1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitung EC IDM VSV 25/26

• traunsteiner
  • 20. Mai 2025 um 19:09
  • Patman
    Forumsdepression
    • 16. August 2025 um 00:07

Hab nur das 1. Drittel gesehen. Offensiv dürfte die Truppe wieder einiges drauf haben, vor allem wenn Helewka auch dabei ist.

Nach hinten teilweise wieder Harakiri. Also eine DEL2 Truppe sollte nicht so oft alleine vor dem Tor auftauchen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. August 2025 um 09:06

Wenn ich nun wieder mehrmals höre, dass Hutchison körperliche Defizite hat, bekomme ich ein Magenleiden. Gerade von ihm habe ich mir viel erwartet. Bitte kein Depres 2.0 🙏

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. August 2025 um 11:10

Das wir es nicht schaffen seit ca. gefühlt einer Ewigkeit eine 100% professionelle Truppe zusammenzustellen...immer zumindest einer, der konditionell unter meinem Großvater zu stelen ist oder einer der nur Leistung bringt wenn ihn seine Frau nett behandelt hat...wenn einer kommt wie Hutchison und beim Schuhe zubinden schon 180 Puls hat, dann auf Wiedersehen.

Und bitte nicht wieder mit dem Thema "kein Geld" kommen...ein austrainierter motivierter Eishackler mit Ambitionen aus den diversen Prospect Ligen kostet auch nicht die Welt

Eagle55
    Nationalliga
    • 16. August 2025 um 11:15

Es ist wirklich erstaunlich: Der Spieler ist noch keine drei Wochen im Team, hat bisher nur trainiert und ein Spiel absolviert – und trotzdem wird schon darüber geurteilt, dass er nicht fit sei. Können wir nicht erst die Vorbereitung abwarten, ein paar Spiele sehen und uns dann ein fundiertes Bild machen, anstatt vorschnell auf einen Spieler einzuhacken?
    Ich versteh das echt nicht...

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. August 2025 um 11:44

Das ist kein Hinhacken, sondern eine Momentaufnahme von Usern, die ihn gesehen haben. Und wenn er tatsächlich Defizite hat, wann will er die aufholen? Wozu schinden sich die anderen über den Sommer? Ich bewerte ihn nicht, da ich ihn nur einmal beim Training gesehen habe und mir da aber nix aufgefallen wäre. Und außerdem sind wir in Villach ziemlich gebrannte Kinder.

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. August 2025 um 12:01
    Zitat von Eagle55

Es ist wirklich erstaunlich: Der Spieler ist noch keine drei Wochen im Team, hat bisher nur trainiert und ein Spiel absolviert – und trotzdem wird schon darüber geurteilt, dass er nicht fit sei. Können wir nicht erst die Vorbereitung abwarten, ein paar Spiele sehen und uns dann ein fundiertes Bild machen, anstatt vorschnell auf einen Spieler einzuhacken?
    Ich versteh das echt nicht...

Weil ein Spieler mit einer professionellen Einstellung zu Beginn der Saison - und die beginnt mit dem ersten Mannschaftstraining - fit sein muss und nicht erst zu Weihnachten.

Und was macht das mit der Motivation derer, die sich im Sommer ordentlich vorbereitet haben?

Alle sagen immer, wie wichtig der Teamspirit ist um erfolgreich zu sein, und dann ist so ein untrainierter und/ oder unmotivierter Typ nich unbedingt das beste

Einmal editiert, zuletzt von Dorschkopf (16. August 2025 um 12:17)

• KCT14
    KHL
    • 16. August 2025 um 12:06
    Zitat von Dorschkopf

Weil ein Spieler mit einer professionellen Einstellung zu Beginn der Saison - und die beginnt mit dem ersten Mannschaftstraining - fit sein muss und nicht erst zu Weihnachten

Wenn er wirklich komplett untrainiert wäre, würde der Klub sicher die Reisleine ziehen va bei einem Zweijahresvertrag. Hier gibt's wieder Mutmaßungen, weil einer meint gesehen zu haben, dass er nach dem Training angestrengt aussieht...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. August 2025 um 12:08
    Zitat von KCT14

Wenn er wirklich komplett untrainiert wäre, würde der Klub sicher die Reisleine ziehen va bei einem Zweijahresvertrag. Hier gibt's wieder Mutmaßungen, weil einer meint gesehen zu haben, dass er nach dem Training angestrengt aussieht...

