1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 21. Mai 2025 um 09:32
  • beckman99
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:45
    Zitat von robindoyle7

Gratulation an die Schweiz!👏

Die Eidgenossen haben uns leider wieder auf den "Boden" der Tatsachen zurückgeholt!🤷:prost:

finde ich gar nicht. war a super wm und wir haben halt heute leider zuviel zugelassen. auf den boden der tatsachen würde für mich eher bedeuten sich vor der nächsten wm zu grausen, aber ich freu mich darauf. werden vielleicht net wieder so toll spielen, aber abstieg sollte die nächsten jahre kein thema sein und das ist nach all den jahren immerhin etwas :).

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:47
    Zitat von weile19

Außerdem vertrau ich drauf das eine U20 B-Nation nicht Gold holen kann. Die Schweiz hat heut meine Sympathien verspielt, zu den beiden clowns ist eh schon alles gesagt.

Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass es Schmids erste und wohl auch einzige Weltmeisterschaft ist und sein wird. Wie er überhaupt dorthin gekommen ist, weiß er wohl selbst nicht. Außerhalb von Fribourg spielt der keine Rolle.

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2025 um 18:48
    Zitat von ViecFan

mein Fazit vorweg:

das war heute leider gar nix - die mit Abstand "lebloseste" Partie von unseren Cracks - haben von Start weg keine Energie auf's Eis gebracht. Schweiz mindestens 1 Klasse in allen Belangen besser und hoch verdient im Halbfinale.

und trotzdem, nochmal Danke an Team AUT für eine geile WM mit einigen unvergesslichen Höhepunkten!

Gratulation an die Schweiz

ab sofort gehört mein Herz wieder Kanada :prost:

danke für das Verfassen dieses Textes! Hab es gleich ins WhatsApp reinkopiert (ausser den Satz mit Kanada natürlich da die sich ja auch was ausrechnen) an meinen Kumpel in Prag. Ist eh ok?!

• Spengler
    Trottel
    • 22. Mai 2025 um 18:48

Kein Wunder wennst 59 min Unterzahl spielst und nur 1min (bei 5:3) ausgeglichenes Kräfteverhältnis herrscht. Grats an die Schweizer und holts euch des Ding! (gegen den Weltmeister ausscheiden machts erträglicher!)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2025 um 18:49

Darf Rohrer jetzt wieder aufs Eis, falls er unter die Top3 der Österreicher gewählt wurde?

• Ösi-Power
    NHL

Gratulation an die Eidgenossen. Klar besser, habt für uns nix zugelassen. Schade.

• Ray_BAn
    NHL

So wie Kasper den Heinrich gerade gedrückt hat, wars wohl sein letztes Game!

• Haxo
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:50

So a Pumpe Cup im Viertelfinale, a Schond für a WM, die Stimmung passt perfekt dazua.

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:50

Gehe davon aus, das Heinrich heute zum Man of the Match gewählt wird. Nicht, weil er es verdient, aber weil es seine letzte Partie war.

• darkforest
    Transfersperre
    • 22. Mai 2025 um 18:53

Ich ziehe meinen Hut. Ihr habt uns echt Spaß bereitet :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL

Mit Tolvanen hätten wir heute gewonnen. Drum wurde er eingebürgert. Falls jemand fragt;)

• gm99
    Biertrinker
    Zitat von gm99

Darf Rohrer jetzt wieder aufs Eis, falls er unter die Top3 der Österreicher gewählt wurde?

Sicherheitshalber haben's stattdessen den Zwerger genommen ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Mai 2025 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Seis drum, lieber so als so wie letztes Jahr. Grats an die Schweiz.

Danke an team Österreich. Diese Generation macht Spaß.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Mai 2025 um 18:54

Congratulazioni alla squadra svizzera. Verdient gewonnen, in jeder Beziehung um eine Klasse besser.

• hockey
    CHL
    • 22. Mai 2025 um 18:55

dö de do dö de de - die Schweizer Hymne hört sich auch ganz nett an. Wer hat die verfasst? Wilhelm Tell?

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Mai 2025 um 18:55
    Zitat von hockey

dö de do dö de de - die Schweizer Hymne hört sich auch ganz nett an. Wer hat die verfasst? Wilhelm Tell?

Das muss jetzt auch nicht sein

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Mai 2025 um 18:56
    Zitat von hockey

Gigi D'Agostino

• Langfeld#17
    NHL

Die Schweizer Hymne ist tatsächlich eine der schönsten.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Der Brandner ist immer noch eine strahlende Erscheinung :)

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:57

Wir haben eine tolle WM gespielt, obwohl nicht alle die dabei waren in Topform waren. Da ist mMn noch mehr drin. Nicht unbedingt mehr als das VF, aber mehr Punkte in der Quali.

Scott#13
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:57

Grats an die Eidgenossen, in allen Belangen besser. Grats ans Team AUT für eine besondere WM, hat Spaß gemacht beim Mitfiebern.

Eiskalt
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 18:59

KO Phase gegen eine Topnation ist halt noch mal a anderes Thema und den Gefallen als Favorit Nerven zu zeigen hat die Schweiz uns nicht getan. Unsererseits hat Konzentration und Kompromislosigkeit im eigenen Drittel gefehlt, das wäre die Basis gewesen. Dadurch halt nie Momentum gewonnen während die Schweizer Hollywood spielen konnten.

Insgesamt eine tolle WM unseres Teams. Freu mich auf nächstes Jahr. 🙂

PS: War aus meiner Sicht kein schmutziges Spiel und für die Pfeifn können die Schweizer nix. Ich drücke ihnen wie die letzten Jahre die Daumen, spielen ein wirklich schönes Hockey.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (22. Mai 2025 um 19:05)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2025 um 19:00
    • Offizieller Beitrag

Haha, geil, wie der Kasper nach dem Heinrich-Interview wie ein Riese ins Bild kommt. Das war letztes Jahr auch schon so lustig mitm Rossi und dann kommt der Bär namens Raffl ins Bild, der gefühlt doppelt so groß war wie Rossi ^^

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Mai 2025 um 19:02

Na schaut’s, wie sympathisch der Fiala ist.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 22. Mai 2025 um 19:02

Gratulation an unsere Mannschaft, sie haben eine tolle WM gespielt :prost:! Grats an die Schweizer :thumbup:! Wenn man viele Spiele in der NL gesehen hat, dann weiss man was die Schweizer für ein Tempo laufen können und der Sieg geht mehr als in Ordnung :prost:! Jetzt könnens Weltmeister werden :)! Gruss an die Kanadier ^^!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™