1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2025/26

• NHL
  • Klaro
  • 2. Juni 2025 um 13:14
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Oktober 2025 um 10:50

tja, ihr seits ja auch Bruins Fans, da erwarte ich mir bezüglich Marchand wenig Kritik :)

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was glaubst was sich jetzt die halbe Liga denkt? So wie er auf Dahlin los gegangen ist, kannst dir ausrechnen, dass einige Spieler daran erinnert wurden, eine Bogen um ihn zu machen.

Die ganze Liga denkt sich wahrscheinlich: nettes how-to, wenn dringend ein Powerplay benötigt wird.

Die Panthers konnten den wachsenden Frust darüber, keine Kontrolle über das Spiel zu bekommen, nur kanalisieren, indem sie runs auf die Schlüsselspieler der Sabres, vornehmlich Dahlin, starteten. Bennett wollte ihn einmal an der Bande total vernichten, hat auch extra schön Anlauf genommen, aber Dahlin hat ihn gesehen und konnte grade noch ausweichen. Ist dann relativ ungespitzt selber in der Bande eingeschädelt der Bennett, hab ich ihm vergönnt.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Oktober 2025 um 11:30

Also viele werden vor ihm nicht Angst haben, ein großer Fighter ist er nicht und wenn man ihn so schon auf 180 bringt, ist er eher ein Opfer.

Auf mich wirkt die Aktion wie ein 6-jähriger der ein Spielzeug eines anderen kaputt macht, weil er nicht das Selbe hat.

Und turteln kann Marchand mit am Besten in der Liga, vor allem wenn er vorher selbst provoziert hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Oktober 2025 um 11:31

trotzdem würds mich sehr überraschen wenn er nicht mit nach Mailand fährt

• philromano
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 11:33

dahlin vs marchand

oder wenn zwei der grössten deppen aufeinander treffen.

btw die aktion mit den bändern/helm hätte sich mehr verdient. mag zwar lustig sein, ist es aber eigentlich nicht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 12:51
    Zitat von Haxo

Die ganze Liga denkt sich wahrscheinlich: nettes how-to, wenn dringend ein Powerplay benötigt wird.

Die Panthers konnten den wachsenden Frust darüber, keine Kontrolle über das Spiel zu bekommen, nur kanalisieren, indem sie runs auf die Schlüsselspieler der Sabres, vornehmlich Dahlin, starteten. Bennett wollte ihn einmal an der Bande total vernichten, hat auch extra schön Anlauf genommen, aber Dahlin hat ihn gesehen und konnte grade noch ausweichen. Ist dann relativ ungespitzt selber in der Bande eingeschädelt der Bennett, hab ich ihm vergönnt.

Ja verletzen wie Bennett das gern macht geht nicht. Abgesehn davon gibt der Erfolg ihnen recht...

• Haxo
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 13:05
    Zitat von philromano

dahlin vs marchand

oder wenn zwei der grössten deppen aufeinander treffen.

Klär mich einmal auf bitte!

Ja verletzen wie Bennett das gern macht geht nicht. Abgesehn davon gibt der Erfolg ihnen recht...

Ich bin nicht der Typ, der um jeden Preis gewinnen muss. Persönlich hat man als quasi Unbeteiligter ohnehin nichts davon, mit dem Fantasyspiel ist die reguläre Saison auch sehr interessant für mich und die Spiele sind meist auch schöner anzusehen als das Geholze in den Playoffs.

Wenn die (NHL) glauben, dass sie mit dem "gedehnten" Regulativ mehr Geld generieren können, dann werden sie das schon gründlich evaluiert haben. Ich habe kein Problem damit, dieses Rumpelhockey nur mehr mit einem Auge oder einem Halben zu verfolgen, im Frühjahr ist ohnehin die WM, das sehe ich mir viel lieber an. Also mich fangen sie damit sicher nicht ein, weder die Panthers noch die Liga.

utility73
    KHL
    • 20. Oktober 2025 um 13:10
    Zitat von Haxo

Also mich fangen sie damit sicher nicht ein, weder die Panthers noch die Liga.

Schade, aber ich glaub sowohl die NHL wie auch die Panthers werdens überleben :P

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 13:17
    Zitat von Haxo

Klär mich einmal auf bitte!

Ich bin nicht der Typ, der um jeden Preis gewinnen muss. Persönlich hat man als quasi Unbeteiligter ohnehin nichts davon, mit dem Fantasyspiel ist die reguläre Saison auch sehr interessant für mich und die Spiele sind meist auch schöner anzusehen als das Geholze in den Playoffs.