Danke, Short Reminder. Die Fitness Tests dürfte er wohl bestanden haben. Rest mal schauen, wenns in die Meisterschaft geht. Mir egal wie der ausschaut.

Zitat von kacfan12

Für die die kein Insta haben. Sorry so sehen Eishockeyspieler im Sommer nicht aus

Zitat von hockeyfan#22

Seine aktuelle Story ist wohl dir gewidmet 😂😂😂

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. August 2025 um 12:16

Dann müsste sich der 30 jährige Hutchinson seine „körperlichen Defizite“ aber in den letzten paar Monaten eingefangen haben.

Oder alle in Landshut waren ebenfalls blind.

Vielleicht sollte man nicht nach dem ersten Testspiel urteilen, ohne auch nur irgendeinen Hintergrund zu kennen?

Landshuts Nick Hutchinson: „Ich war nicht der talentierteste, aber immer der hungrigste Spieler vor dem Tor“
    Inzwischen hat der US-Boy seine Bilanz auf 23 Scorerpunkte (10 Tore, 13 Assists) in 19 Spielen aufgestockt
    eishockey-magazin.de
  • welovehockey
    MEISTER
    • 16. August 2025 um 12:53

Habe mir mal die Fan Reaktionen von Landshut nach dem Abgang von Hutchinson zu uns angesehen.

Das klingt zumindest für mich nicht nach einem undisziplinierten oder untrainierten Spieler.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. August 2025 um 13:00

Hab diese auch gesehen und genau das ist auch der Grund, warum ich in ihn so viel Hoffnung stecke. Wie von mir schon mal geschrieben, könnte das der Spieler sein, den wir uns nach C. Fraser so ersehnt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (16. August 2025 um 13:06)

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. August 2025 um 13:03
    Zitat von Grosco70

Hab diese auch gesehen und genau das ist auch der Grund, warum ich in ihn so viel Hoffnung stecke. Wie von mir schon mal geschrieben, könnte das der Spieler sein, den wir uns nach C. Fraser so gesehnt haben.

Es wird sich zeigen, wie er sich in die Mannschaft einfügt.

Wenn er auch bei uns zeigt, das sein Lieblingsplatz vor dem Kasten des Gegner ist, wäre schon viel gewonnen!

Eagle55
    Nationalliga
    • 16. August 2025 um 13:12

Was ich wirklich kritisieren muss, ist die Kommunikation mit den Fans. Bis heute keine Aufstellung, kein Spielbericht – nichts! Ich habe das Spiel nicht gesehen: Hat Helewka nun gespielt oder nicht? Wenn nein, warum war er nicht dabei?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 16. August 2025 um 13:20

Helewka und Maxa haben nicht gespielt .
    Zum Thema Hutch: ja es sieht bei ihm wirklich alles etwas schwerfällig aus. Ich habe ihn im Training schon gesehen und gestern .
    Er wirkt untrainiert . Keine Ahnung ob das jetzt was heißt oder nicht .
    Positiv jedenfalls : er fährt wirklich dahin wo es weh tut . Fährt auch im Freundschaftsspiel die checks fertig . Mehr kann man nicht sagen .

Offensiv war das gestern nicht so schlecht aber ab Drittel 2 war unsere Verteidigung komplett von der Rolle . Vielleicht wurde was neues probiert keine Ahnung . Linz hat auch nur in OT gegen Kassel gewonnen . Also alles nicht so schlimm . Morgen erwarte ich mir aber eine Steigerung . Zell darf keine Hürde sein

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. August 2025 um 13:21
    Zitat von Eagle55

Was ich wirklich kritisieren muss, ist die Kommunikation mit den Fans. Bis heute keine Aufstellung, kein Spielbericht – nichts! Ich habe das Spiel nicht gesehen: Hat Helewka nun gespielt oder nicht? Wenn nein, warum war er nicht dabei?

