte gemacht wie Heleweka und Hutch. Dazu an den Gamewinnern, gegen Bozen und Fehervar beteiligt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 12:47
    • #3.204
    Zitat von Spezz93

Hä? Scherbak hat in den letzten Wochen +/- gleich viele Punkte gemacht wie Heleweka und Hutch. Dazu an den Gamewinnern, gegen Bozen und Fehervar beteiligt.

Aber er punktet nicht in den wichtigen Spielen. Da taucht er regelmäßig ab. Helweka hatte 3P ggn Linz, das halte ich für nicht ganz unwesentlich.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 12:49
    • #3.205

Aber er punktet nicht in den wichtigen Spielen. Da taucht er regelmäßig ab.

Und Heleweka war gestern voll da oder was?

Wie gesagt, alleine die Partie gegen Bozen gewinnst ohne Scherbak nicht (die gegen Linz wohl ohne Heleweka nicht).

Der spielt seit gut 2 Wochen angeschlagen und musste gegen Linz dann WO geben, wir sind da auch weit von 0 Punkten weg.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Januar 2026 um 12:49
    • #3.206

Wir sind einfach komplett inkonsistent, was halt wirklich eher auf ein mentales Problem hinweist. Zeigt ja auch das in einem Spiel alles rein geht und dann wieder garnichts.

Was macht denn der Mentaltrainer Ulf? ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 12:54
    • #3.207

0P in dieser Phase ist nicht gut genug

hä? die letzten 5 Spiele 4 Punkte und +3, die letzten 10 Spiele 8 punkte, der hält also eigentlich ganz brav um die ppg

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 13:17
    • #3.208
    Zitat von hockeyfan#22

hä? die letzten 5 Spiele 4 Punkte und +3, die letzten 10 Spiele 8 punkte, der hält also eigentlich ganz brav um die ppg

Ich rede jetzt von den 2 Spielen. Aber freut mich dass ihr eh alle so zufrieden seid mit ihm...:rolleyes:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. Januar 2026 um 13:22
    • #3.209

Ich rede jetzt von den 2 Spielen. Aber freut mich dass ihr eh alle so zufrieden seid mit ihm...:rolleyes:

Welche 2 Spiele? Gestern, da hat er nicht gespielt? Und gegen Linz wie gesagt Mitte 2 Drittel draußen, weils nicht mehr ging (Rückenprobleme seit über 2 Wochen)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2026 um 13:23
    • #3.210
    Zitat von Spezz93

Welche 2 Spiele? Gestern, da hat er nicht gespielt? Und gegen Linz wie gesagt Mitte 2 Drittel draußen, weils nicht mehr ging (Rückenprobleme seit über 2 Wochen)

Ok,das hatte ich nicht mitbekommen 😅 Asche auf mein Haupt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Januar 2026 um 13:34
    • #3.211

Ok,das hatte ich nicht mitbekommen 😅 Asche auf mein Haupt.

husch, ab ins Körbchen :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 14:42
    • #3.212
    Zitat von Spezz93

(Rückenprobleme seit über 2 Wochen)

hab das auch grad so gehört das er die Probleme schon ne weile mit zieht, würd mMn auch die letzten Performances erklären

• Frazsier
    retro-cool
    • 26. Januar 2026 um 14:56
    • #3.213
    Zitat von welovehockey

Ich habs wieder mal mit Statistik versucht und das Restprogramm von uns mit dem von Linz und Budapest verglichen.

Seit dem Trainerwechsel halten wir bei 0,79 Punkten pro Spiel. Wenn wir davon ausgehen das wir ähnlich weiterspielen, werden wir nur rund 7 Punkte aus den letzten 9 Partien holen.

Wenn Budspest deren Schnitt hält, würden die auf zu erwartende 8 Punkte aus noch 7 Spielen kommen.

Das Zünglein an der Waage werden unser direktes Duell in Budapest und die Begegnung von den Ungarn mit den Linzern sein.

