1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • Klaro
    NHL
    • 23. April 2026 um 08:02
    • #1.026

Drei PP Tore für Dallas.

Der verletzte Zuccarello fehlt MIN schmerzlich, vor allem im PP.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2026 um 08:08
    • #1.027
    Zitat von Klaro

Drei PP Tore für Dallas.

Der verletzte Zuccarello fehlt MIN schmerzlich, vor allem im PP.

Das stimmt natürlich, aber selbiges gilt für Hintz in Dallas. Hoffe der kommt auch bald wieder zurück, dann rückt Johnston wohl wieder auf den Flügel.

• Klaro
    NHL
    • 23. April 2026 um 08:09
    • #1.028

Flyers gegen die Pengs 3:0 in der Serie, klare Sache gegen Crosby & Co.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 08:24
    • #1.029
    Zitat von fishstick

Yurov eine Puck over glass Strafe und Dallas machts in OT.

Hättens doch eher zum Rossi halten sollen in MIN statt zu dem Russen, aber der is ja deren absolute Center Hoffnung :veryhappy:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 23. April 2026 um 08:30
    • #1.030

hoffe, min gewinnt kein spiel mehr.

bisschen schadenfreude verspüre ich schon

fishstick
    NHL
    • 23. April 2026 um 09:21
    • #1.031

Ja mit der Schadenfreude geht's mir ehrlich gesagt auch so.. wenn man dran denkt was für Kritik Rossi immer gekriegt hat weil seine FO% net bei 50 war (Yurov war bei 39%, 26% jetzt in den Playoffs) oder wie er in die 4. Linie gesteckt wurde in den Playoffs und "nur" 3P hatte.

Aber der Bub selber kann auch nix dafür. Ist auch erst 22 und in seiner ersten NHL Saison.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 09:27
    • #1.032

Guerin ist ein Dodl. Bei Yurov hast ja schon immer gesehen, dass der kein Top Line center für de NHL ist. Hauptsache groß und schwer, das ist wichtig.

Dazu noch seine eigenartige Klausel im Vertrag, dass sie ihn nicht in die AHL schicken können.

Geschieht ihnen Recht. ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2026 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.033

ziemlich dreckig von Konecny. bei ca 09:10

Philadelphia Flyers vs Pittsburgh Penguins Line Scrum - YouTube

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 23. April 2026 um 09:44
    • #1.034
    Zitat von Spezz93

Das stimmt natürlich, aber selbiges gilt für Hintz in Dallas. Hoffe der kommt auch bald wieder zurück, dann rückt Johnston wohl wieder auf den Flügel.

Das würde mich doch sehr wundern, Johnston hat doch seit fast zwei Jahren nur mehr als Center gespielt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2026 um 09:47
    • #1.035
    Zitat von Haxo

Das würde mich doch sehr wundern, Johnston hat doch seit fast zwei Jahren nur mehr als Center gespielt.

Im PP fix nicht.

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 09:50
    • #1.036
    Zitat von Fan_atic01

Wieso? Was war denn? Er hat Rust nicht mal berührt

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 10:00
    • #1.037
    Zitat von Fan_atic01

Ich seh das genau umgekehrt. Wenn man die ganze Situation sieht. Rust drischt da auf ihn am Boden ein und verweigert ihm dann den Fight und haut einfach ab...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. April 2026 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.038

ja eh auch, aber ich meine dieses hinhacken mit seinen Füßen als er am Boden lag um ihn umzuwerfen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    fishstick
    NHL
    • 23. April 2026 um 10:54
    • #1.039

Kirby Dach und seine Freundin haben übrigens gestern ihre Social Media Accounts gelöscht. Nach seinem Fehler und der Niederlage der Habs haben die anscheinend jede Menge online hate abbekommen. Erschreckend sowas und dann noch von den eigenen "Fans"

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2026 um 10:55
    • #1.040
    Zitat von fishstick

Kirby Dach und seine Freundin haben übrigens gestern ihre Social Media Accounts gelöscht. Nach seinem Fehler und der Niederlage der Habs haben die anscheinend jede Menge online hate abbekommen. Erschreckend sowas und dann noch von den eigenen "Fans"

Montreal hat die schlimmsten Fans der NHL, dort willst echt nicht spielen.

Die Francos sind alle nicht normal im Kopf.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2026 um 10:57
    • #1.041
    Zitat von Spezz93

Im PP fix nicht.

