1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
    utility73
    KHL
    • 5. November 2025 um 11:24
    Zitat von PortugalTheMan

In unserer Liga hätte man diese Situation fix abgepfiffen ...

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub beim ersten Spiel Capitals heuer daheim gegen Linz habens ein Goal gegeben obwohl Tirronen das Goal aus der Verankerung gestoßen hat. War aber net ganz so schön wie hier :P

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. November 2025 um 12:19

Für mich ist das nicht im Sinne des Erfinders, der verfehlt den ersten Schuss und darf dann noch mal.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2025 um 10:24

Hat den Ducks eigentlich keiner erklärt, wo ihr Platz ist? Die jungen wilden geben ja richtig Gas heuer:

Dazu Trouba & Kreider die den Rangers zeigen, wie falsch es war sie zu stanzen. Grad die Rags bräuchten deren Energie jetzt eh dringend. Granlund auch eine coole addition. Generell ein guter Mix von jung und alt, auch gut Härte drin mit Trouba, Gudas und McTavish.

Ich glaub die könnten Spaß machen heuer...

• Haxo
    NHL
    • 6. November 2025 um 10:32

Die haben ein Fixticket im Westen fürs Playoff, und können dort durchaus auch überraschen.

Mit Johnston, Vatrano, Killorn etc. gibts genug Veteranen, und den Jungen wird Vertrauen gegeben. Vorige Saison war noch nicht so rosig, aber sie haben gespielt und Erfahrungen gesammelt neben arrivierten Kräften.

Wenn man das mit Edmonton vergleicht, die Savoie, Howard, Holloway und wie sie über die Jahre auch hießen, immer mit 7-9 Minuten abspeisen in der vierten Linie...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. November 2025 um 10:39
    Zitat von Haxo

Die haben ein Fixticket im Westen fürs Playoff, und können dort durchaus auch überraschen.

Mit Johnston, Vatrano, Killorn etc. gibts genug Veteranen, und den Jungen wird Vertrauen gegeben. Vorige Saison war noch nicht so rosig, aber sie haben gespielt und Erfahrungen gesammelt neben arrivierten Kräften.

Wenn man das mit Edmonton vergleicht, die Savoie, Howard, Holloway und wie sie über die Jahre auch hießen, immer mit 7-9 Minuten abspeisen in der vierten Linie...

ehrlicherweise waren die von dir genannten aber Rookies in einem Team dass um den Cup mitspielen wollte/will.

Die Ducks sind davon halt noch weit weg und können sich den Luxus leisten die Burschen praktisch ohne Druck einfach spielen zu lassen.

• Haxo
    NHL
    • 6. November 2025 um 10:43

Das stimmt, aber für ein Team wie Edmonton sollte die Playoffqualifikation eigentlich eine reine Formsache sein, und es ist jetzt nicht gerade so, also dass sie mit ihrem aktuellen Weg besonders glänzen würden zu Saisonbeginn in den letzten Jahren. Ich meine, da könntens gleich jeweils einen Jungen einbauen in den vorderen Linien. Aber gut, ist nicht so, ist deren Entscheidung.

• Klaro
    NHL
    • 6. November 2025 um 11:07

Erst jetzt gesehen, da gabs doch ein paar höherpreisige Extensions in letzter Zeit.

Eichel 13.5 Mio / 8 Jahre

Conner 12 Mio. / 8 Jahre

Necas 11.5 Mio. / 8 Jahre

Harley 10.5 Mio / 8 Jahre - günstig ist der auch nicht gerade :/

Cooley 10 Mio. / 8 Jahre - net schlecht mit 22 Jahren aber könnte langfristig trotzdem passen

Für einen richtig guten Spieler geht wohl unter 10 Mio. nix mehr

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. November 2025 um 11:45

@Ducks

Ich denke der größte Erfolgsfaktor ist der Coach, auch wenn ich ihn wegen der Vorfälle in Chicago nie wieder in der Liga sehen wollte, ist Quenneville einfach gut.

Schaut man nach Florida, hat er dort mit Zito zusammen auch den Grundstein gelegt.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (6. November 2025 um 13:11)

utility73
    KHL
    • 6. November 2025 um 11:47
    Zitat von DieblaueRapunzl

auch gut Härte drin mit Trouba, Gudas und McTavish.

Ich glaub die könnten Spaß machen heuer...

Ja da schlägt das Herz eines Big Bad Bruins Fans und Panthers Sympathisanten höher.
    Fands auch ewig schade, dass Gudas von den Panthers weg musste.

• Klaro
    NHL
    • 6. November 2025 um 13:05
    Zitat von utility73

Ja da schlägt das Herz eines Big Bad Bruins Fans und Panthers Sympathisanten höher.
    Fands auch ewig schade, dass Gudas von den Panthers weg musste.

Uff ... ein Fan eines Rauhbeins wie Gudas ... tja, jedem wie er mag :/:kaffee:.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. November 2025 um 13:13
    Zitat von DennisMay

@Ducks

Ich denke der größte Erfolgsfaktor ist der Coach, auch wenn ich ihn wegen der Vorfälle in Chicago nie wieder in der Liga sehen wollte, ist Quenneville einfach gut.

Schaut man nach Florida, hat er dort mit Zito zusammen auch den Grundstein gelegt.

Apropos ducks, hab ich neulich bei so einem typen gehört, der hockey comedy in der ubahn macht: ducks have no website. they can‘t get 3 W‘s together. 😂

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 7. November 2025 um 00:39
    Zitat von Klaro

Erst jetzt gesehen, da gabs doch ein paar höherpreisige Extensions in letzter Zeit.