Um ziemlich sicher in den top 10 zu landen, würden wir 10-11 Punkte aus den letzten 9 Partien benötigen, sprich wir müssen unseren Punkteschnitt von 0,79 auf mindestens 1,11 pro Spiel steigern, sonst wirds eher finster.

Möge die Übung gelingen.

Alles anzeigen

Die Amis würden dich lieben! ^^

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 15:00
    • #3.214

ich tu mir mal die Arbeit an und schreib die EP stats aller (fix gesetzter) Spieler der jeweiligen letzten 10 Spiele raus:

bei den Goalies gehts scheinbar um die gespielten Spiele in den 10 Spielen

Cannata 8 GP, 92,53%

Swette 3 GP, 85,71%

NameGAPunkte+/-
    Katic044-2
    Lindner224-8
    DMac268-3
    Strong101-2
    Vallant011-3
    Wall0220
    Hancock055-3
    Helewka56110
    Hughes459-2
    Hutchison718-1
    Maxa123-3
    Van Nes134-6
    Rebernig213-9
    Scherbak178-1
    Tschurnig000-1
    Wallenta011-2

mit Wall und Helewka nur 2 Spieler mit neutraler +/-, alle anderen Negativ, kein einziger mit einer Positiven ;(

Lindner und Rebenrig mit -8 und-9 skandalös, Van Nes für einen relativ defensiven Spieler mit der -6 in den letzten 10 Spielen leider auch sehr schwach

• Frazsier
    retro-cool
    • 26. Januar 2026 um 15:17
    • #3.215
    Zitat von gerry1981at

So eine Nacht darüber geschlafen:

Auch wenn es sich der Vorstand und der sportliche Leiter NICHT verdient haben:

Ich bin am Mittwoch wieder in der Halle und werde unsere Mannschaft (lautstark) unterstützen.

Warum? Weil ich einfach ein Blauer bin.

Würde ich auch machen. Aber da mein nächster Tag um 3:40 beginnt, bleib ich daheim. Geh dafür gegen die Pioneers und Pustertal zuschaun.

Einmal editiert, zuletzt von Frazsier (26. Januar 2026 um 17:35)

gm99
    Biertrinker
    • 26. Januar 2026 um 15:30
    • #3.216

hockeyfan#22 Danke! Hast Du Sintschnig absichtlich ausgelassen? Der hat ja seit Ende Dezember eigentlich auch immer gespielt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Januar 2026 um 15:35
    • #3.217
    Zitat von gm99

hockeyfan#22 Danke! Hast Du Sintschnig absichtlich ausgelassen? Der hat ja seit Ende Dezember eigentlich auch immer gespielt.

ja bei dem ists in EP falsch, laut EP 10 GP, 7P und +3

laut Liga 10 GP, 1P und -2

• captain
    Utah Coyotes
    • 26. Januar 2026 um 16:28
    • #3.218
    Zitat von hockeyfan#22

ja bei dem ists in EP falsch, laut EP 10 GP, 7P und +3

laut Liga 10 GP, 1P und -2

Ist schon richtig in EP, die Punkte kommen vom U20-Einsatz

In den letzten 10 IceHL spielen wie du sagst nur 1P

welovehockey
    MEISTER
    • 26. Januar 2026 um 19:37
    • #3.219
    Zitat von Frazsier

Die Amis würden dich lieben! ^^

Könnt ich verstehen, ich liebe mich ja auch!

