Es ist noch zu früh zum Rechnen, aber wenn es am Ende zu einem 3er Vergleich mit Lettland und Deutschland kommen sollte, können wir mit -1 verlieren. Wobei das egal ist, da wir sicher noch mehr Punkte holen ![]()
IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026
-
- Allgemeines
-
Steinbock -
24. Mai 2025 um 10:20
-
-
- Offizieller Beitrag
Wobei das egal ist, da wir sicher noch mehr Punkte holen

Wer glaubt noch an den..... GRUPPENSIEG?

-
Wer glaubt noch an den..... GRUPPENSIEG?

Den Gruppensieg holt sich die Schweiz, Österreich den Titel!

-
Ken Orajenšek im PP2 mit dem Ausgleich für die Slowenen zum 1:1 gegen die Slowakei!
Edit: Die Slowaken noch vor der Pause mit der Antwort.
-
Und die Briten trudeln dem Abstieg entgegen. 2-0 für die Ungarn.
-
Und die Briten trudeln dem Abstieg entgegen. 2-0 für die Ungarn.
Ein Captain Kirk alleine reicht nicht zum Klassenerhalt. Da sind die Ungarn besser aufgestellt.
-
-
Es ist noch zu früh zum Rechnen, aber wenn es am Ende zu einem 3er Vergleich mit Lettland und Deutschland kommen sollte, können wir mit -1 verlieren. Wobei das egal ist, da wir sicher noch mehr Punkte holen

...und wie wär das in der 3er-Tabelle, wenn wir mit 2 Toren Unterschied verlieren? Dann hätten alle 3 Teams Torverhältnis +/- 0.
-
...und wie wär das in der 3er-Tabelle, wenn wir mit 2 Toren Unterschied verlieren? Dann hätten alle 3 Teams Torverhältnis +/- 0.
Hab gehört, dann zählt die Position in der Weltrangliste nach dem direkten Vergleich.
-
Ich hab mich noch nie mit den tiebreaker im Eishockey beschäftigt. Bei 0:2 als Beispiel hätten wir und die Letten 3:3 und die Deutschen 2:2.
Wir rechnen einfach nicht, irgendwo werden wir schon ein 2 3 Punkte mitnehmen
-
Ich habe folgendes gefunden:
Rules for classification: 1) points; 2) head-to-head points; 3) head-to-head goal difference; 4) head-to-head number of goals scored; 5) result against closest best-ranked team outside tied teams; 6) result against second-best-ranked team outside tied teams; 7) seeding before tournament
Speziell die Punkte 5 und 6…
-
Rok Tičar mit dem abermaligen Ausgleich für die Slowenen! Bravo Tiki!

...edit und wieder postwendend die Antwort der Slowaken...Horak mit einem Keks.
-
Ich habe folgendes gefunden:
Rules for classification: 1) points; 2) head-to-head points; 3) head-to-head goal difference; 4) head-to-head number of goals scored; 5) result against closest best-ranked team outside tied teams; 6) result against second-best-ranked team outside tied teams; 7) seeding before tournament
Speziell die Punkte 5 und 6…
Das würde bedeuten bei 0:2 würde Punkt Nr. 5 greifen, bei jeder anderen 2Tore- Niederlage wären wir vorne. Aber das "am nähesten bestplatzierte Team außerhalb der gleichplatzierten Teams"...was soll das bitte heißen? Ist das dann das nächstplatzierte Team hinter den Gleichplatzierten?

-
Am besten haut ihr einfach die Deutschen weg, dann können wir uns die grosse Rechnerei sparen.

-
Szongoth Und die Briten trudeln dem Abstieg entgegen. 2-0 für die Ungarn.
Das Tor zum 2:0 vom 17 jährigen Szongoth war auch ein klasse Move mMn. Und Kirk verschuldet mit seinem Fehler auch den SH von Terbocs zum 3:0
-