Im Shootout sind wir tatsächlich chancenlos, bitter.
IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
24. Mai 2025 um 10:20
-
-
Da ist es wieder das Glück

-
Wieso, steht doch gleich 1-1 im shootout
-
schwache Penaltys von den US boys
-
Wieso, steht doch gleich 1-1 im shootout
Meinte wie der erste rein ist
Aber Nix geholfen.
Die Gruppe wird spannend! -
Tja das wars, 1 Punkt. Immerhin beser als GB, aber mehr auch nicht. Gute Leistung heute hin oder her, aber die kam zu spät.
-
ein auftritt der für die restliche vorrunde mut machen sollte.
-
ein auftritt der für die restliche vorrunde mut machen sollte.
Gegen die Briten könnte es reichen. Dann hätten wir 4 und wären zumindest weiterhin nicht ganz letzter...

-
Gegen die Briten könnte es reichen. Dann hätten wir 4 und wären zumindest weiterhin nicht ganz letzter...

Wäre aber auch egal, ihr steigts eh net ab 😜
Gutes Spiel heute, den Zusatzpunkt hättet ihr verdient gehabt.
-
Jetzt hängt es wohl tatsächlich an Österreich ob Deutschland weiter kommt oder nicht. Die anderen beiden Gegner sollten sie schlagen können
-
Wäre aber auch egal, ihr steigts eh net ab 😜
Gutes Spiel heute, den Zusatzpunkt hättet ihr verdient gehabt.
Das weiß ich, dass wir nicht absteigen können. Die Amis sind aber für alle anderen auch schlagbar und die werden noch was liegen lassen, von daher ist entweder LAT oder AUT safe im Viertelfinale, auch wenn wir die direkten Duelle gewinnen sollten.
Aber das sehe ich auch nicht so, gegen Ungarn und Euch wirds sehr schwer.
Ach und Danke, das nehme ich gerne, dass wir uns den Zusatzpunkt verdient hätten.

-
Grubi sagt er hätte mitgeteilt bekommen "wir dürfen nicht challengen"?
Was ist denn das?
Ok, verstanden: Natürlich kannst du die Entscheidung des Refs nicht challengen ob die Scheibe spielbar war oder nicht, aber du hättest in jedem Fall Torhüterbehinderung challengen können. Absolut unverständlich warum Kreis das wieder nicht gemacht hat trotz dass alle Spieler und Grubi reklamiert haben....
-
Wie die Amerikaner da zwei Punkte gemacht haben, wissen sie wohl selbst nicht. Teilweise wirklich skurriler Auftritt.
-

Also so schwarzmalen würd ich da nicht. Wenn eure Truppe endlich das Potential abrufen kann, seid ihr nach wie vor deutlich über uns (und über Ungarn und GB sowieso) zu stellen. Heute hat man das ansatzweise schon gesehen, wie ich finde.
Wenn unsere wieder einen Sterntag erwischen, können wir euch sicher schlagen, aber Favorit sind wir da nicht - auch wenn wir momentan in der Tabelle vor euch sind. Wir hatten ja außer Lettland auch die leichteren Gegner.
-
Also so schwarzmalen würd ich da nicht. Wenn eure Truppe endlich das Potential abrufen kann, seid ihr nach wie vor deutlich über uns (und über Ungarn und GB sowieso) zu stellen. Heute hat man das ansatzweise schon gesehen, wie ich finde.
Wenn unsere wieder einen Sterntag erwischen, können wir euch sicher schlagen, aber Favorit sind wir da nicht - auch wenn wir momentan in der Tabelle vor euch sind. Wir hatten ja außer Lettland auch die leichteren Gegner.
Schweiz ist schon kollektiv aus dem Gedächtnis gestrichen nehme ich an.

-
Dieser Modus ist schon jedes Jahr wieder aufs Neue sagen wir mal "äußerst unausgewogen". Die Pi€fke haben morgen frei, bekommen es aber am Freitag gegen Ungarn und Samstag gegen uns mit Teams zu tun die jeweils zwei komplett freie Tage hatten. Außerdem hat die Schweiz morgen schon ihr 5. Spiel und hat dann für die letzten 2 dann noch 5 Tage Zeit um für die KO Phase fitter zu sein.
Wenns uns so ein Tor geben, wie heute das 3:3 zuck ich auch aus.
-
Wenns uns so ein Tor geben, wie heute das 3:3 zuck ich auch aus.
Mehrfach jetzt angeschaut, hätte nicht zählen dürfen, Punkt.
Ich bin zunächst total ruhig geblieben, weil mir klar war, kann und darf nicht zählen, bzw. wird nicht zählen, das müssen die Refs ja sehen und zur Not allerspätestens im Video werden sie es eh sehen.. Aber dann als einfach weitergespielt wurde bei 3-3 war ich schon angefressen.
Fischbuch verletzt draußen fürs restliche Turnier, läuft bei uns wirklich alles....
-
Schweiz ist schon kollektiv aus dem Gedächtnis gestrichen nehme ich an.

Die Schweiz macht ja keinen Unterschied. Gegen Lettland habt ihr verloren und wir gewonnen, und die anderen beiden Gegner waren bei uns die, die man sowie schlagen muss, wenn man vom Viertelfinale träumt...so war's gemeint.

-
Wenn die Letten jetzt noch irgendwie punkten wirds sowohl für AT und DE wohl dunkel was mögliche VF-Ambitionen angeht.
Also morgen den Finnen die Daumen drücken.
Ich will die Letten nicht im Viertelfinale sehen. Rot Weiß Rot euch kann ichs wenisgtens gönnen, aber nicht Lettland.
-
Dieser eine Moment wo du zwischen 3on3 und Penaltys aus der Halle rennen musst um den letzten Zug zu erreichen…

-
Wenn die Letten jetzt noch irgendwie punkten wirds sowohl für AT und DE wohl dunkel was mögliche VF-Ambitionen angeht.
Also morgen den Finnen die Daumen drücken.
Ich will die Letten nicht im Viertelfinale sehen. Rot Weiß Rot euch kann ichs wenisgtens gönnen, aber nicht Lettland.
Den Letten traue ich vor allem gegen die Ami was zu...die sind genau so ein Gegner, der ihrem Konterspiel entgegenkommt. Die Finnen werden das eher staubig runterspielen, denke ich...
-
Mögliche Szenarien für eine Coaches Challenge
Torhüterbehinderung (Goalie Interference): Ein Tor kann angefochten werden, wenn der Torhüter vor dem Schuss oder während des Torabschlusses regelwidrig vom Gegner behindert wurde (z.B. durch Kontakt im Torraum oder Blockieren der Sicht/Bewegung).
Abseits vor dem Tor (Offside): Wenn der Puck beim Angriff regelwidrig (vor den angreifenden Spielern) ins gegnerische Drittel gespielt wurde und dieser Fehler vor dem Torerfolg nicht korrigiert oder abgepfiffen wurde. -