Wie meist du das, geht es dir draum wer das Bully macht?

@Konecny Rust... wohl von beiden nicht ganz sauber, er gibt ihm den kleinen Ellenbogestupser, und bekommt dafür eine Abreibung, will ihn dann dafür zu Fall bringen. Beide zwei Minuten Roughing is ok für mich.
    Star der Szene aber eindeutig Karlsson, der sich mehr um die schöne Frisur bemüht, als um den Scrum. ^^<3

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2026 um 10:59
    • #1.042
    Zitat von Haxo

Wie meist du das, geht es dir draum wer das Bully macht?

@Konecny Rust... wohl von beiden nicht ganz sauber, er gibt ihm den kleinen Ellenbogestupser, und bekommt dafür eine Abreibung, will ihn dann dafür zu Fall bringen. Beide zwei Minuten Roughing is ok für mich.
    Star der Szene aber eindeutig Karlsson, der sich mehr um die schöne Frisur bemüht, als um den Scrum. ^^<3

Nope nicht unbedingt eher um die Position am Eis und Johnston bespielt da im PP meistens die rechte Halfwall als Flügel/Verteidigerposition.

Bei 5 gegen 5 gabs heuer übrigens auch eine Zeit wo Steel zwischen Rantanen und Johnston gecentert hat.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2026 um 11:06
    • #1.043
    Zitat von Spezz93

Nope eher um die Position am Eis und Johnston bespielt da im PP meistens die rechte Halfwall als Flügel/Verteidigerposition.

Bei 5 gegen 5 gabs heuer übrigens auch eine Zeit wo Steel zwischen Rantanen und Johnston gecentert hat.

Hm naja, ich würde eher sagen er spielt den Bumper/Slot, aber gut, sie rotieren viel und da ist er natürlich auch oft hinterm Tor und an der Half Wall zu finden.

Steel in der Linie hat mir gar nicht so schlecht gefallen, bin aber der Meinung, dass er nur oft die Faceoffs gemacht hat, Johnston den eigentlichen Center Part gespielt hat.

Am besten gefällt Johnston mir aber mit Robertson, die haben ähnliche Kreativität und ich find da kommen die coolsten Kombinationen heraus. Wobei die Linie mit Rantanen vielleicht wohl stabiler ist in beide Richtungen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2026 um 11:14
    • #1.044
    Zitat von Haxo

Hm naja, ich würde eher sagen er spielt den Bumper/Slot, aber gut, sie rotieren viel und da ist er natürlich auch oft hinterm Tor und an der Half Wall zu finden.

Steel in der Linie hat mir gar nicht so schlecht gefallen, bin aber der Meinung, dass er nur oft die Faceoffs gemacht hat, Johnston den eigentlichen Center Part gespielt hat.

Am besten gefällt Johnston mir aber mit Robertson, die haben ähnliche Kreativität und ich find da kommen die coolsten Kombinationen heraus. Wobei die Linie mit Rantanen vielleicht wohl stabiler ist in beide Richtungen.

Da hast du sicher auch nicht unrecht. So viele Games hab ich heuer auch nicht gesehen.

Also seitdem Ranta da ist hat mir Johnston eigentlich immer am besten mit ihm gefallen (glaub allerdings auch, da wurde nicht ganz so viel probiert), egal wer da den 3. Spot bekommen hat. Davor fand ich eigentlich Robo/Hintz/Johnston sehr geil. So oder so, der Bursche ist ein Wahnsinn und mitunter ein Grund, warum auch die nächsten jahre bei Dallas ganz oke sein werden. Ohne nachzuschaun müsste er wohl eh einer der punktemäßig erfolgreichsten Spieler seiner Draftklasse sein

• BradSchlegel
    Nationalliga
    • 23. April 2026 um 11:19
    • #1.045

Das hat sich bei Karlsson fast durch die ganze Karriere gezogen. MMn der meist überschätzte Verteidiger der letzten 15 Jahre. Bis auf drei Saisonen war der doch nichts außer fesch.

Das einzig Geile von Crosby gestern war die Schwalbe, sonst kam da nicht viel. Auch Letang und Malkin ganz schwach. Crosby bis jetzt in der Serie 1 Assist und -3. Letang 0 Punkte dafür -5!