Eichel 13.5 Mio / 8 Jahre

Conner 12 Mio. / 8 Jahre

Necas 11.5 Mio. / 8 Jahre

Harley 10.5 Mio / 8 Jahre - günstig ist der auch nicht gerade :/

Cooley 10 Mio. / 8 Jahre - net schlecht mit 22 Jahren aber könnte langfristig trotzdem passen

Für einen richtig guten Spieler geht wohl unter 10 Mio. nix mehr

Alles anzeigen

Darum habe ich den Luke Hughes Vertrag mit 9 mio. von anfang an nicht so schlimm empfunden, der extrem schnell steigende cap macht einfach eine neue zeitrechnung auf, nur der Kaprizov deal ist wirklich krank.

Im prinzip ist jeder vertrag eine wette auf die zukunft, bei einem jungen verteidiger, die in ihre besten jahre meistens etwas später kommen als stürmer, ist das risiko halt vielleicht ein wenig größer, aber in ein paar jahren werden diese verträge wahrscheinlich fast alle sehr gut aussehen.

Ganz abgesehen davon dass die gehälter in der NHL ohnehin noch meilenweit vo denen in der NFL, NBA und MLB entfernt sind.

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 18:42

Na wenn`s schon mal zu christlichen Zeiten spielen schau ich auch mal Devils 😉

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 19:16

Letang 😜 ... so was von einem gelernten Defender 🙈

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. November 2025 um 19:23

Jetzt weiss ich auch warum Pittsburgh so weit vorne ist in der Tabelle, die sind richtig gefährlich, hätte ich der Altherrentruppe heuer gar nicht mehr so zugetraut.
    Die Führung sehr glücklich für die Devils, mit freundlicher Mithilfe von Letang, aber auch toll gemacht von Gritsyuk, der ist schon ein guter.
    Aber wenn man da nicht einen Gang zulegt jetzt, dann könnte das durchaus die erste Heimniederlage werden heuer.

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 19:55

Mit dem 1:0 im Rücken gehts jetzt doch etwas leichter aber die Crosby / Malkin Linie ist weiter gefährlich. Allen richtig gut heute, dito Silovs.

Edit: mehr als nur verdienter Ausgleich für die Pengs, die geben richtig Gas die letzten Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (8. November 2025 um 20:02)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. November 2025 um 20:17

Der Ausgleich geht grundsätzlich natürlich in Ordnung, allerdings ging dem Tor für mich ein halten des gegnerischen Stocks an Cholowski voraus, genau lange genug damit er hinter dem Tor nicht mehr eingreifen konnte.
    Palat kann man da jetzt natürlich keinen Vorwurf machen, aber es passt halt zu seiner Saison.

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 20:22
    Zitat von Old Devil

Der Ausgleich geht grundsätzlich natürlich in Ordnung, allerdings ging dem Tor für mich ein halten des gegnerischen Stocks an Cholowski voraus, genau lange genug damit er hinter dem Tor nicht mehr eingreifen konnte.
    Palat kann man da jetzt natürlich keinen Vorwurf machen, aber es passt halt zu seiner Saison.

Wobei Palats Linie mit Glass und Gritsyuk aus meiner Sicht heute auffällig gut ist.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. November 2025 um 20:30
    Zitat von Klaro

Wobei Palats Linie mit Glass und Gritsyuk aus meiner Sicht heute auffällig gut ist.

Glass und Gritsyuk sind eh immer gut und mit Brown am Flügel waren sie richtig gut für eine 3. Linie. ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. November 2025 um 21:12
    Zitat von Klaro

Na wenn`s schon mal zu christlichen Zeiten spielen schau ich auch mal Devils 😉

Ich würde sagen "it was a good one" und du hast es nicht bereut. ;)

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 21:25
    Zitat von Old Devil

Ich würde sagen "it was a good one" und du hast es nicht bereut. ;)

Ja war a gute Partie und eine geile OT.

Allen aber auch Silovs haben ihre Teams über das ganze Game am Leben erhalten. PS ist halt auch immer etwas Glücksache aber die Devils auch da richtig gut, gratulation! 😊

Edit: in der Zwischenzeit hat unser NT die Deutschen mit 5:2 besiegt, passt auch 😄.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (8. November 2025 um 22:55)

• Klaro
    NHL
    • 8. November 2025 um 22:46

I wollt scho schreiben was für a langweiliges langsames Game der Preds und dann schießen sie innerhalb 30sec zwei Tore gegen die Stars 🤣.

Edit: hat nicht gereicht 4:5 Niederlage 🤷‍♀️.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (9. November 2025 um 00:11)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. November 2025 um 23:15
    Zitat von Klaro

I wollt scho schreiben was für a langweiliges langsames Game der Preds

Bist wahrscheinlich noch verwöhnt vom Spiel davor. 8o

divis
    Nordique
    • 8. November 2025 um 23:53
    Zitat von Old Devil

Jetzt weiss ich auch warum Pittsburgh so weit vorne ist in der Tabelle, die sind richtig gefährlich, hätte ich der Altherrentruppe heuer gar nicht mehr so zugetraut.

Dan Muse macht einen tollen Job, der "Hockey Nerd" hat offensichtlich schnell einen Draht zu seinen Veteranen gefunden. Zitat Letang: "Sid, Geno and I have been around 20 years. We’ve seen all kinds. You know what matters? To make us believe in what you’re trying to do."

Sogar Karlsson killt wieder Strafen.

• Klaro
    NHL
    • 9. November 2025 um 23:55

Brandon Hagel kommt bei Tampa immer besser in Fahrt und das für einen AAV von 6.5 Mio. bis 2032, ein richtiger Steal wenn der so weiter performed. Vasi, Kuch und Point (-9 8|) noch nicht am point in dieser Saison. Guentzel bringt das was man von ihm erwarten kann. 2er Goalie
    Jonas Johansson auch mit guten Leistungen wenn er spielte.