1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • weile19
  • 21. Mai 2025 um 09:32
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2025 um 09:32

Nachdem Bader so auf Zwischenziele steht, kanns morgen ja nur so lauten: noch einmal zurück nach Schweden fliegen ^^

ich halte es wie Rangnick, wahrscheinlich ist der Aufstieg nicht, aber auch nicht unmöglich :thumbup:

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Mai 2025 um 09:52

AUT hat gegen SUI nur dann eine echte Chance, wenn uns letztere unterschätzen und überheblich spielen. Allerdings ist die Nati nicht grundlos am ersten Platz der Gruppe B gelandet.

Mal sehen, ob das ein spannendes Spiel wird.

• divis
    Nordique
    • 21. Mai 2025 um 09:54

Die Schweiz leider ohne die Goaliefetzn vom letzten Jahr :check:

• schreibfaul
    EBEL
    • 21. Mai 2025 um 10:11

Ein geiles Spiel, in dem wir nichts zu verlieren haben, gegen eine schon beeindruckend starke Schweizer Mannschaft, offensiv wahrscheinlich nach bzw mit den Kanadiern die größte Wucht.

Wenn alles zusammenpasst, die Schweizer uns vielleicht unterbewusst doch ein wenig unterschätzen, wir eine weiterhin so konzentrierte Defensivleistung bringen, Kickert über sich hinauswächst und wir die offensiven Nadelstiche wieder so gnadenlos nützen wie gegen Lettland dann ist es vielleicht möglich, auch diese Schweizer zu ärgern.

Unbedingt notwendig wird äußerste Disziplin sein, im Powerplay ist die offensive Qualität mit Fiala, Niederreiter, Malgin, Meier, Andrighetto, Kukan, Glauser, Moy & Co wohl kaum zu bändigen. Das ist schon brutal gut, was die Schweizer da aufbieten

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 10:13

Wie sagt ma so schön: "Wir haben keine Chance, also nützen wir sie !!" :P

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. Mai 2025 um 10:24

Das wird interessant, Schweiz für mich (neben Tschechien) das einzige Team bei dieser WM das mich wirklich in jedem ihrer Spiele überzeugt hat.

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 10:25

Ich denke schon auch, dass wir diszipliniert sein können und defensiv robust wie wir wollen, wenns drauf ankommt wird die Schweiz halt wie Schweden am Ende gegen uns spielen.

Vielleicht können wir das Spiel zu Beginn offen halten, das wäre extream wichtig.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. Mai 2025 um 10:30

wichtig wirds wohl sein nicht gleich 1-2 buden zu bekommen, ich denke um so länger wir uns auf die defensive und den ein oder anderen Konter konzentrieren können wirds laufen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Mai 2025 um 10:37

Ab diesem Zeitpunkt ist alles reine Zugabe, also erwarte ich mir von diesem Spiel nichts.

Die Schweiz ist hier der klare Favorit - was uns aber zugute kommen könnte, unser Team mag ja die spielmachende Rolle nicht so sehr.

utility73
    KHL
    • 21. Mai 2025 um 10:52
    Zitat von Wodde77

Ab diesem Zeitpunkt ist alles reine Zugabe, also erwarte ich mir von diesem Spiel nichts.

Die Schweiz ist hier der klare Favorit - was uns aber zugute kommen könnte, unser Team mag ja die spielmachende Rolle nicht so sehr.

In Punkto Resultat erwarte ich mir auch nichts.
    Nur, dass sich die Jungs auf jeden Fall nochmal ordentlich reinhängen und ein ihren Möglichkeiten nach starke Partie spielen.

Aber bei dieser WM haben sie das bisher in jeder Partie gezeigt, also bin ich momentan auch sehr zuversichtlich, dass wir auch nach dem 1/4 Finale Stolz auf sie sein können.

• Eishocckey
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 11:10

Auch wenn die schweiz gruppenerster wurde ist es mmn der mit am leichteste gegner nach den dänen natürlich und den USA. Glaube gegen die schweden, finnland, kanada oder tschechien hätte man es schwerer gehabt. Die chancen sind zwar gering aber unmöglich ist es nicht. Sehe die schweiz ohnehin nicht als absoluten topfavoriten auf den titel

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2025 um 11:38

Herrlich, der selbst ernannte Eismeister Zaugg spricht schon von einem Freilos. Bericht ausdrucken und in der Kabine aufhängen, noch mehr extra Motivation brauchts nicht :D

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 11:44

Also ich finde, wir haben nix zu verlieren und sind der ganz klare Underdog......die Mannschaft kann sich eh nur selbst und uns Fans überraschen und jeder Spieler soll das Spiel genießen, egal wie es ausgeht.

Ich muss gestehen, ich mag die Schweiz sehr, die haben echt lauter richtig gute Eishackler und Bühli in Linie vier, scored auch gerade wie a junger 😉

Schön wäre es, wenn wir das Spiel so lange wie möglich offen halten können, allein schon wegen der Spannung.....dann bin ich schon vollends zufrieden, egal wie es letztendlich ausgeht.

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (21. Mai 2025 um 19:13)

• hockey
    CHL
    • 21. Mai 2025 um 12:06

Ja wir waren sonst wohl nie so gut, aber diesmal sind wir es definitiv! So gesehen ist Schweiz immer noch Favorit aber nicht mehr in diesem Ausmaße wie noch vor der WM.

