Wobei ihm das Bemühen nicht abzusprechen ist, auch gestern wieder, als er im PP aufgeboten wurde, immer vorm Tor.. es läuft halt einfach nicht. Wenn es läuft, wie letzte Saison, dann geht dir halt auch alles auf.
Mir fehlt insgesamt einfach noch ein guter PK-Spieler, hab das gestern ein paar mal beobachtet, da sind wir einfach zu langsam, kein Wunder, dass der Gegner schnell seine Formation hat.
Und, aber das rein eine gefühlte Sache, hab jetzt keine Statistik angesehen, aber gefühlt hat kein Center gestern mehr als 40-45 % der Bullies gewonnen....
EC VSV Saison 25/26
-
-
Das Bemühen kannst derzeit eh keinem Absprechen, trotzdem würds mich nicht wundern, wenn Rebse der nächste ist, dens nach Vertragsende in Villach nach Wien zieht. Ich denke wir leisten uns da heuer einen relativ teuren 4. Linien Spieler, so wie Richter vor ein paar Jahren.
-
Und, aber das rein eine gefühlte Sache, hab jetzt keine Statistik angesehen, aber gefühlt hat kein Center gestern mehr als 40-45 % der Bullies gewonnen....
Den Eindruck hatte ich auch. Auch Helewka, den mancher bei den Faceoffs schon mit Jason Krog verglichen hat (was ich aber schon damals für maßlos übertrieben gehalten habe), ist seine anfängliche Bully-Stärke komplett abhanden gekommen; aktuell hält er bei knapp 49 %.
-
Wobei ihm das Bemühen nicht abzusprechen ist, auch gestern wieder, als er im PP aufgeboten wurde, immer vorm Tor.. es läuft halt einfach nicht. Wenn es läuft, wie letzte Saison, dann geht dir halt auch alles auf.
Weiß nicht, mir ist halt gestern schon aufgefallen, dass er oft falsche Entscheidungen trifft. Zum Beispiel gibs einen Zweikampft um die Scheibe an der Bande wo einer seiner Mitspieler von zwei Gegenspielern bedrängt wird. Anstatt zu unterstützen steht Rebernig vorm Tor und wartet auf die Scheibe. Der Spieler (glaube in dem Fall war es Maxa) verliert dann klarerweise die Scheibe und es gibt einen Gegenangriff. Rebernig war dann so weit weg vom Spielgeschehen, dass auch nicht rechtzeitig hinten war. Also alles im allen ist das zur Zeit auf beiden Seiten des Eises zu wenig. Seine teilweise laxe arbeit im eigenen Drittel, hat er hat mit der Arbeit im Angriff ausgeglichen, aber wenn jetzt selbst da nichts kommt, dann wird es schwer.
-
Es gibt derzeit leider keinen Platz für ihn. Sintschnig und Wallenta haben sich ihre vorderen Spots verdient und er selbst ist einfach kein Grinder.
Zumindest lässt Tuomie im PP jetzt wieder Hancock-Hughes-Rebernig auflaufen. Vielleicht geht es so. -
Das mit dem PK Spieler stimmt absolut, da fehlt einer, der sich in die Schüsse rein haut und auch gut auf den Kuven ist. Erne, Rebernig sind das beide nicht und ich bin kein Fan davon die offensiv Legios wie Helewka ins PK zu stellen - die Verletzungsgefahr und die Minuten dies dann pro Abend runterbiegen sind mir da zu hoch.
-
Ja das ist biserl ein Manko in der Kaderplanung, uns fehlen biserl die harten Arbeiter für die Drecksarbeit (im Sturm). Da wäre ein Antonitsch, Kraus, Witting zusätzlich nicht verkehrt gewesen.
-
Kraus wäre top gewesen ist ja nicht um sonst in SBG, Antonitsch spielt zwar PK, ist aber schon auch sehr behäbig. Witting wäre da ein guter Mittelweg, da stimm ich dir zu. Sonst reaktivieren wir halt den Netrik

-