1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

SHL - Sunshine Hockey League 2025

• eishockeyexperten.at
  • hockeyfan#22
  • 21. Mai 2025 um 13:40
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2025 um 23:39
    Zitat von kac-poge

Wenn du detaillierte Kader/Ergebnisse usw sehen willst dann hilft nur Social-Media, sprich Instagram. Und da machens das richtig lässig mit Interviews und Highlight-Videos. Die Kader der Teams fürs Halbfinale sind auch schon auf Instagram.

Genau so ist’s, ich kann mir aber vorstellen das sie aus ihrer ersten Saison lernen werden und nächstes Jahr falls es schon größer werden soll auch auf eine Website setzen bzw. ein Medium das auch die nicht Social Media Nutzer anspricht

Aber auf Social Media sinds top, da haben’s dem Großteil der ICEHL Teams was voraus und der Liga sowieso

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 12:31

In welchem Team spielt Kasper? - Hab und will kein Insta.

• starting six
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 12:41

Lendhafen Seelöwen

• obi
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 18:48

SHL ist ein Highlight. Wer in Klagenfurt ist geht hin. Super Veranstaltung

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 22:06

Ja, die Seelöwenpartie hat sich ausgezahlt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juli 2025 um 23:07

I <3 HC Krocha! ^^

• obi
    NHL
    • 24. Juli 2025 um 23:16

Ja, vor allem wenn’s als Gegner den Kasper, Schneider, Wolf, Nickl und Co gegenüber hast

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Juli 2025 um 23:17
    Zitat von obi

Ja, vor allem wenn’s als Gegner den Kasper, Schneider, Wolf, Nickl und Co gegenüber hast

...hab zwar jetzt eher die Interviews gemeint! :P :prost:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. Juli 2025 um 23:45)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 25. Juli 2025 um 07:18

Bin immer noch total begeistert vom Format und wies das aufgezogen haben. Aber für eine ausgeglichene, spannende Saison nächstes Jahr muss da schon was passieren. Die Seelöwen spielen quasi mit dem halben KAC-Kader + Kasper/Scherzer/Wolf/Schneider. Und wenn ein paar ausfallen rüstens noch zb einen Maier nach.

Die Slowenen spielen einen Mix aus ICE und Alps, die Krocha ebenso. Bei den Hyänen viele Kärntner Liga Spieler dabei.
    Irgendwie müssens das regulieren, maximal 4 ICE Spieler pro Team oder so ähnlich. Sonst wirds schnell langweilig und das Interesse wird sinken. Mehrere solcher Stimmen hab ich gestern in der Halle vernommen.

• Trymax
    EBEL
    • 25. Juli 2025 um 07:21
    Zitat von kac-poge

Bin immer noch total begeistert vom Format und wies das aufgezogen haben. Aber für eine ausgeglichene, spannende Saison nächstes Jahr muss da schon was passieren. Die Seelöwen spielen quasi mit dem halben KAC-Kader + Kasper/Scherzer/Wolf/Schneider. Und wenn ein paar ausfallen rüstens noch zb einen Maier nach.

Die Slowenen spielen einen Mix aus ICE und Alps, die Krocha ebenso. Bei den Hyänen viele Kärntner Liga Spieler dabei.
    Irgendwie müssens das regulieren, maximal 4 ICE Spieler pro Team oder so ähnlich. Sonst wirds schnell langweilig und das Interesse wird sinken. Mehrere solcher Stimmen hab ich gestern in der Halle vernommen.

Interessant würde es mit einem "Draft" der Teams werden :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2025 um 08:17
    Zitat von hockeyfan#22

Aber auf Social Media sinds top, da haben’s dem Großteil der ICEHL Teams was voraus und der Liga sowieso

DAS hab ich mir auch gedacht. Die Aufbereitung ist für eine kleine Sommer Liga extrem gut gemacht und optisch auch modern und ansprechend. Beispiel die "GOAL" Einblendungen bei den Highlights, für jedes Team mit Logo und eigener (perfekt passender) Musik.

SUNSHINE HOCKEY LEAGUE auf Instagram: "Links a Schritt, rechts a Schritt 🕺🏻🕺🏻 #0 Moritz MATZKA „the President“ mit dem Traum-🍎 #64 Jannick WERNICKE der Schichtler-Topscorer mit dem eiskalten Abschluss 🚨 *************************** Logos auf der…
    259 likes, 0 comments - sunshinehockeyleague am July 17, 2025: "Links a Schritt, rechts a Schritt 🕺🏻🕺🏻 #0 Moritz MATZKA „the President“ mit dem Traum-🍎 #64…
    www.instagram.com

Wennst das mit der verstaubten ICE vergleichst und vorallem bedenkst, dass letztere vermutlich deutlich mehr Budget hat, ist das schon beeindruckend was da auf die Füße gestellt wurde.

Kann man den Veranstaltern nur gratulieren.