Wenn die (NHL) glauben, dass sie mit dem "gedehnten" Regulativ mehr Geld generieren können, dann werden sie das schon gründlich evaluiert haben. Ich habe kein Problem damit, dieses Rumpelhockey nur mehr mit einem Auge oder einem Halben zu verfolgen, im Frühjahr ist ohnehin die WM, das sehe ich mir viel lieber an. Also mich fangen sie damit sicher nicht ein, weder die Panthers noch die Liga.

mMn. ist das eher eine Art Schlupfloch innerhalb des Regelwerks dessen man sich in Florida bedient. Wenn ich darauf denke wie Bennett Marchand vor 2 Jahren ausgeknockt hat, das war schon sehr sneaky. Dann der ganze systematische Schaiß nach dem Abgepfiffen wurde, oder die Aktionen wie ggn. Stolarz die "auffällig unauffällig" immer den gleichen Spielern "passieren". Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenns Nachmacher gibt, weils funktioniert. Vegas ist ja zB. auch eine ruppige Truppe. Kucherov kann für einen Star auch richtig dreckig spielen. Die Kunst besteht halt darin, es unauffällig zu machen dass es der Schiri nicht sieht. Florida betreibt das halt zur Perfektion UND kann richtig gutes Hockey spielen.

Dazu hast diese Cap-Spielerein die jetzt aber eh abgedreht wurden wenn ich das richtig mitbekommen habe. Das hilft einen taxfree State halt nochmal mehr...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Oktober 2025 um 13:28
    Zitat von utility73

Nicht zu vergessen, Dahlin hat ihm direkt davor einen ungeahndeten Crosscheck verpasst und dann obwohl einen Kopf größer als Marchand geturtelt. Die NHL-Jugend von heute, tsts :P

Und was den "Ungustl" angeht, der hat noch immer den Spaß seines Lebens, und ich liebe ihn dafür.

Danke hab mir das gleiche Gedacht, keine Ahnung was Dahlin da genau machen wollte? Marchand hats halt gecheckt, dann musst auch mit dem Echo umgehen können.

Brad Marchand Leaps On Rasmus Dahlin And Comes Away With His Helmet

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Oktober 2025 um 14:03

typischer Dahlin eben, macht er ja gerne solche Crosschecks

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Oktober 2025 um 14:34

Ich finds so lustig; Dahlin danach "who the fuck does that?"

Der hier:

Also Schweigefuchs und lernen...dann reichts vl. auch mal für einen Cup...aber halt nicht in Buffalo :D

divis
    Nordique
    • 24. Oktober 2025 um 03:35

Hat was von Leichenfledderei, leider trotzdem geil

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

NJDevilZ
    EBEL
    • 24. Oktober 2025 um 06:39

... leider sehr, sehr geil sogar!

Sollte es viel öfter geben, KC Scouts (NJD) vs. MIN North Stars (DAL) oder ATL Thrashers (WIN) vs. ATL Flames (CAL) z.B.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Oktober 2025 um 07:45

Find ich auch, sowas sollten alle Teams zumindest einmal im Jahr einbauen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 08:13
    Zitat von divis

Hat was von Leichenfledderei, leider trotzdem geil

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das sind halt richtig schöne Dressen, grad die der Nordiques...

• Klaro
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 10:55

Stars, Bruins, Panthers, Rangers und Lightning fangen sich letzte Nacht alle Niederlagen gegen zum Teil Underdogs der Liga ein und den Oilers wäre es wohl auch so ergangen wenn sich die Canadiens mit den vielen Strafen im 3. Drittel nicht selbst geschlagen hätten.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (24. Oktober 2025 um 12:21)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 11:51

Klaro wobei Boston bei weitem nicht mehr zu den guten Mannschaften zählt. Da manövriert man sich jetzt die nächsten Jahre durch einen zachen rebuild durch. PO wirds länger nicht geben...

utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2025 um 12:18

Klaro wobei Boston bei weitem nicht mehr zu den guten Mannschaften zählt. Da manövriert man sich jetzt die nächsten Jahre durch einen zachen rebuild durch. PO wirds länger nicht geben...

Ich finds vor allem schade für Pastrnak. Er hätte jetzt seine besten Jahre und wird (ohne vorzeitigen Trade) keinerlei Chancen auf einen Titel haben.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 12:22
    Zitat von utility73

Ich finds vor allem schade für Pastrnak. Er hätte jetzt seine besten Jahre und wird (ohne vorzeitigen Trade) keinerlei Chancen auf einen Titel haben.