Wird Zeit, dass die abtreten

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2026 um 11:19
    • #1.046
    Zitat von Spezz93

Ohne nachzuschaun müsste er wohl eh einer der punktemäßig erfolgreichsten Spieler seiner Draftklasse sein

Auch ohne nachzuschauen hab ich irgendwo gelesen/gehört, dass er der Punktbeste ist. :thumbup::)

Zitat von BradSchlegel

Das hat sich bei Karlsson fast durch die ganze Karriere gezogen. MMn der meist überschätzte Verteidiger der letzten 15 Jahre. Bis auf drei Saisonen war der doch nichts außer fesch.

Das einzig Geile von Crosby gestern war die Schwalbe, sonst kam da nicht viel. Auch Letang und Malkin ganz schwach. Crosby bis jetzt in der Serie 1 Assist und -3. Letang 0 Punkte dafür -5!

Da tust ihm aber auch wieder ein bisserl unrecht. Karlsson ist schohn eine Augenweide, spielerisch. ^^ Ich schaue ihm extrem gerne zu.

Optisch ist halt schwer, Doughty das Wasser zu reichen, und auch wenn ich deinen Frust über den Kopi abgang verstehe, ich wünsche zumindest Crosby schon noch die ein oder andere Saison. Solange er P/G liefert, wird er auch nicht aufhören schätze ich. <3 ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (23. April 2026 um 11:51)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2026 um 11:23
    • #1.047
    Zitat von BradSchlegel

Das find ich dann schon auch sehr hart, alle 3 sind halt am Ende ihrer Karriere, da geht einfach nimmer so viel. Aber schau dir die derzeitigen Stats von Bouchard oder McJesus an...

divis
    Nordique
    • 23. April 2026 um 11:31
    • #1.048
    Zitat von Spezz93

Da hast du sicher auch nicht unrecht. So viele Games hab ich heuer auch nicht gesehen.

Also seitdem Ranta da ist hat mir Johnston eigentlich immer am besten mit ihm gefallen (glaub allerdings auch, da wurde nicht ganz so viel probiert), egal wer da den 3. Spot bekommen hat. Davor fand ich eigentlich Robo/Hintz/Johnston sehr geil. So oder so, der Bursche ist ein Wahnsinn und mitunter ein Grund, warum auch die nächsten jahre bei Dallas ganz oke sein werden. Ohne nachzuschaun müsste er wohl eh einer der punktemäßig erfolgreichsten Spieler seiner Draftklasse sein

Absolut mit Abstand der beste, in Punkte pro Spiele ganz knapp hinter Dylan Guenther

Regular Season:

Johnston 263 Punkte in 328 Spielen (0,80 P/GP) - #22 im Draft
    Beniers 196 in 331 - #2
    Guenther 183 in 227 (0,81 P/GP) - #9
    McTavish 181 in 304 - #3
    Eklund 163 in 252 - #7
    Knies 160 in 240 - #56
    Power 140 in 323 - #1
    Sillinger 140 in 367 - #11
    Johnson 138 in 274 - #5
    L. Hughes 128 in 223 - #4

Playoffs:

Johnston 37 in 59
    Stankoven 19 in 36
    Knies 14 in 27

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2026 um 11:34
    • #1.049

Was für ein Johnson is das? :/

**
    Asoo CBJ, der Kent. :banghead:

**
    Eigentlich ein *schwacher* Draft. Alle underachieven bisher bis auf 1 und 3 würd ich sagen. Naja Knies war heuer auch ganz gut, Sillinger als nicht der ganz große Scorer vielleicht auch im Plan.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. April 2026 um 11:47
    • #1.050
    Zitat von Haxo

Was für ein Johnson is das? :/

**
    Asoo CBJ, der Kent. :banghead:

**
    Eigentlich ein *schwacher* Draft. Alle underachieven bisher bis auf 1 und 3 würd ich sagen. Naja Knies war heuer auch ganz gut, Sillinger als nicht der ganz große Scorer vielleicht auch im Plan.

Das stimmt jedenfalls. Ich verfolg das zwar in Summe zu wenig um eine wirklich Kompetente Aussage zu tätigen. Aber mit Johnston, Oetinger, Hintz, Robo und mit abstrichen Stankoven und Harley haben die Stars in den letzten Jahren mMn. auch aus eher späteren Picks doch einigermaßen viel herausgeholt.