• obi
    NHL
    • 25. Juli 2025 um 09:08
    Zitat von kac-poge

Das Format ist noch recht jung und diesen Zuspruch an Zusehern gabs wohl erst seit gestern als man in die HH umgesiedelt ist oder?

Wenn das in Zukunft noch wächst, sich noch mehr Spieler wie Fans interessieren, kann da was Gutes entstehen - inklusive Anpassungen.
    Genial, dass das auf die Beine gestellt wurde.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juli 2025 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Genial, dass das auf die Beine gestellt wurde.

vor allem wenn man bedenkt das das ganze quasi eine "One man show" ist!!

Vielen lieben Dank an den Mark Kompain!! einfach Großartig!! :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (25. Juli 2025 um 09:58)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2025 um 09:53
    Zitat von xtroman

vor allem wenn man bedenkt das das ganze quasi eine "One man show" ist!!

mWn besteht der harte Kern aus 4-5 hansln rund um Kompain, aber trotzdem wenn man bedenkt wie jung die Burschen sind und dass das hauptsächlich Eishockey spieler sind/waren dann ist das schon echt klasse

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2025 um 10:05

mMn wär das ganze ja ein ideales Format für RB, auch schon alleine wegen deren Reichweite und kontakte

im NA gibts sowas ja schon länger (Home - Da Beauty League), da könnte sich in Mitteleuropa ja auch was interessantes entwickeln

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2025 um 10:12

Weiß nicht ob man das Red Bull logo auf alles was exotischer is raufklatschen muss.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juli 2025 um 10:13
    Zitat von hockeyfan#22

mMn wär das ganze ja ein ideales Format für RB, auch schon alleine wegen deren Reichweite und kontakte

Da wäre ich wiederum schwerstens dagegen... das Format darf so bitte gerne in Kärnten bleiben! wäre schade drum! :prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2025 um 10:18
    Zitat von xtroman

Da wäre ich wiederum schwerstens dagegen... das Format darf so bitte gerne in Kärnten bleiben! wäre schade drum! :prost:

wobei ich mir vorstellen kann das so ein Format auch mal in Wien interessant wäre, wär als Format sicher etwas das neugierige zum Eishockey bringen kann

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 25. Juli 2025 um 10:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weiß nicht ob man das Red Bull logo auf alles was exotischer is raufklatschen muss.

naja auf der anderen Seite wärs schon lässig. Da ist es den Betreibern wahrscheinlich egal wenn genug Kohle fließt. Aber hockeyfan#22 hat schon recht, wäre genau so eine Nische in die RedBull reinpreschen könnte. Musst ja nicht gleich woanders hinsiedeln, vor allem da Kärnten so circa 80 % der Spieler stellt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juli 2025 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac-poge

Die Seelöwen spielen quasi mit dem halben KAC-Kader + Kasper/Scherzer/Wolf/Schneider.

Ah der Schneider ist auch bei den Seelöwen, das hätt ich nicht gedacht, dass der bei den KAClern mitspielt. Wird aber vermutlich mit seinem Lebensstandort in Villach zusammenhängen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Juli 2025 um 10:48
    Zitat von hockeyfan#22

wobei ich mir vorstellen kann das so ein Format auch mal in Wien interessant wäre, wär als Format sicher etwas das neugierige zum Eishockey bringen kann

Dort ginge das nur in der Trainingshalle unter Ausschluss der Öffentlichkeit 😛😉

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juli 2025 um 10:50
    Zitat von MacReady

Ah der Schneider ist auch bei den Seelöwen, das hätt ich nicht gedacht, dass der bei den KAClern mitspielt. Wird aber vermutlich mit seinem Lebensstandort in Villach zusammenhängen.

...wurde anscheinend schon während der WM von Marco Kasper rekrutiert! ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2025 um 10:54
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zitat von kac-poge

naja auf der anderen Seite wärs schon lässig. Da ist es den Betreibern wahrscheinlich egal wenn genug Kohle fließt. Aber hockeyfan#22 hat schon recht, wäre genau so eine Nische in die RedBull reinpreschen könnte. Musst ja nicht gleich woanders hinsiedeln, vor allem da Kärnten so circa 80 % der Spieler stellt.

schon alleine wenn RB den Party Truck dens als DJ setup haben vorbei schicken und pregame bisschen musik vor der halle machen bzw das eine oder andere RB verteilen wärs mMn ne Aufwertung fürs Format

RB weiß schon ganz genau wie man Event macht und das bewundere ich bei denen einfach deshalb sind die mMn für eigentlich jedes Event ein Mehrwert

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Juli 2025 um 10:58

und umsiedeln werdens mMn sowieso müssen, Ferlach war ja die letzten spiele immer komplett voll, wenn man sich da jetzt dann einen Namen gemacht hat und noch etwas weiter wirbt als nur auf social Media also auch die ganzen nicht so digitalen Fans abholt dann wirds bald eine größere halle brauchen

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 25. Juli 2025 um 11:05

Aber wohin sollen sie im Sommer, bis auf Ferlach hat keiner ein Eis?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Fan_atic01
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™