Helewka und Maxa waren meines Wissens nicht dabei, warum, keine Ahnung.

Was ich schade fand, der Gegner schafft einen Insta Stream, wir sind nicht fähig das wir einem Hansel das Handy in die Hand drücken.

Finde ich schade.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. August 2025 um 13:23
    Zitat von Grosco70

Hab diese auch gesehen und genau das ist auch der Grund, warum ich in ihn so viel Hoffnung stecke. Wie von mir schon mal geschrieben, könnte das der Spieler sein, den wir uns nach C. Fraser so ersehnt haben.

Und genau das wird er sein! Curtis war auch kein besonders schneller und guter Eisläufer, hat auch oft gepumpt, aber vor dem Tor war er eine Macht, ein Spieler wie wir ihn seit damals nicht mehr hatten! 👍👍👌

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. August 2025 um 14:08

Ich schätze die Chancen das Hutchinson an Curtis Fraser herankommen kann ziemlich hoch ein.

Statur, Spielanlage usw sind ziemlich ähnlich. Fraser hatte damals halt schon etwas mehr Erfahrung in Europa. Die DEL2 ist sicherlich schwächer einzustufen, nur lag er dort auch bei 1,14 PPG.

Und nicht vergessen sollte man, das Fraser damals in einer Saison bei uns war, wo noch Ryan, Hughes und Lamo in top Form aufliefen.

Das verklärt dann schnell mal die Sicht auf die Dinge.

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. August 2025 um 14:39

Das Testspiel Zell am See - EC VSV Sonntag um 18:00 Uhr wird hier gestreamt, kostet aber was:

Valcome.tv - Live Sports Streaming
    Stream online ice hockey games. Start watching your favorite team right now on Valcome.tv.
    valcome.tv
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. August 2025 um 22:06
    Zitat von Grosco70

Wenn ich nun wieder mehrmals höre, dass Hutchison körperliche Defizite hat, bekomme ich ein Magenleiden. Gerade von ihm habe ich mir viel erwartet. Bitte kein Depres 2.0 🙏

Also ich war am Donnerstag mit meinem Nachwuchs beim Training ein wenig Hallenluft schnuppern…da wären mir bei Hutchison keine sichtbaren „Defizite“ aufgefallen. Sowas bei einem Training sehen zu wollen find ich aber generell eher lustig…aber bitte, jeder wie er meint…😂
    Auch Helewka hat normal mittrainiert…keine Ahnung, warum er nicht gespielt hat gestern.

• Markus83
    Nachwuchs
    • 16. August 2025 um 23:25

Helewka und Maxa haben sich meines Wissens nach beim Training verletzt. Sollten aber nur kleine Blessuren sein

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2025 um 06:46

Wie schauts denn mit einem Stream für heute ggn Zell am See aus?

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 17. August 2025 um 06:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wie schauts denn mit einem Stream für heute ggn Zell am See aus?

Valcome.tv - Live Sports Streaming
    Stream online ice hockey games. Start watching your favorite team right now on Valcome.tv.
    valcome.tv

Preis Euro 7,50

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2025 um 07:29
    Zitat von Markus83

Helewka und Maxa haben sich meines Wissens nach beim Training verletzt. Sollten aber nur kleine Blessuren sein

Aber laut der Krone (Überschrift) zittert der VSV um Helewka…

EC VSV 1923
    NHL
    • 17. August 2025 um 07:43
    Zitat von Blaubarschbube

Aber laut der Krone (Überschrift) zittert der VSV um Helewka…

Stell den Bericht bitte rein

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. August 2025 um 09:10
    Zitat von EC VSV 1923

Stell den Bericht bitte rein

Ich kann leider nur die Überschrift lesen… Krone Pur oder wies heißt…