;) nein im Ernst, er hat ein blödes Timing, in die Mannschaft zu kommen und er hatte sein Cupfinale. Viele Spieler schaffen nichtmal das...

utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2025 um 12:31

;) nein im Ernst, er hat ein blödes Timing, in die Mannschaft zu kommen und er hatte sein Cupfinale. Viele Spieler schaffen nichtmal das...

Was wohl gewesen wäre, wenn Marchand das Breakaway in Game 5 gegen die Gadsen verwandelt hätte. Auch etwas ironisch, dass Brad nun mit genau diesen Panthers seinen zweiten Cup geholt hat.

Da fällt mir ein, hatte vor kurzem so eine Auflistung der besten Forwards der NHL gesehen.
    Pasta war auch dabei, und da wurde eben das auch angesprochen (schlechtes Timing), Schlussbemerkung war: "For the love of god, just please do not let him end up a Panther" :P

• Klaro
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 12:54

Ich sehe da nicht so schwarz. Man hat mit Swayman, McAvoy, Zadorov, 2x Lindholm, Pastrnak und Geekie ein gutes, langfristiges Grundgerüst. Mit zwei guten Trades (1.C,1.LW neben Pastrnak) ginge da schon richtig was. Man hat bis auf Pastrnak auch keine wirklich teuren Verträge und der Cap steigt ja auch. Ob dies realistisch ist weiß ich nicht weil ich mich mit den Bruins nicht näher befasst habe. Aber es ist ja nicht so das derzeit keine Spieler zu haben sind ...

https://www.spotrac.com/nhl/free-agents/_/year/2026/position/skt/type/ufa

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2025 um 13:54
    Zitat von Klaro

Ich sehe da nicht so schwarz. Man hat mit Swayman, McAvoy, Zadorov, 2x Lindholm, Pastrnak und Geekie ein gutes, langfristiges Grundgerüst. Mit zwei guten Trades (1.C,1.LW neben Pastrnak) ginge da schon richtig was. Man hat bis auf Pastrnak auch keine wirklich teuren Verträge und der Cap steigt ja auch. Ob dies realistisch ist weiß ich nicht weil ich mich mit den Bruins nicht näher befasst habe. Aber es ist ja nicht so das derzeit keine Spieler zu haben sind ...

https://www.spotrac.com/nhl/free-agent…on/skt/type/ufa

Bei den Bruins ist der Unterbau das Problem. Es kommt nichts nach aus der eigenen Organisation. Weils halt Jahrelang schlecht und recht hoch gepickt haben.

Außerdem sind ihnen jetzt in ein paar Jahren mit Chara, Bergeron und Marchand mehrere Weltklasse Captains abhanden gekommen. Die haben gefühlt schon eine Charakterlücke hinterlassen in Boston.

...und als Kollektiv kann es funktionieren, tut es aber noch nicht wenn ich mir die GAA von Swayman (3GAA) und Korpisalo (4GAA) anschau. Für eine Mannschaft die über harte Arbeit zum Erfolg kommen sollte, weil die individuelle Stärke fehlt, bekommens viel zu viele Gegentore. Dafür fehlen ihnen die offensiven Zauberer um das aus zu gleichen.

Ergebnis ist eine .33P% und Platz 29 ligaweit. 33 Gegentore ist auch der 2. schlechteste Wert (34 Ottawa & San Jose). Paradoxerweise ist man bei den GF an 4. Stelle ligaweit. Fraglich halt ob Geekie und Mittelstadt ihre Frühform halten können. Ich glaubs ehrlicherweise nicht,..

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. Oktober 2025 um 14:40)

utility73
    KHL
    • 24. Oktober 2025 um 14:35

...und als Kollektiv kann es funktionieren, tut es aber noch noch wenn ich mir die GAA von Swayman (3GAA) und Korpisalo (4GAA) anschau. Für eine Mannschaft die über harte Arbeit zum Erfolg kommen sollte, weil die individuelle stärke fehlt, bekommens viel zu viele Gegentore. Dafür fehlen ihnen die offensiven Zauberer um das aus zu gleichen.

Die Defensivleistungen sind halt leider auch wirklich unterirdisch. Swayman kann noch etwas kompensieren, aber Korpisalo ist damit komplett überfordert.

hockeyflyer
    EBEL
    • 25. Oktober 2025 um 10:31

Da schau ich mir gestern Highlights der Nacht davor an und sehe tatsächlich das Spiel Quebec Nordiques gegen Hartford Whalers. Hab ich doch schmunzeln müssen, wie sie das durchgezogen haben - auch im TV mit den Inserts und die Kommentatoren machten auch mit. :D