• christian 91
    NHL
    • 27. Januar 2026 um 08:22
    • #3.220

Wir spielen just das letzte Spiel der Vorrunde gegen euren direkten Konkurrenten um die Pre-Play offs:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Januar 2026 um 09:45
    • #3.221
    Zitat von christian 91

Wir spielen just das letzte Spiel der Vorrunde gegen euren direkten Konkurrenten um die Pre-Play offs:

bis dahin ist noch ein weiter Weg... möglicherweise ist es dann kein Konkurrent mehr....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2026 um 09:57
    • #3.222
    Zitat von goodoldtimes

bis dahin ist noch ein weiter Weg... möglicherweise ist es dann kein Konkurrent mehr....

möglicherweise sind wir dann kein Konkurrent mehr :D

• KCT14
    KHL
    • 27. Januar 2026 um 10:14
    • #3.223

Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Statistik von Allard mit jenem Coach zu vergleichen, den zuletzt alle loswerden wollten, sprich Marcel Rodman.

Vergleich in diesem Fall gut möglich. Rodman hat am 30.11.23 übernommen Allard am 1.12.2025. Kaderstärke in etwa gleich.

Unter Rodman konnte man 13 von 25 Spielen gewinnen Siegquote 52% unter Allard sinds bisher 4 aus 17 Siegquote 24%. Sprich wenn man unter Allard alle ausstehenden Spiele im Grunddurchgang gewinnen würde, wäre man noch immer schlechter wie unter Rodman. Playoff lasse ich außen vor, weil die müssen wir erstmal erreichen.

Sprich, mir fällt kein plausibler Grund ein, Allard nächste Saison noch eine Chance zu geben. Und wenn jetzt einer mit Redbullsystem und falschen Spielermaterial daherkommt, werde ich grantig. 🤣 Weil das einzige System welches bei uns seit dem Trainerwechsel herrscht ist Chaos.

PS und nein ich gebe nicht Allard die alleinige Schuld. Hohenberger hätte keinen Trainerneuling verpflichten dürfen und die Spieler zwingt natürlich auch keiner dazu, immer wieder die gleichen saudummen Fehler zu machen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2026 um 10:21
    • #3.224

Und wir haben auch einen Co. Welchen Verantwortungsbereich bzw Einfluss hat er? Ich glaube nicht, dass die sofortige Linienumstellung im ersten Spiel unter Allard auf dessen Entscheidung beruht, wenn er die Spieler nicht mal gekannt hat. Es wird somit auch langsam ein gewisser Muxn zu hinterfragen sein.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Januar 2026 um 10:24
    • #3.225

findet ihr eigentlich das Allard so viel umgestellt hat zum Tuomie "System", mMn spielen wir zu 90% gleich, Aufbau und PP/PK sind mMn komplett gleich geblieben

Allard ist halt etwas mutiger damit den Goalie zu ziehen, nur dass das bei uns eh immer in nem EN endet

Linienbingo finde ich auch immer eine etwas komische "Kritik" denn der Großteil ist mMn gleich geblieben, es gab halt einige ausfälle und neu Verpflichtungen

ich bin mir nicht sicher ob Allard also das Problem ist, wo ich mir mittlerweile aber sicher bin ist das er nicht die Lösung ist, leider hätten wir in der aktuellen Situation wohl wirklich jemanden mit Erfahrung gebraucht, der auch weiß wie man Spieler aus einem Tief holt, so ein Arno Del Curto typ wärs wohl gewesen (klar Traumvorstellung)

edit: sehe das übrigens auch bei der Center Verpflichtung so, mMn sieht man bei uns das seit Fraser und teilweise Desjardins so ein richtiger Leitwolf am Eis fehlt, Lindner und Rauche sind als C und A ja oft mal (von außen betrachtet) eher mit sich selbst beschäftigt und warum Hughes ein A trägt ist mir sowieso ein Rätsel, da wäre in der aktuellen Situation sicher einer mit langjähriger PO Erfahrung und Führungsqualitäten wertvoller gewesen als das Ritchie Experiment oder jetzt halt einer der das erste mal in Europa ist und selbst noch kaum Erfahrung hat

hätte da beispielsweiße an Brett Thompson gedacht

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (27. Januar 2026 um 10:33)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • dirigo
  • welovehockey
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™