Es darf unter keinen Umständen vom derzeitigen Spielansatz abgegangen abgegangen werden auch nicht wenn man mit einem oder mehr Toren im Rückstand gerät. Einfach immer so weiterspielen wie gewohnt unabhängig vom Resultat. Abgerechnet wird dann zum Schluß! Denn wenn man versucht das Spiel zu ändern nur weil man im Rückstand ist, das geht dann meistens schief. Ist ungefähr so als wenn man mit Aktienengagements ins Minus gerät und dann krampfhaft versucht alles wieder reinzubekommen mit riskanten Deals.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Mai 2025 um 12:14
    «Kaffeehaus-Revolution» – die Schweizer Entwicklungshilfe für Österreich
    Der Winterthurer Roger Bader hat Österreich mit einem 6:1 über Lettland in den WM-Viertelfinal geführt. So erfolgreich war Österreich zuletzt 1947.
    www.watson.ch

Bitte, was ist denn das für ein Botzkrocken, dieser Eismeister Zaugg?

Zieht über das "sogenannte" Wiener Kaffehaus her, um im post scriptum dann doch wenigstens pro forma den Schwanz einzuziehen, dieser Baron von Shitinpants. Vom Wiener Kaffeehaus und seiner Kultur ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Mausen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Mai 2025 um 12:41)

• PEPSImax
    NHL
    • 21. Mai 2025 um 12:22

Ist das Satire oder meint der das wirklich ernst?

So und jetzt bitte raushaun unsere Entwicklungshelfernation!

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. Mai 2025 um 12:24

Zaugg ist generell ein absoluter Ungustel. Vor allem ein wenn es ums Österreichische Nationalteam geht. Immer polemisch, immer despektierlich.

Die entbehrlichste Person unter den Schreiberlingen im Eishockey im deutschsprachigen Raum.

Gebürtiger Emmentaler. Tigers Langnau nahestehend. Sitzt allein in seinem Kämmerlein zuhause. Ganz allein.

• machine
    Nationalliga
    • 21. Mai 2025 um 12:34

pfaah,is der zaugg unwitzig,hochnäsig und uninspiriert !

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2025 um 12:50
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.watson.ch/sport/eismeist…von-oesterreich

Bitte, was ist denn das für ein Botzkrocken, dieser Eismeister Zaugg?

Zieht über das "sogenannte" Wiener Kaffehaus her, um im post scriptum dann doch wenigstens pro forma den Schwanz einzuziehen, dieser Baron von Shitinpants. Vom Wiener Kaffeehaus und seiner Kultur ungefähr so viel Ahnung wie eine Kuh vom Mausen.

scheinbar wären wir ohne die Schweiz gar nix, so wie er das schreib.

Klar, die Schweizer haben keine Emotionen, die haben Geld, aber was der hier schreibt, is wohl doch etwas zu dick aufgetragen...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. Mai 2025 um 12:59

... aber das ist ja perfekt, wenn er so fabuliert. Die Emotionen die er schürt, helfen uns mehr als ihnen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 21. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von Die blaue Viper

... aber das ist ja perfekt, wenn er so fabuliert. Die Emotionen die er schürt, helfen uns mehr als ihnen.

wer weiß ob irgendeiner von unseren den schund überhaupt liest...

wenns gedruckt wird, würd ichs net mal als Heislpapier nehmen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Mai 2025 um 13:05
    • Offizieller Beitrag

Wird Zeit, dass wir den Schweizern in "dem Viertelfinal" zeigen, wie man richtig Deutsch spricht , wenn ich das schon höre, stellts mir alle Haare auf.... "der Viertelfinal" ^^

• Nächster offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 21. Mai 2025 um 13:08

ja Hardifix freut sich denn nicht wenigstens ein Schweizer über unseren bescheidenen Erfolg? jetzt wird auch noch unsere österr. Gemütlichkeit die ja untrennbar mit der Kaffeehauskultur verbunden ist durch Unkenntnis unseres Kulturzustandes durch den Dreck gezogen.

Apropos gute Nachbarn: mein tschechischer Freund von Prag schaut auch unsere Spiele an und meinte dass wir wirklich gut sind und ins Finale kommen und er hilft bei jedem Spiel zu uns da er schon oft in Rakousko war. (Finale, das meinte er aber wohl eher als Freundlichkeit zum Unterschied zu diesem Emmentaler, ich traute mich auch nicht dazu fragen).

"der Viertelfinal" bei uns wirst in der Schule gemobbt wenn du sowas sagst und in der Schweiz wirst du Journalist.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (21. Mai 2025 um 13:13)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Mai 2025 um 13:09
    Zitat von Blaubarschbube

wer weiß ob irgendeiner von unseren den schund überhaupt liest...

wenns gedruckt wird, würd ichs net mal als Heislpapier nehmen

das hoff ich doch, dass das jemand liest. Voriges Jahr habens nur durch eine lächerliche Strafe gegen Wolf eine Minute vor Schluss gewonnen.

• divis
    Nordique
    • 21. Mai 2025 um 13:13
    Zitat von hockey

Apropos gute Nachbarn: mein tschechischer Freund von Prag schaut auch unsere Spiele an und meinte dass wir wirklich gut sind und ins Finale kommen und er hilft bei jedem Spiel zu uns da er schon oft in Rakousko war. (Finale, das meinte er aber wohl eher als Freundlichkeit zum Unterschied zu diesem Emmentaler, ich traute mich auch nicht dazu fragen).

Der will ja nur, dass wir für sie Kanada aus dem Weg räumen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Valant_M.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™